Deichbrand Festival 2014

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2014 (u.a. mit Biffy Clyro, Jan Delay, The Prodigy)

eröffnet am 08.10.2013 19:54 Uhr
492 Kommentare - zuletzt von BNPRT

roxarDiebelsAlt83RhapsodeKreeekstonedhammerwsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber


08.10.2013 19:54

vom 17.-20. Juli in Nordholz/Cuxhaven

Laut Facebook werden die WildCards für 2014 knapp. Bisher noch keine Bestätigungen.

BNPRT
BNPRT
14.11.2013 12:22

Ich schmeiß mal meine Vermutungen um Fettes Brot und K.I.Z. in den Raum, 2 deutsche Bands die ein ziemlich hohes Standing haben, noch nicht gebucht werden konnten, und auch wieder Gigs spielen. Da es auch 2014 wieder einen Großteil der deutschen Bands im Aufgebot geben wird, halte ich es für sehr realistisch. Bestätigungen gibt es ja voraussichtlich erst wieder als Adventskalender..

Stebbard
14.11.2013 12:58

Fettes Brot würde ich ausschließen. Spielen beim Hurricane/Southside und unterliegen a) dem Gebietsschutz und b) würde FKP, die ja auch beim Deichbrand involviert sind, sich da nicht selber Konkurrenz machen. Kann man dann '15 wieder hier bingen.


14.11.2013 13:23

Bin gespannt was das DB bringt. Immerhin ist sehr viel relevantes deutsches schon beim Hurricane bestätigt. Hatte vorher auf Seeed und die Brote als Head getippt.

Stebbard
14.11.2013 13:43


buetti schrieb:
Oder man einfach für Fettes Brot Werbeverbot bis nach dem Hurricane

Zitat anzeigen



Um dann in knapp zwei Wochen den Verkauf nochmal anzukurbeln? Das wäre für ein spätes Augustfestival oder ein kleines Fesival ggf. sinnvoll, aber denke nicht in dieser Konstellation

BNPRT
BNPRT
14.11.2013 13:56

Also ich halte Fettes Brot für möglich, das Festival tanzt mit dem Booking in der Festivalgröße meiner Meinung etwas aus der Reihe, im Vergleich zum Taubertal usw.. Letztes Jahr haben dich die Hosen als Headliner meiner Meinung nach auch nicht abgezeichnet. Allerdings ist das natürlich mit FKP dann so eine Sache, wie die das Handhaben.


14.11.2013 14:13

Fettes Brot werden nicht Deichbrand 2014 spielen. Dafür sind die zu hoch im Hurricane Line Up.
Im übrigen hat noch nie eine Hurricane Band im gleichen Jahr auch Deichbrand gespielt! Vor allem sie örtliche Nähe beider Festivals verbunden mit dem Einzugsgebiet schliesst das aus.

BNPRT
BNPRT
14.11.2013 15:27


Knuxi schrieb:
Fettes Brot werden nicht Deichbrand 2014 spielen. Dafür sind die zu hoch im Hurricane Line Up.
Im übrigen hat noch nie eine Hurricane Band im gleichen Jahr auch Deichbrand gespielt! Vor allem sie örtliche Nähe beider Festivals verbunden mit dem Einzugsgebiet schliesst das aus.

Zitat anzeigen



Da muss ich widersprechen. Jährlich Überschneiden sich Bands, und im Sinne des Veranstalters ist es doch jedes Jahr ein frisches/neues Line-Up zu liefern. Viele deutsche Bands sind schon da gewesen, und Fettes Brot wäre für Deichbrand auf jedenfall mehr Magnet als fürs Hurricane. Möglich ist es allemal. Ob es das am Ende auch wird ist die andere Frage. Diese Bands sind u.a. schon zweigleisig Gefahren: Deichkind, Fritz Kalkbrenner, Frittenbude, Bosse, Jennifer Rostock, Revolverheld... Im übrigen alles deutsche Bands, wobei ich aber Fritz Kalkbrenner wegen Electro Gedöns außen vor lasse


14.11.2013 15:37

Ja. Aber die Bands waren nie im gleichen Jahr auf beiden Festivals
Ich stimme BNPRT zu - Fettes Brot wären auf dem DB zugkräftiger.

BNPRT
BNPRT
14.11.2013 15:49


Knuxi schrieb:
Ja. Aber die Bands waren nie im gleichen Jahr auf beiden Festivals
Ich stimme BNPRT zu - Fettes Brot wären auf dem DB zugkräftiger.

Zitat anzeigen



Doch alle parallel auf den Festivals gewesen, '08 Deichkind,.. usw. Vor 2008 ist aber nicht erwähnenswert, auch wenn es klasse Festivals gewesen sind aber mal eben was anderes, ich habe momentan gar keine Ahnung welche Bands dieses Jahr fürs DB in Frage kämen

Stebbard
14.11.2013 16:01

Oh, dann hab ich nichts gesagt. Hatte eben nur die Plakate angeschaut und da wurden dann wohl nur ältere angezeigt.

BNPRT
BNPRT
14.11.2013 19:49

Dann brauch' ich ein paar Antworten von euch , also würde nun erstmal mögliche(?!) deutsche Bands vermuten:

Seeed
Fettes Brot
Heaven Shall Burn
Cro
Marteria
In Extremo
Olli Schulz
Samy Deluxe
Beatsteaks
K.I.Z
Selig
Revolverheld

Auszuschließen sind ja:
Sportfr. Stiller
DTH
Deichkind (?!)


Noch Anregungen?

Hardbreaker141
14.11.2013 21:04


BNPRT schrieb:
Dann brauch' ich ein paar Antworten von euch , also würde nun erstmal mögliche(?!) deutsche Bands vermuten:

Seeed
Fettes Brot
Heaven Shall Burn
Cro
Marteria
In Extremo
Olli Schulz
Samy Deluxe
Beatsteaks
K.I.Z
Selig
Revolverheld

Auszuschließen sind ja:
Sportfr. Stiller
DTH
Deichkind (?!)


Noch Anregungen?

Zitat anzeigen


Auch wenn sie 2008 beides gespielt haben, kann ich mich den andern nur anschließen, Fettes Brot werden relativ sicher nicht kommen, ebenso Seeed.
Cro wird denk ich auch nich kommen, weil der da im Herbst die ARena-Tour hat mit großen Hallen, der wird erst 2015 wieder Festivals spieln denk ich.
Beatsteaks mal sehn, da is ja jetzt noch nix bekannt, evtl ja RaR, dann könnten sie da auch exklusiv sein mal sehn.

BNPRT
BNPRT
14.11.2013 21:27


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Dann brauch' ich ein paar Antworten von euch , also würde nun erstmal mögliche(?!) deutsche Bands vermuten:

Seeed
Fettes Brot
Heaven Shall Burn
Cro
Marteria
In Extremo
Olli Schulz
Samy Deluxe
Beatsteaks
K.I.Z
Selig
Revolverheld

Auszuschließen sind ja:
Sportfr. Stiller
DTH
Deichkind (?!)


Noch Anregungen?

Zitat anzeigen


Auch wenn sie 2008 beides gespielt haben, kann ich mich den andern nur anschließen, Fettes Brot werden relativ sicher nicht kommen, ebenso Seeed.
Cro wird denk ich auch nich kommen, weil der da im Herbst die ARena-Tour hat mit großen Hallen, der wird erst 2015 wieder Festivals spieln denk ich.
Beatsteaks mal sehn, da is ja jetzt noch nix bekannt, evtl ja RaR, dann könnten sie da auch exklusiv sein mal sehn.

Zitat anzeigen



Beatsteaks - Billy Talent - (Metalact?) ?

Hardbreaker141
14.11.2013 21:53


BNPRT schrieb:


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Dann brauch' ich ein paar Antworten von euch , also würde nun erstmal mögliche(?!) deutsche Bands vermuten:

Seeed
Fettes Brot
Heaven Shall Burn
Cro
Marteria
In Extremo
Olli Schulz
Samy Deluxe
Beatsteaks
K.I.Z
Selig
Revolverheld

Auszuschließen sind ja:
Sportfr. Stiller
DTH
Deichkind (?!)


Noch Anregungen?

Zitat anzeigen


Auch wenn sie 2008 beides gespielt haben, kann ich mich den andern nur anschließen, Fettes Brot werden relativ sicher nicht kommen, ebenso Seeed.
Cro wird denk ich auch nich kommen, weil der da im Herbst die ARena-Tour hat mit großen Hallen, der wird erst 2015 wieder Festivals spieln denk ich.
Beatsteaks mal sehn, da is ja jetzt noch nix bekannt, evtl ja RaR, dann könnten sie da auch exklusiv sein mal sehn.

Zitat anzeigen



Beatsteaks - Billy Talent - (Metalact?) ?

Zitat anzeigen


Denk da wird auch eher etwas ruhigeres dabei sein ala Jan Delay, Clueso..dazu BT und nen Metalact.

wsk253
wsk253
14.11.2013 22:55


Auszuschließen sind ja:
Sportfr. Stiller
DTH
Deichkind (?!)


Zitat anzeigen



Kraftklub, Donots wären auch auszuschließen.

Grüße von potenziellen Deichbrand-Neuling


mehlsack
mehlsack
15.11.2013 00:23

Könnte mir vorstellen, dass Billy Talent mittlerweile zu teuer fürs Deichbrand sind.

BNPRT
BNPRT
15.11.2013 05:38

Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

mehlsack
mehlsack
15.11.2013 09:15


fipsi schrieb:
Als ob Billy Talent teurer als die Hosen wären.

Zitat anzeigen



Ach ich vergess immer meine Überlegung in Relation zu anderen Bands, die da schon gespielt haben zu sehen

Hardbreaker141
15.11.2013 10:59


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

BNPRT
BNPRT
15.11.2013 12:06


Hardbreaker141 schrieb:


BNPRT schrieb:
Man darf auch nicht das Jubiläum vergessen. Billy Talent halte ich fast für sicher, ich frage mich bloß welche deutschen Acts so in Frage kommen würden. In Extremo und Fettes Brot hatte ich da immer im Kopf. Clueso war 2012 doch schon da, denke nicht das er nach 2 Jahren schon wieder spielt, Jan Delay ist da schon wahrscheinlicher, aber steht der überhaupt zur Auswahl? Wollte der nicht mit denn Beginnern wieder was bringen? Oder geht es solo weiter?

Zitat anzeigen


Stimmt, hab gestern auf FB gesehen, dass YouFm irgendein Video von den Beginnern gepostet hat und da stand was von Album dabei.

Zitat anzeigen



Also gelesen habe ich nichts, aber das wäre ein großer Deutscher Head. Tippe allerdings auf Billy Talent - Fettes Brot - The Black Keys (obwohl letzteres eher als allgemeiner Traum für die Festivalsaison gilt ) ich meine 10 Jahre DB, da muss man mal aufrüsten

Anzeige
Anzeige
Icon