Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 23 von 26 »
roxar
roxar
09.10.2014 22:42

Und der Verlierer wäre dann das HuSo? Das wäre bitter
Ich hoffe, dass es nicht so kommt

martinzinnecker
09.10.2014 22:46

Muss ja nicht sein, kann einfach sein, dass mehr Leute auf ein Festival gehen als dieses Jahr.
Man wird es sehen.

Nimrod1991
09.10.2014 23:02

Bin gespannt, was die beiden morgen so als Start ins Wochenende liefern

Und ne, Hu/So werden nicht dran glauben. Die überzeugen jetzt seit Jahren mit guten Festivals. Die buchen ein ordentliches Line Up und die gehen ganz gut aus der Sache heraus.
Bis jetzt seh ich nur die DEAG, die wirklich Schaden nimmt. Die haben die Konkurrenz 30 km vor der Tür und kommen immer noch nicht voran, jetzt mal endlich bisschen was für ihr Festival bekannt zu geben.
Und solange die nichts raushauen, wird MLK sich schön freuen.

martinzinnecker
09.10.2014 23:12

Kann auch schief gehen und das Hu/So Lineup leidet unter dem Bieterstreit der Veranstalter und verliert dazu noch Kunden.
Wenn wir dann 3 Veranstalter haben die mit ihren Festivals Verlust machen hat keiner was davon, aber das ist bei der Nachfrage für Festivals im Moment doch eher unwahrscheinlich.

Nimrod1991
09.10.2014 23:22

Aber es is nicht Hu/So, das sich etablieren muss. Die haben mittlerweile doch auch ein ziemlich treues Publikum, oder?
Und dann werden die garantiert schauen, dass die bisschen was leistungsfähiges haben. Vllt. kriegen sie ja die ein oder andere Überraschung hin.
Am Ende fehlen momentan zwei Wellen und die ersten Verlaufszahlen, um das richtig einzuschätzen. Aber ich bleib dabei: Hu/So muss weniger um das Publikum fürchten, als RaR und Hölle

martinzinnecker
09.10.2014 23:32

Kann man, wie gesagt, nicht vorhersagen, möglich ist vieles.
Und man wird noch lange spekulieren können, nach außen werden alle erstmal nur positive Zahlen kommunizieren, egal wie es tatsächlich aussieht.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
10.10.2014 01:43

bin ich froh wenn wir alle arm in arm mit unsren bierdosen aufm camp feiern ^^

7Dup
7Dup
10.10.2014 03:20

Ach jetzt mal ganz ehrlich. Natürlich wird MLK hintenrum Künstler abwerben und versuchen der DEAG zu klauen. Und nu? Das ist doch sein gutes recht als Promoter. Und dazu muss er sie nicht mal nach Mendig buchen. Da reicht ne exklusive Tour. Aber daran ist nichts verwerfliches bei. Normaler Konkurrenzkampf.

Könnte man auch der DEAG zugestehen. Wenn es nicht auf diese dreckige, peinliche und völlig weltfremde öffentlichen Statements rauslaufen würde.

Und um das Hu/So würde ich mir keine Sorgen machen. Da ist es sogar nicht abwegig dass FKP und MLK zusammenarbeiten um Bands zu blocken.

buether
10.10.2014 07:26

Dass das HuSo unter dem Konkurrenzkampf von mlk und der deag leidet glaube ich nicht. Mlk war auch schon vorher da und zwischen gh und huso liegen 3 Wochen und wenn man der deag glauben schenken darf, wird dass gh Festival ja eh Metallastiger, als RaR und Metal ist ja nicht grade die Musikrichtung, auf die sich das HuSo Festival spezialisiert hat. Wenn dass HuSo Probleme bekommen sollte, ihre Tickets loszuwerden, glaube ich eher daran, dass Bands gebucht wurden, die keiner sehen will.

Arrivatos
14.10.2014 18:34

Moin. Habe bisher nur mitgelesen, melde mich jetzt hier aber auch mal zu Wort..

Das wurde eben von Grüne Hölle Rock auf Facebook gepostet:

Wir lesen mit großem Interesse Eure Kommentare und teilen Eure Ungeduld. Uns fällt es auch nicht leicht den Hund noch an der Leine zu lassen. Hinter den Kulissen wird hart gearbeitet. Das Line-Up wird fett.

Wir hoffen mit folgender Info allen Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Alles was momentan in den Medien zu lesen ist hat keinen Einfluss auf das operative Tagesgeschäft des Nürburgringes. Grüne Hölle Rock 2015 kommt! Stay tuned!

#ghr2015 #vorfreude #rock!

Zitat anzeigen

stubi
14.10.2014 18:40

Ich jedenfalls würde im Moment nicht das Risiko eingehen mir ein GH Ticket zu holen... Das Vertrauen ist nicht sehr groß. Das könnte insgesamt ein großes Problem für die werden.

Zitat anzeigen


Jap

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.11.2014 20:20

Was, noch nix los hier
Egal, dann start ich mal den Krieg


Rock am Ring:

A Day To Remember
AnnenMayKantereit
Asking Alexandria
Bastille
Beatsteaks
Bilderbuch
Blues Pills
Body Count Feat. Ice-T
Broilers
Callejon
Deichkind
Die Toten Hosen
Donots
Eagles Of Death Metal
Enter Shikari
Feine Sahne Fischfilet
Fences
Foo Fighters
Frank Turner And The Sleeping Souls
Fritz Kalkbrenner
Godsmack
Hollywood Undead
In Flames
K.I.Z.
King 810
Kraftklub
Lamb Of God
Mallory Knox
Marilyn Manson
Marsimoto
Mighty Oaks
Motörhead
MS MR
Papa Roach
Parkway Drive
Prinz Pi
Rise Against
SIRIUSMODESELEKTOR LIVE
Skindred
Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators
Slipknot
Trailerpark
Turbostaat
While She Sleeps


Grüne Hölle:

Accept
Anti-Flag
Any Given Day
Arcane Roots
Emmure
Exodus
Faith No More
Five Finger Deathpunch
Hang The Bastard
Incubus
Judas Priest
KISS
Kissin' Dynamite
Limp Bizkit
Metallica
Muse
Orchid
Poets Of The Fall
Testament
The Darkness
The Picturebooks
Turbonegro


Hätte nicht gedacht, dass die DEAG noch sowas schlagkräftiges auf die Beine stellt. Respekt dafür! Metallica, KISS, Muse, Faith No More, Judas Preist, Limp Bizkit ... kann sich sehen lassen.
Was die Exklusivität der Headliner angeht, (wär hätte das jemals gedacht ) liegt MLK aber mMn momentan noch vorne. Foo Fighters das erste Mal überhaupt, dazu bis jetzt noch Europa exklusiv. Slipknot nach einigen Jahren endlich mal wieder in Deutschland. Dazu natürlich auch noch die quantitative Überlegenheit von RaR. Beatsteaks, Manson, Broilers, KK, Rise Against, Motörhead ... für mich persönlich schon ne Ansage.
Die GH hat mit Metallica jawohl den Vogel abgeschossen. Gehört zwar zu einer meiner Lieblingsbands, aber zwei Jahren hintereinander brauch ich die auch nicht. Ansonsten hat man mit KISS, Faith No More und Judas Priest ja einige große Kaliber an Land geholt. Dafür enttäuscht mich der Rest des Line Ups ein wenig. Ob die Muse/Incubus oder Punk Schiene auf einem auf Metal/Hardrock ausgelegten Festival ankommt, wird sich zeigen. Vom Preis her tun sich ja beide nicht viel.
Netter Versuch von der Grünen Hölle, aber für mich gehts nächstes Jahr nach Mending. MLK kennt meinen Geschmack einfach zu gut

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 20:29


MinistryOfDeath schrieb:
Was, noch nix los hier
Egal, dann start ich mal den Krieg


Rock am Ring:

A Day To Remember
AnnenMayKantereit
Asking Alexandria
Bastille
Beatsteaks
Bilderbuch
Blues Pills
Body Count Feat. Ice-T
Broilers
Callejon
Deichkind
Die Toten Hosen
Donots
Eagles Of Death Metal
Enter Shikari
Feine Sahne Fischfilet
Fences
Foo Fighters
Frank Turner And The Sleeping Souls
Fritz Kalkbrenner
Godsmack
Hollywood Undead
In Flames
K.I.Z.
King 810
Kraftklub
Lamb Of God
Mallory Knox
Marilyn Manson
Marsimoto
Mighty Oaks
Motörhead
MS MR
Papa Roach
Parkway Drive
Prinz Pi
Rise Against
SIRIUSMODESELEKTOR LIVE
Skindred
Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators
Slipknot
Trailerpark
Turbostaat
While She Sleeps


Grüne Hölle:

Accept
Anti-Flag
Any Given Day
Arcane Roots
Emmure
Exodus
Faith No More
Five Finger Deathpunch
Hang The Bastard
Incubus
Judas Priest
KISS
Kissin' Dynamite
Limp Bizkit
Metallica
Muse
Orchid
Poets Of The Fall
Testament
The Darkness
The Picturebooks
Turbonegro


Hätte nicht gedacht, dass die DEAG noch sowas schlagkräftiges auf die Beine stellt. Respekt dafür! Metallica, KISS, Muse, Faith No More, Judas Preist, Limp Bizkit ... kann sich sehen lassen.
Was die Exklusivität der Headliner angeht, (wär hätte das jemals gedacht ) liegt MLK aber mMn momentan noch vorne. Foo Fighters das erste Mal überhaupt, dazu bis jetzt noch Europa exklusiv. Slipknot nach einigen Jahren endlich mal wieder in Deutschland. Dazu natürlich auch noch die quantitative Überlegenheit von RaR. Beatsteaks, Manson, Broilers, KK, Rise Against, Motörhead ... für mich persönlich schon ne Ansage.
Die GH hat mit Metallica jawohl den Vogel abgeschossen. Gehört zwar zu einer meiner Lieblingsbands, aber zwei Jahren hintereinander brauch ich die auch nicht. Ansonsten hat man mit KISS, Faith No More und Judas Priest ja einige große Kaliber an Land geholt. Dafür enttäuscht mich der Rest des Line Ups ein wenig. Ob die Muse/Incubus oder Punk Schiene auf einem auf Metal/Hardrock ausgelegten Festival ankommt, wird sich zeigen. Vom Preis her tun sich ja beide nicht viel.
Netter Versuch von der Grünen Hölle, aber für mich gehts nächstes Jahr nach Mending. MLK kennt meinen Geschmack einfach zu gut

Zitat anzeigen



Unterschreib ich dir genau so! Einzig ubd allein turbonegro ist ein wehrmutstropfen, aber da gibts ja evtl den ausweg tageskarte oder solokonzert.
Von daher sehen wir uns in mendig

roxar
roxar
05.11.2014 20:45

Rock am Ring:

A Day To Remember
AnnenMayKantereit - kenne ich nicht wirklich viel, was ich kenne hatte aber Potential
Asking Alexandria
Bastille gerne
Beatsteaks nöööööö
Bilderbuch
Blues Pills - den ersten Songs nach zu urteilen sehr vielversprechend
Body Count Feat. Ice-T ja man
Broilers
Callejon
Deichkind gerne - wäre mein erstes mal
Die Toten Hosen - nein danke
Donots - s. eins drüber
Eagles Of Death Metal
Enter Shikari
Feine Sahne Fischfilet
Fences - kenne ich nicht
Foo Fighters - seeeehr geil endlich kann ich die mal sehen
Frank Turner And The Sleeping Souls - immer wieder gerne
Fritz Kalkbrenner - bisschen electrozeugs ist doch immer ganz brauchbar
Godsmack -
Hollywood Undead -
In Flames - uninteressant
K.I.Z. - mal schauen ... bin gespannt drauf
King 810 - kenne ich nicht
Kraftklub
Lamb Of God
Mallory Knox - kenne ich nicht
Marilyn Manson - nö danke
Marsimoto - war dieses jahr schon geil
Mighty Oaks - sehr gerne
Motörhead - nö
MS MR - super band
Papa Roach - boah nee
Parkway Drive -
Prinz Pi - freu mich drauf , das letzte album war geil!
Rise Against -
SIRIUSMODESELEKTOR LIVE - endlich mal modeselektor bin auf die collaboration gespannt
Skindred -
Slash Feat. Myles Kennedy & The Conspirators -
Slipknot - nee danke
Trailerpark - s. prinz pi
Turbostaat - brauch ich nicht
While She Sleeps - nö


Grüne Hölle:

Accept -
Anti-Flag
Any Given Day -
Arcane Roots -
Emmure - ne danke
Exodus - kenn ich nicht
Faith No More - richtig überraschende bestätigung
Five Finger Deathpunch - nein danke
Hang The Bastard - kenne ich nicht
Incubus - siehe FnM
Judas Priest - nein danke
KISS - s. eins drüber
Kissin' Dynamite - kenne ich nicht
Limp Bizkit - siehe 2 drüber
Metallica -
Muse - brauch ich aber erst wieder wenn sie wieder brauchbare musik machen
Orchid -
Poets Of The Fall - kenn ich nicht
Testament -
The Darkness -
The Picturebooks - kenne ich nicht
Turbonegro -



Für mich persönlich ein deutlicher Vorteil für RaR. Objektiv lesen sich natürlich beide gut

Anzeige
Anzeige