Rock Werchter 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tobiwan42 am 29.06.2015 17:59 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Meisti

defprowsk253KaannikroxDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 19 von 41 »
ralf321
ralf321
15.01.2016 17:45


lcalert schrieb:


axelgreis schrieb:


lcalert schrieb:
Sagt mir schon das ein oder andere zu aus der Welle.. Aber was passiert mit dem Donnerstag? Pearl Jam scheinen für mich umso wahrscheinlicher desto länger da nix passiert.

Zitat anzeigen


Pearl Jam sind doch dieses Jahr überhaupt nicht in Europa- wurde auf dem Eurosonic mehrfach von Verschiedenen Festival- Bookern bestätigt.

Zitat anzeigen



Ah okay. Mein letzter Stand war, wohlmöglich abgesagt wegen der ominösen Terrorgefahr.

Ansonsten halt Parov Stelar, PJ Harvey und Courtney Barnet ein bisschen. Rest ist unbekannt. Deshalb das ein oder andere

Zitat anzeigen


Pj spielen wohl Bonnaroo drum ist die Gerüchte Tour weg. Ob's die $$$ sind oder was anderes weis keiner. Aber Jahr ist ja noch lang.

axelgreis
15.01.2016 17:51


ralf321 schrieb:


axelgreis schrieb:


lcalert schrieb:
Sagt mir schon das ein oder andere zu aus der Welle.. Aber was passiert mit dem Donnerstag? Pearl Jam scheinen für mich umso wahrscheinlicher desto länger da nix passiert.

Zitat anzeigen


Pearl Jam sind doch dieses Jahr überhaupt nicht in Europa- wurde auf dem Eurosonic mehrfach von Verschiedenen Festival- Bookern bestätigt.

Zitat anzeigen


Quelle das gar nichts ist? Das die Gerüchte der Sommer Tour nix werden ist klar aber Herbst denk ich noch komplett offen.

Zitat anzeigen


Sorry , beim Eurosonic gehts um Festivals - und sämtliche Booker mit denen ich gesprochen habe sagten Pearl Jam kommen nicht nach Europa 2016. Diese Aussagen sind natürlich auf den Festivalmarkt bezogen und schließen eine eigene Hallentour natürlich nicht aus, wenigstens theoretisch.

ralf321
ralf321
15.01.2016 18:28


axelgreis schrieb:


ralf321 schrieb:


axelgreis schrieb:


lcalert schrieb:
Sagt mir schon das ein oder andere zu aus der Welle.. Aber was passiert mit dem Donnerstag? Pearl Jam scheinen für mich umso wahrscheinlicher desto länger da nix passiert.

Zitat anzeigen


Pearl Jam sind doch dieses Jahr überhaupt nicht in Europa- wurde auf dem Eurosonic mehrfach von Verschiedenen Festival- Bookern bestätigt.

Zitat anzeigen


Quelle das gar nichts ist? Das die Gerüchte der Sommer Tour nix werden ist klar aber Herbst denk ich noch komplett offen.

Zitat anzeigen


Sorry , beim Eurosonic gehts um Festivals - und sämtliche Booker mit denen ich gesprochen habe sagten Pearl Jam kommen nicht nach Europa 2016. Diese Aussagen sind natürlich auf den Festivalmarkt bezogen und schließen eine eigene Hallentour natürlich nicht aus, wenigstens theoretisch.

Zitat anzeigen



Ok alles klar. Danke. Rechne auch nix mehr bis August dann habe ich noch Hoffnung.

Berlin, Verona usw. im September. *träum*

maltere
15.01.2016 21:09

Unbedingt Unknown Mortal Orchestra anhören. Eins der besten Alben 2015. Multi-Love & So Good At Being In Trouble!

ZERO74
ZERO74
15.01.2016 21:37


maltere schrieb:
Unbedingt Unknown Mortal Orchestra anhören. Eins der besten Alben 2015. Multi-Love & So Good At Being In Trouble!

Zitat anzeigen



Gerade schon gemacht. Mein Favorit in der Welle! Guter Tipp.

burny26
16.01.2016 12:44

Hallo liebe Gemeinde, ich wollte evtl. in diesem Jahr das RW mit dem Womo bereisen und so wie es aussieht, gibt es keine Womoplätze, die zum Festival gehören. Wer kann mir hierzu Infos geben, wie das in den naheliegenden Ortschaften aussieht. Gibt es dort Flächen, die man anmieten kann? Wie sieht es mit wildem Womo-campen in der Nähe aus? Wer kann mir dazu Erfahrungswerte schildern oder Infos zukommen lassen?
Vielen Dank schon mal

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
16.01.2016 16:17Supporter

Habe mal aus Interesse zusammengefasst was an Namen für andere internationale Festivals bereits bestätigt wurde und dementsprechend hier wahrscheinlich ist bzw. was sicher nicht kommt (RR-Festivalprofile :super:



Mögliche Bands:

Northside (DK, zwei Wochen früher):
Beck
Beach House
Bloc Party
Deftones
Iggy Pop
Lukas Graham
Yeasayer

Best Kept Secret (NL, zwei Wochen früher):
Beck
Beach House
Bloc Party
Two Door Cinema Club
Yeasayer

Hurricane/Southside (eine Woche früher):
The Hives
Bloc Party
Two Door Cinema Club
Flogging Molly
Blues Pills
Yeasayer

Tinderbox (DK, eine Woche früher):
The National
The 1975

Down The Rabbit Hole (NL, eine Woche früher):
The National
Glen Hansard
Sun Kil Moon
Flume

Glastonbury (UK, eine Woche früher, nur Gerüchte aber mindestens Strong Rumour bei efestivals):
Adele
Grimes
The 1975
The Proclaimers

Main Square (FR, gleiches Wochenende und immer viele Überschneidungen):
Macklemore & Ryan Lewis
Ellie Goulding
Disclosure
Years & Years (mögliche Doppelbuchung)

Roskilde (DK, gleiches Wochenende):
Foals
Tenacious D
Aurora
New Order

British Summer Time (UK, gleiches Wochenende):
Kendrick Lamar
Wolf Alice

Bråvalla (SE, gleiches Wochenende):
Tenacious D
Bastille
Biffy Clyro
Blues Pilly
The 1975

Open'er (PL, gleiches Wochenende):
Foals
Chvrches

T In The Park (UK, eine Woche später):
Disclosure
The 1975

Bilbao BBK (SP, eine Woche später):
Foals
New Order
Father John Misty
José González
Hot Chip (mögliche Doppelbuchung)
M83
Wolf Alice
Years & Years (mögliche Doppelbuchung)

NOS Alive (PT, eine Woche später):
Foals
Father John Misty
José González
Hot Chip (mögliche Doppelbuchung)
M83
Wolf Alice
Years & Years (mögliche Doppelbuchung)
The 1975
John Grant

Super Bock Super Rock (PT, zwei Wochen später):
Kendrick Lamar
The National
Bloc Party

Benicàssim (SP, zwei Wochen später):
Kendrick Lamar
Major Lazer
Bloc Party
The Maccabees


Definitiv raus:

Pearl Jam (nicht in Europa)
Green Day (nicht auf Tour)

Graspop (BE):
Iron Maiden
Black Sabbath
Volbeat

Werchter Boutique (BE):
Rihanna
The Weeknd

Dour (BE):
Sigur Rós
Pixies
Boys Noize
Wiz Khalifa
Mac DeMarco

Cactus Festival (BE):
Damien Rice
Gregory Porter
Wilco
Kurt Vile

Paju
18.01.2016 20:26

Ich sehe gerade erst wie gut das schöne Cactus Festival mal wieder gebucht hat, da fehlt sogar noch ein Headliner. Danke dafür.

Mitllerweile würde ich auch Bruce Springsteen plus Anhang sagen. Dann hätte das Pinkpop nicht einen anderen Headliner als das Werchter. Gab´s das schon mal? Die Festivals liegen gute 140 km auseinander.


21.01.2016 08:26

Radiohead der fehlende Donnerstags-Headliner. Das sieht zumindest ganz stark danach aus. Vielleicht werden sie dann morgen um 16 Uhr offiziell.

Mumford & Sons sehe ich noch für den Sonntag als "Verstärkung" und Doppel-Head zu Florence & The Machine im wahrscheinlichen Bereich.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
21.01.2016 11:41Supporter


Koana schrieb:
Mumford & Sons sehe ich noch für den Sonntag als "Verstärkung" und Doppel-Head zu Florence & The Machine im wahrscheinlichen Bereich.

Zitat anzeigen


Ich denke nicht, dass man 2 so große Bands doppelt und vor allem für den gleichen Tag bucht.

buether
21.01.2016 11:46


PastorOfMuppets schrieb:


Koana schrieb:
Mumford & Sons sehe ich noch für den Sonntag als "Verstärkung" und Doppel-Head zu Florence & The Machine im wahrscheinlichen Bereich.

Zitat anzeigen


Ich denke nicht, dass man 2 so große Bands doppelt und vor allem für den gleichen Tag bucht.

Zitat anzeigen



Für 2015 war vorgesehen F+tm FF und die chemical brothers hintereinander spielen zu lassen und dass bereits für den Donnerstag. Ich denke, dass zu mindestens noch eine große Band für den Sonntag bestätigt wird.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa