Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 54 von 206 »
Helau05
10.10.2014 09:17

Meine Vermutung ist, dass es noch länger dauert bis zu den ersten Bands, möglicherweise auch über Oktober hinaus. Durch die Verschiebung des Termins muß er ja bandtechnisch fast von vorne anfangen mit der Planung.

Entweder kann sein Super-Duper Hauptact, der er hoffentlich in der Hinterhand hat, nur am früheren Wochenende (was der bessere Grund wäre), oder er hat echt kalte Füße bekommen wg. der Überschneidung (was schlecht wäre, denn dann dauert es noch...)

Dass das Ganze ein Marketing-Desaster ist, wurde schon mehrfach geschrieben, leider wurde eine große Chance vertan, da MLK ja auch hier nicht nur Freunde hat.

Aber man muß konstatieren, dass er zumindest im Vorfeld deutlich professioneller agiert (auf diesem Kindergarten-Schippenklau-Niveau).

martinzinnecker
10.10.2014 09:24

Die Terminverschiebung stand nicht erst fest als sie bekannt gegeben wurde, wahrscheinlicher ist, dass man das bekannt gegeben hat als fest stand, dass man entsprechend Bands gebucht hat oder ggf. buchen kann.
D.h. die Planung ist nicht jetzt erst von neuem gestartet.

Maui1305
13.10.2014 11:35

Neuigkeiten
Quelle:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-regional-Muss-Nuerburgring-Kaeufer-aussteigen;art882,4021620

martinzinnecker
13.10.2014 11:38


Maui1305 schrieb:
Neuigkeiten
Quelle:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-regional-Muss-Nuerburgring-Kaeufer-aussteigen;art882,4021620

Zitat anzeigen



FreiundWild
13.10.2014 12:49


martinzinnecker schrieb:


Maui1305 schrieb:
Neuigkeiten
Quelle:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-regional-Muss-Nuerburgring-Kaeufer-aussteigen;art882,4021620

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das wars dann wohl erstmal mit Neuigkeiten zum tollen festival mit coolen bands. Ich denke das Ding ist durch, und wird sich in rauch auflösen. Der ring hats über Jahre nicht geschafft nen Guten Investor zu bekommen, und bis ende November erst recht nicht.

Da wurde ganz schön versagt, und die große fresse der bosse wird kleiner und kleiner.

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
13.10.2014 13:01


FreiundWild schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Maui1305 schrieb:
Neuigkeiten
Quelle:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/wirtschaft/Wirtschaft-regional-Muss-Nuerburgring-Kaeufer-aussteigen;art882,4021620

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Das wars dann wohl erstmal mit Neuigkeiten zum tollen festival mit coolen bands. Ich denke das Ding ist durch, und wird sich in rauch auflösen. Der ring hats über Jahre nicht geschafft nen Guten Investor zu bekommen, und bis ende November erst recht nicht.

Da wurde ganz schön versagt, und die große fresse der bosse wird kleiner und kleiner.

Zitat anzeigen



deiner Meinung.

nach 23 Jahre RaR bzw. Nürburgring, southside wir kommen. (unser deadline läuft noch bis 31.10.)

Christian
Christian
13.10.2014 13:14Admin


FreiundWild schrieb:
Ich denke das Ding ist durch, und wird sich in rauch auflösen.

Zitat anzeigen


Kann, muss aber nicht so sein. In den letzten Jahren gab es immer wieder Phasen ohne wirklichen Besitzer / Käufer, dennoch konnten alle Veranstaltungen und auch Rock am Ring stattfinden da die Insolvenzverwalter in dieser Zeit "die Geschäfte geführt" haben.

Denkbar: Die Ausschreibung könnte wieder neu losgehen oder man einigt sich mit den "unterlegenen" Bietern (die ja in Wirklichkeit wohl mehr geboten haben) aus der letzten Ausschreibungsrunde auf einen Deal. In dieser Zeit werden sicher wie in den letzten chaotischen Jahren am Ring nicht alle Veranstaltungen ruhen, egal ob Motorsport oder Festival.

7Dup
7Dup
13.10.2014 13:21

DEAG hat aber die DEAG aks Teilhaber des Festivals aufgenommen UND man kann es immer nur wieder sagen. Bei RaR waren es auch ganz andere Vorzeichen als bei der Hölle.

Der Ring hatte immer einen gewissen Traditionswert und wurde auch in schlechten Zeiten für die Strecke ausgerichtet.

Teceo
13.10.2014 13:47

Morgen werden wir wohl (etwas) schlauer sein.

Meines Wissens, wurden die Verträge für die Veranstaltungen 2015 mit der CNG abgeschlossen. Und wenn die CNG keinen Ring hat, dann gibt es da ein kleines Problem. Und ich kann mich nicht vorstellen, dass das Land RLP z.B. nochmal die Formel 1 subventioniert.

Teceo
13.10.2014 16:01


Christian schrieb:
Denkbar: Die Ausschreibung könnte wieder neu losgehen oder man einigt sich mit den "unterlegenen" Bietern (die ja in Wirklichkeit wohl mehr geboten haben) aus der letzten Ausschreibungsrunde auf einen Deal. In dieser Zeit werden sicher wie in den letzten chaotischen Jahren am Ring nicht alle Veranstaltungen ruhen, egal ob Motorsport oder Festival.

Zitat anzeigen



So viel Zeit scheinen die aber nicht zu haben.

Dies hätte zur Folge, dass der Nürburgring kurzfristig neu ausgeschrieben werden und innerhalb der von der EU-Kommission geforderten Frist verkauft werden müsste. Falls dies nicht innerhalb von vier Monaten nach Bekanntgabe gelinge, droht nach Angaben des Sprechers der Nürburgring-Sanierer, Pietro Nuvoloni, die Stilllegung.

Zitat anzeigen


mehr beim SWR

martinzinnecker
14.10.2014 18:02

Wir lesen mit großem Interesse Eure Kommentare und teilen Eure Ungeduld. Uns fällt es auch nicht leicht den Hund noch an der Leine zu lassen. Hinter den Kulissen wird hart gearbeitet. Das Line-Up wird fett.

Wir hoffen mit folgender Info allen Zweiflern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Alles was momentan in den Medien zu lesen ist hat keinen Einfluss auf das operative Tagesgeschäft des Nürburgringes. Grüne Hölle Rock 2015 kommt! Stay tuned!

Zitat anzeigen



Grüne Hölle via FB

blubb0r
14.10.2014 18:04

Oha... Mal ein richtig lesbares Statement!

Scheinbar haben die die social media stelle jetzt besetzt

CoolProphet
14.10.2014 18:11

Der Shit ist hot Grüne Rolle rockt

Wusste gar nicht dass die überhaupt eine FB Seite haben haben die den ehem. MLK Marketing Typ wieder gefeuert oder warum kommt da auf einmal was?

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
14.10.2014 18:12

Mensch wenn die sagen alles sei OK dann muss es ja auch so sein. Die haben ja noch nie was gesagt was später nicht eingehalten wurde oder sinnlos war ^^

r0ck3r
14.10.2014 18:13


martinzinnecker schrieb:

Alles was momentan in den Medien zu lesen ist hat keinen Einfluss auf das operative Tagesgeschäft des Nürburgringes.

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen



Genau, eine Absage der GH kann man auch bei stillgelegtem Nürburgring bekanntgeben


... wird DEFINITIV am angekündigten Wochenende stattfinden!!

martinzinnecker
14.10.2014 18:17

Diese Aussagen bringen bei mir irgendwie gar nix.

Nach dem was man so in den letzten Wochen gelesen hat würde ich mir selbst bei einem Top Lineup Gedanken machen ob ich mir eine Karte kaufe, irgendwie glaube ich erst, dass das stattfindet wenn die erste Band spielt.

r0ck3r
14.10.2014 18:24


AllerersteSahne schrieb:
Arm und nichtmal sexy

Zitat anzeigen



Irgendwie verwechselst du da was...

Das hier gibt es am Ring... am Rock am Ring



Ist wohl eher "Reich und Sexy" vs. "arm und erbärmlich"

Anzeige
Anzeige