Fußball EM 2016 in Frankreich

eröffnet von MightyDuck am 10.06.2015 12:46 Uhr
553 Kommentare - zuletzt von styx90126

553 Kommentare
« Seite 8 von 23 »
blubb0r
18.05.2016 11:33

Ich finde ehrlich gesagt, dass das der schwächste Kader seit 2008 ist. Irgendwie unglaublich viel Mittelmaß dabei, eigentlich nur 4-6 ernsthafte Weltklassespieler dabei (Boateng, Hummels, Kroos, Müller, Neuer, Özil). Natürlich noch gestandene Leute wie Khedira und Schweinsteiger, die haben aber alle mit Wehwehchen zu kämpfen.


Titel geht imho nur (und nur) über Frankreich. Die haben den mit Abstand besten Kader und den Heimvorteil:

Goalkeepers: Lloris, Mandanda, Costil
Defenders: Digne, Évra, Jallet, Koscielny, Mangala, Mathieu, Sagna, Varane
Midfielders: Cabaye, L. Diarra, Kanté, Matuidi, Pogba, Sissoko
Forwards: Coman, Gignac, Giroud, Griezmann, Martial, Payet

Reserves: Areola, Ben Arfa, Gameiro, Lacazette, Rabiot, Schneiderlin, Sidibé, Umtiti

Zitat anzeigen



Lloris - Evra, Varane, Koscielny, Sagna - Matuidi/Diarra, Pogba, Kante - Griezmann, Giroud/Martial, Martial/Payet


WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2016 11:37


blubb0r schrieb:
Ich finde ehrlich gesagt, dass das der schwächste Kader seit 2008 ist. Irgendwie unglaublich viel Mittelmaß dabei, eigentlich nur 4-6 ernsthafte Weltklassespieler dabei (Boateng, Hummels, Kroos, Müller, Neuer, Özil). Natürlich noch gestandene Leute wie Khedira und Schweinsteiger, die haben aber alle mit Wehwehchen zu kämpfen.


Titel geht imho nur (und nur) über Frankreich. Die haben den mit Abstand besten Kader und den Heimvorteil:

Goalkeepers: Lloris, Mandanda, Costil
Defenders: Digne, Évra, Jallet, Koscielny, Mangala, Mathieu, Sagna, Varane
Midfielders: Cabaye, L. Diarra, Kanté, Matuidi, Pogba, Sissoko
Forwards: Coman, Gignac, Giroud, Griezmann, Martial, Payet

Reserves: Areola, Ben Arfa, Gameiro, Lacazette, Rabiot, Schneiderlin, Sidibé, Umtiti

Zitat anzeigen



Lloris - Evra, Varane, Koscielny, Sagna - Matuidi/Diarra, Pogba, Kante - Griezmann, Giroud/Martial, Martial/Payet



Zitat anzeigen

Genau meine Meinung. Was die Franzosen da auffahren und auffahren können ist einfach nur stark. Da wird bei der EM nicht viel gehen.
Man kann da wirklich nur in der KO-Runde auf einen schlechten Tag hoffen.

BNPRT
BNPRT
18.05.2016 11:37

Sind natürlich alle Weltklasse
Sehe da nur wenig Unterschied zum deutschen Kader.
Stimme dir aber zu und denke auch, dass die Franzosen sehr weit kommen, wenn nicht sogar gewinnen.

Freddy31
Freddy31
18.05.2016 11:39

Natürlich ist der Kader von Frankreich, Spanien oder England stark, aber der deutsche Kader muss sich da keineswegs hinter verstecken. Ich finde, dass die Spitze so stark und eng beisammen ist, wie es schon lange nicht mehr bei einer EM der Fall war.

blubb0r
18.05.2016 11:40

Mach einen Mann gegen Mann Vergleich… von 11 Positionen sind bei Frankreich 7 besser besetzt.

@Freddy:
England find ich ähnlich wie unseren. Spanien finde ich erstaunlich schwach. Belgien hat einen starken Kader, aber ich halte von Wilmots nicht viel.

Icon2Nikroxund anderen gefällt das
Freddy31
Freddy31
18.05.2016 11:46


blubb0r schrieb:
Mach einen Mann gegen Mann Vergleich… von 11 Positionen sind bei Frankreich 7 besser besetzt.

@Freddy:
England find ich ähnlich wie unseren. Spanien finde ich erstaunlich schwach. Belgien hat einen starken Kader, aber ich halte von Wilmots nicht viel.

Zitat anzeigen



Das mit dem Mann gegen Mann Vergleich funktioniert so aber nicht
Unabhängig davon, dass da wenn es 10 Leute durchführen 4-5 Resultate rauskommen, ist das auf dem Platz am Ende nicht immer rational oder durch solche Abwägungen erklärbar.

Hinzu kommt noch, dass man gerne mal die Spieler von "außerhalb" überbewertet im Vergleich zu denen, die man Woche für Woche beim BVB und FCB sieht und eben auch regelmäßig mal einen schwächeren Tag sieht etc.

alex-der-grosse
18.05.2016 11:55

Ich glaube, dass von Spanien, England, Deutschland, Belgien und Frankreich 3 Teams im Halbfinale sein werden. Das sind schon enorm starke Mannschaften.

Spanien finde ich bockstark, für mich haben die den klar besseren Kader als Frankreich, für mich der absolute Favorit, wenn die sich als Team gut finden.

Bei den Franzosen sind einige Spieler bei, die eine super Form haben, mehr ist es aber auch nicht, da sind einige Spieler bei, die es noch nicht geschafft haben sich auf einem der großen Tuniere in Bestform zu präsentieren, das wird auch hier der Knackpunkt sein.

Ich denke aus den genannten 5 Teams wird eines den Titel holen, da kommt es vor allem auf den Teamgeist und das taktische Konzept an. Da sehe ich Deutschland bei dem einen weit vorne bei dem anderen eher im mittleren Bereich.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.05.2016 12:07Supporter

Ich glaube, dass Belgien es ohne Kompany sehr schwer haben wird und er in der Nationalmannschaft eine ähnlich entscheidende Rolle wie bei City hat. Ohne ihn war City zuletzt auch komplett aufgeschmissen.

Bei Spanien wird interessant wie weit der "Umbruch" zur goldenen Generation schon ist. Und 2014 ging vielen nach der langen Saison mit dem CL-Finale Madrid - Madrid die Luft aus. Dieses Jahr ist die Vorbereitung in der Hinsicht wieder schwierig.

Ansonsten bin ich auch der Ansicht, dass momentan Frankreich, Deutschland, Spanien und England Favoriten auf ein Halbfinale wären.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
Angel_of_Death
18.05.2016 12:09

Jamie Vardy is having auch in Frankreich a party!

FBG
18.05.2016 12:16Supporter

Ach als ob der Haufen irgendwas reißt...

Zitat anzeigen



wie oft ich mir das alleine 2014 anhören musste .... mitte juli wusste es aber natürlich jeder besser und sowieso schon vorher.

spannend wird es, keine frage. den ausfall von lahm verkraftet wohl keine mannschaft der welt.

auf den gastgeber würden wir ja -wenns normal läuft- im halbfinale treffen

und als ob england nen titel holt

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2016 12:20


FBG schrieb:

Ach als ob der Haufen irgendwas reißt...

Zitat anzeigen



wie oft ich mir das alleine 2014 anhören musste .... mitte juli wusste es aber natürlich jeder besser und sowieso schon vorher.

spannend wird es, keine frage. den ausfall von lahm verkraftet wohl keine mannschaft der welt.

auf den gastgeber würden wir ja -wenns normal läuft- im halbfinale treffen

und als ob england nen titel holt


Zitat anzeigen

Ich hab das vor der WM auch gesagt und es hat geholfen. Deshalb bin ich wieder so pessimistisch.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
18.05.2016 12:34

England? Ernsthaft?
Die kann ich grds. nicht ernst nehmen...

Frankreich seh ich allerdings auch als Top-Favorit, sofern es sowas gibt.
Und in dem "Titelanwärter-Kreis" tummeln sich 2, 3 - zu denen Schlaand auch gehört.

Lahm hätte in der Tat dem Kader noch sehr gut zu Gesicht gestanden.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2016 12:36

Finde unsere Mannschaft rein objektiv und von den Einzelspielern her sehr gut besetzt. Wenn 2 der 4 "Neuen" auch mitkommen zur EM (Hoffe ja auf Weigl und Brandt) bin ich echt froh und hoffe auf frischen Wind im Team.
Leider fehlte mir in den letzten Spielen immer so ein bisschen der letzte Biss und Zusammenhalt. Aber in Turnieren sind die Jungs ja dann meist wie ausgewechselt.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.05.2016 12:39


FBG schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:


Lahm hätte in der Tat dem Kader noch sehr gut zu Gesicht gestanden.

Zitat anzeigen



der grillt ja lieber und hat somit die mannschaft nie geliebt!

Zitat anzeigen



Hallo, es geht hier ums grillen und da gibts meistens Bier...Also schlecht kanns nciht sein.

oilwrestling
23.05.2016 17:28

weiß hier jemand wo ich mir die offiziellen Progamme der Fanfeste in Frankreich anschauen kann ?
hab da bislang nirgends etwas gefunden.

Edit: Habs gefunden. Trotzdem Danke

schlafmuetze
schlafmuetze
31.05.2016 12:43

huch...ohne Reus, fahren wir zur EM...ob der Jung überhaupt noch mal ein Turnier spielt?

Auch nicht dabei sind Brandt, Bellarabi und Rudy...

blubb0r
31.05.2016 12:48


schlafmuetze schrieb:
huch...ohne Reus, fahren wir zur EM...ob der Jung überhaupt noch mal ein Turnier spielt?

Auch nicht dabei sind Brandt, Bellarabi und Rudy...

Zitat anzeigen



Der reus gewinnt ja nie was, Löw is abergläubisch


schlafmuetze
schlafmuetze
31.05.2016 12:57


Kaan schrieb:
Verletzung bei Reus wohl... Muss dann ja schlimmer verletzt sein als Hummels...

Zitat anzeigen



Khedira spricht von Problemen am Schambein bei Reus. Wie lange ist Badstuber damit ausgefallen? Halbes Jahr?

Nikrox
Nikrox
31.05.2016 13:13Supporter

Krasser Scheiss. Dann muss es ja echt was größeres sein, wenn er ihn deshalb nicht mitnimmt. Vor ein paar Tagen hieß es ja noch, dass er bald ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Jetzt sagt Löw, dass er nur gerade aus laufen kann. Dann muss nochmal was ausgebrochen sein bzw. schlimmer geworden sein.
Richtig bitter für ihn. Aber Podolski regelt das schon

FBG
31.05.2016 13:25Supporter

lt. kicker:

Vor allem der Verzicht auf Reus (Schambeinverletzung) überraschte, allerdings wurde der Dortmunder aufgrund seiner Verletzung gestrichen. Besonders bitter für Reus, der heute seinen 27. Geburtstag feiert, dass er bereits bei der WM 2014 verletzungsbedingt fehlte. "Er kann nur geradeaus laufen, mehr war im Training zuletzt gar nicht möglich", begründete Löw. "Wir waren sehr skeptisch, ob er bei dem zehrenden Turnier voll belastbar ist. Es ist für uns und für ihn eine bittere Entscheidung. Mit vollkommener Fitness wäre er eine enorme Bereicherung für uns alle gewesen."

Zitat anzeigen




schade für reus, sehr bitter.
auch schade für brandt, aber dessen zeit wird noch kommen, da muss man sich keine sorgen machen. hätte da sane auch noch vorne gesehen.
und bellarabi & rudy wen juckts.

Nachricht geändert von fbg am 31.05.2016 13:26 Uhr

Anzeige
Anzeige