Imagine Dragons Tour 2015

Imagine Dragons Forum: Diskussionen zu Imagine Dragons Tour 2015

eröffnet von Stebbard am 30.01.2015 10:31 Uhr
68 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert

TobbischmiddiemattkruGambrishdefprobumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

68 Kommentare
« Seite 3 von 3
Bury420
Bury420
11.10.2015 22:22Supporter

Spontan entschieden mir das heute anzuschauen. Für nen schmalen Kurs ein Ticket vor der Halle gekauft und ist tatsächlich ganz nett hier. Sunset Sons waren wie erwartet gut (45 Minuten Set).

Nikrox
Nikrox
12.10.2015 00:20Supporter

Ja war ganz nett

Auch wenn es am Anfang etwas gedauert hat, wurde es nach ein paar Songs immer besser. Stimmung war dann auch da und somit wars ein starkes Konzert.

Halle war auch fast voll. Aber dafür das der Innenraum schon seit Monaten ausverkauft war, war da noch jede Menge Platz. Entweder sie haben die Kapazität zu kurz bemessen oder der Schwarzmarkt ist noch großflächig auf seinen Tickets sitzen geblieben. Vor der Halle gabs auch noch einige Tickets für 10€ abzugreifen. Sitzplätze waren bis auf ein paar im Oberrang fast komplett besetzt.

Spielzeit war knappe 90 Minuten. 21:20 - 22:45 ca. Ja ist ja mittlerweile leider schon Standart, dass man nicht über 90 Minuten kommt. Aber für den Originalticketpreis von 50€ natürlich auch happig. Wobei zwei Alben halt auch nicht soo viele Songs hergeben.
Naja für die 40€ die ich gezahlt habe, hat es sich gelohnt. Im Nachhinein hätte ich aber noch etwas warten sollen und für 20€ zuschlagen, dann hätten mich die 4€ für die Garderobe (pro Kleidunsstück 2€) und die Cola für 4,50€ auch nicht so gestört.

Abreise dank Stellwerkbrand leider auch eher bescheiden nach Essen. Aber das nur am Rande, da kann ja keiner was für.

capHowdy
12.10.2015 06:48


Nikrox schrieb:

Aber dafür das der Innenraum schon seit Monaten ausverkauft war, war da noch jede Menge Platz. Entweder sie haben die Kapazität zu kurz bemessen oder der Schwarzmarkt ist noch großflächig auf seinen Tickets sitzen geblieben.

Zitat anzeigen



Das ist generell so, zumindest bei meinen zwei Konzerten in der Köpi Arena war trotz "ausverkauftem" Innenraum noch gut Platz nach hinten. Lieber soll als wenn es zu vollgestopft wird.

Mondi
14.10.2015 08:24

So war gestern in München.

Vorgruppe Sunset Sons war gut. Überrascht war ich, dass die Halle trotz "Ticketverschleuderung im Vorfeld" doch sehr gut gefüllt war. Ich schätze mal mind. 80 %.

Imagine Dragons gefallen mir live gut. Machen was aus diversen Songs und spielen sie nicht wie auf CD. Höhepunkte waren für mich "I´m so sorry" und "Friction" die live mit geballter Ladung daherkommen.

Die Stimmung war gut und die Band muss einfach den nächsten Schritt gehen. 1 h 25 Min verzeihe ich noch bei zwei Alben, aber man hätte durchaus noch mehr Songs reinpacken können, das hätte auch das Konzert nicht aufgebläht, denn sie haben ja die Setlist immer wieder auch ein bisschen gewechselt auf ihrer Tour.

Und dann haue ich mal noch einen Tipp raus: Imagine Dragons werden nächstes Jahr bei Rock am Ring / Rock im Park Headliner.

snookdog
snookdog
14.10.2015 09:37

Ich war ebenfalls dabei. Erstmal: Vielen Dank für den Tipp mit den günstigen Tickets im Thread, das waren sehr gut investierte 20€

Zu den Sunset Suns: Ich wusste gar nicht, dass Ashton Kutcher wieder lange Haare hat und in einer Band spielt. Ok, nicht lustig. Haben mir gut gefallen, die Stimmung war schon recht gut. Sound war anfangs nicht wirklich toll, was aber schon früh besser wurde.

Von den Imagine Dragons war ich sehr positiv überrascht. Live sind sie tatsächlich nochmal deutlich besser als auf CD. Die Energie, die der Frontmann rüberbringt, ist auch klasse. Von der Spielzeit her war es mit knapp 1,5 Stunden tatsächlich grenzwertig, als im Hauptteil das letzte Lied angekündigt wurde war ich schon etwas überrascht. Die Zugabe geht dann leider auch recht schnell vorbei. Aber ja, für eine so junge Band ist das noch verkraftbar. Dafür fand ich die Show auch wirklich gut, die Bühne macht definitiv was her.

Was mich Anfangs gestört hat, waren die vielen Handys. Mit zunehmend vollen Speicherkarten und leeren Akkus hat aber auch das Gefilme aufgehört, sodass die Stimmung nochmal besser wurde. Ansonsten war das Publikum in meinem Umfeld doch sehr jung und sehr weiblich, da hab ich mich mit meinen 25 Jahren schon recht alt gefühlt. Und männlich.

Mondi
14.10.2015 10:08


snookdog schrieb:
Ich war ebenfalls dabei. Erstmal: Vielen Dank für den Tipp mit den günstigen Tickets im Thread, das waren sehr gut investierte 20€

Zu den Sunset Suns: Ich wusste gar nicht, dass Ashton Kutcher wieder lange Haare hat und in einer Band spielt. Ok, nicht lustig. Haben mir gut gefallen, die Stimmung war schon recht gut. Sound war anfangs nicht wirklich toll, was aber schon früh besser wurde.

Von den Imagine Dragons war ich sehr positiv überrascht. Live sind sie tatsächlich nochmal deutlich besser als auf CD. Die Energie, die der Frontmann rüberbringt, ist auch klasse. Von der Spielzeit her war es mit knapp 1,5 Stunden tatsächlich grenzwertig, als im Hauptteil das letzte Lied angekündigt wurde war ich schon etwas überrascht. Die Zugabe geht dann leider auch recht schnell vorbei. Aber ja, für eine so junge Band ist das noch verkraftbar. Dafür fand ich die Show auch wirklich gut, die Bühne macht definitiv was her.

Was mich Anfangs gestört hat, waren die vielen Handys. Mit zunehmend vollen Speicherkarten und leeren Akkus hat aber auch das Gefilme aufgehört, sodass die Stimmung nochmal besser wurde. Ansonsten war das Publikum in meinem Umfeld doch sehr jung und sehr weiblich, da hab ich mich mit meinen 25 Jahren schon recht alt gefühlt. Und männlich.

Zitat anzeigen



Bitte gern geschehen. Anscheinend sind ja nicht alle dieser günstigen Tickets verkauft worden, denn in der Arena war ja noch Platz.

Ich bin ja doch schon etwas älter und mich hat dann trotzdem gewundert, dass doch einige in meinem Alter da waren.

snookdog
snookdog
14.10.2015 10:21

Es war tatsächlich noch Platz? Ich war recht weit vorne nachdem ich den großen Innenraum-Sitzbereich vor dem Konzert überwunden hatte und mir kam alles sehr eng vor. Die Ränge waren dafür meines Erachtens ausverkauft, was mich schon etwas überrascht hat.

donhen
14.10.2015 12:31

Finde die Spielzeit auch etwas sehr knapp. uch mit 2 Alben bekommt man locker 100 Minuten hin.
Ich lass mich morgen mal in HH überraschen was sie draus machen.
klingt ja bis dato gut, nur die Spielzeit eben nicht.
wann war Beginn?

Mondi
14.10.2015 12:57


snookdog schrieb:
Es war tatsächlich noch Platz? Ich war recht weit vorne nachdem ich den großen Innenraum-Sitzbereich vor dem Konzert überwunden hatte und mir kam alles sehr eng vor. Die Ränge waren dafür meines Erachtens ausverkauft, was mich schon etwas überrascht hat.

Zitat anzeigen



Ja hinter dem Mischpult war noch genug Platz. Ränge hatten vereinzelt freie Stellen, aber wirklich nicht viel.

Ich habe mir mal die Setlist auf Setlist-FM angeschaut. Derjenige, der die gepostet hat, war entweder nicht dabei oder besoffen.

snookdog
snookdog
14.10.2015 15:04

Jep, auch Sunset Sons um 20:00 Uhr und Imagine Dragons recht pünktlich um 21:20 Uhr.

Die Musik dazwischen war übrigens grausam.

Mondi
15.10.2015 08:44

Zeitungsbericht zum München-Konzert

http://www.sueddeutsche.de/kultur/kurzkritik-springteufel-1.2692160

donhen
15.10.2015 09:31

Klingt ja ganz gut. Oberhausenbericht passt auch. Mal sehen ob HH heute auch gut wird.

Helmut-Seubert
15.10.2015 22:04Supporter

Dass die Innenräume nicht voll wirken, hat mit der Versammlungsstättenverordnung zu tun. Die schreibt max. 2 Zuschauer pro Quadratmeter vor, abzüglich Rettungswege.

Da sich aber die Leute vor allem vorne viel dichter hinstellen, bleibt hinten immer eine manchmal mehr manchmal weniger große Fläche frei.