Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 19 von 32 »
blubb0r
02.06.2014 18:46


stubi schrieb:
Kopier es hier rein ... Nich alle hier sind "blöd"

Zitat anzeigen



Oder haben ihr BILDplus Abo aus dem Rolling Stones PreSale noch…

Mich interessiert der Volltext allerdings auch

martinzinnecker
02.06.2014 18:48

Ist sicher nichts großartig neues und ob es dann stimmt ist die nächste Frage.

Eine kurze Zusammenfassung wäre nett.

Eierkopf1984
02.06.2014 18:55

Sorry hätte mir aber auch gleich einfallen können


Der Ring bleibt rockig!

In dieser Woche findet das legendäre Festival „Rock am Ring“ zum letzten Mal am Nürburgring statt – nach 29 Jahren.

Doch Fans der Kult-Location können auch im nächsten Jahr am Ring rocken! Die Veranstaltungsagentur Wizard (u.a. Lady Gaga, Böhse Onkelz) und die DEAG (Deutsche Entertainment AG) übernehmen die Herrschaft über den Rock-Ring!

Am Dienstag wird es um 12 Uhr eine Pressekonferenz zum neuen Festival am Nürburgring geben. BILD sprach vorab mit dem DEAG-Vorstandsvorsitzenden Peter Schwenkow über das neue Festival.

Zitat anzeigen



Bitte keine komplette Artikel von anderen Webseiten kopieren. Kurzer Anriss und Link genügt. Vielen Dank für euer Verständnis.

Nachricht geändert von ringrocker_com am 02.06.2014 19:27 Uhr

roxar
roxar
02.06.2014 18:57

Also 2 Festivals für > 80 k Leute mit ähnlichem Einzugsgebiet am gleichen Wochenende. Wird spannend.
Soll wohl auch "Rock am Ring" heißen
Und insgesamt soll es vom Konzept her ein billiger Abklatsch vom Ring werden...

Ich hatte doch etwas mehr erwartet

martinzinnecker
02.06.2014 19:01

Da das nicht lange so da stehen bleiben wird fasse ich kurz zusammen:

5-Jahres-Vertrag
Das Festival wird auch am 1. Juni-Wochenende stattfinden.
Alles soll für die Fans gleich bleiben, der Preis evtl sogar sinken, im Prinzip nur ein neuer Name für ein identisches Konzept.
Erste Bands im September

Etwas seltsam wirken Aussagen wie:

„Wir werden weiter ,Rock am Ring‘ machen“. Problem: Die Marke gehört noch immer Veranstalter Marek Lieberberg. Der wird sein Logo nicht freiwillig hergeben.

Zitat anzeigen



Kann mir kaum vorstellen, dass das so gesagt wurde.

Wirkt so als setzt man sich da tatsächlich ins gemachte Nest, an Stelle von MLK würde mich das stören, machen kann man aber sicher nix dagegen.

stubi
02.06.2014 19:01

Das es am gleichem Wochenende statt finden wird ist wohl heftig.

Die werden sich hoffentlich mit den Bandwellen wöchentlich überbieten

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.06.2014 19:06Supporter

Wir haben nicht mehr Geld bezahlt als der bisherige Veranstalter – und auch kein Antrittsgeld.

Zitat anzeigen


Demnach bezahlt DEAG nicht mehr als MLK bisher - das haben sie sich bei Capricorn wohl anders vorgestellt.

Etwas verwirrend, dass im Text von einer Kündigung seitens MLK gesprochen wird.

hermes81
02.06.2014 19:13

Dann ist meine, eher als Witz gemeinte Bemerkung von vor 2,3 Tagen vllt. doch nicht so absurd - wenn Wizzard das wirklich macht - dann möchte ich nicht wissen was zwischen LB und Hoppe abgeht.
Nach dem Fb Statement heut ... uiuiui

blubb0r
02.06.2014 19:20


stubi schrieb:
Das es am gleichem Wochenende statt finden wird ist wohl heftig.

Die werden sich hoffentlich mit den Bandwellen wöchentlich überbieten

Zitat anzeigen



Da wird sich dann eines der Festivals massiv verkalkulieren.

Aber ich meine, für uns ist es gut, die Wahrscheinlichkeit, günstige Tickets zu bekommen, ist dann definitiv gegeben.

Angel_of_Death
02.06.2014 19:23

ich tippe ja dann auf die O****z am Ring, wenn die da unter Vertrag stehen...das nähme mir die Entscheidung direkt ab

kesorm
02.06.2014 19:25

Die Bild bringt dann ja schonmal ihre Lieblings onkelz ins Gespräch. Halte ich für realistisch. Würde genug Menschen ziehen. Und auch genug zu MLK treiben. Wäre ne Band die vielen Leuten die Entscheidung erleichtern würde.

Die Namensrechte wird lieberberg für kein Geld der Welt abgeben. Scheint ein absolut schmutziges Ding zu werden. Vermute mal von beiden Seiten. Hoffen wir das beste für die Fans.

Teceo
02.06.2014 19:30

Was wäre ich gerne bei der PK von MLK. Marek ist ein grandioser Rhetoriker und damit wird er am Wochenende nicht sparen. Auf die Zitate bin ich gespannt.

hiruseki
02.06.2014 20:06

Was wäre denn daran so schlimm, wenn das Festival "nach Osten, Richtung Polen" kippen würde?

Diese Aussage finde ich überhaupt nicht gut.

kesorm
02.06.2014 20:09


hiruseki schrieb:
Was wäre denn daran so schlimm, wenn das Festival "nach Osten, Richtung Polen" kippen würde?

Diese Aussage finde ich überhaupt nicht gut.

Zitat anzeigen



Naja. Steht ja da. Im Westen Deutschlands wohnen einfach mehr leute auf einem relativ kleinen gebiet. Viele Zuschauer mit kurzer Anfahrt. Rheinland. Ruhrpott. Alles da. Im Osten hätte man viel Platz dafür hätten sehr viele und vor allem die Stammbesucher weite Anfahrten. Was er damit sagen will ist wohl das es am Sachsenring bzw. Lausitzring schwierig wäre 80k Leute zu finden.

Nachricht geändert von Kesorm am 02.06.2014 20:10 Uhr

hiruseki
02.06.2014 20:10


stubi schrieb:
Geringe Bevölkerungsdichte ... zu nah an Rock im Park...

Zitat anzeigen



Ich finde es immer wieder doof, dass behauptet wird, dass RaR nur im direkten Einzugsbereich Menschen anzieht.

Die Nähe zum RiP würde es allerdings besser erklären.

hiruseki
02.06.2014 20:12


kesorm schrieb:


hiruseki schrieb:
Was wäre denn daran so schlimm, wenn das Festival "nach Osten, Richtung Polen" kippen würde?

Diese Aussage finde ich überhaupt nicht gut.

Zitat anzeigen



Naja. Steht ja da. Im Westen Deutschlands wohnen einfach mehr leute auf einem relativ kleinen gebiet. Viele Zuschauer mit kurzer Anfahrt. Rheinland. Ruhrpott. Alles da. Im Osten hätte man viel Platz dafür hätten sehr viele und vor allem die Stammbesucher weite Anfahrten. Was er damit sagen will ist wohl das es am Sachsenring bzw. Lausitzring schwierig wäre 80k Leute zu finden.

Nachricht geändert von Kesorm am 02.06.2014 20:10 Uhr

Zitat anzeigen



Na, aus Ba-Wü pilgern ja auch immer wieder viele an den Ring. Und aus den anderen Bundesländern auch.

martinzinnecker
02.06.2014 20:14


hiruseki schrieb:


stubi schrieb:
Geringe Bevölkerungsdichte ... zu nah an Rock im Park...

Zitat anzeigen



Ich finde es immer wieder doof, dass behauptet wird, dass RaR nur im direkten Einzugsbereich Menschen anzieht.

Die Nähe zum RiP würde es allerdings besser erklären.

Zitat anzeigen



Das Einzugsgebiet ist sicher besser in Gladbach und viele Stammgäste haben weiter kurze Wege.

Allerdings finden so zwei große Festivals die nicht mal 2h Fahrzeit auseinander liegen am selben Wochenende statt.
Aber MLK wird sich bestimmt nicht nach dem neuen Ring-Festival richten.

kesorm
02.06.2014 20:17


hiruseki schrieb:


kesorm schrieb:


hiruseki schrieb:
Was wäre denn daran so schlimm, wenn das Festival "nach Osten, Richtung Polen" kippen würde?

Diese Aussage finde ich überhaupt nicht gut.

Zitat anzeigen



Naja. Steht ja da. Im Westen Deutschlands wohnen einfach mehr leute auf einem relativ kleinen gebiet. Viele Zuschauer mit kurzer Anfahrt. Rheinland. Ruhrpott. Alles da. Im Osten hätte man viel Platz dafür hätten sehr viele und vor allem die Stammbesucher weite Anfahrten. Was er damit sagen will ist wohl das es am Sachsenring bzw. Lausitzring schwierig wäre 80k Leute zu finden.

Nachricht geändert von Kesorm am 02.06.2014 20:10 Uhr

Zitat anzeigen



Na, aus Ba-Wü pilgern ja auch immer wieder viele an den Ring. Und aus den anderen Bundesländern auch.

Zitat anzeigen



Das schon. Ich fahr auch ausm Rheinland zu rocknheim. Aber trotzdem wäre es gerade zum lausitzring unheimlich weit. Auch aus ba wü. Deutschlands Osten ist einfach schwächer besiedelt. Das ist der Fakt den lieberberg zum Ausdruck bringen wollte. Denke ich mal.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Finnrocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland