Pearl Jam (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 22.10.2013 03:49 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von gpro911

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

149 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
maggot15
29.10.2013 02:16


counterdog schrieb:


JackD schrieb:
Ja lieber nochmal Linkin Park und Thrity Seconds to Mars. Vieeel geiler!!!

EDITH sagt: No offense. Aber dieses "passt nicht an den Ring" find ich quatsch. Selbst wenn Pearl Jam oder bspw. Black Sabbath zu sehr Nische sind - es kann doch nicht immer nur total Massentaugliches spielen. Rock am Ring sollte wieder Garant für gute Musik und Bands in ganzer Breite werden und nicht Magnet für Ballermannpublikum.

Zitat anzeigen



Bitte kein LP oder 30stm Dann lieber PJ, für euch Fanboys

Zitat anzeigen


Gute Einstellung

Hosenfreak
29.10.2013 11:39

Ich frage mich, ob Pearl Jam einen ähnlichen hype auslösen können, wie Tenascious D mit ihrer Bestätigung.

Stebbard
29.10.2013 13:45

Sehr unwahrscheinlich. Tenacious D sind damals als Band mit Kultstatus und enorm hoher Exklusivität ein absoluter Sonderfall gewesen und die großen Massen, die ggf. nur aufgrund von Pearl Jam ein Ticket holen würden, würden wohl eher ein paar Solokonzerte vorziehen.

Klar wäre Pearl Jam ein toller Headliner, aber auch kein 'Geniestreich'. Dafür waren sie die letzten Jahre doch regelmäßig in Europa unterwegs ('06, '07, '09', '10 und '12) und treffen viel zu wenig den gegenwärtigen Zeitgeist.

martinzinnecker
29.10.2013 13:55

Ich tausche gerne etwas Exklusivität gegen Qualität.

Für den Ring wird es langsam mal Zeit.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.10.2013 16:45

Jeder Fan zieht doch Solo-Konzerte seiner Band vor, dieses Argument gg. ein Festival verstehe ich seit jeher nicht...
Hierzulande heißt es trotz regelmäßiger (aber nicht üppiger...) Europa-Präsenz seit ´07 bei PJ "Berlin only".
RaRiP wäre denke ich gerade für viele Interessierte im süddeutschen Raum mal ne Gelegenheit.

Prinzipiell sehe ich keine Probleme, warum PJ nicht RaRiP spielen könnten.
Ich glaube halt wegen des "typischen" MLK-Bookings nicht dran, zumindest in Bezug zu einem Headliner. Und PJ sind in der Auswahl ihrer Festivals ja auch ziemlich eingefahren...

Stebbard
29.10.2013 16:58

Wollte ich damit ja gar nicht ausschließen - bezog sich lediglich auf diesen 'Coup'-Gedanken, der im Beitrag vor mir geäußert wurde.

halfjesus
06.11.2013 13:58

Hier passt es wohl besser:


fipsi schrieb:
visions.de:

+++ Aktuell touren Pearl Jam mit ihrem neuen Album "Lightning Bolt" durch Nordamerika und Australien. Nun haben auch deutsche Fans berechtigte Hoffnung auf Konzerte in ihrer Nähe: Gitarrist Stone Gossard hat dem dänischen Magazin Gaffa erzählt, dass die Band für Juni 2014 eine Europatour plane.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Nimrod1991
06.11.2013 14:00


halfjesus schrieb:
Hier passt es wohl besser:


fipsi schrieb:
visions.de:

+++ Aktuell touren Pearl Jam mit ihrem neuen Album "Lightning Bolt" durch Nordamerika und Australien. Nun haben auch deutsche Fans berechtigte Hoffnung auf Konzerte in ihrer Nähe: Gitarrist Stone Gossard hat dem dänischen Magazin Gaffa erzählt, dass die Band für Juni 2014 eine Europatour plane.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



Passt doch?

JackD
JackD
06.11.2013 14:06

Toll für den Ring, sollte es klappen, aber warum können die nicht einfach mal außerhalb der Festivalsaison kommen und ne ordentliche Tour spielen? PJ ist mMn keine Festivalband. Setlist für PJ-Verhältnisse zu kurz und das Verhältnis von Hits und Klassikern stimmt nicht.

Von mir ein: Pro-PJ-Herbst-Tour!

masterofdisaster666
06.11.2013 17:06


halfjesus schrieb:
Hier passt es wohl besser:


fipsi schrieb:
visions.de:

+++ Aktuell touren Pearl Jam mit ihrem neuen Album "Lightning Bolt" durch Nordamerika und Australien. Nun haben auch deutsche Fans berechtigte Hoffnung auf Konzerte in ihrer Nähe: Gitarrist Stone Gossard hat dem dänischen Magazin Gaffa erzählt, dass die Band für Juni 2014 eine Europatour plane.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



also mal wieder berlin...

Photo-Demon
06.11.2013 18:55


masterofdisaster666 schrieb:


halfjesus schrieb:
Hier passt es wohl besser:


fipsi schrieb:
visions.de:

+++ Aktuell touren Pearl Jam mit ihrem neuen Album "Lightning Bolt" durch Nordamerika und Australien. Nun haben auch deutsche Fans berechtigte Hoffnung auf Konzerte in ihrer Nähe: Gitarrist Stone Gossard hat dem dänischen Magazin Gaffa erzählt, dass die Band für Juni 2014 eine Europatour plane.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



also mal wieder berlin...

Zitat anzeigen


HuCa/SoSi (da MCT als PJ-Agentur die Festivals mitveranstaltet)

Borland94
06.11.2013 18:59

man finde ich das gut hier. Bei uns wird immer PJ auf´s Hurricane geschickt und im dortigen Forum sagen viele dass die eher hierhin kommen

JackD
JackD
08.11.2013 18:32

Der Black-Sabbath-Termin bringt natürlich hier neuen Gesprächsstoff. Sollte der Ring nur 3 Tage gehen, müsste Matt Cameron 3 Shows an 3 Abenden mit 2 verschiedenen Bands spielen...das ist logistisch wohl eher schwierig.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.11.2013 10:43


Die Soundgarden-Termine ziehen sich ja auch über den gesamten Juni.
Sofern es auch bei PJ bei Juni bleiben sollte, müsste Cameron ohnehin Band-Hopping betreiben...
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

Was treibt Jack Irons so?

007holt
09.11.2013 12:20

Die letzte Jahre haben eigentlich ziemlich deutlich gezeigt, dass man die Aussagen der Bandmitglieder nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte.

Ich gehe fest davon aus, dass sie kommen, aber ich rechne nicht mit Juni.

Anzeige
Anzeige