Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 39 von 67 »
Icon2maltereund anderen gefällt das
Freddy31
Freddy31
15.01.2016 09:54


big_arno_style schrieb:


7Ostrich schrieb:

M&S würden derzeit alles headlinen.

Zitat anzeigen



Deswegen sind ihre Deutschland Konzerte auch alle restlos ausverkauft.

Deswegen hatten sie auch außerhalb von UK und den USA ein Nummer 1 Album, wie zum Beispiel in Deutschland?

Deswegen war I Will Wait (aus dem Jahr 2011) auch mit Platz 53 die Höchstplatzierung von 3 veröffentlichten Singles. Die 2 Singles 2015 (aus dem aktuellen Album, mit dem sie wohl auch Tour gehen) kamen nicht über Platz 65 raus.

HOPPLA!


Zitat anzeigen



Icon2maltereund anderen gefällt das
LiamGallagher
15.01.2016 10:01


big_arno_style schrieb:


7Ostrich schrieb:

M&S würden derzeit alles headlinen.

Zitat anzeigen



Deswegen sind ihre Deutschland Konzerte auch alle restlos ausverkauft.

Deswegen hatten sie auch außerhalb von UK und den USA ein Nummer 1 Album, wie zum Beispiel in Deutschland?

Deswegen war I Will Wait (aus dem Jahr 2011) auch mit Platz 53 die Höchstplatzierung von 3 veröffentlichten Singles. Die 2 Singles 2015 (aus dem aktuellen Album, mit dem sie wohl auch Tour gehen) kamen nicht über Platz 65 raus.

HOPPLA!


Zitat anzeigen



München Olympiahalle ist ausverkauft. In Düsseldorf ISS Dome gibt es laut Belegungsplan noch 11 einzelne Tickets. Hamburg ist auch zu über 80% weg. Wird bis zu den Konzerten im Mai auch ausverkauft sein.

Bei deutlich höheren Preisen und über doppelt so großen Hallen wie The Prodigy natürlich (die sie nicht voll bekommen haben trotz Rabattangeboten).

Icon2maltereund anderen gefällt das
MuffPotter87
15.01.2016 10:17

über die Headlinertauglichkeit von Mumford&Sons brauchen wir nicht diskutieren. Viel größere Namen gibt es im mainstreamigen Indeibereich nicht, die für ein solches Festival sinnvoll sind.

Yertle-the-Turtle
15.01.2016 10:27

Mir kann immer noch niemand beantworten, warum 3 - teils schon mehrfach gebuchte - Bands, die nicht größer oder exklusiver sind als die Headliner anderer Festivals oder früherer Ausgaben 199€ rechtfertigen.

Ist ja nicht so, dass sich der Preis im kompletten Line Up sichtbar ist, das wäre was anderes. Aber alles was hinter der ersten Zeile steht ist ein vollkommen "unspektakuläres" (im Sinne von großen, exklusiven oder teuren Namen) FKP Booking analog zu den letzten Jahren.

Wenn ein Festival Rihanna, die Rolling Stones oder Robbie Williams auffährt kann ich das eher verstehen.

Aber Hauptsache die DEAG wurde dafür fertig gemacht für Metallica, Kiss und Muse an die 190€ zu verlangen.

Da die Mehrheit hier den Preis aber akzeptiert oder für das Gebotene sogar in Ordnung findet beuge ich mich der mehrheitlichen Meinung und lasse das Thema weitestgehend ruhen.

MuffPotter87
15.01.2016 10:32

du solltest bei der Deag nicht vergessen, dass gerade einmal die Hälfte an Bands aufgeboten wird. Beim HuSO hast du 100 Bands, beim Hurricane knapp 100. Das ist schonmal ein Unterschied. Zudem war das Mittelfeld der Deag wenig zugkräftig

apfelschorle
15.01.2016 10:40

Ich versteh' die ganze Diskussion hier nicht. Lasst die 120.000 oder 130.000 Leute die zum HU/SO gehen, mal Vorschläge machen was sie sehen oder hören wollen. Ihr werdet genau soviele verschiedene Line-Ups bekommen.

Schaut euch an wieviele Festivals es hier gibt. Jeder will was exklusives. Alle drei Jahre gibt's da eben ähnliche Line-Ups. Zudem wollen die Veranstalter was verdienen, also werden die Bands gebucht, die bei den Leuten ankommen.

Wer was exklusives will muss eben meistens auf ein kleineres Hallenkonzert gehen. Ist sowieso viel geiler. Du siehst was, die Bands spielen länger als auf nem Festival usw. usw..

AllerersteSahne
15.01.2016 13:10


Hotzenvotz schrieb:
Weiß denn jetzt mit Amy McDonald's???

Zitat anzeigen



Kam nicht. Die Pommes waren nur weil die Band aus Belgien kam.

Würde mich auch wunder, das sie schon beim a summers tale spielt.

runnerdo
runnerdo
21.01.2016 08:38Supporter

War Radiohead hier nicht buchbar odeer wollte man einfach nicht ?
Wäre vor ein paar Jahren ja eine typische Hu/So Band gewesen von der Zielgruppe her

Meisti
21.01.2016 08:39Supporter

Zu Radiohead in St. Gallen: «Auftritt ist schweizexklusiv – auch im näheren Ausland wird die Band diesen Sommer nicht zu sehen sein.» #oasg

Zitat anzeigen



Also kein Hu/So denke ich


Quelle: Twitter von Openairguide.net

JackD
JackD
21.01.2016 08:43


Meisti schrieb:

Zu Radiohead in St. Gallen: «Auftritt ist schweizexklusiv – auch im näheren Ausland wird die Band diesen Sommer nicht zu sehen sein.» #oasg

Zitat anzeigen



Also kein Hu/So denke ich


Quelle: Twitter von Openairguide.net

Zitat anzeigen



Fraglich, ob damit ganz Deutschland gemeint ist. Radiohead könnten auch beim Pinkpop aufschlagen.


21.01.2016 08:46

Näheres Ausland = Österreich, Deutschland? Oder auch Belgien / NL?

Die drei Heads sind klar beim Hu/So in diesem Jahr definiert. Das gabs in den letzten Jahren auch nicht! Also ist hier auch kein Platz mehr für Radiohead.

Freddy31
Freddy31
21.01.2016 08:51

"Näheres Ausland" würde ich jetzt einfach mal als "Süddeutschland, Westösterreich und Liechtenstein" definieren...wenn überhaupt....

sente
21.01.2016 09:12

Yep, die Anspielung «näheres Ausland» wird einzig das Southside (und damit auch Hurricane) betreffen.

Ist aber eh logisch, dass Radiohead wegen dem Glastonbury nicht bei HuSo auftreten werden.

masterofdisaster666
21.01.2016 09:14


Freddy31 schrieb:
"Näheres Ausland" würde ich jetzt einfach mal als "Süddeutschland, Westösterreich und Liechtenstein" definieren...wenn überhaupt....

Zitat anzeigen



Süddeutschland und Bayern, Westösterreich, Liechtenstein, Ostfrankreich.

MuffPotter87
21.01.2016 09:20


sente schrieb:
Yep, die Anspielung «näheres Ausland» wird einzig das Southside (und damit auch Hurricane) betreffen.

Ist aber eh logisch, dass Radiohead wegen dem Glastonbury nicht bei HuSo auftreten werden.


Zitat anzeigen



Glastonbury ist für mich auchd er Hauptgrund auf den Verzicht der Band

FRWRKS
21.01.2016 09:31

Ich hoffe mal, Soloshows gibt's trotzdem in DE. Mir würde ja Berlin reichen! (Wuhlheide).
Hab zwar auch 'n Glasto Ticket, da steht die Finanzierung aber noch nicht so richtig.

Yertle-the-Turtle
21.01.2016 10:12

Schade, dass man vermutlich Radiohead trotz Tour im relevanten Zeitraum nicht gebucht bzw. nicht bekommen hat. Davon abgesehen, dass Radiohead jedes Line Up bereichern wäre das vom Veranstalter eine Buchung, die so gut wie jede Kritik verstummen lassen würde.

Icon1 gefällt das
runnerdo
runnerdo
21.01.2016 10:12Supporter

Ich bin mir halt nicht sicher ob man sie gebucht hätte wenn man könnte.
Denke das The Prodigy ähnlich kosten, in der Zielgruppe aber mittlerweile viel mehr ziehen.

Freddy31
Freddy31
21.01.2016 10:17


Yertle-the-Turtle schrieb:
Schade, dass man vermutlich Radiohead trotz Tour im relevanten Zeitraum nicht gebucht bzw. nicht bekommen hat. Davon abgesehen, dass Radiohead jedes Line Up bereichern wäre das vom Veranstalter eine Buchung, die so gut wie jede Kritik verstummen lassen würde.

Zitat anzeigen



Das stimmt, hat man Rammstein, Radiohead und Deichkind im Line-Up (Meinetwegen auch als Head-Zeile) hat man so viele Spektren abgedeckt, dass es nur ganz wenige geben wird, die was zu meckern finden

axelgreis
21.01.2016 10:22

Radiohead auf dem hurricane? Die würden die Center Stage in wenigen Minuten leer spielen - so wie beim letzten Auftritt der Band bei Rock am Ring wo gefühlt nur noch 1000 Zuschauer waren. Das ist keine Band für die Zielgruppe Hurricane.

MuffPotter87
21.01.2016 10:36

Ich denke auch, dass Radiohead nicht mehr so 100%ig zum Hurricane 2016 passen. Da zieht M+S als großer "Indieact" einfach ne Ecke mehr.


21.01.2016 10:43

Radiohead waren 2003 und 2008 auf dem Hurricane. Da war auch nicht "zu viel" vor der Bühne los. Aber tolle, überzeugende Auftritte und die Indie-/Alternative-Zielgruppe war 100% angesprochen.

Wenn ich als Booker fürs diesjährige Hurricane zwischen Radiohead und Prodigy wählen könnte, würde ich auch Prodigy wählen (obwohl ich es privat anders gewünscht hätte). Die sind in der Zielgruppe 18-28 viel gefragter.

Icon1 gefällt das
Yertle-the-Turtle
21.01.2016 10:43

Ist leider so. Wobei solche Bands noch nie das beste Preis-Leistungspaket gehabt haben dürften bzgl. Zuschauermengen. Wenn es danach geht hätte man in der Vergangenheit auch nie NIN, Faith no More oder New Order buchen dürfen.

In ein gutes Booking gehören aus meiner Sicht auch Bands rein, mit denen man vielleicht nicht der breiten Masse eine Freude macht, aber ein kleineres Publikum es umso mehr zu schätzen weiß.

MuffPotter87
21.01.2016 10:56

das Hurricane war 2015 nicht ausverkauft, da wird man in diesem Jahr einfach auf Nummer sicher gehen und keine Experimente wagen. Daher auch eher Prodigy und K.I.Z statt Radiohead/Sigur Ros

Faithless
21.01.2016 17:28

Axwell /\ Ingrosso ft. Pharrell Williams

Freu mich auf die Show.

https://soundcloud.com/only-one92/axwell-ingrosso-ft-pharrell-williams-dream-bigger-only-on-recut-version

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland