Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 139 von 168 »
runnerdo
runnerdo
01.06.2015 11:47Supporter

Captain Capa
Neonschwarz
Johnny Mauser
We Are The Ocean
Casper

Mag ich alles aber rettet das gesamtbild jetzt auch nicht.

MuffPotter87
01.06.2015 11:48

RaR-Sonntag: Beatsteaks -> Foo Fighters -> Slipknot
Hurricane Headliner: Placebo - FatM - Casper

da sieht man mal den deutlichen Unterschied in der Spitze des Line Ups.

Insgesamt finde ich es gut, dass es einen 3.Head gibt. Dennoch schade, dass es Casper ist, der wenig exklusiv ist und erst 2014 da war. Da hätte ein Wenig Abwechslung gut getan. Ich komme wieder auf meine 20 Bands aber für den Preis fehlt es einfach qualitativ an der Spitze. Dennoch freue ich mich auf das Festival und habe mittlerweile ne Menge Bock

TheDrummer1993
01.06.2015 11:50

Dieses Jahr mit Rock im Park alles richtig gemacht. Casper exklusiv, ein Witz!
Shitstorm auf Facebook in 3,2,1...

FRWRKS
01.06.2015 11:51

Jo, Archive. Den "Knaller" will ich dann mal überhört haben.
Und für Casper musste man jetzt so lange warten? wtf.

Baltimore
01.06.2015 11:52

Na ja, nächstes Jahr spielen dann ja 2/3 der ersten Zeilen des Lineups wieder bei euch am Ring. Wir bekommen dann bestimmt Beatsteaks und Deichkind als exklusive Festivalshows 2015 und irgendeinen außergewöhnlicheren Head.



Finde aber auch gut, dass überhaupt noch etwas größeres gekommen ist.

Und die Casper-Show imit DJ st dann ja trotz der Castvals schon exklusiv. Gelogen hat FKP da nicht.

moersel
01.06.2015 11:56

Marteria steht auf der SoSi-HP jetzt an 3. Stelle. Dürfte also vermutlich zum 3. Head hochgestuft worden sein.

Yertle-the-Turtle
01.06.2015 11:56

Mich wundert die Ausrichtung kein Stück mehr.

Nachdem mit dem Rockavaria ein Altherrenfestival eingeführt wurde ist man der Zielgruppe lieber gleich komplett aus dem Weg gegangen und hat sich auf 16-21 Jahre konzentriert.

Cleverer Schachzug FKP!

Freddy31
Freddy31
01.06.2015 11:59

Klar, die Headliner sind schwach, da braucht man nicht drüber diskutieren. Dass das für manche ausschlaggebend für die Bewertung eines Line-Ups ist respektiere ich und dann ist "das Line-Up" auch schwach...

Aber unter den gegebenen Voraussetzungen mit der neuen Konkurrenzsituation finde ich das Line-Up dann doch insgesamt ziemlich gelungen. Die generelle Bewertung eines Line-Ups ist dann manchmal auch von einigen wenigen Punkten und auch einer "Massenmeinung" abhängig.

Ohne Rockavartia/Rock im Revier hätte man sich sicherlich noch mindestens 2 aus der Riege Muse, Incubus, Faith No More sichern können und das Line-Up wird ganz anders wahrgenommen.

Mindestens genauso schlimm finde ich das willkürliche Veranstalter-Bashing...

In einem Jahr in dem das Ring Line-Up insgesamt schlechter aufgenommen wird gibt es Reaktionen wie: "Das Festival wurde seit Jahren von MLK an die Wand gefahren...was ist nur aus unserem Ring geworden? Da kann man sich einiges bei FKP abschauen!" Ein Jahr später wird dasselbe mit umgedrehten Veranstaltern behauptet und dann immer die letzten 5 und die nächsten 5 Jahre im selben Licht/Schatten gezeichnet...das ist einfach lächerlich

maltere
01.06.2015 12:02

Ich hätte jedes Mal einen Kurzen trinken sollen, wenn Melli 'Knaller' gesagt hat, dann wäre das jetzt witziger.

lirumlarum
lirumlarum
01.06.2015 12:04

Also abgesehen von der Spitze finde ich es schon ein starkes LineUp, aber das Headtrio plus die Standard Bands dahinter sind schon enttäuschend.

robsl
01.06.2015 12:05

Is aber wieder dreist von FKP mit dem Head, nachdem klar gesagt wurde dass der 3.Head nich nicht im Line-Up steht. Mir ist es zwar egal ob das nun Marteria oder Casper ist, aber schön is ist das nicht

Baltimore
01.06.2015 12:05

Casper steht im Lineup auf Position 7! :shock:

Quelle: http://www.hurricane.de/

Stebbard
01.06.2015 12:08



Wenn selbst Katzenjammer in der dritten Reihe steht

Mit der ganzen Aktion hat sich FKP mal wieder selber unterboten, vor allem Casper noch mit dem Siegel "Exklusiv mit DJ" zu verkaufen. Es gab immer wieder schwache Jahre, aber dieses Jahr ist es wirklich ganz grausam.

GraveDog
01.06.2015 12:09


Freddy31 schrieb:
Mindestens genauso schlimm finde ich das willkürliche Veranstalter-Bashing...in einem Jahr in dem das Ring Line-Up insgesamt schlechter aufgenommen wird gibt es Reaktionen wie: "Das Festival wurde seit Jahren von MLK an die Wand gefahren...was ist nur aus unserem Ring geworden? Da kann man sich einiges bei FKP abschauen!" Ein Jahr später wird dasselbe mit umgedrehten Veranstaltern behauptet und dann immer die letzten 5 und die nächsten 5 Jahre im selben Licht/Schatten gezeichnet...das ist einfach lächerlich

Zitat anzeigen



buether
01.06.2015 12:10

Okay das HuSo sind keine Majorfestivals mehr. Ein paar internationale und nationale Acts, die man auf jeden mittelgroßen Festival wie Highfield oder Open Flair erwarten kann und dazu ein breites Mittelfeld.

Ach und sie haben es nicht geschafft Incubus zu buchen, obwohl es sicherlich möglich gewesen wäre.

Baltimore
01.06.2015 12:10

Die ersten 3 Reihen lesen sich schon okay für den deutschen Festivalmarkt.

Mich würde aber nur Florence wirklich reizen. Bin jetzt nur noch bedingt traurig, dass ich dei Karte wegen der Hochzeit meines Schwagers am 19. verkaufen musste.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland