Pearl Jam - Lightning Bolt

Pearl Jam Forum: Diskussion zum Album Lightning Bolt

eröffnet von Stebbard am 20.09.2011 22:03 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von LustigerAstronaut


shellshock und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
tobiwan42
11.10.2013 17:27

Dann hat laut.de anscheinend keine Ahnung. Für mich ist das der Flop des Jahres.[addsig]

halfjesus
11.10.2013 17:31

Wäre es nur die Rezension würde ich da auch nicht viel drauf geben. Da es aber auch von den Usern dort gefeiert wird, macht mich das schon etwas stutzig. Entweder plappert jeder nur das nach was andere vorher gesagt haben oder bzgl Pearl Jam haben laut-Nutzer und Ringrocker exakt gegenteilige Preferenzen

007holt
11.10.2013 19:27

Vermutlich erst nächste Woche, da das Album erst Dienstag in den Staaten erscheint!?

Gerry
11.10.2013 19:47


halfjesus schrieb:
Wäre es nur die Rezension würde ich da auch nicht viel drauf geben. Da es aber auch von den Usern dort gefeiert wird, macht mich das schon etwas stutzig. Entweder plappert jeder nur das nach was andere vorher gesagt haben oder bzgl Pearl Jam haben laut-Nutzer und Ringrocker exakt gegenteilige Preferenzen

Zitat anzeigen



seit wann kann auf rezensionen von laut.de ernst nehmen?

Erthos
11.10.2013 19:59

Es ist jetzt auf Spotify verfügbar, jetzt hab ich aber keine zeit mehr es zu hören

Jouusef
11.10.2013 20:12

Ein Album des hier so zerrissen wird kauf ich ned ohne es vorher gehört zu haben.

Erthos
12.10.2013 14:28

Also ich finde das Album absolut ok. Es ist kein Kracher aber das finde ich nicht schlimm. Hab aber auch keinen Kracher erwartet. aber selbst sirens finde ich mittlerweile echt klasse
Ein gutes Album welches ich sicher noch einige Male hören werde

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
12.10.2013 15:13


frusciantefan schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
...
Laut vergibt schonmal die Höchstnote!

Zitat anzeigen



laut.de ist doch mit riesigem Abstand die lächerlichste und schlechteste Seite im Internet, da brauchst du dich nicht nach richten glaub ich. Das will man ja schon gar nicht Musikseite nennen.

Zitat anzeigen


Ach, ich seh das nicht so eng.
Kritiker haben doch generell alle keine Ahnung, egal bei welchem Thema...

Ich lese bei Alben, die mich interessieren, ganz gerne mal Kritiken quer - ob nun laut, plattentest oder wo auch immer. Die Wahrheit liegt häufig in der Mitte. Sind doch eh immer Einzelmeinungen, und ein sachlicher Post hier hat für mich genauso viel Wert wie eine (pseudo-)verwissenschaftlicht ausformulierte Kritik sogenannter Experten.
Selbige scheinen Lightning Bolt jedenfalls stark zu finden. Hilft mir aber auch nicht weiter.

NoelGallagher
13.10.2013 14:31Supporter

Ich hatte ein Editors-mäßiges Desaster nach den Kritiken hier erwartet, aber ich finde, das kann man doch ganz gut hören.

attila80
14.10.2013 15:37


NoelGallagher schrieb:
Ich hatte ein Editors-mäßiges Desaster nach den Kritiken hier erwartet, aber ich finde, das kann man doch ganz gut hören.

Zitat anzeigen


Mhh, ich kann das geschriebene im grossen und ganzen bestätigen - das Album fängt echt stark an um dann ab der Hälfte stark nachzulassen....ich habe den 3. Durchlauf durch und werde hinten raus nicht warm damit. Auch die Produktion ist durchweg zu seicht und die Gitarren leider viel zu stark in den Hintergrund getrennt...

Tobi112
21.10.2013 14:49

Seltsam dass die Kritiken hier derart negativ sind.
Habe es erst einmal gehört und da auch nur so nebenbei, von daher kann ich bisher recht wenig sagen. Habe jedoch einige Reviews gelesen und da kam die Scheibe durchweg positiv weg. Werde mir mal mein eigenes Bild machen!

Stebbard
21.10.2013 18:54

Habe es bisher noch nicht gehört, aber hatte hier eh stark den Eindruck, als wenn hier primär die PJ-Songs geliebt werden, welche eher 'nach vorne gehen' bzw. härter sind. Da stößt ein 'seichteres' Album, als solches wird es ja beschrieben, ja nicht unbedingt auf Gegenliebe.

Ich stehe ja auf Songs mit starken Lyrics, wie bspw. Present Tense, Indifference oder Off He Goes, von daher bin ich ganz gespannt, was für ein Album mir begegnen wird.

007holt
21.10.2013 19:07

Wer schreibt denn von einem seichteren Album? Bis auf das Ende (letzte 3 Songs) ist das Album für mich nicht mehr oder weniger seicht als andere Alben von Pearl Jam.

Ich bin eigentlich sehr gut zufrieden mit dem Album. Ist jetzt nicht gerade das beste Pearl Jam Album, aber reicht sich ganz gut in die bisherigen Werke dieses Jahrtausends ein und ist immer noch besser als 95% von dem, was andere Bands veröffentlichen.

Infallible und Pendulum sind richtig geil!

gloesinger
gloesinger
21.10.2013 19:55Supporter

Mir gefällt das Album. Sehr abwechslungsreich. Meiner Meinung nach etwas schwächer als Backspacer, da mir die Songs nicht so flott ins Ohr gehen.

Pendulum und Sirens sind meine Favoriten.

fipsi
06.11.2013 13:42

visions.de:

+++ Aktuell touren Pearl Jam mit ihrem neuen Album "Lightning Bolt" durch Nordamerika und Australien. Nun haben auch deutsche Fans berechtigte Hoffnung auf Konzerte in ihrer Nähe: Gitarrist Stone Gossard hat dem dänischen Magazin Gaffa erzählt, dass die Band für Juni 2014 eine Europatour plane.

Zitat anzeigen