Rock Werchter 2015 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2015 (u.a. mit Mumford & Sons, Muse, The Prodigy)

eröffnet von martinzinnecker am 10.10.2014 16:45 Uhr
1.382 Kommentare - zuletzt von KleineJule

RingPenisFreddy31fcfreak91schmiddie7DupBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

1.382 Kommentare
« Seite 27 von 56 »
insidefestivleaks
06.02.2015 16:12

Lenny Kravitz und The Prodigy am Samstag sind schon ziemlicher Mist.

LiamGallagher
06.02.2015 16:15


insidefestivleaks schrieb:
Lenny Kravitz und The Prodigy am Samstag sind schon ziemlicher Mist.

Zitat anzeigen



Ja, das ist schon ziemlicher Mist. Aber an dem Tag gibt es ja gute Zeltheadliner mit The War on Drugs und Damien Rice.

mike_litoris
06.02.2015 16:17

also ich hab prodigy jetzt 2x live gesehen und fands 2x unglaublich enttäuschend...

slowdive
06.02.2015 16:18

Ich finde das Line-Up auf den wirklich hohen Positionen (Head + LNS) sowieso unglaublich langweilig. Von dem Chemical Brothers mal abgesehen, reizt mich da echt gar nicht so wirklich. Aber weiter unten wird's schon wesentlich schicker, auch wenn es für mich echt nicht DAS überragende Line-Up ist, das machne hier sehen.

MuffPotter87
06.02.2015 16:21

Naja, alleine oben: Muse, Foo Fighters, Prodigy, Lenny Kravitz, Pharrell Williams, Rise Against, Chemical Brothers und Florence and the Machine. 8 Bands die beim Hurricane Headliner wären. Dazu ein sehr gutes Mittelfeld

insidefestivleaks
06.02.2015 16:21


ZERO74 schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Lenny Kravitz und The Prodigy am Samstag sind schon ziemlicher Mist.

Zitat anzeigen



Ist da versteckte Ironie verborgen?

Zitat anzeigen


Nein. Die Acts braucht keiner mehr im Jahr 2015 als Headkombi und ich habe da auch meine Zweifel mit der Zugkraft bezüglich des Werchters.

Jouusef
06.02.2015 16:25

Natürlich geschmackssache aber 2 von 4 Heads sind stehen bei mir ganz oben auf der Liste und dazu noch viele "kleinere" Bands auf die ich mich sehr freue. Da kann mMn nur das Primavera mithalten in Europa, wenn auch auf eine andere Weise.
Alt-J, Angus & Julia Stone, Balthazar, Ben Howard, Caribou, Damien Rice, Death Cab For Cutie, Florence + The Machine, Foo Fighters, Jungle, Kasabian, Lenny Kravitz, Muse, Noel Gallagher’s High Flying Birds, Rise Against, Royal Blood, The Chemical Brothers, The war on drugs
würde ich mir alle anschauen. Persönlich passt das schon ganz gut

slowdive
06.02.2015 16:25


MuffPotter87 schrieb:
Naja, alleine oben: Muse, Foo Fighters, Prodigy, Lenny Kravitz, Pharrell Williams, Rise Against, Chemical Brothers und Florence and the Machine. 8 Bands die beim Hurricane Headliner wären. Dazu ein sehr gutes Mittelfeld

Zitat anzeigen


Nur leider interessiert mich von den Acts, abgesehen von den CB, kein einziger. Zugkraft möchte ich dem ganzen nun wirklich nicht absprechen.

Yertle-the-Turtle
06.02.2015 16:25

Naja, natürlich sind die hohen Positionen wie immer Geschmackssache, aber über deren Headstatus braucht man verglichen mit den Hu/So Bands nicht reden.

Von den 15 TOP Bands beim Hu/So wären einzig Placebo und FATM im besten Fall Co Head beim Werchter, alles andere würde unter ferner liefen spielen.

Umgekehrt spielen beim Werchter in einem Jahr mehr Heads, als FKP für ihre kompletten Sommerfestivals bucht.

Yertle-the-Turtle
06.02.2015 16:32

Nicht Äpfel und Birnen Vergleich, vielleicht abgelaufene Discounter Äpfel mit frischen Marktäpfeln.

Beides Festivals im Juni/Juli. Keiner erwartet doch alle Werchter Bands beim Hu/So (wobei das Hu/So durchaus schon mit Werchter mithalten konnte), aber 0 Headliner vs 8 ist ja wie beim WM Halbfinale.

roxar
roxar
06.02.2015 16:34

FatM ist bei anderen Majors auch Head. Jetzt hör mal mit dem permanenten Anti HuSo Gemecker in allen Threads auf.
Allein auf die Idee zu kommen diese beiden Festivals zu vergleichen ist dermaßen lächerlich... Eigentlich keinen weiteren Kommentar wert.

ZERO74
ZERO74
06.02.2015 16:38


insidefestivleaks schrieb:


ZERO74 schrieb:


insidefestivleaks schrieb:
Lenny Kravitz und The Prodigy am Samstag sind schon ziemlicher Mist.

Zitat anzeigen



Ist da versteckte Ironie verborgen?

Zitat anzeigen


Nein. Die Acts braucht keiner mehr im Jahr 2015 als Headkombi und ich habe da auch meine Zweifel mit der Zugkraft bezüglich des Werchters.

Zitat anzeigen



Zunächst einmal kann ich nirgendwo entdecken, dass dies das Head-Duo am Samstag wird. Es mag aber so sein. Dann verstehe ich das Problem noch immer nicht. Das Werchter hat ein sehr gemischtes Publikum -vor allem in der Altersstruktur. Da kann man auch beruhigt Acts buchen, deren Glanzzeit vielleicht 20 Jahre zurück liegt.

Dazu kommt, dass ich persönlich Kravitz absolut nicht mag und Prodigy ca 12 Mal gesehen habe. Ich bin aber sicher, dass heute in Belgien bei der Aussicht, Chemical Brothers uns Prodigy auf einem Festival zu sehen, der ein oder andere Juchu-Schrei durch die Häuser zog.

Darüber würde ich bei der ständigen Maulerei bei sämtlichen Bestätigungen auf allen möglichen Festivals gerne mal wissen, was denn die Herren Musikexperten überhaupt noch erfreuen würde. Auf welchen tollen Act wartet der ein oder andere beim Werchter denn noch? Und schon mal überlegt, dass der durchschnittliche Ringrocker.com Besucher eben nicht der durchschnittliche Festivalbesucher ist? Da freut man sich vielleicht auf Prodigy, weil man sie unter Umständen noch nie gesehen hat.

Und sorry: wenn ein Lineup wie das vom Werchter nicht zieht, was denn dann? Es ist mit Sicherheit nicht so above all wie in vielen anderen Jahren, aber mit Sicherheit nicht enttäuschend oder gar schlecht.

tobiwan42
06.02.2015 16:42


slowdive schrieb:
Ich finde das Line-Up auf den wirklich hohen Positionen (Head + LNS) sowieso unglaublich langweilig. Von dem Chemical Brothers mal abgesehen, reizt mich da echt gar nicht so wirklich. Aber weiter unten wird's schon wesentlich schicker, auch wenn es für mich echt nicht DAS überragende Line-Up ist, das machne hier sehen.

Zitat anzeigen


Wenn man Muse & Foo Fighters beide noch nicht gesehen hat und beide auch unbedingt sehen will, sieht das halt gleich schon deutlich anders aus.

Und ansonsten:


Angel_of_Death schrieb:
diskutiert ihr nur, ich geh tanzen

Zitat anzeigen

lcalert
lcalert
06.02.2015 16:42

Sind halt beides Festivals und wenn fairerweise noch der 4 zu 3 Tage vergleich kommt, dann liegt beim HuSo der Tag bei 47 €, beim Werchter inkl. XL Camping bei 62.5 €.. Ist halt ein gutes Drittel mehr pro Tag. Von daher hinkt der Vergleich bezüglich Headliner etwas. RAR spielt ja auch in der "60 € pro Tag Klasse".

BTT:
Mir persönlich passt Prodigy nicht so, dafür viele der anderen großen Namen deutlich mehr.. Aber es gibt ja noch andere Bühnen !


slowdive
06.02.2015 16:45


tobiwan42 schrieb:


slowdive schrieb:
Ich finde das Line-Up auf den wirklich hohen Positionen (Head + LNS) sowieso unglaublich langweilig. Von dem Chemical Brothers mal abgesehen, reizt mich da echt gar nicht so wirklich. Aber weiter unten wird's schon wesentlich schicker, auch wenn es für mich echt nicht DAS überragende Line-Up ist, das machne hier sehen.

Zitat anzeigen


Wenn man Muse & Foo Fighters beide noch nicht gesehen hat und beide auch unbedingt sehen will, sieht das halt gleich schon deutlich anders aus.

Zitat anzeigen


Klar. Du könntest Muse oder die Foo Fighters in deinem Post auch genauso gut durch Lenny Kravitz, The Prodigy, Pharell oder sonstwas ersezten.

Nur bei mir persönlich ist das halt schlichtweg nicht der Fall.

roxar
roxar
06.02.2015 16:45

Das Werchter hat eine stark aufgestellte Spitze und danach (etwas übertrieben formuliert) garnichts mehr. Das HuSo ist deutlich breiter aufgestellt hat dafür (in diesem Jahr) nichts herausragendes. Das muss man auch sehen, wenn man den Vergleich anstellt. Die Booking Strategie ist halt vollkommen unterschiedlich. Mir gefällt die vom HuSo deutlich besser.

slowdive
06.02.2015 16:46

Kannst du das mal ein wenig erörtern? Halte ich in der ersten Reaktion eigentlich für ziemlichen Quark.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa