07.12.2013 12:11
laut.de Top 50
6. Everything Everything
5. DJ Koze
4. Arcade Fire
3.Moderat
2. Queens of the Stone Age
1. Nick Cave
eröffnet
von Angel_of_Death
am 05.11.2013 12:57 Uhr
291 Kommentare - zuletzt von tobiwan42
laut.de Top 50
6. Everything Everything
5. DJ Koze
4. Arcade Fire
3.Moderat
2. Queens of the Stone Age
1. Nick Cave
hat hier wirklich keiner ein Herz für From death to destiny von Asking Alexandria ?
sind doch schonmal 2 ich wär dafür es einfach mal hinzuzufügen
@angel:
ich kann nicht abstimmen. keine ahnung, ob du das überhaupt liest...
falsch.
ich hab mir dieses Jahr kein einziges Album gekauft und kann mich nichtmal bewusst erinnern, irgendeins der Alben gehört zu haben.
Dieses Musikjahr ist sowas von an mir vorbeigegangen
Och, war schon einiges für mich dabei dieses Jahr.
Vieles auf einem Niveau, die Opposites von Biffy Clyro war für mich das Album, das mich am meisten und längsten beschäftigt hat, großartiges Teil, wird bei mir auf der 1 stehen.
Sehe im Gegensatz zu den letzten Jahren keinen klaren Ringrocker-Favoriten, bin mal gespannt.
Bei mir wirds sich wohl zwischen Biffy Clyro, Arcade Fire und Qotsa entscheiden - finde ich allesamt super stark ...und gerade auch endlich mal bei Spotify angemeldet und noch einiges entdeckt was bisher an mir vorbeigegangen ist, macht die Entscheidung aber nicht unbedingt einfacher
Edit: Savages - Silence Yourself fehlt auch noch in der Liste, das hats mir gerade ein wenig angetan! (auch, wenn das nun in der Abstimmung wohl keine Chance mehr hat)
ich glaub nicht, dass es biffy wird... hab so ne ahnung irgendwie das casper trotz dem rotzalbum weit vorne landet... und qotsa und placebo auch... biffy und arcade fire oder daft punk dann noch in den top 5... aber kann auch ganz anders aussehen
ich werds ja als erstes wissen
Meine Top 20:
1. Umse - Wachstum
2. Breakdown Of Sanity - Perception
3. Itchy Poopzkid - Ports & Chords
4. Lights & Motion - Save Your Heart
5. Coprocephalic - Gluttonous Chunks
6. Tesseract - Altered State
7. August Burns Red - Rescue & Restore
8. Cold Insight - Further Nowhere
9. Bring Me The Horizon - Sempiternal
10. Casper - Hinterland
11. Carcass - Surgical Steel
12. God Is An Astronaut - Origins
13. Heaven Shall Burn - Veto
14. Haken - The Mountain
15. DevilDriver - Winter Kills
16. Tides From Nebula - Eternal Movement
17. Feed Her To The Sharks - Savage Seas
18. Russian Circles - Memorial
19. Nami - The Eternal Light Of The Unconscious Mind
20. Dream Theater - Dream Theater
Reihenfolge spielt keine Rolle und die Liste hätte noch länger werden können aber diese Alben haben mich ziemlich geflasht.
Was mir vorhin aufgefallen ist
Atoms for Peace- Amok
war ja auch dieses Jahr :o
Meine Top 10 sieht wohl ungefähr so aus:
#01 Arcade Fire - Reflektor
#02 Sigur Rós - Kveikur
#03 David Bowie – The Next Day
#04 Placebo – Loud Like Love
#05 Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork
#06 Portugal. The Man – Evil Friends
#07 Tocotronic – Wie Wir Leben Wollen
#08 Johnossi - Transitions
#09 Biffy Clyro - Opposites
#10 Foals – Holy Fire
Außerdem erwähnenswert:
Editors – The Weight Of Your Love
Arctic Monkeys – AM
Nick Cave – Push The Sky Away
The National – Trouble Will Find Me
Black Rebel Motorcycle Club – Spector At The Feast
Woodkid – The Golden Age
Franz Ferdinand – Right Thoughts, Right Words, Right Action
Turbostaat – Stadt Der Angst
Robert DeLong – Just Movement
Lorde – Pure Heroine
Girls In Hawaii - Everest
Bring Me The Horizon - Sempiternal
Käptn Peng & die Tentakel von Delphi - Expedition ins O
Babyshambles – Sequel To The Prequel
Daft Punk - Random Access Memories
Nine Inch Nails - Hesitation Marks
Casper - Hinterland
Powerwolf - Preachers Of The Night
Agnes Obel - Aventine
Haken - The Mountain
Mmh, momentan wohl folgendermaßen:
Top 10 - 2013 - Alben
1. Arcade Fire - Reflektor
2. Deafheaven - Sunbather
3. Darkside - Psychic
4. Portugal. The Man - Evil Friends
5. Villagers - {Awayland}
6. The National - Trouble Will Find Me
7. Mazzy Star - Seasons of Your Day
8. Vampire Weekend - Modern Vampires of the City
9. Modern Life Is War - Fever Hunting
10. East Cameron Folkcore - For Sale
Kandidaten, die es nicht geschafft haben, aber ebenfalls klasse sind:
Atoms For Peace; David Bowie; Deerhunter; The Flaming Lips; Frightened Rabbit; Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi; The Knife, My Bloody Valentine; Nick Cave & The Back Seeds; Okkervil River; Phosphorescent; Tocotronic; Touché Amoré; Treetop Flyers; Yo La Tengo
Leider noch nicht angehört, aber weiterhin auf dem Zettel:
Bill Callahan; Boards of Canada; Janelle Monáe; Julia Holter; Moderat; Russian Circles; Unknown Mortal Orchestra; Volcano Choir
Gar nicht so einfach in diesem großartigen Musikjahr!
Meine (wohl) endgültige Top - 10:
1. The National - Trouble Will Find Me
2. Queens of The Stone Age - ...Like Clockwork
3. Arcade Fire - Reflektor
4. Biffy Clyro - Opposites
5. Arctic Monkeys - AM
6. Portugal. The Man - Evil Friends
7. Placebo - Loud Like Love
8. Frank Turner - Tape Deck Heart
9. Frightened Rabbit - Predestrian Verse
10. Kings of Leon - Mechanical Bull
---------------------------------------------------
11. CHVRCHES - The Bones of What You Believe
12. Thees Uhlmann - #2
13. Black Rebel Motorcycle Club - Specter At The Feast
14. Foals - Holy Fire
15. Phoenix - Bankrupt!
Gerry schrieb:
@angel:
ich kann nicht abstimmen. keine ahnung, ob du das überhaupt liest...
Jouusef schrieb:
Was mir vorhin aufgefallen ist
Atoms for Peace- Amok
war ja auch dieses Jahr :o
A Day To Remember - Common Courtesy fehlt.
So, hier mal meine Top 10:
1. Eminem - The Marshall Mathers LP 2
2. Biffy Clyro - Opposites
3. Bastille - Bad Blood
4. Phoenix - Bankrupt!
5. The Fratellis - We Need Medicine
6. Kings of Leon - Mechanical Bull
7. Imagine Dragons - Night Visions
8. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Expedition Ins O
9. K.I.Z. - Ganz Oben
10. Editors - The Weight of Your Love
Oben wurde es ziemlich eng, besonders bei Platz 1 und 2. Habe mich letztendlich für Eminem entschieden, weil ich so ein unglaublich starkes Album von ihm nicht mehr erwartet hätte. Opposites hat mich allerdings das ganze Jahr durch begleitet
Lissie - Back To Forever
...fehlt noch und ist überraschend gut!
Edit: Sag mal gehts noch?
Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing (And Other Stories)
...fehlt auch! Das, meiner Meinung nach, beste Prog-Album seit Jahren.
Edit: Sag mal gehts noch?
Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing (And Other Stories)
...fehlt auch! Das, meiner Meinung nach, beste Prog-Album seit Jahren.
Dann mal meine Top5:
01 Typhoon - White Lighter
02 Steven Wilson - The Raven That Refused to Sing (And Other Stories)
03 Autre Ne Veut - Anxiety
04 Junip - Junip
05 Riverside - Shrine of New Generation Slaves
Hätten evtl. noch eine Rolle spielen können: Shovels & Rope, Manic Street Preachers, QotSa, Lissie, Phosphorescent
1. Wie Wir Leben Wollen - Tocotronic
2. AM - Arctic Monkeys
3. ...Like Clockwork - QOTSA
4. Sequel To The Prequel - Babyshambles
5. Howlin' - Jagwar Ma
6. Reflektor - Arcade Fire
7. Psychic - Darkside
8. BE - Beady Eye
9. Holy Fire - Foals
Meine Top10 des Jahres:
1. Foxygen - We Are the 21st Century Ambassadors of Peace & Magic
2. Arcade Fire - Reflektor
3. Mazzy Star - Seasons of Your Day
4. Travis - Where You Stand
5. My Bloody Valentine - mbv
6. Boards of Canada - Tomorrow's Harvest
7. Agnes Obel - Aventine
8. Portugal. The Man - Evil Friends
9. Jagwar Ma - Howlin
10. Tricky - False Idols