Rock am Ring vs Grüne Hölle Festival

eröffnet von Tipp am 11.06.2014 10:43 Uhr
637 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

637 Kommentare
« Seite 22 von 26 »
roxar
roxar
09.10.2014 14:34

Anhand seiner Aussagen und vor allem anhand des Textes den teceo letztens verlinkt hat, kann man sich da schon eine ganz gute Meinung bilden.
Auf Grundlage dessen kann ich kato91s Beitrag durchaus nachvollziehen

kato91
09.10.2014 15:10


roxar schrieb:
Anhand seiner Aussagen und vor allem anhand des Textes den teceo letztens verlinkt hat, kann man sich da schon eine ganz gute Meinung bilden.
Auf Grundlage dessen kann ich kato91s Beitrag durchaus nachvollziehen

Zitat anzeigen



Danke, so war's auch gemeint ^^

Ich bilde mir mein Urteil aus den ganzen Pressemitteilungen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.10.2014 15:20


hermes81 schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:





Warum lässt sich MLK darauf ein? Sie sind nichts besser als die von der DEAG.
Also langsam nervts mich einfach nur noch, solche Statements zu lesen. Die sollen sich BEIDE darauf konzentrieren, uns Festivalbesuchern ein tolles Festival zu bieten. Dann bin ich auch gewillt zu einem von beiden mein Geld hinzutragen.
Aber das ist (und ja, ich wiederhole mich) Kindergarten und einfach nur peinlich...

Zitat anzeigen



Weil die Aussagen der DEAG geschäftsschädigend und falsch sind. Vllt. liegts daran?!

Bin kein großer Freund von mlk aber mMn verhält sich Lieberberg absolut korrekt.
Seinen kurzen Aussetzer am Anfang mal außen vor. Im Gegensatz zur DEAG hat mlk binnen kürzester Zeit ein Gelände gefunden, ein Line Up auf die Beine gestellt und gearbeitet.
Das kann man der DEAG nicht bescheinigen. Obwohl diese von außen betrachtet die weitaus günstigere Ausgangslage hatten.

Hab schon böses geahnt als ich Hoppe gesehen habe - von denen erwart ich nix. Von der DEAG hatte ich allerdings was anderes erwartet. Schwenkow ist ein Suppenkasper erster Güte. K.a wie dieser Mann solch eine Funktion inne haben kann.

Mittlerweile glaub ich sogar, dass diese Nummer hier nicht stattfinden wird.

Zitat anzeigen



Eine einstweilige Verfügung über die Aussage der Autobahnzufahrt zu erwirken, finde ich schon etwas kleinlich. Da höre ich doch lieber darauf was mein Navi mir sagt und nicht auf irgendwelche Knalltüten die mit MLK und RaR nix am Hut haben.
Was allein an Anwaltskosten da verprasst werden, unglaublich! Ich halten Marek Lieberberg durchaus für einen seriösen Geschäftsmann. Aber er sollte nicht auf jede Provokation seitens der DEAG eingehen. Die schlechte Publicity färbt am Ende noch auf ihn ab.

Aber die nächste Pressemitteilung kommt bestimmt und bis dahin heißt es abwarten.

martinzinnecker
09.10.2014 15:24


MinistryOfDeath schrieb:


hermes81 schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:





Warum lässt sich MLK darauf ein? Sie sind nichts besser als die von der DEAG.
Also langsam nervts mich einfach nur noch, solche Statements zu lesen. Die sollen sich BEIDE darauf konzentrieren, uns Festivalbesuchern ein tolles Festival zu bieten. Dann bin ich auch gewillt zu einem von beiden mein Geld hinzutragen.
Aber das ist (und ja, ich wiederhole mich) Kindergarten und einfach nur peinlich...

Zitat anzeigen



Weil die Aussagen der DEAG geschäftsschädigend und falsch sind. Vllt. liegts daran?!

Bin kein großer Freund von mlk aber mMn verhält sich Lieberberg absolut korrekt.
Seinen kurzen Aussetzer am Anfang mal außen vor. Im Gegensatz zur DEAG hat mlk binnen kürzester Zeit ein Gelände gefunden, ein Line Up auf die Beine gestellt und gearbeitet.
Das kann man der DEAG nicht bescheinigen. Obwohl diese von außen betrachtet die weitaus günstigere Ausgangslage hatten.

Hab schon böses geahnt als ich Hoppe gesehen habe - von denen erwart ich nix. Von der DEAG hatte ich allerdings was anderes erwartet. Schwenkow ist ein Suppenkasper erster Güte. K.a wie dieser Mann solch eine Funktion inne haben kann.

Mittlerweile glaub ich sogar, dass diese Nummer hier nicht stattfinden wird.

Zitat anzeigen



Eine einstweilige Verfügung über die Aussage der Autobahnzufahrt zu erwirken, finde ich schon etwas kleinlich. Da höre ich doch lieber darauf was mein Navi mir sagt und nicht auf irgendwelche Knalltüten die mit MLK und RaR nix am Hut haben.
Was allein an Anwaltskosten da verprasst werden, unglaublich! Ich halten Marek Lieberberg durchaus für einen seriösen Geschäftsmann. Aber er sollte nicht auf jede Provokation seitens der DEAG eingehen. Die schlechte Publicity färbt am Ende noch auf ihn ab.

Aber die nächste Pressemitteilung kommt bestimmt und bis dahin heißt es abwarten.

Zitat anzeigen



Es ging doch nicht nur um die Autobahnzufahrt.
Die DEAG hat die Durchführung des Festivals in Frage gestellt und somit versucht Besucher und Künstler von dem Festival fernzuhalten.
Ist doch verständlich, dass man sich gegen irreführende Aussagen wehrt.

7Dup
7Dup
09.10.2014 15:24


MinistryOfDeath schrieb:


hermes81 schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:





Warum lässt sich MLK darauf ein? Sie sind nichts besser als die von der DEAG.
Also langsam nervts mich einfach nur noch, solche Statements zu lesen. Die sollen sich BEIDE darauf konzentrieren, uns Festivalbesuchern ein tolles Festival zu bieten. Dann bin ich auch gewillt zu einem von beiden mein Geld hinzutragen.
Aber das ist (und ja, ich wiederhole mich) Kindergarten und einfach nur peinlich...

Zitat anzeigen



Weil die Aussagen der DEAG geschäftsschädigend und falsch sind. Vllt. liegts daran?!

Bin kein großer Freund von mlk aber mMn verhält sich Lieberberg absolut korrekt.
Seinen kurzen Aussetzer am Anfang mal außen vor. Im Gegensatz zur DEAG hat mlk binnen kürzester Zeit ein Gelände gefunden, ein Line Up auf die Beine gestellt und gearbeitet.
Das kann man der DEAG nicht bescheinigen. Obwohl diese von außen betrachtet die weitaus günstigere Ausgangslage hatten.

Hab schon böses geahnt als ich Hoppe gesehen habe - von denen erwart ich nix. Von der DEAG hatte ich allerdings was anderes erwartet. Schwenkow ist ein Suppenkasper erster Güte. K.a wie dieser Mann solch eine Funktion inne haben kann.

Mittlerweile glaub ich sogar, dass diese Nummer hier nicht stattfinden wird.

Zitat anzeigen



Eine einstweilige Verfügung über die Aussage der Autobahnzufahrt zu erwirken, finde ich schon etwas kleinlich. Da höre ich doch lieber darauf was mein Navi mir sagt und nicht auf irgendwelche Knalltüten die mit MLK und RaR nix am Hut haben.
Was allein an Anwaltskosten da verprasst werden, unglaublich! Ich halten Marek Lieberberg durchaus für einen seriösen Geschäftsmann. Aber er sollte nicht auf jede Provokation seitens der DEAG eingehen. Die schlechte Publicity färbt am Ende noch auf ihn ab.

Aber die nächste Pressemitteilung kommt bestimmt und bis dahin heißt es abwarten.

Zitat anzeigen



Du verstehst den Sinn einer einstweiligen Verfügung schon in dem Fall, oder?

Es ist Mareks gutes recht gegen Lügen und falsche Behauptungen in der Öffentlichkeit vorzugehen. Und das trifft auch auf Infrastrukturelle Lügen zu!

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.10.2014 15:46


7Dup schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:


hermes81 schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:





Warum lässt sich MLK darauf ein? Sie sind nichts besser als die von der DEAG.
Also langsam nervts mich einfach nur noch, solche Statements zu lesen. Die sollen sich BEIDE darauf konzentrieren, uns Festivalbesuchern ein tolles Festival zu bieten. Dann bin ich auch gewillt zu einem von beiden mein Geld hinzutragen.
Aber das ist (und ja, ich wiederhole mich) Kindergarten und einfach nur peinlich...

Zitat anzeigen



Weil die Aussagen der DEAG geschäftsschädigend und falsch sind. Vllt. liegts daran?!

Bin kein großer Freund von mlk aber mMn verhält sich Lieberberg absolut korrekt.
Seinen kurzen Aussetzer am Anfang mal außen vor. Im Gegensatz zur DEAG hat mlk binnen kürzester Zeit ein Gelände gefunden, ein Line Up auf die Beine gestellt und gearbeitet.
Das kann man der DEAG nicht bescheinigen. Obwohl diese von außen betrachtet die weitaus günstigere Ausgangslage hatten.

Hab schon böses geahnt als ich Hoppe gesehen habe - von denen erwart ich nix. Von der DEAG hatte ich allerdings was anderes erwartet. Schwenkow ist ein Suppenkasper erster Güte. K.a wie dieser Mann solch eine Funktion inne haben kann.

Mittlerweile glaub ich sogar, dass diese Nummer hier nicht stattfinden wird.

Zitat anzeigen



Eine einstweilige Verfügung über die Aussage der Autobahnzufahrt zu erwirken, finde ich schon etwas kleinlich. Da höre ich doch lieber darauf was mein Navi mir sagt und nicht auf irgendwelche Knalltüten die mit MLK und RaR nix am Hut haben.
Was allein an Anwaltskosten da verprasst werden, unglaublich! Ich halten Marek Lieberberg durchaus für einen seriösen Geschäftsmann. Aber er sollte nicht auf jede Provokation seitens der DEAG eingehen. Die schlechte Publicity färbt am Ende noch auf ihn ab.

Aber die nächste Pressemitteilung kommt bestimmt und bis dahin heißt es abwarten.

Zitat anzeigen



Du verstehst den Sinn einer einstweiligen Verfügung schon in dem Fall, oder?

Es ist Mareks gutes recht gegen Lügen und falsche Behauptungen in der Öffentlichkeit vorzugehen. Und das trifft auch auf Infrastrukturelle Lügen zu!

Zitat anzeigen



Und das soll auch sein gutes Recht bleiben. Ich würde mir nur wünschen, dass andere weitaus wichtigere Dinge dadurch nicht in den Hintergrund geraten, jetzt mal ganz unabhängig von MLK. Zum Beispiel hat die GH bis jetzt noch keine Infos zu Programm, Tickets und usw. Ich würde aber gerne bald wissen, für welche Festivals ich mir Tickets holen soll.
Denn ich halte einen gesunden Konkurrenzkampf immer noch besser, als so ein juristisches Hickhack, egal wer jetzt im Recht ist und wer nicht. Da gibt es am Ende immer meistens zwei Verlierer. Meine Meinung.

7Dup
7Dup
09.10.2014 15:51

Dieser Haufen lächerlicher Clowns der sich DEAG schimpft
Geil. JETZT bin ich mir sicher, Grüne Hölle wird nie im Leben stattfinden.

Bluedriver
09.10.2014 15:58

also das ist doch wirklich nur noch lächerlich, statt irgendwas für ihr "Traditionsfestival" zu veröffentlichen versucht man nur gegenüber MLK quer zu schießen. Ich bleib bei meiner Meinung, dass das vorverlegen und die PR Arbeit nur stattfindet, weil man kein Lineup in direkter Konkurenz mit MLK auf die Reihe bekommt. Anders ist die katarsophale PR Arbeit doch nicht zu erklären. Glaub auch langsam nicht mehr dran, dass die Grüne Hölle 2015 stattfinden wird.

Nimrod1991
09.10.2014 16:22

Oh, eine Gegenreaktion. Die war ja fast schon zu erwarten.
Ehrlich, bei deren Line Up stimmt was nicht, wenn die die Konkurrenz so torpedieren müssen.


09.10.2014 16:35


Nimrod1991 schrieb:
Oh, eine Gegenreaktion. Die war ja fast schon zu erwarten.
Ehrlich, bei deren Line Up stimmt was nicht, wenn die die Konkurrenz so torpedieren müssen.

Zitat anzeigen



!!! This. Das stinkt doch sowas von gewaltig.

Teceo
09.10.2014 17:14

Das mit dem Gutachten war ja laut DEAG nur eine "Indiskretion". Das sollte ja gar nicht an die Öffentlichkeit. Da scheint es dann wohl selbst bei der DEAG Leute zu geben, welche den Schwenkow nicht mögen. Oder wie soll die Rhein Zeitung das sonst bekommen haben?

Moenchen
09.10.2014 18:04

LÄCHERLICH hoch zehn!

GH das ich nicht lache... die machen sich immer mehr zum Affen...
Als ob so ein Festival wo keiner der dazugehörigen was auf die Kette kriegt gegen 30 Jahre RaR anstinken könnte... das können die doch nicht wirklich selber glauben!

martinzinnecker
09.10.2014 18:24


Teceo schrieb:
Das mit dem Gutachten war ja laut DEAG nur eine "Indiskretion". Das sollte ja gar nicht an die Öffentlichkeit. Da scheint es dann wohl selbst bei der DEAG Leute zu geben, welche den Schwenkow nicht mögen. Oder wie soll die Rhein Zeitung das sonst bekommen haben?

Zitat anzeigen



Wenn das nicht an die Öffenlichkeit sollte müsste man sich auch nicht gegen die Einstweilige Verfügung wehren die besagt, dass sie nix sagen dürfen

clime
09.10.2014 20:55Supporter


schlafmuetze schrieb:
Na, wenn das mal nicht die Begründung wird, falls GH kein adäquates Line-Up auf die Beine stellt bzw. GH wegen fehlender Qualität an Bands abgesagt werden muss^^

Nach harschen Worten Lieberbergs legte ein DEAG-Sprecher nach: „Die DEAG beobachtet sehr genau, wie Marek Lieberberg die Standorte, Künstler und Agenten, die mit der DEAG in Verbindung stehen, mit Gerüchten und falschen Informationen über unsere Festivals in die Irre zu führen versucht.“

Zitat anzeigen


Quelle

Zitat anzeigen



Habt ihr eigentlich mal dran gedacht, dass hier durchaus was dran sein könnte? Das ging mir vorhin so durch den Kopf - vielleicht fährt MLK ähnliche Geschütze auf wie die DEAG, nur eben hinter den Kulissen durch Beeinflussung von Booking Agenturen o.ä. - immerhin hat MLK ja auch zuerst das vermeintliche DEAG-Festival in München ausposaunt. Das würde das Verhalten der DEAG zumindest teilweise erklären. Zutrauen würde ich das MLK auf jeden Fall - so hält man sich neue Konkurrenz gleich ganz vom Hals.

Die übertriebenen Texte aus der DEAG-Feder wiederum könnte ich mir mit persönlichen Animositäten von Karim Muna erklären? Der ist doch von MLK zur DEAG gewechselt...wer weiß, wer da noch ne Rechnung mit wem offen hat.

Nur, um mal die Diskussion wieder ein bisschen anzufüttern meine Gedanken

roxar
roxar
09.10.2014 21:06

Was hinter den Kulissen abläuft können hier wohl die Wenigsten beurteilen. Ich bekomme nur das mit was über die Presse etc. abläuft. Und dort ist es offensichtlich die DEAG die mit "falschen Informationen", also Lügen, glänzt
Der Kampf um die Bands wird extrem sein. Aber das muss DEAG und MLK auch vorher klar gewesen sein.

GraveDog
09.10.2014 21:34


clime schrieb:
Habt ihr eigentlich mal dran gedacht, dass hier durchaus was dran sein könnte? Das ging mir vorhin so durch den Kopf - vielleicht fährt MLK ähnliche Geschütze auf wie die DEAG, nur eben hinter den Kulissen durch Beeinflussung von Booking Agenturen o.ä. - immerhin hat MLK ja auch zuerst das vermeintliche DEAG-Festival in München ausposaunt. Das würde das Verhalten der DEAG zumindest teilweise erklären. Zutrauen würde ich das MLK auf jeden Fall - so hält man sich neue Konkurrenz gleich ganz vom Hals.

Zitat anzeigen

die Wahrheit liegt in den meisten Situationen/Streits irgendwo zwischen den beiden Extremen.
Ich wäre mehr als überrascht wenn das hier anders wäre.

Ich persönlich glaube auch kaum, dass das hier eine Nummer "Strahlender Ritter auf weißem Pferd vs. Schwarzer Ritter / Reinkarnation des Bösen auf einem fliegenden Gargoyle" ist. So ist die Welt im Allgemeinen nicht und die Geschäftswelt noch viel weniger

Ingeborg2010
09.10.2014 22:34


GraveDog schrieb:


clime schrieb:
Habt ihr eigentlich mal dran gedacht, dass hier durchaus was dran sein könnte? Das ging mir vorhin so durch den Kopf - vielleicht fährt MLK ähnliche Geschütze auf wie die DEAG, nur eben hinter den Kulissen durch Beeinflussung von Booking Agenturen o.ä. - immerhin hat MLK ja auch zuerst das vermeintliche DEAG-Festival in München ausposaunt. Das würde das Verhalten der DEAG zumindest teilweise erklären. Zutrauen würde ich das MLK auf jeden Fall - so hält man sich neue Konkurrenz gleich ganz vom Hals.

Zitat anzeigen

die Wahrheit liegt in den meisten Situationen/Streits irgendwo zwischen den beiden Extremen.
Ich wäre mehr als überrascht wenn das hier anders wäre.

Ich persönlich glaube auch kaum, dass das hier eine Nummer "Strahlender Ritter auf weißem Pferd vs. Schwarzer Ritter / Reinkarnation des Bösen auf einem fliegenden Gargoyle" ist. So ist die Welt im Allgemeinen nicht und die Geschäftswelt noch viel weniger

Zitat anzeigen



Fing doch schon mit dem "WIR SIND DER RING" pratsch an...
Dann noch ein paar tränchen und zack ist die DEAG der schwarze Ritter.


roxar
roxar
09.10.2014 22:38

Natürlich Hier laufen alle blind dem Marek hinterher... nicht.
Und wenn du schon einen Anfang suchst, kannst du auch gleich früher anfangen... zB mit den Plakaten mit denen die Gebäude am Ring volltapeziert wurden

martinzinnecker
09.10.2014 22:38


GraveDog schrieb:


clime schrieb:
Habt ihr eigentlich mal dran gedacht, dass hier durchaus was dran sein könnte? Das ging mir vorhin so durch den Kopf - vielleicht fährt MLK ähnliche Geschütze auf wie die DEAG, nur eben hinter den Kulissen durch Beeinflussung von Booking Agenturen o.ä. - immerhin hat MLK ja auch zuerst das vermeintliche DEAG-Festival in München ausposaunt. Das würde das Verhalten der DEAG zumindest teilweise erklären. Zutrauen würde ich das MLK auf jeden Fall - so hält man sich neue Konkurrenz gleich ganz vom Hals.

Zitat anzeigen

die Wahrheit liegt in den meisten Situationen/Streits irgendwo zwischen den beiden Extremen.
Ich wäre mehr als überrascht wenn das hier anders wäre.

Ich persönlich glaube auch kaum, dass das hier eine Nummer "Strahlender Ritter auf weißem Pferd vs. Schwarzer Ritter / Reinkarnation des Bösen auf einem fliegenden Gargoyle" ist. So ist die Welt im Allgemeinen nicht und die Geschäftswelt noch viel weniger

Zitat anzeigen



Genau das, aber im Moment verkauft sich MLK um einiges besser, ich hätte mich an deren Stelle aber mehr zurückgehalten und einfach den "Erwachsenen" gespielt

Am Ende läuft es aber trotzdem drauf hinaus wer für einen persönlich das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat, dann ist schnell egal was vorher erzählt wurde.

Vielleicht ist es am Ende sogar für beide positiv, wann hatten schon mal zwei Festivals im Oktober so viel Aufmerksamkeit der Medien?

Anzeige
Anzeige