Rock Werchter 2014 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2014 (u.a. mit Arctic Monkeys, Kings Of Leon, Metallica, Pearl Jam)

eröffnet von halfjesus am 28.11.2013 09:40 Uhr
1.053 Kommentare - zuletzt von Schmiddie

PastorOfMuppetsroxarStiflers_MomDiebelsAlt83ValmontFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.053 Kommentare
« Seite 33 von 43 »
mehlsack
mehlsack
22.02.2014 08:43


Anka1104 schrieb:
Nein, glaub mir. Werchter ist was ganz anderes als der Ring. Die Menschen, die Organisation, der Sound ist überall perfekt, überall egal wo du stehst perfekte Sicht, nur Fans vor jeder Bühne, jedes Mal vor der Band die jetzt spielt kommt man nach vorne.. nicht zu vergleichen. Das was am Ring und an der Center abgeht ist einfach nur fürn Arsch, sorry.

Zitat anzeigen



Nur um klugzuscheißen: Black Rebel Motorcycle Club
Aber da hast du insgesamt schon recht, naja vielleicht ist das Line Up für mich 2015 wieder passender.

buether
22.02.2014 08:46


Furb666 schrieb:
OT: Wo steht denn, dass Muse in Bilbao spielen?^^

Zitat anzeigen



sry hab mich vertan, dachte es im Dezember hier im Forum gelesen zu haben, scheint aber wohl nicht zu stimmen.

Marc1904
22.02.2014 11:26

Es ist doch absolut lächerlich das Line Up vom Werchter zu kritisieren...das ist mit Abstand das beste Line Up in Europa in diesem Jahr !!!!


22.02.2014 14:22

Ich finde das Line-Up ebenfalls ziemlich gut, wenn auch nicht komplett überragend (was im wesentlichen den ständigen Wiederholungen geschuldet ist).
Aber das Ganze zu pauschalisieren ist halt einfach beknackt.

Faithless
22.02.2014 15:20

Objektiv gesehen ist das Werchter-Line Up wirklich das beste in Europa dieses Jahr. Und hab so um die 30 Acts, die ich sehen wollen würde (bei 50 bestätigten Bands).

roxar
roxar
22.02.2014 15:28


Faithless schrieb:
Objektiv gesehen ist das Werchter-Line Up wirklich das beste in Europa dieses Jahr. Und hab so um die 30 Acts, die ich sehen wollen würde (bei 50 bestätigten Bands).

Zitat anzeigen



Woran genau machst du das fest?

Rhapsode
Rhapsode
22.02.2014 15:30


roxar schrieb:


Faithless schrieb:
Objektiv gesehen ist das Werchter-Line Up wirklich das beste in Europa dieses Jahr. Und hab so um die 30 Acts, die ich sehen wollen würde (bei 50 bestätigten Bands).

Zitat anzeigen



Woran genau machst du das fest?

Zitat anzeigen


Das würd ich auch mal gern wissen.

CharlieHarper
22.02.2014 15:49


Rhapsode schrieb:


roxar schrieb:


Faithless schrieb:
Objektiv gesehen ist das Werchter-Line Up wirklich das beste in Europa dieses Jahr. Und hab so um die 30 Acts, die ich sehen wollen würde (bei 50 bestätigten Bands).

Zitat anzeigen



Woran genau machst du das fest?

Zitat anzeigen


Das würd ich auch mal gern wissen.

Zitat anzeigen


is glaub immer bissl geschmacksache allerdings muss ich sagen, dass es für mich dieses jahr ein absolutes muss ist!

Marc1904
23.02.2014 19:03


deadfru5 schrieb:
Das Einzige, das hier lächerlich erscheint ist Deine Aussage.

Zitat anzeigen



Dann belehr mich eines besseren und zeig mir ein besseres Line Up - einzig das Hellfest würde ich gelten lassen.

BNPRT
BNPRT
23.02.2014 19:06


Marc1904 schrieb:


deadfru5 schrieb:
Das Einzige, das hier lächerlich erscheint ist Deine Aussage.

Zitat anzeigen



Dann belehr mich eines besseren und zeig mir ein besseres Line Up - einzig das Hellfest würde ich gelten lassen.

Zitat anzeigen



Wie schon gesagt, woran wird das bemessen? Ich persönlich finde das SMS momentan ziemlich gut.

CABO
23.02.2014 19:09

Meine Güte.
Musikgeschmack und somit Festivalgeschmack wird durch Subjektivität erzielt und wie willst du dabei ein bestes Line Up auswählen?

Marc1904
23.02.2014 19:16

Mir geht es darum, dass ich das "Rumgemäkel" an dem Line Up auf den Seiten zuvor als äußerst lächerlich empfinde...

...maßgebendes Kriterium ist natürlich mein Musikgeschmack!!!

ZERO74
ZERO74
23.02.2014 22:29

Die Diskussionen um Line Up Qualität laufen doch immer ins Leere. Und das liegt meiner Meinung navh an zwei Dingen: einerseits ist diese Einschätzung viel zu abhängig vom eigenen Musikgeschmack. Was soll denn ein objektives Kriterium sein? Durchschnittliche Anzahl der Facebook Fans pro Band? Verkaufszahlen? Krititikerpunkte? Zum anderen - und das wiegt meiner Meinung nach noch viel schwerer - sind die User hier keinesfalls repräsentativ. Wir gehen seit Jahren auf unzählige Konzerte und Festivals. Da hört man beinahe jede Band irgendwann tot. Und da noch etwas exklusives zu bieten, fällt wirklich schwer, oder?

Aber ich verstehe diese Diskussion letztlich auch nie: ich fahre schlicht auf die Festivals, auf die ich Lust habe, wo Bands spielen, die ich gerne sehen, möchte, die richtige Begleiter mitkommen und mir die Atmosphäre gefällt. Für mich ist daher z.B. der Ring seit 2009 aus dem Rennen, vollkommen unabhängig davon, welche Bands dort spielen. Andere kaufen sich Tickets, ohne überhaupt zu wissen, welche Bands dort spielen.


23.02.2014 23:13


Marc1904 schrieb:
Mir geht es darum, dass ich das "Rumgemäkel" an dem Line Up auf den Seiten zuvor als äußerst lächerlich empfinde...

...maßgebendes Kriterium ist natürlich mein Musikgeschmack!!!

Zitat anzeigen



Du kannst doch die Meinungen anderer nicht pauschal als lächerlich darstellen, wenn du nur auf Grundlage Deiner eigenen subjektiven Meinung argumentierst.

Wenn ich Dir jetzt sage, dass es so einige Festivals gibt, deren Line-Up ich als deutlich interessanter und besser, als das des Werchters ansehe, lässt du die Aussage "nicht gelten"? Mal im Ernst: Wie hast du Dir das vorgestellt?

halfjesus
26.02.2014 10:48

Bitte, bitte, bitte, bitte Conor Oberst bestätigen. Spielt u.a. auf dem Gurten, welches ebenfalls im Juli stattfindet.


26.02.2014 10:50

Spielt ne Woche später auf dem Cactusfestival in Belgien. Damit wohl ziemlich sicher raus.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ZERO74
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 12.07.2023 23:51 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 01.07.2022 23:43 Uhr von Luddddi
    in Festivals in Europa