Special Guest Diskussions- und Rate-Thread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von martinzinnecker am 07.05.2014 17:48 Uhr
623 Kommentare - zuletzt von MrToast91

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

623 Kommentare
« Seite 7 von 25 »
Kijas
13.05.2014 13:44

Das neue COLDPLAY album GHOST STORIES geht 42min!!!
Zudem sind die ende mai fuer ein konzert in frankreich und am 12 juni in japan. COLDPLAY wuerde ich eigentlich fuer zu groß einschaetzen. Wenn sie allerdings nur ihr neues album promote wuerde halte ich es fuer realistisch. Dieses kommt immerhin am 19 mai raus, dann braeuchten die auch keinen so grossen buehnenaufwand und die leute wuerden auf jedenfall bleiben (also zumindest genug)!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
13.05.2014 13:48

Aber Coldplay würde sowas von angekündigt werden. Damit würde man ja massig Karten verkaufen.

stubi
13.05.2014 14:01

Man sollte natürlich die Erwartungen nicht zu gross schrauben, aber für eine Std warten und spezial Guest bla bla sollte schon was ordentliches antanzen ...

Schoner91
13.05.2014 14:02


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Aber Coldplay würde sowas von angekündigt werden. Damit würde man ja massig Karten verkaufen.

Zitat anzeigen



Geb ich dir recht aber steht ja nirgends das man es nicht doch noch ankündigt...

7Dup
7Dup
13.05.2014 14:04

Imho wird mlk da keinen "seriösen" act auf dir Bühne stelle. Dafür sind 40 Minuten einfach zu wenig als dass sich da ein ernster Künstler mitten in der Nacht hinstellen für 40 Minuten.
Das wird irgendwas zum kurzweiligen abfeiern.
Entweder reiner comedyact oder musikalischer comedyact.

Kaan
Kaan
13.05.2014 14:08AdminSupporter

Warum sollte sich ein "ernster Künstler" nicht für 40 Minuten als Special Act dahinstellen wenn die Kohle stimmt? Und erst recht, wenn es eine so kurzfristige Buchung war, dass nicht mehr viel Zeit ist ausgiebig zu proben und man sich für ein Standardrepertoir entscheidet, was man ohnehin immer spielt?

7Dup
7Dup
13.05.2014 14:11

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.
Wir werden ja sehen.

En Kumpel ist übrigens der Meinung dass Joko und Klaas kommen werden in den 40 Minuten

martinzinnecker
13.05.2014 14:16


Kaan schrieb:
Warum sollte sich ein "ernster Künstler" nicht für 40 Minuten als Special Act dahinstellen wenn die Kohle stimmt? Und erst recht, wenn es eine so kurzfristige Buchung war, dass nicht mehr viel Zeit ist ausgiebig zu proben und man sich für ein Standardrepertoir entscheidet, was man ohnehin immer spielt?

Zitat anzeigen



Warum sollte man für einen "ernsten Künstler" viel Geld bezahlen wenn man nicht mal Werbung machen darf und somit keine Karte mehr verkauft?

Irgendein Promo-Auftritt kann es natürlich auch sein, das wäre günstig für den Veranstalter und deshalb könnte man es verkraften wenn man den Act nicht ankündigen darf.

Wahrscheinlich dient es aber der eigenen Sache, irgendwas wovon in den Medien kurz berichtet wird.


ironman
13.05.2014 14:18


7Dup schrieb:
Imho wird mlk da keinen "seriösen" act auf dir Bühne stelle. Dafür sind 40 Minuten einfach zu wenig als dass sich da ein ernster Künstler mitten in der Nacht hinstellen für 40 Minuten.
Das wird irgendwas zum kurzweiligen abfeiern.
Entweder reiner comedyact oder musikalischer comedyact.

Zitat anzeigen


Auch wenn The Hoff natürlich perfekt auf den 40 Minuten Slot passen würde und durch das Nova Rock auch recht naheliegend ist, so erscheint das mir persönlich doch irgendwie zu trashig für das eher konservative Afficionado-Booking von MLK. Und einen Tag später müsste The Hoff dann auch schon wieder in Italien ran, ob der alte Suffkopp das schaffen würde?

Und eine Stunde Pause um auf nen reinen Comedy Act zu warten? Das tut sich doch keiner freiweillig an... Was ich mir noch vorstellen könnte wären 40 Minuten Motörhead weil man Lemmy aktuell nicht mehr zumuten kann oder will

Schoner91
13.05.2014 14:28

Nochmal 1 Stunde Zeit nach Iron Maiden ist das nicht etwas lang? Kann man halt eben auch Spielzeit draus machen!

martinzinnecker
13.05.2014 14:29


Schoner91 schrieb:
Nochmal 1 Stunde Zeit nach Iron Maiden ist das nicht etwas lang? Kann man halt eben auch Spielzeit draus machen!

Zitat anzeigen



Der Abbau bei Iron Maiden dauert eben ein bisschen länger als bei anderen Bands.

Kaan
Kaan
13.05.2014 14:31AdminSupporter


martinzinnecker schrieb:


Kaan schrieb:
Warum sollte sich ein "ernster Künstler" nicht für 40 Minuten als Special Act dahinstellen wenn die Kohle stimmt? Und erst recht, wenn es eine so kurzfristige Buchung war, dass nicht mehr viel Zeit ist ausgiebig zu proben und man sich für ein Standardrepertoir entscheidet, was man ohnehin immer spielt?

Zitat anzeigen



Warum sollte man für einen "ernsten Künstler" viel Geld bezahlen wenn man nicht mal Werbung machen darf und somit keine Karte mehr verkauft?

Irgendein Promo-Auftritt kann es natürlich auch sein, das wäre günstig für den Veranstalter und deshalb könnte man es verkraften wenn man den Act nicht ankündigen darf.

Wahrscheinlich dient es aber der eigenen Sache, irgendwas wovon in den Medien kurz berichtet wird.

Zitat anzeigen



Für wahrscheinlich halte ich es ja auch nicht, dass da Oasis ihren Reunion Gig geben werden

Aber es prinzipiell ausschließen wie 7dup, kann man einen "ernsten Künstler" nun auch nicht. Schon garnicht mit der Begründung.


PS: Was soll überhaupt das "ernst" bedeuten? Unter E-Musik (Ernste/ernst zu nehmende Musik) wird ja in der Regel Klassik verstanden.

7Dup
7Dup
13.05.2014 14:37


Kaan schrieb:


martinzinnecker schrieb:


Kaan schrieb:
Warum sollte sich ein "ernster Künstler" nicht für 40 Minuten als Special Act dahinstellen wenn die Kohle stimmt? Und erst recht, wenn es eine so kurzfristige Buchung war, dass nicht mehr viel Zeit ist ausgiebig zu proben und man sich für ein Standardrepertoir entscheidet, was man ohnehin immer spielt?

Zitat anzeigen



Warum sollte man für einen "ernsten Künstler" viel Geld bezahlen wenn man nicht mal Werbung machen darf und somit keine Karte mehr verkauft?

Irgendein Promo-Auftritt kann es natürlich auch sein, das wäre günstig für den Veranstalter und deshalb könnte man es verkraften wenn man den Act nicht ankündigen darf.

Wahrscheinlich dient es aber der eigenen Sache, irgendwas wovon in den Medien kurz berichtet wird.

Zitat anzeigen



Für wahrscheinlich halte ich es ja auch nicht, dass da Oasis ihren Reunion Gig geben werden

Aber es prinzipiell ausschließen wie 7dup, kann man einen "ernsten Künstler" nun auch nicht. Schon garnicht mit der Begründung.


PS: Was soll überhaupt das "ernst" bedeuten? Unter E-Musik (Ernste/ernst zu nehmende Musik) wird ja in der Regel Klassik verstanden.

Zitat anzeigen



Ja, Asche über mein Haupt

Ernst bezog sich in die Richtung Coldplay etc.

Aber im Prinzip bin ich bei der Argumentation bei Martin.

Natürlich lässt es sich nicht kategorisch ausschließen. Aber die Gegebenheiten machen es nicht sonderlich wahrscheinlich imho.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.05.2014 15:13


7Dup schrieb:
Imho wird mlk da keinen "seriösen" act auf dir Bühne stelle. Dafür sind 40 Minuten einfach zu wenig als dass sich da ein ernster Künstler mitten in der Nacht hinstellen für 40 Minuten.
Das wird irgendwas zum kurzweiligen abfeiern.
Entweder reiner comedyact oder musikalischer comedyact.

Zitat anzeigen


musikalischer comedyact ??
THE D ?!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland