Aus für Rock am Ring am Nürburgring?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von PhilVivus am 30.05.2014 13:15 Uhr
791 Kommentare - zuletzt von FBG

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

791 Kommentare
« Seite 15 von 32 »
roxar
roxar
02.06.2014 11:28


Bono1 schrieb:


Die Frage ist ja ob MLK an Pfingsten festhält, oder an einem Juni-Termin?

Zitat anzeigen


MLK hält am ersten Juni Wochenende fest

Nachricht geändert von roxar am 02.06.2014 11:30 Uhr

roxar
roxar
02.06.2014 11:37

Das ist immerhin nächstes Jahr Fronleichnam was eigentlich noch besser passt als Pfingsten

GraveDog
02.06.2014 11:40

Ansichtssache... Find den freien Montag immer praktisch.
Außerdem hab ich kein Happy Kadaver.

Kaan
Kaan
02.06.2014 11:47AdminSupporter

PS: DEAG hat sich übrigens vor ein paar Jahren die Deutschlandrechte fürs Sonisphere gesichert (s. Wizzard 2009). Darauf dürfte es dann auch jetzt hinauslaufen.

Bono1
Bono1
02.06.2014 11:47


roxar schrieb:
Das ist immerhin nächstes Jahr Fronleichnam was eigentlich noch besser passt als Pfingsten

Zitat anzeigen



Würde mich aber nicht wundern wenn sich das noch ändert mit den Terminen!
Immerhin findet am Fronleichnam-Termin auch das 24h-Rennen statt.
Schlechte Vorraussetzungen jedenfalls für einen neuen Standort in Rheinland-Pfalz!

Schmiddie
Schmiddie
02.06.2014 11:49


Kaan schrieb:
PS: DEAG hat sich übrigens vor ein paar Jahren die Deutschlandrechte fürs Sonisphere gesichert (s. Wizzard 2009). Darauf dürfte es dann auch jetzt hinauslaufen.

Zitat anzeigen



Und seit diesem Jahr die Mehrheit am Sonisphere UK Veranstalter...

Langer_jk
02.06.2014 11:59

Sehe ich hier gerade einen allgemeinen Sinneswandel?

Weg vom Schwarz/Weiß denken vom WE. Wo der eine böse und der andere Gut war?

Ich freu mich auf RAR 14 und auf die spannende Zeit danach wo und wann wer ein Festival ausrichtet..
[addsig]

Henning
02.06.2014 12:00Supporter

...mehr...
leider, das ist echt das Beste im Sommer, erst Pfingsten dann Frohleichnam.


1. WE im Juni RaR
3. WE im Juni HuSo

1. WE August Wacken

mehr weiß ich grade nicht aus dem Kopf, aber da gibts so viele, ich freu mich auf morgen.
Bisl Druck im Markt, das kommt uns als Publikum zugute niemanden sonst.

GraveDog
02.06.2014 12:10


Langer_jk schrieb:
Sehe ich hier gerade einen allgemeinen Sinneswandel?

Weg vom Schwarz/Weiß denken vom WE. Wo der eine böse und der andere Gut war?

Ich freu mich auf RAR 14 und auf die spannende Zeit danach wo und wann wer ein Festival ausrichtet..

Zitat anzeigen

oder es posten einfach andere Leute

martinzinnecker
02.06.2014 12:17


Langer_jk schrieb:
Sehe ich hier gerade einen allgemeinen Sinneswandel?

Weg vom Schwarz/Weiß denken vom WE. Wo der eine böse und der andere Gut war?

Ich freu mich auf RAR 14 und auf die spannende Zeit danach wo und wann wer ein Festival ausrichtet..

Zitat anzeigen



Gut und Böse entstand ja nur aus dem Schock am Freitag und als die Leute dachten man hätte sozusagen einen Anspruch auf ein Festival von MLK am Nürburgring.

Bin auch gespannt was passiert, stehe der Sache am Ring etwas skeptisch gegenüber, das hat verschiedene Gründe (Termin, Durchführung der Veranstaltung, Anzahl der potenziellen Headliner für 3 große Festivals zum Sommerbeginn in DE, etc.)
Außerdem sehe ich da eine schlechte Entwicklung für den Nürburgring, RaR wird sicher nicht das einzige sein was da auf der Kippe steht und man darf sich fragen was da passiert wenn die "neuen" Veranstaltungen nicht den Gewinn abwerfen wie sich der Betreiber das vorstellt.
Am Ende steht die Region vielleicht komplett mit leeren Händen da.

Kaan
Kaan
02.06.2014 12:21AdminSupporter


kraeftigen schrieb:
(...) Vielleicht sollte man es hier im MLK RIng Forum nicht schreiben aber es kann ja sein das neue Besen gut kehren? (...)

Zitat anzeigen



Das verbitte ich mir! Wir werden zwar auf der Seite als Forum verlinkt, werden aber keineswegs von MLK gesteuert.

GraveDog
02.06.2014 12:25

Gibs zu 'Kaan', dein echter Name ist 'André' und der sogenannte 'Stoni' ist 'Marek'

Bono1
Bono1
02.06.2014 12:50

Muß man nun nicht eigentlich auch hier im Forum die Frage aufwerfen wie es mit ringrocker.de weitergeht im Jahr 2015?
Sind wir hier NürburgRingrocker, die hinter dem Standort in der Eifel stehn mit allem drum und dran?
Oder fühlen wir uns MLK verpflichtet, als Begründer und Macher von RaR?
Sind die gelebten Geschichten und Ereignisse mit Marek Lieberberg und dem Markenamen "Rock am Ring" verbunden, oder eher doch mit dem Nürburgring als Veranstaltungsgelände, der besonderen Atmosphäre und den Menschen vor Ort?

GraveDog
02.06.2014 13:03


Bono1 schrieb:
Muß man nun nicht eigentlich auch hier im Forum die Frage aufwerfen wie es mit ringrocker.de weitergeht im Jahr 2015?
Sind wir hier NürburgRingrocker, die hinter dem Standort in der Eifel stehn mit allem drum und dran?
Oder fühlen wir uns MLK verpflichtet, als Begründer und Macher von RaR?
Sind die gelebten Geschichten und Ereignisse mit Marek Lieberberg und dem Markenamen "Rock am Ring" verbunden, oder eher doch mit dem Nürburgring als Ort, der besonderen Atmosphäre und den Menschen vor Ort?

Zitat anzeigen



Intuitiv würd ich sagen, dass der Forumsname gleich bleiben wird, und beide Festivals eben Threads zum diskutieren haben werden.
Zum einen Festival vllt mehr und zum anderen vllt weniger... welches mehr und welches weniger wird man sehen.
Kann mir aber vorstellen, dass man einfach mehrere Unterbereiche macht so dass auch der Überblick gewähleistet ist und nicht jeder Threadtitel mit der Abkürzung des Festivals anfangen muss

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Ps3rocker
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland