Mumford & Sons Tour 2015

Mumford & Sons Forum: Diskussionen zu Mumford & Sons Tour 2015

eröffnet von Stebbard am 09.03.2015 11:23 Uhr
173 Kommentare - zuletzt von

MIKLASringrocker_comTopfsunnyanroxarJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

173 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Pandamann
13.03.2015 15:01

Berlin Waldbühne kostet bei Eventim einfach mal 66,50€...das ist eine Preissteigerung von 100% gegenüber der letzten Tour. Für Düsseldorf hat ein Kumpel 2013 noch um die 30 € bezahlt.
Ich kann den Hype um die Band nicht verstehen, sind für mich weder der Überheadliner, noch knapp 70 € wert...dafür fand ich das Konzert damals zu unspektakulär.


13.03.2015 15:13

Die Karten haben letztes mal 38,50 Euro gekostet, was ein preisansteig von 75% ist. Auch wenn es immer noch (zu) viel ist sollte man schon die richtigen Zahlen im Auge behalten.

Der Rest ist natürlich dein subjektives Empfinden. Ich finde es auch zu teuer und mir wäre es das nicht Wert, aber es wird sich wohl gut verkaufen und solange die Leute brav konsumieren wird sich daran auch nichts ändern.

Zu dem unspektakulär. Inwiefern meinst du das? Was erwartest du bei der Band? Ich kann mir schlecht eine große Bühnenshow vorstellen. Das fände ich im Anbetracht der Musik völlig lächerlich und fehl am Platz.

Pandamann
13.03.2015 15:36


SammyJankis schrieb:
Die Karten haben letztes mal 38,50 Euro gekostet, was ein preisansteig von 75% ist. Auch wenn es immer noch (zu) viel ist sollte man schon die richtigen Zahlen im Auge behalten.

Der Rest ist natürlich dein subjektives Empfinden. Ich finde es auch zu teuer und mir wäre es das nicht Wert, aber es wird sich wohl gut verkaufen und solange die Leute brav konsumieren wird sich daran auch nichts ändern.

Zu dem unspektakulär. Inwiefern meinst du das? Was erwartest du bei der Band? Ich kann mir schlecht eine große Bühnenshow vorstellen. Das fände ich im Anbetracht der Musik völlig lächerlich und fehl am Platz.

Zitat anzeigen



Ohh ok...im alten Thread stand was von 31 € zuzüglich Gebühren und ich dachte mich auch an weniger als 35 € erinnern zu können, aber ok, wenn du das sicher weißt, täusche ich mich da wohl.

Unspektakulär im Bezug auf das Gesamtpaket: Bühnenshow, Setlist, Spieldauer, Spielfreude. Mir hat damals einfach das gewisse Etwas gefehlt, hat mich emotional überhaupt nicht berührt. Das ist vielleicht eine sehr subjektive Einschätzung, aber ich hatte irgendwie was anderes erwartet. Für 30-40 € war es natürlich solide, aber mehr als 50 € würde ich dafür zwei Jahre später auf keinen Fall auf den Tisch legen. Inwieweit die Band diesen hohen Preis mitzuverantworten hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber hatte mich damals schon über die vergleichsweise hohen T-Shirtpreise von 30€ gewundert...

Baltimore
13.03.2015 18:58

Für die, die heute Pech hatten. Morgen um 10 Uhr neues Spiel, neues Glück:

http://tickets.mumfordandsons.com/tour/mumford-sons/

Vorverkauf wieder um 10 Uhr. Beginn um 20:30.

Nikrox
Nikrox
13.03.2015 21:01Supporter

Bin in Berlin dabei!
Bin da sowieso zufällig in Berlin und eine laue Sommernacht in der Waldbühne mit den Mumfords, ist mir der Preis auch wert

roxar
roxar
13.03.2015 21:28

Spielen die einfach 3 mal(oder öfter) in Berlin und sonst nirgends in Deutschland:..

blubb0r
14.03.2015 17:31


M3dusa schrieb:
Die Peppers haben damals glaube ich 70€ genommen, wenn ich nicht irre.

Zitat anzeigen



65 Euro glaub ich.

Aber das war auch was anderes, nur eine Show (weltweit), dazu der Broadcast und halt 90 Minuten langer Gig.

Dass das eigentlich zu viel war, ist aber trotzdem wahr.

Wishkah
14.03.2015 18:24


Stebbard schrieb:
für Preview-Konzerte mal eben rund 35 Euro zu nehmen

Zitat anzeigen


Bin mir gerade nicht ganz sicher, wie das gemeint ist, aber ehrlich gesagt war ich von dem Preis sogar noch positiv überrascht. Hätte mich nicht gewundert, wenn man selbst in dem kleinen Rahmen 50€ verlangt hätte.

Bei Arcade Fire waren es damals ja auch etwa 40€, wenn ich mich richtig erinnere. Oder Coldplay, die zuletzt in München bei nicht allzu langer Spielzeit 100€ genommen haben.

So ist das wohl mittlerweile.

JackD
JackD
14.03.2015 19:08

RHCP, Coldplay /= Mumford & Sons. Ich denk gar nicht dran, den Hype zu akzeptieren. Hab mit 15-20€ für die Karte gerechnet. Aber da bin ich wohl naiv. Und Arcade Fire waren trotz ein paar alter Songs auch schon zu teuer.

blubb0r
14.03.2015 19:28


JackD schrieb:
Alter, wir reden von einem 11-Song-Set mit nur neuen Liedern!?

Zitat anzeigen



Royal Blood haben auch 25 Euro gekostet…

Du zahlst halt hier die Exklusivität mit.
Wie lange ging die Show denn? Über eine Stunde?

Pandamann
14.03.2015 19:33

Der Preis ist für ne Band der Größe in dem Rahmen eigentlich passabel.
Fände es viel ärgerlicher, dass man sich nicht mal erbarmt, den Fans zuliebe noch 2-3 Klassiker zu spielen.