Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 96 von 194 »
urinella
urinella
25.02.2015 13:15

Man möchte das frühe Anreisen (insbesondere schon Montags oder Dienstag) eben unter allen Umständen vermeiden. Wer sich nicht an die Spielregeln hält, zahlt halt eben 30 pro Tag und muss (vermutlich) am Arsch der Welt parken - dabei ist dann wohl auch das Ticket egal. Und wenn wir ehrlich sind, ist das auch die einzige Möglichkeit.

stubi
25.02.2015 13:15

die können einen ja nicht festhalten wenn ich raus will / muss dann müssten die einen rauslassen. Ich versteh den Satz auch nicht wirklich.

was machen die dann mit einen(so steht es ja auch in den FAQS)wenn man auf dem Parkplatz nicht übernachten darf ... wenn ich also Dienstag ankomme und 30 € bezahle darf ich dann unter der Brücke pennen

Rated-R
25.02.2015 13:16


TomMajor schrieb:
Nochmal kurz zu den Eingängen:
Also VIP Camper dürfen den Experience Eingang nicht mitbenutzen und werden laut Plan zum Süd-Eingang weitergeleitet? Was für einen Zweck hat dann der West Eingang?

Zitat anzeigen



Sein, die können den Eingang West benutzen. Der gelbe Strich zeigt nur einen der befestigen Wege, wenn ich das richtig verstehe.

urinella
urinella
25.02.2015 13:17


stubi schrieb:
die können einen ja nicht festhalten wenn ich raus will / muss dann müssten die einen rauslassen. Ich versteh den Satz auch nicht wirklich.

Zitat anzeigen


Klar, nur wirst du vermutlich ohne den Camping/Parken-Abriss nicht mehr auf einen anderen Parkplatz kommen.

Bierbacke
25.02.2015 13:17

Ich frage mich, was die unter einer früheren Ankunft verstehen. Reden wir da jetzt von Tagen oder auch Stunden. Nicht das man Mittwochs um 12 da ist und trotzdem blechen muss. Wir wollten nämlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus Flensburg losfahren.
Aber als Rock 'n' Roll camper sollte man sich ja nicht so viele Sorgen machen. So viele können das Ticket ja nun auch nicht haben, wenn man mal auf den Plan guckt.
Mal sehen. Ich bin gespannt!

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.02.2015 13:17


TomMajor schrieb:
Nochmal kurz zu den Eingängen:
Also VIP Camper dürfen den Experience Eingang nicht mitbenutzen und werden laut Plan zum Süd-Eingang weitergeleitet? Was für einen Zweck hat dann der West Eingang?

Zitat anzeigen



wieso sollten die umgeleitet werden? da ist meiner meinung nach einfach nur ein weg eingezeichnet wo man langlaufen kann, bspw. um zu diesem partyzelt zu kommen. die VIPs werden schon durch den west eingang reinkommen, der ist ja nicht umsonst da

GuitarPunk94
GuitarPunk94
25.02.2015 13:18

also ich verstehe das mit der anreise so, dass man erst ab mittwoch 16uhr sein bändchen holen kann und demnach erst ab dann auf die campingflächen zugelassen wird..reist man jetzt zb mittwoch vormittags an, steht man halt ganz normal im stau un zahlt nix extra..reist man aber zb wie die jahre zuvor schon montags/dienstags an, so muss man für jeden tag extra 30€ blechen, wird auf einen parkplatz geleitet wo man dann verweilen muss, ohne aufs gelände zu dürfen und ohne sich iwi beim parkplatz am auto breit machen zu dürfen

TomMajor
25.02.2015 13:25


Adlertreu4ever schrieb:


TomMajor schrieb:
Nochmal kurz zu den Eingängen:
Also VIP Camper dürfen den Experience Eingang nicht mitbenutzen und werden laut Plan zum Süd-Eingang weitergeleitet? Was für einen Zweck hat dann der West Eingang?

Zitat anzeigen



wieso sollten die umgeleitet werden? da ist meiner meinung nach einfach nur ein weg eingezeichnet wo man langlaufen kann, bspw. um zu diesem partyzelt zu kommen. die VIPs werden schon durch den west eingang reinkommen, der ist ja nicht umsonst da

Zitat anzeigen


Achso okay, dann hab ich auf den vorherigen Seiten irgendwas falsch verstanden.
Dann frag ich mich nur, wo jetzt das Problem ist, auf dem VIP Platz zu campen und ein paar Meter mehr (im Vergleich zum Experience Eingang) zu gehen, um Eingang West zu benutzen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.02.2015 13:26


TomMajor schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


TomMajor schrieb:
Nochmal kurz zu den Eingängen:
Also VIP Camper dürfen den Experience Eingang nicht mitbenutzen und werden laut Plan zum Süd-Eingang weitergeleitet? Was für einen Zweck hat dann der West Eingang?

Zitat anzeigen



wieso sollten die umgeleitet werden? da ist meiner meinung nach einfach nur ein weg eingezeichnet wo man langlaufen kann, bspw. um zu diesem partyzelt zu kommen. die VIPs werden schon durch den west eingang reinkommen, der ist ja nicht umsonst da

Zitat anzeigen


Achso okay, dann hab ich auf den vorherigen Seiten irgendwas falsch verstanden.
Dann frag ich mich nur, wo jetzt das Problem ist, auf dem VIP Platz zu campen und ein paar Meter mehr (im Vergleich zum Experience Eingang) zu gehen, um Eingang West zu benutzen.

Zitat anzeigen



das versteh ich auch nicht wirklich, glaube aber das viele dachten eingang süd wäre der eingang durch den man als VIP muss

Dudemeister
25.02.2015 13:27


ÖFFNUNGSZEITEN DER PARK- UND ZELTPLÄTZE
Die Campingbereiche öffnen am Mittwoch, 03.06.2015, ab 16:00 Uhr.

Bitte vermeidet eine frühere Ankunft!

Besucher, die dennoch früher anreisen, werden auf bestimmte Parkplätze geleitet, auf denen sie eine Zusatzgebühr entrichten müssen. Diese Gebühr beträgt pro Tag und Fahrzeug 30,00 €. Die Anfahrt eines anderen Parkplatzes ist anschließend nicht mehr möglich. Wie auf allen anderen Parkplätzen ist der Aufbau von Zelten und Campingmöbeln nicht gestattet! Aus Gründen des Anwohnerschutzes ist der Betrieb von Musikanlagen auf Parkplätzen ebenfalls untersagt.

Alle Park- und Campingbereiche schließen am Montag, 08.06.2015, 12:00 Uhr mittags.

Zitat anzeigen




Was meint ihr wie streng ziehen die das mit der früheren Abreise durch? Hab nämlich so das Gefühl auch wenn man pünktlich um 16:00Uhr ankommt, wird man schon das typische Verkehrschaos vorfinden, mit ganz viel Stau und alles ist schon voll. Und ob die nicht, so wie bisher jedes mal, die Park- und Zeltplätze doch früher öffnen als angegeben?

runnerdo
runnerdo
25.02.2015 13:27Supporter


TomMajor schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


TomMajor schrieb:
Nochmal kurz zu den Eingängen:
Also VIP Camper dürfen den Experience Eingang nicht mitbenutzen und werden laut Plan zum Süd-Eingang weitergeleitet? Was für einen Zweck hat dann der West Eingang?

Zitat anzeigen



wieso sollten die umgeleitet werden? da ist meiner meinung nach einfach nur ein weg eingezeichnet wo man langlaufen kann, bspw. um zu diesem partyzelt zu kommen. die VIPs werden schon durch den west eingang reinkommen, der ist ja nicht umsonst da

Zitat anzeigen


Achso okay, dann hab ich auf den vorherigen Seiten irgendwas falsch verstanden.
Dann frag ich mich nur, wo jetzt das Problem ist, auf dem VIP Platz zu campen und ein paar Meter mehr (im Vergleich zum Experience Eingang) zu gehen, um Eingang West zu benutzen.

Zitat anzeigen



Das sind schon mehr als ein paar Meter und halt unter umständen weiter als so mancher General und rock'N'roller geht.

stubi
25.02.2015 13:28


Adlertreu4ever schrieb:


TomMajor schrieb:
Nochmal kurz zu den Eingängen:
Also VIP Camper dürfen den Experience Eingang nicht mitbenutzen und werden laut Plan zum Süd-Eingang weitergeleitet? Was für einen Zweck hat dann der West Eingang?

Zitat anzeigen



wieso sollten die umgeleitet werden? da ist meiner meinung nach einfach nur ein weg eingezeichnet wo man langlaufen kann, bspw. um zu diesem partyzelt zu kommen. die VIPs werden schon durch den west eingang reinkommen, der ist ja nicht umsonst da

Zitat anzeigen



es gibt quasi keinen Westeingang ... du wirst zum Südeingang geleitet ... ich hab mlk angerufen

und es sind nicht ein paar Meter ich muss von meinem Zelt zum Eingang vipcamping - zum Westeingang - Südeingang - Hauptbühne

der Generellcamper kann theoretisch vom Zelt gleich zum Nordeingang

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.02.2015 13:32

Anstatt auslachen oder sich darüber lustig machen, kann man ja auch einfach mal helfen oder einen Tip geben.





Wie streng die das wirklich durchführen werden kann man jetzt natürlich nicht sagen.

meisterABC
25.02.2015 13:34

Finde viel schlimmer, dass es nur eine Bändchenstelle und auch noch Taschenkontrollen danach gibt. Das wird ein Chaos und eine lange Schlange..

Nightmare119
Nightmare119
25.02.2015 13:34

Dienstags oder noch früher muss man wohl die 30€ bezahlen.
Da mittwochs bestimmt viele schon gegen Vormittag da sein werden, denke ich, dass die da schon aufmachen ohne zusätzliche Gebühren.

Dudemeister
25.02.2015 13:39


roxar schrieb:
Einen 2015er Thread im Archiv öffnen? Na dann

Zitat anzeigen



Ja kp, irgendwie ist doch alles was mit RaR im Forum zu tun hat jetzt "Archiv"

Jedenfalls keine Ahnung wo man sonst was neues zu dem Thema eröffnen sollte?

Rumpel88
25.02.2015 13:40


stubi schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:


TomMajor schrieb:
Nochmal kurz zu den Eingängen:
Also VIP Camper dürfen den Experience Eingang nicht mitbenutzen und werden laut Plan zum Süd-Eingang weitergeleitet? Was für einen Zweck hat dann der West Eingang?

Zitat anzeigen



wieso sollten die umgeleitet werden? da ist meiner meinung nach einfach nur ein weg eingezeichnet wo man langlaufen kann, bspw. um zu diesem partyzelt zu kommen. die VIPs werden schon durch den west eingang reinkommen, der ist ja nicht umsonst da

Zitat anzeigen



es gibt quasi keinen Westeingang ... du wirst zum Südeingang geleitet ... ich hab mlk angerufen

und es sind nicht ein paar Meter ich muss von meinem Zelt zum Eingang vipcamping - zum Westeingang - Südeingang - Hauptbühne

der Generellcamper kann theoretisch vom Zelt gleich zum Nordeingang

Zitat anzeigen



Da muss es aber noch eine Änderung geben, die machen sich ja lächerlich die Leute vom VIP Camping weiter laufen zu lassen als alle anderen....
Meine Beschwerdemail ist raus...

Rumpel88
25.02.2015 13:42

Hier die Antwort:

auf dem kommunizierten Plan stand „vorläufiger Geländeplan“.

Es hat sich zunächst mal der Zuschnitt des Bühnengeländes geändert. Eine ursprünglich unten links im Süd-Westen geplante Zeltbühne steht nun im Osten des Geländes.
Dadurch wurde mehr Platz für VIP Camper frei. Es gibt weiterhin einen eigenen direkten Eingang für VIP Camper, dieser liegt nun südlich der unteren Bühne.
Der Weg bis zum Einlass ist damit immer noch 250m kürzer als für die meisten RnR Camper, der Weg auf dem Gelände zum Auslass ist ebenfalls kürzer.

Zusätzlich profitieren VIP Camper von vom Standardverkehr abgekoppelten Anfahrtrouten und erheblich kürzeren Wegen vom Fahrzeug zum Campingbereich.
Und natürlich von den kostenfreien Duschen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
25.02.2015 13:43

Weiß man denn schon, wie das mit den Wellenbrechern läuft? Sind die wieder geschlossen wie beim Ring oder offen (oder nur der erste geschlossen und der hintere offen)? Dachte durch das offenere Gelände könnte man auch mal nach vorne kommen, ohne den ganzen Tag anstehen zu müssen. Aber so wies aussieht, muss man das jetzt an der zweiten Stage auch noch ertragen.

Verstehe sowieso nicht, warum sich MLK als Vorbild diese Ami-Festivals nimmt. In wie viel Jahrhunderten Geschichten haben die Amis denn mal was nützliches hervorgebracht? Und bei dieser zwei Klassen Festivalgesellschaft, zahl ich demnächst dann den doppelten Preis nur um auf nem Dixi mit nem goldenen Klodeckel scheißen zu dürfen oder wie? Lächerlich!

Tuete
25.02.2015 13:46

Habe die gleiche Antwort Mail bekommen
Verstehe das so das VIP Camper halt den West Eingang nehmen

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
25.02.2015 13:50


Rumpel88 schrieb:
Hier die Antwort:

auf dem kommunizierten Plan stand „vorläufiger Geländeplan“.

Es hat sich zunächst mal der Zuschnitt des Bühnengeländes geändert. Eine ursprünglich unten links im Süd-Westen geplante Zeltbühne steht nun im Osten des Geländes.
Dadurch wurde mehr Platz für VIP Camper frei. Es gibt weiterhin einen eigenen direkten Eingang für VIP Camper, dieser liegt nun südlich der unteren Bühne.
Der Weg bis zum Einlass ist damit immer noch 250m kürzer als für die meisten RnR Camper, der Weg auf dem Gelände zum Auslass ist ebenfalls kürzer.

Zusätzlich profitieren VIP Camper von vom Standardverkehr abgekoppelten Anfahrtrouten und erheblich kürzeren Wegen vom Fahrzeug zum Campingbereich.
Und natürlich von den kostenfreien Duschen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ja also, VIP gehen durch den west eingang rein und erfreuen sich des kurzen weges

stubi
25.02.2015 13:51


Rumpel88 schrieb:
Hier die Antwort:

auf dem kommunizierten Plan stand „vorläufiger Geländeplan“.

Es hat sich zunächst mal der Zuschnitt des Bühnengeländes geändert. Eine ursprünglich unten links im Süd-Westen geplante Zeltbühne steht nun im Osten des Geländes.
Dadurch wurde mehr Platz für VIP Camper frei. Es gibt weiterhin einen eigenen direkten Eingang für VIP Camper, dieser liegt nun südlich der unteren Bühne.
Der Weg bis zum Einlass ist damit immer noch 250m kürzer als für die meisten RnR Camper, der Weg auf dem Gelände zum Auslass ist ebenfalls kürzer.

Zusätzlich profitieren VIP Camper von vom Standardverkehr abgekoppelten Anfahrtrouten und erheblich kürzeren Wegen vom Fahrzeug zum Campingbereich.
Und natürlich von den kostenfreien Duschen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ich Platze gleich ....

ok der Weg bis zum Einlass (Bändchenausgabe) ist nicht so weit... aber deswegen bin ich ja noch lange nicht auf dem Gelände bzw auf der Mainstage. ich werde doch dann erstmal zum Südeingang geführt (gelbe Linie)

Luetti
25.02.2015 13:55

Naja, ist man dann nicht relativ direkt an der südlichen Open Air Bühne? Die sind doch gleich groß dieses Jahr, oder hab ich was verpasst? Gibt doch nicht mehr "die" Center Stage

Rumpel88
25.02.2015 13:56


stubi schrieb:


Rumpel88 schrieb:
Hier die Antwort:

auf dem kommunizierten Plan stand „vorläufiger Geländeplan“.

Es hat sich zunächst mal der Zuschnitt des Bühnengeländes geändert. Eine ursprünglich unten links im Süd-Westen geplante Zeltbühne steht nun im Osten des Geländes.
Dadurch wurde mehr Platz für VIP Camper frei. Es gibt weiterhin einen eigenen direkten Eingang für VIP Camper, dieser liegt nun südlich der unteren Bühne.
Der Weg bis zum Einlass ist damit immer noch 250m kürzer als für die meisten RnR Camper, der Weg auf dem Gelände zum Auslass ist ebenfalls kürzer.

Zusätzlich profitieren VIP Camper von vom Standardverkehr abgekoppelten Anfahrtrouten und erheblich kürzeren Wegen vom Fahrzeug zum Campingbereich.
Und natürlich von den kostenfreien Duschen.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



ich Platze gleich ....

ok der Weg bis zum Einlass (Bändchenausgabe) ist nicht so weit... aber deswegen bin ich ja noch lange nicht auf dem Gelände bzw auf der Mainstage. ich werde doch dann erstmal zum Südeingang geführt (gelbe Linie)

Zitat anzeigen



Ich vermute langsam, dass Du bzgl. Der Weiterleitung zum Eingang Süd eine Fehlinfo erhalten hast...würde nicht wirklich Sinn machen so eine Umleitung oder?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von samuelbronkowitz
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland