U2 Tour 2015

U2 Forum: Diskussionen zu U2 Tour 2015

eröffnet von zell am 29.09.2014 09:34 Uhr
303 Kommentare - zuletzt von DBohlen

shellshockwumi94Christianschmiddieroxarralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

303 Kommentare
« Seite 11 von 13 »
rockimpott2012
23.09.2015 15:28

Ich freue mich sehr auf Köln (Samstag). Es wird mein erstes U2-Konzert. Ich bin zwar bisher noch kein ganz großer Fan, aber die Band hat mir schon immer ziemlich gut gefallen. Ich kenne die bekanntesten Lieder sowie das Album Rattle and Hum (das ist wirklich großartig!), vielleicht noch ein paar weitere Lieder. No Line on the Horizon habe ich mir auch zugelegt, aber erst ein paar Mal gehört. Hoffentlich spielen sie in der Zugabe One!

donhen
23.09.2015 18:11

Gerne Berichte wo man sich im Stehplatzbereich am besten hinstellt. Freitag Berlin

Baltimore
23.09.2015 21:32

Bin auch nicht annähernd so motiviert, wie bei meinen letzten beiden Konzerten Hannover (1997 und 2010).

Will sie aber einfach einmal Indoor sehen.

Hab das aktuelle Album glaube ich 1x gehört.

Edit:
Falls jemand ohne Smartphone morgen oder übermorgen in Berlin am Start ist. Bitte posten, ob man einfach mit einem Ausdruck des Links inkl. des QR-Codes reinkommt.

Der Code wirkt irgendwie so klein auf mich. Habe von solchen Dingen aber auch null Ahnung...

snookdog
snookdog
23.09.2015 23:14


donhen schrieb:
Gerne Berichte wo man sich im Stehplatzbereich am besten hinstellt. Freitag Berlin

Zitat anzeigen


Werde morgen mittig am Steg so 4.-5. Reihe ansteuern. Ist aber echt super schwer, sich da den richtigen Platz zu suchen. DEN besten Platz gibt es wahrscheinlich gar nicht.


24.09.2015 08:14

Viele meiner Freunde sind U2 Fans. Wir sind oft zusammen auf Konzerte gegangen (auf jede Tour seit 1997 Popmart-Tour). Nur dieses Mal ist es in der Tat anders. Schade! Woran liegt das?

Nur die allerwenigsten von uns haben nun Tickets für die Tour. Insbesondere die Innenraum-Tickets waren ja ausserhalb der FanClub-Mitgliedschaft so gut wie gar nicht zu bekommen. Sitzplätze kommen nicht in Frage.

Hinzu kommt das schwache letzte U2-Album. Bis auf den Apple-Release kaum ein Gesprächsthema.

Aber. die Tour ausverkauft! Die Angebote auf dem Zweitmarkt sind deutlich, deutlich über face value. Bei einer vermuteten Fortsetzung der Tour als Open Air in 2016 werden die vier wohl wieder in aller Munde sein.

Dennoch Vorfreude pur auf die Köln-Konzerte. Dank FanClub Mitgliedschaft im Innenraum dabei.

Und U2 sind live eine klasse für sich und wenn ich an die Elevation-Show 2001(Indoor/Kölnarena) denke, steigert sich die Vorfreude nochmal ganz erheblich



Vorteil der Arena-Shows: es sind deutlich weniger Leute da im vergleich zu den Stadion-Shows. Die (Hardcore-)Fans sind somit vor Ort und das Publikum besteht weniger aus "Gelegenheits-Konzertbesuchern" oder Leute, die sagen "Och, die wollte ich wohl mal sehen" - aber nicht wirklich Fans sind.

Viel Spaß allen in Berlin

Mondi
24.09.2015 12:37


Koana schrieb:

Hinzu kommt das schwache letzte U2-Album. Bis auf den Apple-Release kaum ein Gesprächsthema.

Aber. die Tour ausverkauft! Die Angebote auf dem Zweitmarkt sind deutlich, deutlich über face value. Bei einer vermuteten Fortsetzung der Tour als Open Air in 2016 werden die vier wohl wieder in aller Munde sein.

Dennoch Vorfreude pur auf die Köln-Konzerte. Dank FanClub Mitgliedschaft im Innenraum dabei.

Und U2 sind live eine klasse für sich und wenn ich an die Elevation-Show 2001(Indoor/Kölnarena) denke, steigert sich die Vorfreude nochmal ganz erheblich



Vorteil der Arena-Shows: es sind deutlich weniger Leute da im vergleich zu den Stadion-Shows. Die (Hardcore-)Fans sind somit vor Ort und das Publikum besteht weniger aus "Gelegenheits-Konzertbesuchern" oder Leute, die sagen "Och, die wollte ich wohl mal sehen" - aber nicht wirklich Fans sind.

Viel Spaß allen in Berlin

Zitat anzeigen



Ich hoffe auch, dass sie an die Hallenkonzerte von 2001 anknüpfen können. Das München-Konzert von damals gehört immer noch zu meinen besten fünf Konzerten, die ich gesehen habe.

rockimpott2012
24.09.2015 12:42

Das mit der fehlenden Vorband ist natürlich schade, aber ich glaube U2 spielen auch recht lang, oder?

snookdog
snookdog
25.09.2015 01:21

Klasse Konzerte heute. Ich war zwar recht spät dran und erst um 19:20 rum an der Halle, hatte aber dennoch ungefähr den Platz den ich wollte. Vor allem der Start war super mit Out of Control und Vertigo, im Innenraum war dabei auch richtig gute Stimmung. The Miracle als Opener gefällt mir live auch echt gut, nur leider hatte ich ungefähr 100000 Handys vor der Nase... Das wurde allerdings recht schnell besser. Ansonsten ist die Show mit Screen, Licht und Co schon sehr sehr geil.

Um nochmal auf die Platzfrage zurück zu kommen: ich stand ca 6 Reihen vom Screen entfernt am Catwalk, ungefähr so am Ende des dritten Drittels von diesem echt monströsen Bildschirm. Das war für den Teil an der I-Stage und für die Lieder im Screen ganz gut, für die ganz große visuelle Untermalung war ich allerdings noch deutlich zu nah dran. Auch die e-Stage war natürlich recht weit weg. Die Platzwahl ist echt schwierig... Ich war soweit ganz zufrieden, aber man muss definitiv Kompromisse eingehen im Innenraum.

Gute Nacht.

JackD
JackD
25.09.2015 08:40

Fand's auch klasse! Unglaubliche Show, gute Setlist, gut aufgelegte Band. Mit der Platzwahl ist wirklich schwierig. Ich hatte Loserplätze schräg hinter der Bühne. Konnte dadurch aber den Screen gut sehen! Richtig blöde muss es direkt hinter oder gegenüber der Bühne sein. Wahrscheinlich sind die teuersten Kategorien wirklich die besten...auf der langen Geraden.

Wichtiger Kritikpunkt: Miserabler Sound. Zumindest die erste Hälfte. Blechdose. Keine Ahnung ob es wirklich besser wurde oder ich mich nur dran gewöhnt habe. War das im Innenraum auch so? Hab das Gefühl, dass Bühnenkonzept geht auf Kosten des Sounds.

donhen
27.09.2015 11:19

Kleines Review zu Freitag.

Setlist war top. Diese leider ohne Elevation. Die Bühne und das drumherum ist schon nicht ohne. Geile Effekte. Die Band war Freitag auch klasse drauf! Gerne wieder, Preis ist natürlich krass, wenn man nicht im Innenraum war. Ich persönlich stand relativ nah am I der Bühne. Empfehle den Platz auch, weil dort die Show begonnen und beendet wird.

Der Sound muss ich ehrlich gestehen ist nicht der tollste. War da eher enttäuscht. "Blechdose" passt schon ganz gut. Fehlten irgendwie Tiefen und Bass. Hab mir 2 Lieder von der Tribüne, quasi Höhe "Mittellinie" angehört und muss sagen, dass ich es da noch schlimmer fand als im Innenraum. Platztechnisch sind die Sitzpllätze auf der geraden die Besten. Die Leinwand ist schon wichtig für die Show.

NoelGallagher
27.09.2015 11:30Supporter

Wie hoch ist der Weltverbesserer-Teil an der Show auf dieser Tour? Ich fand es bei der letzten Tour einfach zu viel mit den sms, den Masken, den Reden von Bono und den diversen Videos.

JackD
JackD
27.09.2015 11:40

Hält sich in Grenzen würde ich fast sagen. Gegen Ende wurde es etwas mehr...bisschen (Red)-Infos auf der Leinwand.

AllerersteSahne
29.09.2015 08:01


Baltimore schrieb:

Falls jemand ohne Smartphone morgen oder übermorgen in Berlin am Start ist. Bitte posten, ob man einfach mit einem Ausdruck des Links inkl. des QR-Codes reinkommt.

Der Code wirkt irgendwie so klein auf mich. Habe von solchen Dingen aber auch null Ahnung...

Zitat anzeigen



Würde mich auch interessieren


29.09.2015 08:54

Nach Berichten im U2-Forum kam man auch mit den Ausdrucken in die Arena.

Die Scans vom Smartphone haben im großen und ganzen aber auch gut funktioniert. Schien in Berlin bei den bisherigen drei Konzerten keine größeren Probleme gegeben zu haben.

snookdog
snookdog
29.09.2015 09:06

Ich würde euch alternativ die Zeit Eventim app empfehlen. Auf der ist der Code zumindest bei mir deutlich größer.

MarcHB75
29.09.2015 09:18

Moin, war gestern in berlin. Das kuriose war, dass man einfach den link von eventim bereits geöffnet am Einlass vorgezeigt hat. Wir waren zu dritt und ich hatte die SMS an meine Mitfahrer weitergeleitet. Alle hatten den link geöffnet. Wir hätten also ohne Probleme zu neunt reingehen können. Die Dame am Einlass hat nur geschaut wieviele karten und hat uns die innenraumbändchen gegeben. Der Codes oder die Nummer wurden nicht entwertet. Echt krass.

Ansonsten war das Konzert sehr gut...

Anzeige
Anzeige