Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 13 von 76 »
Gerry
05.11.2015 14:03

und nachdem ghost support für iron maiden in berlin ist, kann man meiner meinung nach schon davn ausgehen, dass die ebenfalls kommen werden.

und ja... jetzt wird es mal zeit, dass da mal nachschub kommt, ob es sich überhaupt lohnt, ein ticket zu kaufen.

Phony_McRing-Ring
05.11.2015 14:09

ich behaupte mal, dass bei den anderen headlinern tiefer gestapelt wird. slayer oder megadave oder so.

Windrose123
05.11.2015 15:38

Ja das mit der VELTINS Arena habe ich auch gesehen, sorry.

Das Olympia Stadion sehe ich auch noch nicht als bestätigt an, es stimmt nämlich Olympiapark und dass kann vieles sein (wobei auf dem Rolli Tickt - Stadion Innenraum steht - wie dieses Jahr muss also nichts heißen).

Ich hoffe nach wie vor noch auf Def Leppard wollte sie dieses Jahr nicht sehen meine Frau hat mich überredet und es war wirklich toller Stadion Rock (wenn auch in einer Halle). Könnte ich mir gut vorstellen.

Megadeth und Slayer sehe ich auch, aber nicht unbedingt als Headliner. Spannender wäre es nun zu wissen, wie viel Bühnen es gäbe.

Dadurch das Schalke nun im "kleineren" Rahmen statt findet, denke ich dass es wirklich Bands werden in der Größenordnung Def Leppard, Scorpions eventuell Linkin Park. GNR könnte das eine Nummer zu klein sein.

Es bleibt also spannend.

Meisti
05.11.2015 17:32Supporter


Windrose123 schrieb:

Das Olympia Stadion sehe ich auch noch nicht als bestätigt an, es stimmt nämlich Olympiapark und dass kann vieles sein

Zitat anzeigen



Man kann aber Sitzplätze im Stadion kaufen, dass ist dir schon bewusst..?

snookdog
snookdog
05.11.2015 17:40

Frag das mal die Leute, die dieses Jahr Plätze auf der Gegengerade gekauft haben

Windrose123
05.11.2015 19:52

Es geht ja nicht darum was mir bewusst ist, sondern wie die DEAG tickt........

Das Teatron und die Olympiahalle ist auch bestuhlt, das ist Dir hoffentlich bewusst.

Der DEAG traue ich alles zu und es wäre nicht das erste Mal dass sie was ändern (siehe Gegengrade.....)

Wenn Sie die Stadion füllen wollen reicht MAIDEN nicht aus. Ob das Gelände in Schalke dann ein ähnliches Fassungsvermögen hat, wie das Stadion in München wage ich fast zu bezweifeln.

Irgendwas passt in dieser ganzen Planung nicht. Es bleibt spannend!

Dauerbrett
05.11.2015 20:41

Hallo, ja, mag sein alles. Aber schön wäre ohne Hives usw.

Ich meine, Southside und Co. bieten sich da eher an, so Poprock Bands mit Schmalzlocken und Showtelecaster.

Es gibt auch andere Bands als Hives oder eben Incubus usw.
Härtere....Interessantere.

Ich persönlich wäre auch über härtere Gangart happy, ich brauch kein Ballermann Festival, mit Leuten mit grossen gelben Sonnenbrillen und rosa Kostümen.

Windrose123
05.11.2015 20:55

Sehe ich ähnlich wobei KISS durchaus auch stellenweise Ballermann Status haben (auch wenn ich totaler Kiss Fan bin)

So wie dieses Jahr ohne den MUSE HIVES Freitag wäre ich glücklich. Gerade die ganzen harten Bands aus den 90er am Samstag waren schon wirklich der Knaller - bitte mehr davon.

Dauerbrett
05.11.2015 21:30

Ja, schon.

Aber ich muss sagen, KISS hatte ich nicht auf der Rechnung, und viele andere Leute auch nicht. Waren wie ich echt überrascht. Weil die unglaublich toll waren....KISS.

Und ja, die Bands waren toll Sa/So. Vor allem als älteres Semester, schön mal wieder gewesen. Einiges in jungen Jahren gesehen, und Bier getrunken.

Und es war toll zu sehen, dass die Leute echt noch fit sind.

dakili
06.11.2015 14:29

So jetzt geb ich mal noch meinen Senf dazu.

Um das Thema mit Avenged Sevenfold nochmal aufzugreifen...

Sogar als absoluter hardcore A7X Fan, sehe ich sie nicht als Headliner auf deutschen Festivals....zudem glaube ich, dass sie erst wieder 2017 Festivals spielen werden.

Aber mal ehrlich....schön langsam müssen mehr Bands bestätigt werden!!!!

Dauerbrett
07.11.2015 04:00


dancam schrieb:
Aber DEF LEPPARD muss ich nun nicht unbedingt haben, ebenso DEEP PURPLE. Naja, aber des is natürlich nur mein persönlicher Geschmack 😉

Zitat anzeigen



DEF LEPPARD hat so eine ähnliche Wirkung wie KISS. Hat man gar nicht auf der Rechnung, und stellt dann fest, das dies doch eine super Liveband ist . Werden sehr oft unterschätzt, und ich wäre sehr froh, diese Urgesteine zu sehen.

Deep Purple : Was ist das? Achso, die von früher. Also wenn man Smoke und the water im Stile von Zakk Wylde spielt? Gehts noch? Die kopieren sich nur noch selbst. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks.

Da schau ich lieber SAXON an.

Michael Schenker auf grosser Bühne wäre auch mal nett.

7Ostrich
08.11.2015 23:31

Kiss bieten vielleicht ne tolle Show aber das wars dann auch. Hab mir ein paar Videos vom Liveauftritt angeschaut und Paul hat richtig mies gesungen, zudem finde ich dieses ganze Getue mit Zunge rausstrecken etc. äußerst peinlich.

Naja, jedem das seine, ich finde Muse und Incubus klasse, musikalisch um Welten besser als z.B. Kiss aber jedem das seine.

Und weil hier die Scorpions genannt wurden: Spielen im März Hallentournee, sollten dadurch wohl raus sein.

Stormrider19
09.11.2015 14:33

Ist Black Sabbath wirklich schon raus? In ihrem Tourplan ist da noch ne Lücke...

Letztes Jahr waren Judas Priest, obwohl die angeblich bei Wacken exklusiv waren, auch beim Rockavaria....

StonedHammer
StonedHammer
09.11.2015 14:54Admin

^^

headliner vom ring, huso oder der deag werden niemals auf einem weiterem festival dieser 3 spielen! (ausnahmen und die sind selten! gibt es, wenn überhaupt, im mittelfeld und dann eher mit deutschen acts zwischen huso und ring)

wacken exklusivität gibt es doch nur in der "eigenen wackenwelt"

Windrose123
10.11.2015 10:08

Nichts gegen Muse und Incubus und vor allem the HIVES aber sie passen einfach nicht in das Konzept der DEAG.

KISS waren nun mal eine Band die gut ins Line Up passten. Sie sind zwar nicht die größten Musiker und meiner Meinung hätte die 96er Tour auch die letzte sein sollen, aber ihre Show gehört immer noch den großen Spektakeln im Rock N Roll Zirkus. Muse und CO wirkten halt wie Fremdkörper. Ähnlich ging es auch FAITH NO MORE die vor dem Publikum leider keine Chance hatten zu bestehen.

Man hat ja gesehen, dass es zum großen Teil ALTROCKER und METALHEADS waren, die bei dem Festival vorbei schauten.

Mit Queen fände ich eine gute Möglichkeit gerade für die Ü40 Zielgruppe könnte es schön eine spannende Band sein. Ob sie aber als Headliner zieht, weiß ich nicht.

Scorpions könnten doch noch kommen, wenn werden Sie jetzt später bestätigt nach ihrer Tour. Aber ein GIG im März sehe ich nicht aus Ausschlußkritierium.

Aber ich denke mit LINKIN PARK, QUEEN, DEF LEPPARD, GNR, SOAD, RAMMSTEIN (wenn auch unwahrscheinlich) gibt es genug Kandidaten. VAN HALEN wurden auch mal gehandelt, wie BON JOVi. Alternativen gibt es genug bin mal gespannt was es wird und wie sich das Programm auf die Tage verteilt. Aber es bleibt spannend.

schlafmuetze
schlafmuetze
10.11.2015 10:31


blubb0r schrieb:
Wieso schreibst du die Bandnamen groß?

Das verwirrt mich beim lesen

Zitat anzeigen



mich verwirrt eher, dass Faith No More auf eine Stufe mit Muse als Fremdkörper betitelt werden, wären Linkin Park völlig ok wären für die Ü40 Zielgruppe...

hm, als ich FNM das erste mal gesehen habe, waren sie zusammen mit einer anderen - damals unterirdischen - Vorgruppe (nannte man damals noch so) und haben das heutige Ü40 Publikum ziemlich gerockt... das Ganze war 1993 im Müngersdorfer Stadion.

kato91
10.11.2015 10:36

Wie kann man Queen mit Adam Lambert eigentlich einordnen? Sind ja an sich nen großer Name, aber ohne den original-Sänger...

snookdog
snookdog
10.11.2015 10:44

Ich fand Queen (für blubb0r: QUEEN) dieses Jahr in der Olympiahalle mit Adam Lambert echt klasse. Der macht das schon sehr gut und passt auch klasse als Sänger. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich sie als Headliner nochmal sehen möchte.

blubb0r
10.11.2015 10:44

Hab sie im Januar gesehen - war super.

Wären für mich auf jeden headlinerwürdig

Meisti
10.11.2015 10:45Supporter

Queen + Adam Lambert war für mich eines der besten Konzerte, das ich erleben durfte. Steht dieses Jahr auch über System Of A Down, Tenacious D und dem ganzen kram.

kato91
10.11.2015 11:20

Sprich: qualitativ top, subjektiv "headlinerwürdig" - was nehmen die von der Größenordnung her so mit?

Danke auf jeden Fall schon mal für eure Eindrücke

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 21.04.2020 21:30 Uhr von sta3d
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.12.2018 23:54 Uhr von luckyluchs
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 13.06.2018 09:13 Uhr von hermes81
    in Festivals in Deutschland