Rock N Heim Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2015 (u.a. mit Farin Urlaub Racing Team, Kraftklub, Linkin Park)

eröffnet von MisterCrac am 18.08.2014 07:15 Uhr
1.545 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

nikroxwumi94djeydoubleyouscooterfanPastorOfMuppetsstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

1.545 Kommentare
« Seite 9 von 62 »
FRWRKS
18.02.2015 23:18

Hängt doch oft auch mit dem Ausverkauf von Touren ab, wann die Bands veröffentlich werden. Man will sich ja nicht mit einer Festivalbestätigung selbst Konkurrenz beim Ticketverkauf machen. Und wer kann schon voraussehen, wann die Tour bzw. das Einzelkonzert im Einzugsbereich des Festivals ausverkauft sein.

Schau dir doch auch mal das Firefly an, die hatten auch einen Termin zur Bestätigung des LineUps festgelegt (sogar mit Präsentation des LUs in einem Kino mit Auftritt einiger Bands) und im Endeffekt haben sie dann dort nur ein paar Bands rausgelassen, um den Mob erstmal ruhig zu stellen. Und selbst jetzt ist (mutmaßlich) Paul McCartney noch ausgegraut auf dem LineUp-Poster.

Würde das jetzt nicht unbedingt den Bookern ankreiden, wenn kein Verbindliches Datum rausgegeben werden wird, dass u.U. nicht eingehalten wird. Würde den Aufschrei ja noch viel größer machen, wenn man sagen würde: "Hey, also am 1. März kommen die Bands!" und dann kommt nichts.

Um es mal mit 3D-Realms-Sprech zu formulieren: Das Line Up kommt, "when it's done."

MisterCrac
19.02.2015 10:22


FRWRKS schrieb:
Um es mal mit 3D-Realms-Sprech zu formulieren: Das Line Up kommt, "when it's done."

Zitat anzeigen



Bringt dann aber wie gesagt das Problem mit sich, dass die Festivals die früher mit einem Lineup rausrücken dann eher das Geschäft machen (können). Beliebig viel Geld hat man nun mal nicht, und es ist ja nicht grad so dass die Konkurrenz an Festivals besonders klein wäre.

MisterCrac
19.02.2015 23:43


getalife schrieb:
ich setze mich so lange auf den boden und heul-schreie, bis es bands gibt.

Zitat anzeigen



Hat das bei Deiner Mama vor 15 Jahren funktioniert? Wenn ja, stellt sie heute Lineups für Festivals zusammen?

TheRealFarinU
20.02.2015 00:46


DerGraf schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Jathen schrieb:
Sollen bitte lieber ein paar Jährchen Pause machen...
Irgendwie ist in den letzter Jahren der Grund: "lass da hinfahren, da spielen LP!" verschwunden.

Zitat anzeigen



Genau das meine ich, die waren in letzter Zeit einfach zu oft Unterwegs hier. Aber ich glaub LP wäre für das Rock N Heim ein verhältnismäßiger teurer Head, im vergleich zu den bisherigen Heads, oder?

Zitat anzeigen



Stimme ich Dir voll und ganz zu - wenn wir das erste Jahr ein wenig ausklammern! Denn SOAD, The D, Volbeat und Ärzte waren bestimmt nicht billig. Aber letztes Jahr wäre LP der größte Head damit gewesen

Zitat anzeigen



Also Ärzte sind im Verhältniss schon ein günstiger Head...the D war ja kein Headliner und SoaD wird schon teuer gewesen sein, aber ich denke Lp ist nochmal ein andere Klasse, aufgrund des Erfolgs in der Masse und deren Show. Ja fürs RnH wäre es ein cooler Head, aber dann doch irgendwie einfallslos und ob die immer noch ziehen, aufgrund der häufigen Auftritte in Deutschland allgemein, wage ich so ein wenig zu bezweifeln.

Aber heute bemerkt, dass das RnH erst nach den NRW Sommerferien stattfindet, deswegen kann ich wohl wieder nicht dabei sein .

Hardbreaker141
20.02.2015 00:55

Was neues für die GK: Simple Plan spielen ne Woche später Frequency und Gampel und sind ne typische MLK Band

Hier sollte auch bald mal was kommen

getalife
20.02.2015 19:06


MisterCrac schrieb:


getalife schrieb:
ich setze mich so lange auf den boden und heul-schreie, bis es bands gibt.

Zitat anzeigen



Hat das bei Deiner Mama vor 15 Jahren funktioniert? Wenn ja, stellt sie heute Lineups für Festivals zusammen?

Zitat anzeigen



Ja, in Zusammenarbeit mit deiner.

zell
20.02.2015 19:29

Frequency bestätigt auch am 24.02 .
Leeds / reading bestätigt am 24.02.

Leeds wird ein head bekannt geben.

Gehe davon aus das an dem tag irgend eine große Band ihre Tour Daten bekannt gibt.
Kann kein Zufall sein.
Womöglich zieht rock n heim da mit. 

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
20.02.2015 19:29Supporter


TheRealFarinU schrieb:


DerGraf schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Jathen schrieb:
Sollen bitte lieber ein paar Jährchen Pause machen...
Irgendwie ist in den letzter Jahren der Grund: "lass da hinfahren, da spielen LP!" verschwunden.

Zitat anzeigen



Genau das meine ich, die waren in letzter Zeit einfach zu oft Unterwegs hier. Aber ich glaub LP wäre für das Rock N Heim ein verhältnismäßiger teurer Head, im vergleich zu den bisherigen Heads, oder?

Zitat anzeigen



Stimme ich Dir voll und ganz zu - wenn wir das erste Jahr ein wenig ausklammern! Denn SOAD, The D, Volbeat und Ärzte waren bestimmt nicht billig. Aber letztes Jahr wäre LP der größte Head damit gewesen

Zitat anzeigen



Also Ärzte sind im Verhältniss schon ein günstiger Head...

Zitat anzeigen


Laut FKP haben die Ärzte 2012 einen siebenstelligen Betrag und nicht viel weniger als die Foo Fighters kassiert. Also sind sie scheinbar nicht ganz so billig...

sckofelng
20.02.2015 19:36

Eben bei LPLive.net ein GERÜCHT von einem User gelesen, der meinte, dass eine ihm verlässliche Quelle erzählt hat, dass LP nächste Woche shows in Minsk (27.08), Moskau und St. Petersburg ankündigen werden.. bitte bitte

zell
20.02.2015 23:03

Würde dazu passen das mehrere Festivals am 24.02 neue Bands bzw ein head veröffentlichen.

Neues für die Gerüchte.
Steve aoki ist am 14.08 auf einem Festival in der Schweiz.

TheRealFarinU
20.02.2015 23:04


PastorOfMuppets schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


DerGraf schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


Jathen schrieb:
Sollen bitte lieber ein paar Jährchen Pause machen...
Irgendwie ist in den letzter Jahren der Grund: "lass da hinfahren, da spielen LP!" verschwunden.

Zitat anzeigen



Genau das meine ich, die waren in letzter Zeit einfach zu oft Unterwegs hier. Aber ich glaub LP wäre für das Rock N Heim ein verhältnismäßiger teurer Head, im vergleich zu den bisherigen Heads, oder?

Zitat anzeigen



Stimme ich Dir voll und ganz zu - wenn wir das erste Jahr ein wenig ausklammern! Denn SOAD, The D, Volbeat und Ärzte waren bestimmt nicht billig. Aber letztes Jahr wäre LP der größte Head damit gewesen

Zitat anzeigen



Also Ärzte sind im Verhältniss schon ein günstiger Head...

Zitat anzeigen


Laut FKP haben die Ärzte 2012 einen siebenstelligen Betrag und nicht viel weniger als die Foo Fighters kassiert. Also sind sie scheinbar nicht ganz so billig...

Zitat anzeigen



Echt? Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, wenn ich mal an die Ticketpreise für ein Ärzte Einzelkonzert denke. Das irritiert mich schon ein wenig - aber gut, da ist man nicht drin

MrElke
20.02.2015 23:27

Die Ärzte holen das Geld in der Masse rekn denke ich. Spielen ja deutlich mehr Konzerte im Schnitt.

Kaan
Kaan
21.02.2015 00:20AdminSupporter

DÄ halten bei ihren eigenen Konzerten bewusst sehr den Finger auf dem Preis. Da gab es Mitte der Nuller Jahre, als die Karten kaum mal 30€ gekostet haben, mind. ein Interview in denen sie dazu befragt wurden.

zell
21.02.2015 14:43

Gerüchte: Bastille, Chase & Status, Enter Shikari, In Flames, Kanye West, Linkin Park, Major Lazer, Marteria, Mighty Oaks, Rob Zombie, The Libertines, The Subways

Von wo kommt das Gerücht Kanye West ?

Anzeige
Anzeige