Pearl Jam (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 22.10.2013 03:49 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von gpro911

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

149 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Borland94
22.10.2013 11:50

Auf jeden Fall Pro... aber natürlich meckern erstmal alle wieder, dass ne Stadiontour erstmal viel geiler wäre aber für RaR 2013 haben sich auch wieder alle beschwert, dass keine vernünftigen Headliner da wären.. also Leute, ihr müsst euch mal entscheiden

xLaberhalt
xLaberhalt
22.10.2013 13:09

Kann mit denen nich wirklich was anfangen, hat mir jemand n paar tipps welche Lieder besonders gut sind?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
22.10.2013 13:19


Und jährlich grüßt das Murmeltier...

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass solche Acts zum Ring kommen.
Wie hieß es mal von Lieberberg? Interessant, aber vergleichsweise teuer.

Würde mich aber natürlich riesig freuen.
Ne Solo-Show würde ich im Fall der Fälle wohl ohnehin mitnehmen.

Rhapsode
Rhapsode
22.10.2013 13:56

Ich versteh das Gemecker von Leuten bzgl. "Perlen vor die Säue" nicht. Wo ist da die Vergleichbarkeit mit Bands wie Soundgarden und Kasabian? PJ wären Headliner, wieso sollten da also Leute gelangweilt stehen, wenn danach eh keine Band mehr kommt, die sie sich anschauen würden?

NoelGallagher
22.10.2013 14:13Supporter

Jo, sehe ich ich auch so. Außerdem ist die Musik von Pearl Jam viel massentauglicher als die von Soundgarden. Das passt schon.

MetalFan94
22.10.2013 17:11

PJ wären genial @ xlaberhalt: als erste "Ohrwürmer" taugen die Klassiker Alive und Black sau gut

junior88
22.10.2013 17:16


Rhapsode schrieb:
Ich versteh das Gemecker von Leuten bzgl. "Perlen vor die Säue" nicht. Wo ist da die Vergleichbarkeit mit Bands wie Soundgarden und Kasabian? PJ wären Headliner, wieso sollten da also Leute gelangweilt stehen, wenn danach eh keine Band mehr kommt, die sie sich anschauen würden?

Zitat anzeigen




ahhhhhh, mit der Aussage habe ich Probleme, denke die sind anno 2013, dann ja 2014 kein Majorheadliner in Deutschland mehr. Ganz klarer Co-Head, sonst für die Lieberbergs wirklich schwierig zu handeln. [addsig]

junior88
22.10.2013 17:21

Purer Ernst, wir sind hier nicht in England. Rein wirtschaftlich betrachtet, kann ich die Lieberbergs verstehen, die ziehen doch nichts und nehmen nen hohen Slot weg. Aus Musikbegeisterter Sicht natürlich absolutes Pro, aber auch nur der Abwechslung und Interesse wegen.

Rhapsode
Rhapsode
22.10.2013 17:23

In einer Realität, wo 30stm und Volbeat headlinen, sollen das Pearl Jam nicht mehr hinkriegen?

junior88
22.10.2013 17:24

traurig, aber wahr

edit: ich denke es wäre ein szenario, wie bei den Pumpkins 2007, vllt. nicht ganz so Krass.

tobiwan42
22.10.2013 17:31

Das will ich erstmal sehen, dass MLK Pearl Jam als Co-Head hinstellt Vor allem würd mich dann mal der Head interessieren...

Angel_of_Death
22.10.2013 17:31

sorry, aber

PJ haben ne unglaubliche große und mit die treueste Fanbase der Welt. Wenn die auf einem Festival spielen, dann reisen schon mal locker 1000 Leute aus anderen Ländern nur deswegen dahin (selbst erlebt am IOW letztes Jahr)...von den Verkaufszahlen vllt nicht in einer Liga mit Metallica oder ähnlichen, aber trotzdem sind sie eine der größten Bands unserer Zeit

Moep18
22.10.2013 17:32

Mmh... Also, ich würde auch sagen, dass PJ schon ne sehr fundierte "Fan-Base" haben. Sie würden bestimmt einige Besucher an den Ring locken! Außerdem könnte sich die jüngere Generation ja auch mal mit dem Thema PJ auseinander setzen - dann würden die merken, dass das ne sehr geile Band ist. Genug Zeit würde ja bleiben, wenn sie in der ersten Bestätigungswelle wären!

Von meiner Seite - absolutes PRO! Hab sie schon 2 mal gesehen - jederzeit wieder!!!

junior88
22.10.2013 17:36

Ich bin ja auch für Abwechslung, die ja auch gerade am Ring bitter nötig ist, aber PJ sind kein Headliner mehr, dafür ist deren "Zenit" schon zu lange her, wer kennt im "Mainstream" denn schon Songs von denen? Ich denke die Gage der Band und Ihre letzendliche Zugkraft stehen nicht im Verhältnis zueinander, sonst hätte MLK doch schon zugeschlagen die letzten Jahre die Möglichkeit hätte er auf jeden Fall gehabt.

edit: einmal im Sommer die Wulheide in Berlin zu füllen ist kein Indiz für größe, sondern die Fans haben ja sonst keine möglichkeit die Band in anderen Teilen der Republik zu sehen und Pilgern dann natürlich zum einzigen Deutschlandkonzert. Das zeigt lediglich, wie treu die Fanbase hier in D ist.

Angel_of_Death
22.10.2013 17:38

dann schreib halt gleich, dass sie kein Headliner für das Konzept von MLK sind...da geb ich dir recht

junior88
22.10.2013 17:40


Angel_of_Death schrieb:
dann schreib halt gleich, dass sie kein Headliner für das Konzept von MLK sind...da geb ich dir recht

Zitat anzeigen



ja klar ist das traurig, dass Volbeat besser an den Ring passen, als PJ. Aber MLK wollte es so...[addsig]

masterofdisaster666
22.10.2013 17:40


Rhapsode schrieb:
PJ wären Headliner, wieso sollten da also Leute gelangweilt stehen, wenn danach eh keine Band mehr kommt, die sie sich anschauen würden?

Zitat anzeigen



hab ich damals bei muse im A Bereich erlebt, als sich irgendwelche tussis über schuhe unterhalten haben

Anzeige
Anzeige