Deichbrand Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Jan Delay, The Prodigy)

eröffnet am 08.10.2013 19:54 Uhr
492 Kommentare - zuletzt von BNPRT

roxarDiebelsAlt83RhapsodeKreeekstonedhammerwsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

492 Kommentare
« Seite 4 von 20 »
BNPRT
BNPRT
02.12.2013 12:27

Bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen nein. Aber man weiß nie.
Ich glaube am 6. & am 24. kommen die anderen Heads.
Billy Talent & Korn/Slayer oder ähnliches könnte ich mir vorstellen. Und Paul Kalkbrenner als Head im Füürpüüster. Aber wer weiß das schon

BNPRT
BNPRT
03.12.2013 00:11

War so klar. Nicht mein Geschmack, aber trotzdem ganz guter Act. Villemann og Magnild oder wie heißt dieses krasse Lied noch gleich?

Bestes Jahr. Sogar mit Videosequenz von mir http://m.youtube.com/watch?v=1Ik1KOrDA2A

Rhapsode
Rhapsode
03.12.2013 00:47

Meine Güte, gibts auch noch irgend ein deutsches Fstival nächstes Jahr, wo In Extremo nicht spielen?

Henning
03.12.2013 07:09Supporter

in Wacken bisher noch nicht aber kommt...
Die arbeiten halt hart, machen ne gute Show, da werden die oft gebucht. Wenn man mal auf ein Festival geht ist sowas toll, hat man mehrere im Sommer wird man irre.
Sowas kenne ich sonst nur von Korn, Motörhead und so

buether
03.12.2013 09:26


Rhapsode schrieb:
Meine Güte, gibts auch noch irgend ein deutsches Fstival nächstes Jahr, wo In Extremo nicht spielen?

Zitat anzeigen



Sind das wirklich so viele? Gut bei RaRiP sind die in der GK. Mag auch sein, dass die auf dem ein oder anderen Metalfestival spielen. Aber sonst fällt mir nichts ein, dir vielleicht?

Oder um deine Frage zu beantworten:
HuSo, Summerjam, Splash, Greenville, Rocco Del Schlacko, Open Flair, Wacken, Summerbreeze, With Full Force, Ruhrpottrodeo, Impericon Festival, Sonisphere, Warm Up Party für RaR, Rock Hard, Sputnik Spring Break, Fusion Festival, Vainstream, Serengeti, Juicy Beats, SonneMondundSterne, Melt, Haldern Pop, Summerlove City Festival, Taubertal, Chiemsee Summer, Highfield, Rock im Pott, Rock n'Heim, Zeltfestival Ruhr, c/o pop, Berlin Festival, Rock am See, Reeperbahn Festival

und natürlich bis jetzt auch RaR und Rip

Gut da kann sich natürlich noch einiges ändern, weil noch nicht alle die Bands bestätigt haben, aber mir fallen schon das ein oder andere Festival ein, auf dem In Extremo nicht spielen

wsk253
wsk253
03.12.2013 09:44



...hmm... In Extremo,also

Bisher noch nicht live gesehen (außer bei Gothik, als ich noch HobbyNerd war). Tendenziell eher nicht meins, aber ich werde dann mal die Motten packen, Pferde satteln, meine Pestimpfung erneuern, um das Ereignis bei Haxe und Met standesgemäß zu begehen

mehlsack
mehlsack
03.12.2013 10:44


buether schrieb:


Rhapsode schrieb:
Meine Güte, gibts auch noch irgend ein deutsches Fstival nächstes Jahr, wo In Extremo nicht spielen?

Zitat anzeigen



Sind das wirklich so viele? Gut bei RaRiP sind die in der GK. Mag auch sein, dass die auf dem ein oder anderen Metalfestival spielen. Aber sonst fällt mir nichts ein, dir vielleicht?

Oder um deine Frage zu beantworten:
HuSo, Summerjam, Splash, Greenville, Rocco Del Schlacko, Open Flair, Wacken, Summerbreeze, With Full Force, Ruhrpottrodeo, Impericon Festival, Sonisphere, Warm Up Party für RaR, Rock Hard, Sputnik Spring Break, Fusion Festival, Vainstream, Serengeti, Juicy Beats, SonneMondundSterne, Melt, Haldern Pop, Summerlove City Festival, Taubertal, Chiemsee Summer, Highfield, Rock im Pott, Rock n'Heim, Zeltfestival Ruhr, c/o pop, Berlin Festival, Rock am See, Reeperbahn Festival

und natürlich bis jetzt auch RaR und Rip

Gut da kann sich natürlich noch einiges ändern, weil noch nicht alle die Bands bestätigt haben, aber mir fallen schon das ein oder andere Festival ein, auf dem In Extremo nicht spielen

Zitat anzeigen



Naja 24 Termine für 2014 finde ich schon ganz beachtlich Kommt ja auch noch hinzu, dass sie vor den Festivals auch noch auf Tour sind.

Rhapsode
Rhapsode
03.12.2013 13:28

Lukas, wqeißt du, was eine Hyperbel ist?

Aber schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

btw: In Extremo sind für RaR/RiP nicht nur in der Gerüchteküche - die haben sich selbst bestätigt.
Also, mir sind bislang folgende Festivals bekannt, auf denen sie spielen werden:
RaR/RiP, Deichbrand, Rockharz, Metalfest und Mera Luna
Und beim Wacken seh ich sie tendenziell auch schon.

AllerersteSahne
03.12.2013 13:40


BNPRT schrieb:
Bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen nein. Aber man weiß nie.
Ich glaube am 6. & am 24. kommen die anderen Heads.
Billy Talent & Korn/Slayer oder ähnliches könnte ich mir vorstellen. Und Paul Kalkbrenner als Head im Füürpüüster. Aber wer weiß das schon

Zitat anzeigen



Rolingstone schreibt das The Hives auch Headliner sind.. ich mein man muss ja nich alles glauben (erst recht nicht vom rollingstone magazine) aber ausschließen würd ich es nicht.

Strikeout
03.12.2013 15:42

Hat jemand Erfahrungen damit, wann die Campingplätze normalerweise immer öffnen?

buether
03.12.2013 15:56


Rhapsode schrieb:
Lukas, wqeißt du, was eine Hyperbel ist?


Zitat anzeigen



Ein Wort, dass bestimmt aus dem Lateinischen kommt

Ne Quatsch ist schon klar, aber mir sind auf Anhieb ganz viele eingefallen auf den InEx spielen und nur ganz wenige wo sie nicht spielen. Finde eher dass es Seeed übertreiben.

Rhapsode
Rhapsode
03.12.2013 15:59


buether schrieb:


Rhapsode schrieb:
Lukas, wqeißt du, was eine Hyperbel ist?


Zitat anzeigen



Ein Wort, dass bestimmt aus dem Lateinischen kommt

Zitat anzeigen


Eigentlich kommt es aus dem Griechischen


Ne Quatsch ist schon klar, aber mir sind auf Anhieb ganz viele eingefallen auf den InEx spielen und nur ganz wenige wo sie nicht spielen.

Zitat anzeigen


Cool, das untermauert ja mein Argument

Chefpeterpaul
03.12.2013 16:01


AllerersteSahne schrieb:


BNPRT schrieb:
Bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen nein. Aber man weiß nie.
Ich glaube am 6. & am 24. kommen die anderen Heads.
Billy Talent & Korn/Slayer oder ähnliches könnte ich mir vorstellen. Und Paul Kalkbrenner als Head im Füürpüüster. Aber wer weiß das schon

Zitat anzeigen



Rolingstone schreibt das The Hives auch Headliner sind.. ich mein man muss ja nich alles glauben (erst recht nicht vom rollingstone magazine) aber ausschließen würd ich es nicht.

Zitat anzeigen


Klugscheißmodus an:
Mal ganz grundsätzlich sind die Vorstellungen von Veranstaltern und Besuchern bzgl der Headliner durchaus verschieden...nur der gemeine Besucher sieht den Tagesabschluss-Act als Headliner, beim Veranstalter (intern) sind dies oftmals alle Kopfzeileentauglichen Künstler, die da so am Start sind...also die hives stehen auf den zukünftigen TShirts und Postern sicherlich in fetten Lettern sehr weit oben...in der Kopfzeile nämlich (bzw. KopfzeileN)
Klugscheißmodus aus

zum Thema...ich würde alle drei für den Ring nehmen

BNPRT
BNPRT
03.12.2013 16:03


AllerersteSahne schrieb:


BNPRT schrieb:
Bin ich mir nicht sicher, ich würde sagen nein. Aber man weiß nie.
Ich glaube am 6. & am 24. kommen die anderen Heads.
Billy Talent & Korn/Slayer oder ähnliches könnte ich mir vorstellen. Und Paul Kalkbrenner als Head im Füürpüüster. Aber wer weiß das schon

Zitat anzeigen



Rolingstone schreibt das The Hives auch Headliner sind.. ich mein man muss ja nich alles glauben (erst recht nicht vom rollingstone magazine) aber ausschließen würd ich es nicht.

Zitat anzeigen



Ich will es nicht beschwören, mein Tipp ist dann, falls The Hives allen Anschein nach Head sein sollten (geht auch meiner Meinung nach in Ordnung), dass es am 6. dann Paul Kalkbrenner gibt, als Füürpüüster-Head und am 24. dann der etwas härtere Act. Falls es Billy Talent wird, gibt's ein Metallastiges Mittelfeld. Daher Billy Talent/Korn/Slayer, sowas in dieser Richtung.
Ich hoffe es kommt dann auch noch ein bisschen Deutscher Hip Hop. Nach der Flut vom Hurricane ist ja eher mit Acts wie Weekend, RAF 3.0 etc. zu rechnen. Tippe immernoch stark auf Samy Deluxe.
Weiß zufällig jemand wie sich das mit Bands verhält die beim Taubertal/Open Flair/Rocco d.S. bestätigt worden sind? Also konkret vielleicht Kakkmaddafakka als Größenordnung, oder eventuell Enter Shikari?
Sorry falls ich hier etwas über das Ziel hinaus schieße

BNPRT
BNPRT
03.12.2013 16:18


Strikeout schrieb:
Hat jemand Erfahrungen damit, wann die Campingplätze normalerweise immer öffnen?

Zitat anzeigen


Meistens wird bekannt gegeben wann am Donnerstag Zutritt ist. Nach der Katastrophe 2011 wurde der Platz zwischen 12:00-14:00 geöffnet.

Strikeout
03.12.2013 16:32


BNPRT schrieb:


Strikeout schrieb:
Hat jemand Erfahrungen damit, wann die Campingplätze normalerweise immer öffnen?

Zitat anzeigen


Meistens wird bekannt gegeben wann am Donnerstag Zutritt ist. Nach der Katastrophe 2011 wurde der Platz zwischen 12:00-14:00 geöffnet.

Zitat anzeigen



Danke Also ist eine Anreise am Mittwoch nicht möglich, richtig?

BNPRT
BNPRT
03.12.2013 16:47


Strikeout schrieb:


BNPRT schrieb:


Strikeout schrieb:
Hat jemand Erfahrungen damit, wann die Campingplätze normalerweise immer öffnen?

Zitat anzeigen


Meistens wird bekannt gegeben wann am Donnerstag Zutritt ist. Nach der Katastrophe 2011 wurde der Platz zwischen 12:00-14:00 geöffnet.

Zitat anzeigen



Danke Also ist eine Anreise am Mittwoch nicht möglich, richtig?

Zitat anzeigen


Möglich ja. Letztes Jahr waren auch Ferien in NDS. Also da wurde das ganz locker gemaneget. Aber ich denke es wird noch Infos geben. Mittwoch ist allerdings sehr früh. Je nachdem mit wie vielen Leuten ihr anreist, reicht Donnerstag normalerweise Dicke!

BNPRT
BNPRT
04.12.2013 09:22

Okay 3 Bands schon dabei gewesen, die ich Vorgeschlagen habe.
Als nächstes dann:
Samy Deluxe, Gloria, Bela B. mit Peta Devlin & Smokestack Lightnin', Olli Schulz, Revolverheld, K.I.Z, Paul Kalkbrenner,..
Also ich freu mich.

Anzeige
Anzeige