Hurricane/Southside Festival 2015

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2015 (u.a. mit Florence + The Machine, Marteria, Placebo)

eröffnet von Nikrox am 21.06.2014 19:54 Uhr
4.190 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

schmiddiesnookdogPastorOfMuppetscaptainhoermsunnyanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

4.190 Kommentare
« Seite 99 von 168 »
axelgreis
05.02.2015 12:44


NoelGallagher schrieb:


runnerdo schrieb:
Wird trotzdem ausverkauft.

Zitat anzeigen



Fürs Hurricane vermute ich das auch. Fürs Southside kann ich es nicht einschätzen.

Zitat anzeigen


Da bin ich mir diesmal wirklich nicht sicher- habe schon vor einiger zeit geschrieben, das laut einer großen Vorverkaufsstelle die Nachfrage deutlich zu wünschen lässt im Vergleich zu den letzten Jahren. Das deckt sich auch mit dem Frühbucherrabatt den es bis nächste Woche gibt. Es gab Jahre, da wurde bereits um diese zeit zum Endspurt auf die Tickets aufgerufen.

ralf321
ralf321
05.02.2015 12:52


TheDrummer1993 schrieb:


robsl schrieb:
Unter anderem bleibt colplay übrig.
Tim meinte ja die band wird noch nicht angekündigt.

Zitat anzeigen


Das ist ein Witz oder?

Zitat anzeigen



Das nötige Kleingeld sollte nach der Welle noch vorhanden sein.

Sehr entäuschend. Mal wieder. Bleib dann wohl daheim.

MetalFan94
05.02.2015 12:59

ok zur welle
Deadmau5- gar nicht meins, aber die show soll gut sein
of Monsters and men- ganz ok, würde ich mitnehmen
Die Antwoord- finde ich zum kotzen, gar nicht meins
Death cab for Cutie- Geil bei sonnenschein, die neue single gefällt mir gut
Labrassbanda- wollte ich immer schonmal sehen, machen live sicher spaß, aber absolut kein Kaufgrund
The Tallest man on earth- vom ersten reinhören nicht schlecht
Antemasque- ganz gut Edit: Mega gut ! Unbedingt anhören!
the vaccines- ganz gut, aber kommen eh nicht
Chet Falker- kann ich mir gut vorstellen von hinten gechillt anzugucken
Jupiter Jones- Fand ich mal zur Indielabel Zeiten klasse, dannach peinlich geworden, aber vllt geb ich Ihnen ja mit neuem Sänger noch ne Chance
First Aid kit- gar nicht meins
sheppard- mit Geronimo foltert mich mein kleiner Bruder immer
Strung out- klingen vom ersten reinhören gut!
Darkest Hour. Affengeil

Schmiddie
Schmiddie
05.02.2015 13:04

mehr Platz für mich...

3 Dinge die ich klarstellen möchte weil hier im Thread doch viel Scheiße geschrieben wird:

1. Wie bereits gesagt ist es 20-30 € (Je nach Verkaufsphase) billiger. Ich habe ein Ticket für 140 € (inkl. Bahnticket und 10€ Müllpfand). Das ist schon eine andere Hausnummer als RaR und GH. War vielleicht nicht immer so, aber jetzt ist es nunmal so

2. Ticketverkauf... Denke es wird (zumindest beim Sosi) tatsächlich nicht ausverkauft. Man hat ja keine einzige Verkaufszahl gehört... Ist aber für mich als Besucher erstmal garnicht so ungeil

3. Headliner/ Bands: Ja die Welle war eher schlecht und für viele auch enttäuschend. Aber wie auch bereits gesagt, ist der höchste Act dieser Welle Deadmau5 an Platz 5 im LineUp. FKP weiß denk ich selbst, dass dies keine Welle ist, die jetzt besonders zieht. Dennoch ist da immernoch einiges als Platz und ich glaube, dass ein Headliner (ob nun groß oder klein sei dahingestellt) noch kommt. Alles (außer die Verwirrung im Vorjahr) spricht dafür: Aussage man präsentiert noch eine Band die in der Liga mit Foo Fighters spielt, Aussage man war an Muse dran, Ankündigung von Placebo und FatM als Heads, Ansage man wartet auf das Go einer Band (die in dieser Welle denke ich nicht dabei war) usw.
Ich verstehe auch, wenn manche darauf nichtmehr hoffen... Aber das ist dann ja denen ihr Pech

sunjb
05.02.2015 13:04

Müsste ich eine Band finden, die als Synonym für Langeweile steht, wäre das wohl First Aid Kit.

Da wäre ich fast im Haldern See ertrunken, als die Mädels anfingen rüber zu schallen.

MetalFan94
05.02.2015 13:05

Turbowolf: ganz gut
Shoshin- nicht meins
Metz- kenne ich nicht
Eagulls- kenn ich nicht
Madeon- würd ich mir vllt angucken (wegen finale , der ist das doch oder?)
Rest der White- interessiert mich 0

Unterm Strich: Paar Gute Bands in der Welle mit Death Cab for Cutie, Of Monsters and men, Antemasque und Darkest Hour. Ändert aber nix daran, dass das ne schwache WElle ist und ein verdammt schlechtes Line-up gerade oben rum.
Meine einzigen Kaufgründe sind echt Placebo und FURT ....

Stebbard
05.02.2015 13:10


Schmiddie schrieb:
Alles (außer die Verwirrung im Vorjahr) spricht dafür: Aussage man präsentiert noch eine Band die in der Liga mit Foo Fighters spielt, Aussage man war an Muse dran, Ankündigung von Placebo und FatM als Heads, Ansage man wartet auf das Go einer Band (die in dieser Welle denke ich nicht dabei war) usw.

Zitat anzeigen





Ich gehe jede Wette ein, dass maximal ein Act aus den Top 9 noch aussteht und dass das keiner der Greenheads sein wird. Ich kann mich auf Anhieb egtl. nur an ein einziges mal erinnern, als ein Greenhead noch später angekündigt wurde, das waren Faith No More im März 2009.

Und auch für 140€ bekommt man ein Lineup auf die Beine gestellt, dass sich sehen lässt. Dazu braucht es gar nicht mal Coldplay, dafür wären hinreichend Bands zu dieser Zeit unterwegs, die dann u.a. beim Best Kept Secret, Northside, Werchter, Roskilde oder Glastonbury.

Saufside
05.02.2015 13:13


Schmiddie schrieb:
mehr Platz für mich...

3 Dinge die ich klarstellen möchte weil hier im Thread doch viel Scheiße geschrieben wird:

1. Wie bereits gesagt ist es 20-30 € (Je nach Verkaufsphase) billiger. Ich habe ein Ticket für 140 € (inkl. Bahnticket und 10€ Müllpfand). Das ist schon eine andere Hausnummer als RaR und GH. War vielleicht nicht immer so, aber jetzt ist es nunmal so

Zitat anzeigen


Dieses Jahr ist das Bahnticket garnicht dabei?!
Auf der Eintrittskarte steht mal nix mehr drauf...

roxar
roxar
05.02.2015 13:14

Auf den Seiten von Hurricane und Southside steht dass im Ticketpreis eine Bahnpauschale inkl. ist.

JediJoda
05.02.2015 13:17

Beste Band der Welle: darkest Hour, die kaum einer kennt und wahrscheinlich mittags um 15 Uhr 30 Minuten bekommen.

Deadmau5: abends im Suff kann man mal ganz gut abfeiern, auch wenn es nicht so ganz meins ist.

Ansonsten: ne, das ist einfach mal ein Satz mit x

stubi
05.02.2015 13:17


Saufside schrieb:


Schmiddie schrieb:
mehr Platz für mich...

3 Dinge die ich klarstellen möchte weil hier im Thread doch viel Scheiße geschrieben wird:

1. Wie bereits gesagt ist es 20-30 € (Je nach Verkaufsphase) billiger. Ich habe ein Ticket für 140 € (inkl. Bahnticket und 10€ Müllpfand). Das ist schon eine andere Hausnummer als RaR und GH. War vielleicht nicht immer so, aber jetzt ist es nunmal so

Zitat anzeigen


Dieses Jahr ist das Bahnticket garnicht dabei?!
Auf der Eintrittskarte steht mal nix mehr drauf...

Zitat anzeigen



man kann das ganze auch umdrehen ... Kauf dir ein Deichbrand Ticket (112€) das sind auch 30 euro weniger als beim HU/SO und du hast wenigstens gute Bands (geschmäcker sind verschieden)

GabbaGabbaHey
05.02.2015 13:32

Ist halt leider wirklich das schlechteste Line Up der Southside Geschichte. Unglaublich was alles an Bands unterwegs ist, jedoch quasi nichts interessantes hier gebucht wird. Ich hoffe wirklich, dass die Festivals nicht ausverkauft werden. Und mich als Stammgast haben sie hiermit auch verloren, genauso wie meine 15 Mann starke Festivalgruppe.

alex-der-grosse
05.02.2015 13:33

Ja meine Gruppe hat das Hurricane auch verloren, ich habe noch eine Karte, werde die wohl dann auch verkaufen müssen. Finde da ist sehr sehr wenig für mich bei.

Yertle-the-Turtle
05.02.2015 13:34

Ich kann den Nörglern nur ans Herz legen das Festival zu meiden wenn man unzufrieden ist. Nur wenn sich die Line Up Qualität auf die Besucherzahlen auswirkt besteht Hoffnung auf Besserung in den kommenden Jahren. Sucht euch das Festival mit dem für euch am geilsten Line Up aus und geht dorthin.

Wenn man sieht was die europäische Konkurrenz kurz vor und nach dem HU/SO auftischt wird einem schlecht. Bands waren definitv auf dem Markt, da machen sich die Booker nur lächerlich Muse und Foo Fighters hinterherzuweinen. 

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland