Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 30 von 56 »
Saeglopur
12.02.2015 13:27

Hallo zusammen,

ich werde im Sommer mit nem Kumpel (22 & 23) zum zweiten Mal nach Belgien reisen. Nachdem ich letztes Jahr bereits festgestellt habe, dass es dort als Deutscher auf Dauer recht einsam wird, würden wir uns gerne dem RR-Camp anschließen.
Wie plant ihr zu campen (The Hive, richtig?) und euch zu treffen (oder kennt ihr euch alle?)?

Wir kommen aus dem hohen Norden (Nähe Cuxhaven) und hätten theoretisch noch einen Platz frei. Hauptacts für mich sind Muse, Damien Rice, Ben Howard, The War On Drugs und die Foo's. Für Freitag wünsche ich mir Faithless, Incubus und Mew.

KleineJule
12.02.2015 13:41


ZERO74 schrieb:


buether schrieb:
Was habt ihr eigentlich mit euren fehlenden Headlinern? Headliner sind für mich die Foo Fighters, Lenny Kravitz, Pharrell Williams und Muse mit den beiden Elektro LNS The Chemical Brothers und The Prodigy. Reicht doch!

Zitat anzeigen



Da muss ich Lukas Recht geben. Und das ist schon ziemlich stark, wenn man es mit dem vergleicht, was teilweise bei anderen Festivals in diesem Jahr als Headkombi verkauft wird.

Zitat anzeigen


pharell ist aber ja nicht headliner... also da kommt ja wohl noch was für den freitag... aber ich finds auch so schon überragend and der spitze inkl co-heads und LNS

paar kleinere bands dürfen aber jetzt gerne noch kommen für mich

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.02.2015 13:51Supporter


Saeglopur schrieb:
Hallo zusammen,

ich werde im Sommer mit nem Kumpel (22 & 23) zum zweiten Mal nach Belgien reisen. Nachdem ich letztes Jahr bereits festgestellt habe, dass es dort als Deutscher auf Dauer recht einsam wird, würden wir uns gerne dem RR-Camp anschließen.
Wie plant ihr zu campen (The Hive, richtig?) und euch zu treffen (oder kennt ihr euch alle?)?

Wir kommen aus dem hohen Norden (Nähe Cuxhaven) und hätten theoretisch noch einen Platz frei. Hauptacts für mich sind Muse, Damien Rice, Ben Howard, The War On Drugs und die Foo's. Für Freitag wünsche ich mir Faithless, Incubus und Mew.


Zitat anzeigen


Moin,
meine Teilnahme steht zwar noch nicht ganz fest, aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Das RR-Camp ist da denke ich sehr aufgeschlossen.
Viele kennen sich über RR, einige sind aber auch nicht hier. Camping ist auf The Hive geplant und Treffen läuft dann spontan je nach Ankunft über Handy. Letztes Jahr standen wir z.B. zufällig in der Schlange zum Zeltplatz mit 2 Autos fast hintereinander (trotz unterschiedlicher Anfahrtsrichtungen).



Zu Gerüchten:
Faithless könnten bei einer Tour durchaus relevant sein (vielleicht Abschluss nach Muse?).
Fatboy Slim und Slash spielen vor und nach dem RW Festivals in Europa.
Incubus sind im Juni in Europa und spielen schon beim Sonisphere mit Mus und Kasabian (auch ein Kandidat für Sonntag?).

ZERO74
ZERO74
12.02.2015 13:55

"On Friday 26 June Rock Werchter will be singing, dancing and partying to the rhythm of Pharrell Williams. After the announcements earlier that Muse and Foo Fighters are playing Rock Werchter 2015, this brings the headliner count to three."

Zitat anzeigen



Er ist Headliner

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.02.2015 14:01Supporter

Er wurde als Headliner angekündigt, Lenny Kravitz nicht. Laut der neuen Graphik ist Lenny Kravitz aber in der gleichen Größe wie Muse und Foo Fighters dargestellt, Pharrell hingegen kleiner.

BROmageddon
12.02.2015 14:07

The Prodigy wurde doch als Head angekündigt oder ? dann haben wir unsere 4 Headliner und Lenny Kravitz´s Schriftgröße kommt wahrscheinlich daher dass er nen sehr guten Slot spielt weil Prodigy vermutlich ziemlich spät spielen werden

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.02.2015 14:12Supporter

The Prodigy werden den Abschluss auf der Hauptbühne machen und nach Lenny Kravitz spielen. Sie sind bei der Tagesaufteilung am Samstag auf der Homepage hinter ihm gelistet.

sunnyan
sunnyan
12.02.2015 14:52


Saeglopur schrieb:
Hauptacts für mich sind Muse, Damien Rice, Ben Howard, The War On Drugs und die Foo's. Für Freitag wünsche ich mir Faithless, Incubus und Mew.


Zitat anzeigen



Herzlich willkommen

tobiwan42
12.02.2015 15:06


PastorOfMuppets schrieb:
Da muss man aber auch den vergleichsweise sehr hohen Preis und die recht übersichtliche Kokurrenzsituation sehen. Grundsätzlich ist das Line Up natürlich schon sehr gut und vieles kommt ja noch.

Zitat anzeigen


Da muss man aber auch den kompletten vierten Tag sehen. 150€ für 3-Tages-Festival -> 200€ für 4-Tages-Festival. In Anbetracht der größeren Acts finde ich den Preis dann auch gar nicht mehr so teuer

roxar
roxar
12.02.2015 15:11

Beim Werchter sinds 226€ +20€ bzw 27 € für Camping. Damit landet man dann auch eher in der 180 € Region.
Schlecht machts das Line-Up dadurch natürlich nicht. So sehr herausstechen tut das Werchter dann aber nicht mehr.

sunnyan
sunnyan
12.02.2015 15:46


roxar schrieb:
Beim Werchter sinds 226€ +20€ bzw 27 € für Camping. Damit landet man dann auch eher in der 180 € Region.
Schlecht machts das Line-Up dadurch natürlich nicht. So sehr herausstechen tut das Werchter dann aber nicht mehr.

Zitat anzeigen


Geschmackssache

Dafür ist die Organisation echt hervorragend

tomtom1969
12.02.2015 17:57

Heute wieder keine neuen Namen. Hoffentlich gibt es morgen mehr als eine Bestätigung.


12.02.2015 20:04

Auch Parken kommt mit 20-30 Euro je PKW noch dazu. Das finde ich unterm Strich schon viel.

Ob sich das lohnt in Kombination mit den sehr hohen Verpflegungskosten auf dem Gelände muss jeder selbst entscheiden. Duschen auf dem Camping kostet auch noch mal 4 Euro extra.

Saeglopur
13.02.2015 12:07


PastorOfMuppets schrieb:


Saeglopur schrieb:
...

Zitat anzeigen


Moin,
meine Teilnahme steht zwar noch nicht ganz fest, aber ich denke, das sollte kein Problem sein. Das RR-Camp ist da denke ich sehr aufgeschlossen.
Viele kennen sich über RR, einige sind aber auch nicht hier. Camping ist auf The Hive geplant und Treffen läuft dann spontan je nach Ankunft über Handy. Letztes Jahr standen wir z.B. zufällig in der Schlange zum Zeltplatz mit 2 Autos fast hintereinander (trotz unterschiedlicher Anfahrtsrichtungen).



Zu Gerüchten:
Faithless könnten bei einer Tour durchaus relevant sein (vielleicht Abschluss nach Muse?).
Fatboy Slim und Slash spielen vor und nach dem RW Festivals in Europa.
Incubus sind im Juni in Europa und spielen schon beim Sonisphere mit Mus und Kasabian (auch ein Kandidat für Sonntag?).

Zitat anzeigen



Danke für die schnelle Antwort! Vorfreude³! Slash ist durch das Graspop wohl raus.


Listeeeee

rr-Camp Werchter 2015:

Sunnyan + Schmiddie

halfjesus
Jouusef
buether (dumme Frage, oder?)
tobiwan
(PastorOfMuppets)
Todesangel + Jule
ksalem + 1 oder 3
shimmy
pckbnz
Saeglopur + 1

Werchter 2015 - aber nicht im RR-Camp

ZERO74 +1

Schmiddie
Schmiddie
13.02.2015 12:22


schrieb:
Auch Parken kommt mit 20-30 Euro je PKW noch dazu. Das finde ich unterm Strich schon viel.

Ob sich das lohnt in Kombination mit den sehr hohen Verpflegungskosten auf dem Gelände muss jeder selbst entscheiden. Duschen auf dem Camping kostet auch noch mal 4 Euro extra.

Zitat anzeigen



Wie der große Ballotelli schon auf die Frage wieso er 5000 Pfund im auto habe sagte: "Because I am rich"

fipsi
13.02.2015 16:00

Another five acts have been added to the line-up of the Rock Werchter Festival! Of Monsters and Men, FKA twigs and Gavin James will perform at the festival on Friday 26 June. Alabama Shakes and Christine and the Queens are confirmed for Sunday 28 June. Dutch singer-songwriter Dotan himself announced earlier this week he will play the festival on Saturday 27 June. Stay tuned for more!

Zitat anzeigen

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.02.2015 16:37

Gavin James ist eine sehr geile bestätigung. Mega Stimme das Kerlchen:

GabbaGabbaHey
13.02.2015 16:37

Alabama Shakes sind so

FKA Twigs muss ich auch endlich mal das Album hören.

Schmiddie
Schmiddie
13.02.2015 16:43

Ich seh mich schon, wie ich im Campingstuhlsitze, irgndjemand total Musikbegeistertes sagt: "Ohman, wir müssen zu Gavin James" und ich dann so: "Ja ist schon geil, aber wir haben nen Pool, Shisha und Himbeerbier... Ich will hier jetzt nicht weg"

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa