Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (abgesagt)

Festival Forum: Diskussion zu Der Ring - Grüne Hölle Rock 2015 (u.a. mit KISS, Metallica, Muse)

eröffnet von martinzinnecker am 03.06.2014 12:21 Uhr
5.150 Kommentare - zuletzt von JestersTear

keksileinduminikIndiecaroStiflers_MomBrodelMinistryOfDeath
MinistryOfDeath und weitere Nutzer sprechen darüber

5.150 Kommentare
« Seite 103 von 206 »
martinzinnecker
05.11.2014 08:31


emjay92 schrieb:
Moin Leute, bin neu hier im Forum und wollte mich gleich mal zum metallica vs. hosen thema äußern. Also ich bin der meinung die zugkraft der hosen wird hier enorm unterschätzt...
versteht mich nicht falsch, metallica sind eine meiner lieblingsbands, aber wenn die hosen am ring spielen bin ich da und wenn die anderen headliner andre rieu und florian silbereisen wären. Wir sind hier nun mal in Deutschland und hier gibt es seeehr viele hardcore-hosen fans

Zitat anzeigen



Die Hosen ziehen gut, ohne Frage, warum muss man mir aber erklären.
Für mich gab es Mitte der 90er mit Reich & Sexy und Opium Fürs Volk den Zenit der Band, ohne jetzt zu weit auszuholen kann man aber sagen, dass es danach stetig bergab ging.
Wäre man wenigstens beim Punkrock geblieben hätte ich den Band respektiert, aber mit dem Song An Tagen Wie Diesen war es für mich dann komplett vorbei, ein Soundtrack für die Fanmeilen im Sommer, das kommt einer Auftragsarbeit der WM-Sender sehr nahe.
Die Aufzeichnung der letzten Tour die mal im TV zu sehen war hat mir das dann bestätigt, hüpfen und "ohoo ohooo ohooo" singen zu immer gleicher klingenden Songs über 2 Std. - das konnten die mal besser.
Wenn die Hosen noch mal Punk machen höre ich sie wieder, aber so kann ich mir das nicht mehr geben.

Aber jetzt genug Offtopic!
Ich hoffe mal, dass es heute ein paar Bands mehr gibt als die Heads plus die Gerüchte die man dazu so gehört hat, so 10 kleinere Bands wären ganz gut damit man sieht in welche Richtung es tatsächlich geht.

roxar
roxar
05.11.2014 08:36

Zu Metallica könnte man wohl exakt das selbe schreiben... Naja mir auch egal Ich will beide nicht sehen.

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
05.11.2014 08:38


SammyJankis schrieb:
"solide"

Zitat anzeigen



ja, solide.
ich fand die neuen alben allesamt gut, klar, auch ich als hosen-fan hab bei tage wie diese irgendwann abgeschaltet, aber der rest ist zum großen teil echt gut, muss man nicht mögen, ich mags

DerGraf
05.11.2014 08:49

Habe heute morgen mir ein BLÖD-Superticket besorgen und den Artikel von gestern lesen können Achtung

★ Metallica ★
Muss man über die größte Metal-Band der Welt noch ein Wort verlieren? Eigentlich nicht. Seit mehr als 30 Jahren geben Metallica („Master Of Puppets“) den härtesten Ton der Welt an.

★ Kiss ★
Sie bezeichnen sich selbst als die größte Show auf der Welt: Kiss („I Was Made For Loving You“)! 1973 gegründet, haben die Glam-Rocker mittlerweile mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft.

★ Muse ★
Die britischen Space-Rocker sind die Jungspunde des Headliner-Trios – obwohl auch sie auf 20 Jahre Bandgeschichte zurückblicken können. Vor allem ihre Bühnenshows gehören zu den spektakulärsten der Musik-Geschichte.

Zitat anzeigen

roxar
roxar
05.11.2014 08:51


DerGraf schrieb:
Habe heute morgen mir ein BLÖD-Superticket besorgen und den Artikel von gestern lesen können Achtung

Zitat anzeigen


Der ist komischerweise seit gestern hier bekannt gewesen

martinzinnecker
05.11.2014 08:51


DerGraf schrieb:
Habe heute morgen mir ein BLÖD-Superticket besorgen und den Artikel von gestern lesen können Achtung

]★ Metallica ★
Muss man über die größte Metal-Band der Welt noch ein Wort verlieren? Eigentlich nicht. Seit mehr als 30 Jahren geben Metallica („Master Of Puppets“) den härtesten Ton der Welt an.

★ Kiss ★
Sie bezeichnen sich selbst als die größte Show auf der Welt: Kiss („I Was Made For Loving You“)! 1973 gegründet, haben die Glam-Rocker mittlerweile mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft.

★ Muse ★
Die britischen Space-Rocker sind die Jungspunde des Headliner-Trios – obwohl auch sie auf 20 Jahre Bandgeschichte zurückblicken können. Vor allem ihre Bühnenshows gehören zu den spektakulärsten der Musik-Geschichte.

Zitat anzeigen



Für die BLÖD gehen die Aussagen ja noch, da hätte ich schlimmeres erwartet

DerGraf
05.11.2014 08:52


roxar schrieb:


DerGraf schrieb:
Habe heute morgen mir ein BLÖD-Superticket besorgen und den Artikel von gestern lesen können Achtung

Zitat anzeigen


Der ist komischerweise seit gestern hier bekannt gewesen

Zitat anzeigen


Das wusste ich ja auch - nur war mir nicht bekannt, dass jemand den genauen Wortlaut hier abgebildet hat.

martinzinnecker
05.11.2014 08:54


Rated-R schrieb:
Wird die Pressekonferenz eigentlich irgendwo gestreamt?

Zitat anzeigen



Wüsste ich auch mal gerne, ich denke mind nen Ticker wird man schnell irgendwo finden.

Wo bleibt eigentlich mein Grüne-Hölle-Newsletter für den ich mich angemeldet habe?
Gab ja schon den ein oder anderen Anlass mal ne Mail rauszuschicken.

Hallomela
05.11.2014 09:03


martinzinnecker schrieb:

Die Hosen ziehen gut, ohne Frage, warum muss man mir aber erklären.
Für mich gab es Mitte der 90er mit Reich & Sexy und Opium Fürs Volk den Zenit der Band, ohne jetzt zu weit auszuholen kann man aber sagen, dass es danach stetig bergab ging.
Wäre man wenigstens beim Punkrock geblieben hätte ich den Band respektiert, aber mit dem Song An Tagen Wie Diesen war es für mich dann komplett vorbei, ein Soundtrack für die Fanmeilen im Sommer, das kommt einer Auftragsarbeit der WM-Sender sehr nahe.
Die Aufzeichnung der letzten Tour die mal im TV zu sehen war hat mir das dann bestätigt, hüpfen und "ohoo ohooo ohooo" singen zu immer gleicher klingenden Songs über 2 Std. - das konnten die mal besser.
Wenn die Hosen noch mal Punk machen höre ich sie wieder, aber so kann ich mir das nicht mehr geben.

Zitat anzeigen





roxar schrieb:

Sie wird wohl eher bewusst kleingeredet

Zitat anzeigen



Roxar, sei mir nicht böse das ich dich hier zitiere, aber das passt perfekt in den Kontext.

@martinzinnecker Ich persönlich kann mit den Hosen absolut gar nichts anfangen und höre sie bewusst nicht, aber selbst wenn man kein Fan den ist, liegt die Antwort doch auf der Hand warum die DTH so ziehen! Sie sind schon seid Jahren eine Identifikationsfigur von RaR. Die lieben dieses Festival und die Fans wissen, wenn die Hosen spielen, dann wird es ein perfekter Abend. (Unvergessen wie Campino mit gebrochen Fuß, Bein, was auch immer, auf die Center geklettert ist.) Ich kenne keinen Künstler der das sonst gemacht hätte Außerdem sind sie eine deutsche Band, die seit Jahrzehnten erfolgreich sind und zurecht eine sehr große Fanbasis in Deutschland haben.

Die Hosen können auch nichts dafür, wenn das Lied auf den Fanmeilen totgespielt wird! Das Lied kam eine ganze Weile vor der WM raus (2012 :gruebel. Nur weil dir die Weiterentwicklung einer Band nicht passt, braucht man sie nicht aus seiner subjektiven Sichtweise, madig zureden. Man sollte sich vielleicht eher auf die objektive Sichtweise fokussieren, dann kann man mache Personen bei irgendwelchen Diskussionen eher ernst nehmen

Btw. Vielleicht wäre es hilfreich sich nicht nur auf eine Sichtweise zu beschränken, sondern man sollte alles aus der Multiperspektive sehen

martinzinnecker
05.11.2014 09:10

Mir gefallen sie eben nicht mehr, was gibt es für eine "Multiperspektive" wenn mir die Band subjektiv nicht mehr gefällt, für mich ist es so, dass ich mir nur denken kann, dass auch der Hardcore-Hosen-Fan weiß, dass die Band in den letzten 15 bis 20 Jahren immer schlechter geworden ist.

Die Inszenierung der Hosen am Ring ist gut, das ist eine schöne Show die man da immer für die Fans abzieht aber wenn Campino zum x-ten mal aufs Dach klettert ist das nicht mal mehr erwähnenswert, ich brauche das alles nicht mehr.
Wie gesagt, ich würde mich sogar über ein echtes Punk-Album der Hosen noch mal freuen, aber das kann man wohl kaum erwarten.

Aber bitte lasst die Diskussion hier, denn der Thread ist für was anderes da und hier sollte man sich freuen, dass man eben nicht über die Hosen diskutieren muss.

roxar
roxar
05.11.2014 09:12


martinzinnecker schrieb:
für mich ist es so, dass ich mir nur denken kann, dass auch der Hardcore-Hosen Metallica-Fan weiß, dass die Band in den letzten 15 bis 20 Jahren immer schlechter geworden ist.

Zitat anzeigen


Gilt in dem Fall doch genauso

martinzinnecker
05.11.2014 09:14


roxar schrieb:


martinzinnecker schrieb:
für mich ist es so, dass ich mir nur denken kann, dass auch der Hardcore-Hosen Metallica-Fan weiß, dass die Band in den letzten 15 bis 20 Jahren immer schlechter geworden ist.

Zitat anzeigen


Gilt in dem Fall doch genauso

Zitat anzeigen



Mag ja sein, aber darum geht's hier doch gar nicht, die Diskussion würde vielleicht viel besser in diesen Thread passen, aber davon hat keiner gesprochen - nur du versuchst immer wieder auf das Thema abzulenken.
Also nochmal für dich: Die Qualität der Hosen steht in keinem Zusammenhang mit der Qualität von Metallica (oder irgendeiner anderen Band)

roxar
roxar
05.11.2014 09:15

Doch genau darum ging es. Deswegen kam die Diskussion überhaupt wieder auf.

Kaan
Kaan
05.11.2014 09:21AdminSupporter

Es geht roxar einfach darum, dass du mit Argumenten DTH klein reden willst, mit denen man genausogut Met klein reden könnte. Aber da wendest du die Argumentation nicht an, im Gegenteil. Dass du die Hosen nicht mehr magst und ihrer überdrüssig bist, geschenkt. Aber daraus kannst du nicht ableiten, dass sie ein unwürdigerer Headliner sind als Metallica. Für deinen Geschmack schon, klar. Aber eben nicht für alle. Genau so verhält es sich mit Metallica. Nur weil ich keinen Bock auf ein drölfzigstes Mal Metallica habe, gehe ich nicht hin und sage "die sind aber kein würdiger Headliner mehr".

PS: Mich persönlich langweilen beide.

roxar
roxar
05.11.2014 09:22

Mich auch
Angefangen hatte das mMn mit RicFlair auf der letzten Seite
Aber von mir aus können wir das gern beenden und uns der PK zuwenden

martinzinnecker
05.11.2014 09:30


Kaan schrieb:
Es geht roxar einfach darum, dass du mit Argumenten DTH klein reden willst, mit denen man genausogut Met klein reden könnte. Aber da wendest du die Argumentation nicht an, im Gegenteil. Dass du die Hosen nicht mehr magst und ihrer überdrüssig bist, geschenkt. Aber daraus kannst du nicht ableiten, dass sie ein unwürdigerer Headliner sind als Metallica. Für deinen Geschmack schon, klar. Aber eben nicht für alle. Genau so verhält es sich mit Metallica. Nur weil ich keinen Bock auf ein drölfzigstes Mal Metallica habe, gehe ich nicht hin und sage "die sind aber kein würdiger Headliner mehr".

PS: Mich persönlich langweilen beide.

Zitat anzeigen



Ich hab nie behauptet, dass Metallica ein spannender Headliner sind, ich kann sogar sehr gut verstehen, wenn es einen langweilt, aber für mich persönlich ist das eben so, dass ich die Band jedes Jahr gucken kann, ist genau die eine Band bei der das der Fall ist, wie bescheuert das von mir ist, darauf geht keiner ein

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
05.11.2014 09:41

Ich bin richtig gespannt wie sich das Line-Up verkauft! Metallica, letztes Jahr erst da gewesen werden aber dennoch ziehen. KISS - die ziehen nicht. Ich glaube nicht das es allzuviel Leute gibt die sagen "Geil KISS, muss ich hin!" Und MUSE, gut, die ziehen. Aber wie viel? Dann noch ein relativ wuchtiger Ticketpreis, RaR kurze Zeit danach, sympathien usw. Könnte interessant werden.

hermes81
05.11.2014 09:50


7Dup schrieb:
Die DEAG muss erstmal die nächsten Jahre überleben mit ihren ganzen Festivals.
Imho geht es aktuell weniger sich als neues Festival zu etablieren. Es geht wie auch in den letzten Wochen ersichtlich darum MLK vom Markt der Big Player zu verdrängen. Mit allen Mitteln. Das GH Line up so gut es objektiv wirkt zeichnet keine klare Linie. Und sorry Folks, als "neues" Festival sollte man schon anfangs ein schlüssiges Konzept anbieten was das Booking angeht.

DEAG muss das erstmal halten auf 4 Festivals. Und da erstmal ein so großes Volumen an Geld vorzuschieben kann auch nach hinten losgehen.

Das was MLK an Bands präsentiert hat war genau richtig. Und wer daran zweifelt hat das MLK Konzept der letzten Jahre nicht verstanden. Denen geht es nicht um euch oder mich die sich mit Festivals im ganzen Land und Europa beschäftigen und welche Bands auf dem Markt wären etc.

Es wird die ersten 2 Jahre spannend. Aber ich denke es wird recht schnell ersichtlich sein ob die DEAG das halten kann.

Ohne MLK Fanboybrille, aber für mich steht der Gewinner schon fest.

Zitat anzeigen



Mag deine Beiträge - stimme dir da zu großen Teilen auch zu!
mlk hat dieses Jahr in Sachen Bandauswahl wirklich mal ein gutes Händchen gehabt - merkt man schon deutlich, dass da Druck hinter steht. Was für uns Besucher erstmal gut ist.
Allerdings, und das ist meine große, große Befürchtung: Wenn das in dem Tempo/Stil weitergeht, werden bald ein paar andere Festivals verschwinden und am Ende bleiben nur die "Big Player" & Nischenfestivals.
Wäre bzw. ist eine Entwicklung die ich sehr kritisch sehe.

Delwohtar
05.11.2014 10:34

Also wenn die Bands so stimmen sollte hat der Ring für mich ein sehr viel stärkeres Line Up als RAR.

Aber ich werde mir noch kein Ticket für eins der Festival holen sondern erstmal abwarten was nocch passiert. MLK muss iwie nachlegen und die Schlammschlacht wird weitergehen. Bin auch mal gespannt wie es ausgeht in den nächsten Jahren, aber für mich zählt keine Tradition oder so sondern Fakten.

Welche Bands an welchem Ort mit welcher Infrastruktur (Campen, Wege, Anfahrt) zu welchen Preis.

Mehr zählt nicht, das ganze drumherum ( Fans, Stimmung) kommt dann von alleine bei dem Festival welches letztendlich das Duell gewinnt. So ist es in der freien Marktwirtschaft, den allgemeinen Fan interessiert es nicht ob da MLK oder DEAG hinterm Festival steht.

Und wenn die DEAG sich die ersten Jahre Verluste leisten können, sieht es nicht gut aus für MLK, zumindest den Standort in der Eifel.

Aber die Situation ist für die Fans im Moment super, man hat die Wahl zwischen 2 grossen Fesrtivals mit vielen guten Bands zu humanen Preisen. Wenn sich ein Festival durchgesetzt hat, wird es DAS Major Festival in Deutschland, zwar mit exklusiven Heads und Bands aber zu einen wahrscheinlich viel höheren Preis (vgl. Werchter und Glastonbury)

Anzeige
Anzeige