Rock am Ring 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 18.09.2014 13:35 Uhr
4.839 Kommentare - zuletzt von DerGraf

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.839 Kommentare
« Seite 62 von 194 »
uktothering
15.01.2015 13:12

im really looking for good local beers, and a place to party at night, ideally metal/punk music in some kind of dive bar. failing that, all the beer!

Stebbard
21.01.2015 10:09

Thurston Moore? die letzten Termine derzeit.

June 2 Zagreb, Croatia - Mochvara
June 3 Budapest, Hungary - A38 Ship
June 4 Vienna, Austria - Arena

Zitat anzeigen



Bisher noch nichts in Deutschland. Wäre schon eine coole Buchung!

toterkater
21.01.2015 10:48

Glaube kaum, dass MLK ihn buchen würde. Denke der wird nach Wien Richtung Primavera Porto bewegen. In Deutschland könnte er aber durchaus noch beim Maifeld Derby auftauchen

Stebbard
21.01.2015 10:55


toterkater schrieb:
Glaube kaum, dass MLK ihn buchen würde. Denke der wird nach Wien Richtung Primavera Porto bewegen. In Deutschland könnte er aber durchaus noch beim Maifeld Derby auftauchen

Zitat anzeigen



Ja, halte ich auch für weniger realistisch, wenngleich sich das beim Routing anbieten würde.

Beim Maifeld Derby könnte es auch gut passen, da er am 22. im UK und dann erst wieder am 1. Juni in Slowenien spielt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.01.2015 14:12Supporter

Zu Spielplandiskussionen:

Turbostaat am Freitag hier, am Samstag im Park.
Asking Alexandria am Freitag hier, am Samstag im Park.
In Flames am Freitag hier, am Samstag im Park.
Lamb Of God am Freitag im Park, Sonntag hier.
Godsmack am Freitag im Park, Sonntag hier.
King810 am Freitag hier, am Sonntag im Park.

Momentan muss angenommen werden, dass es bei den 3 Tagen am Ring bleibt. Damit Hosen am Freitag, Foo Fighters am Samstag und Slipknot am Sonntag hier. Im Park muss es dann mit Slipknot am Freitag, Hosen am Samstag und Foo Fighters am Sonntag ablaufen.

Die Daten von King810 kamen mir als Gegensatz zu Lamb Of God und Godsmack erst komisch vor, weil sie alle mit Slipknot zusammen am Samstag beim Fortarock spielen. Aber die 4 Bands scheinen nicht zusammen die Festivals zu bespielen. Am 12. spielen Slipknot beim Download während die anderen 2 (King810 sind gar nicht beim Downoad) beim Nova Rock sind. Slipknot spielt laut eigenen Angaben erst am 13. oder 14. beim Nova Rock, am 14. sind dann Lamb Of God und Godsmack beim Download.
Edit: King810 geben an, dass sie am Sonntag im Park mit Slipknot spielen. Das passt nicht. Für den Ring gibt es die Angabe nicht. Kann sein, dass die Daten falsch sind oder der Zusatz mit Slipknot ist durch die Tourdaten bei dem Eintrag mit reingerutscht.

Frage: Könnten die Quellen zentral im ersten Post übernommen werden? Ohne den eigenen Thread geht das ziemlich unter und ich habe den Eindruck, das die Spielplandiskussionen doch viele User interessieren.

Daddl
22.01.2015 14:22

Glaubste echt Asking Alexandria spielt ne ganze Stunde? 2013 haben die gerade mal 20 Minuten gespielt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.01.2015 14:23Supporter

Ah stimmt, da war was.

Daddl, die Zeiten haben keine wirkliche Aussagekraft, es geht erstmal über einen Überblick. Nicht umsonst sind die Bands bei "unknown" als Bühne eingeordnet.

sckofelng
22.01.2015 16:51

Ich hatte vor ein paar Wochen ebenfalls eine Liste gemacht und habe nun ein paar von euren Posts mit berücksichtigt und das ist bei rausgekommen:

Rock Am Ring:
05.06:
Center:
Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
DONOTS
Turbostaat

Alterna (meine Vermutung):
In Flames
Asking Alexandria

06.06.:
Foo Fighters

07.06.:
Slipknot
Motorhead
Papa Roach
Lamb Of God
Godsmack
Eagles Of Death Metal
Blues Pills
King810


Rock Im Park:

05.06.:
Slipknot
Motorhead
Papa Roach
Lamb Of God
Godsmack
Eagles Of Death Metal
Blues Pills
King810

06.06.:
Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
DONOTS
Turbostaat

Alterna: (Meine Vermutung):
In Flames
Asking Alexandria

07.06.:
Foo Fighters

Twist:
King810 (RAR 05.06 + RIP 07.06 auf der Seite, bei RIP steht aber mit Slipknot und Slipknot spielen definitiv Rock Im Park am 05.06)

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
22.01.2015 18:08

Hat jemand schon was von Marilyn Manson bzgl. Spielplandiskussion gehört? Ich hoffe, er bekommt den Slot sonntags vor Slipknot. Das neue Album hört sich vielversprechend an, das möchte ich ungern verpassen.

AnyWindmills
22.01.2015 18:31


MinistryOfDeath schrieb:
Hat jemand schon was von Marilyn Manson bzgl. Spielplandiskussion gehört? Ich hoffe, er bekommt den Slot sonntags vor Slipknot. Das neue Album hört sich vielversprechend an, das möchte ich ungern verpassen.

Zitat anzeigen



Glaube nicht, dass Marilyn Manson CO.-Headliner wird. Dafür ist sein Stern doch zu sehr verblasst. Gerade im Vergleich zu Bands wie Beatsteaks, Rise against oder Kraftklub - die ich ich eher als Co-Headliner einschätzen würde.

Seine große Zeit hatte er um die Jahrtausendwende, als er das Establishment noch schockieren konnte. Heutzutage kommt er mir eher wie ein Abziehbild seiner selbst zu.

Ich tippe eher auf drittletzte Band oder LNS.

halfjesus
22.01.2015 19:40

Manson wird hoffentlich Alternahead bzw LNS. Das neue Album ist das beste seit zig Jahren und laut den Interviews die ich so gelesen habe, scheint er wieder voll in der Spur zu sein.

Aber da auch das Kritiker- und Medienecho größtenteils sehr positiv ist, bin ich da eigentlich zuversichtlich

MuffPotter87
22.01.2015 19:41

Ich kann mir vorstellen, dass mit der nächsten Bandwelle auch n Plakat samt Tagesaufteilung kommt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.01.2015 19:52Supporter

Ich bin vor allem gespannt, wie man die beiden Zelte bespielt bzw. besetzt. Da ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Interpol oder Manson dort als Abschluss spielen, wenn die Alterna nebenher auch bespielt wird (z.B. von Deichkind). Auf jeden Fall hoffe ich, dass man neben den Alternaheads noch gute Alternativen in den Zelten bekommt.

runnerdo
runnerdo
22.01.2015 20:01Supporter

Kann sein das das die ehemalige Clubstage nun größere Act's bekommt beim 4ten Zelt würde ich aber nicht viel erwarten. Wird denk ich einfach ein paar minder bekannte Electrodudes bestückt.

fcfreak91
fcfreak91
22.01.2015 20:11Supporter

Ich kann mir auch vorstellen das Kraftklub Alterna Head werden, Deichkind LNS und davor Sachen wie Prinz Pi, K.I.Z, Trailerpark, Bilderbuch und Marsimoto spielen.

runnerdo
runnerdo
22.01.2015 20:32Supporter

Freitag-> Center: Punk, Altern:Metal, Club Indie/Electro
Samstag-> Center: Rock, Altern:Indie, Club: Metal
Sonntag-> Center: Metal, Altern:Indie/HipHop, Club: ?

Die Reihenfolgen bzw Größenordnungen der Bands stimmen nicht aber ca so

Rated-R
22.01.2015 20:38


fcfreak91 schrieb:
Turbostaat sind Freitags am Ring. Denke dann wohl im Zelt.

Zitat anzeigen



Oder Opener auf der Center, sprich der T.B.A. Slot.

Die Toten Hosen
Rise Against
Broilers
A Day To Remember
Bad Religion
DONOTS
T.B.A.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland