Wieso sind Kühe...

eröffnet von Furri am 30.04.2003 15:11 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88

138 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
ZERO74
ZERO74
29.03.2007 11:15


Endlich mal das richtige Fachpublikum, um zu klären ob Küche wirklich nicht schwimmen können, weil sie keinen Schließmuskel haben und somit voll Wasser laufen würden und von innen ertrinken.
Stimmt das eigentlich wirklich? Smiley

yulie
29.03.2007 11:19

mal ne kleine zwischenfrage (passt zwar nicht, aber mach mir seit tagen gedanken darüber...) :

gibt es eigentlich pony-steak?

wir wollten letztens im vollrausch 'n pony klauen und es grillen...aber das pony war zu schwer!!! kann man sowas also auch kaufen, oder muss ich mir einfach 'n kleines stück vom lebenden (vorzugsweise schlafenden) pony abschneiden?[addsig]

PeteSahad
29.03.2007 12:43

Zitat:
HR


ZERO74 schrieb:

Endlich mal das richtige Fachpublikum, um zu klären ob Küche wirklich nicht schwimmen können, weil sie keinen Schließmuskel haben und somit voll Wasser laufen würden und von innen ertrinken.
Stimmt das eigentlich wirklich? Smiley
HR

Hört sich nach einer interessanten Frage an. Ich werd versuchen der Sache auf den GrundSmiley zu gehen.[addsig]

mariii
29.03.2007 12:49

ich glaub ich hab mal wo gelesen dass das nicht stimmt, weiß aber nichtmehr warum oder so irgendwie.

btw: warum sollten kühe keinen schließmuskel haben? dann würde ja die ganze sch**** einfach so rauslaufen/fallen (tut sie zwar irgendwie aber net als ob sie keinen msukel dazu hätten) naja, eigentlich bräuchte ne kuh keinen schließmuskel weil der ja eh egal ist wo sie grad steht und lässt es "los" .....

toll, jetzt mach ich mir da voll die gedanken drüber. wobei ich denke ne kuh hat keinen grund ihren stuhlgang zu halten. [addsig]

Elli
29.03.2007 12:57

Kühe schwimmen zwar nicht besonders gerne, aber sie können schwimmen. Smiley

Mich würde allerdings auch mal interessieren, wo dieser Schwachfug eigentlich her kommt. Smiley[addsig]

Elli
29.03.2007 13:36

Zitat:
HR


anubis schrieb:
ich wars net! Smiley
HR

Damit schließt sich also die größte Quelle des Dummfugs aus. Smiley[addsig]

anubis
anubis
29.03.2007 13:41

Zitat:
HR


Elli schrieb:
[quote]
anubis schrieb:
ich wars net! Smiley
HR

Damit schließt sich also die größte Quelle des Dummfugs aus. Smiley
[/quote]

ich bin Verteidiger des wahren Blödsinns....

ZERO74
ZERO74
29.03.2007 15:33

Zitat:
HR


mariii schrieb:
ich glaub ich hab mal wo gelesen dass das nicht stimmt, weiß aber nichtmehr warum oder so irgendwie.

btw: warum sollten kühe keinen schließmuskel haben? dann würde ja die ganze sch**** einfach so rauslaufen/fallen (tut sie zwar irgendwie aber net als ob sie keinen msukel dazu hätten) naja, eigentlich bräuchte ne kuh keinen schließmuskel weil der ja eh egal ist wo sie grad steht und lässt es "los" .....

toll, jetzt mach ich mir da voll die gedanken drüber. wobei ich denke ne kuh hat keinen grund ihren stuhlgang zu halten.
HR

Naja, also falls sie einen Schließmuskel haben, benutzen sie ihn nicht wirklich Smiley

Aber mir dämmert´s auch, dass ich in irgendeinem dieser "Tausend falsche Mythen" Bücher gelesen hab, dass das gar nicht stimmt...

anubis
anubis
29.03.2007 17:26

© DIE ZEIT 04.09.2003 Nr.37
Kuh mit Leck

Können Kühe wirklich nicht schwimmen, weil sie keinen Schließmuskel haben und im Wasser mit der Zeit „voll laufen“ würden? Peter Rey, Mannheim

Diese Frage bekam ich in den letzten zwei Wochen gleich mehrmals, was darauf schließen ließ, dass ein Massenmedium diesen Unsinn verbreitet haben muss. Und wirklich: Die angebliche Schließmuskelschwäche der Kühe wurde in dem Sat.1-Quiz Genial daneben! zum Besten gegeben. Die Fernsehredakteure wiederum haben die Weisheit entweder von einer der zahlreichen Internet-Seiten mit (meist falschen) „erstaunlichen Tatsachen“ oder aus dem Archiv: Im Juni 2001 nämlich hatte die taz unter der Überschrift Deutsche Kühe gehen unter die Geschichte gemeldet – allerdings auf ihrer satirischen Seite mit dem Titel Die Wahrheit. Schon allein der Name des angeblichen Forschers von der Humboldt-Universität, Prof. Dr. Hartmut Andryckzuck, sollte allerdings stutzig machen, und selbstverständlich gibt es den Wissenschaftler nicht.

Die Wahrheit ist, dass Kühe vielleicht nicht besonders gern schwimmen, dass sie dazu aber durchaus in der Lage sind – dafür gibt es viele Belege. Und jeder Western-Fan weiß, dass Kuhherden oft durch Flüsse getrieben werden. Selbst wenn sie dabei mit den Beinen den Grund erreichen, müsste die Sache mit der undichten Körperöffnung dann ja ebenfalls fatale Folgen haben. Christoph Drösser

Steifi
29.03.2007 17:44

Ich hab mal ne ganz andere Frage:

Ihr schubst doch alle kleine Mädels vom Fahrrad, um dann am Sattel zu riechen?[addsig]

Elli
29.03.2007 17:53

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
Ich hab mal ne ganz andere Frage:

Ihr schubst doch alle kleine Mädels vom Fahrrad, um dann am Sattel zu riechen?
HR

Das finde ich wirklich alles andere als komisch. Smiley[addsig]

Nikrox
Nikrox
29.03.2007 18:00Supporter

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
Ich hab mal ne ganz andere Frage:

Ihr schubst doch alle kleine Mädels vom Fahrrad, um dann am Sattel zu riechen?
HR

also ich kenn niemand der des macht!? Smiley[addsig]

Steifi
29.03.2007 18:00

sorry. bei mir hat der spruch ne kleine anhebung der backenmuskulatur bewirkt.[addsig]

Elli
29.03.2007 18:03

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
sorry. bei mir hat der spruch ne kleine anhebung der backenmuskulatur bewirkt.
HR

Bei mir bewirkt der nur eine Absenkung der Stirnfalten. Smiley[addsig]

Deekayone
29.03.2007 18:15


Zitat:
HR


Steifi schrieb:
sorry. bei mir hat der spruch ne kleine anhebung der backenmuskulatur bewirkt.
HR
Zitat:
HR

Elli schrieb:
Bei mir bewirkt der nur eine Absenkung der Stirnfalten. Smiley
HR

Ob das wirklich am spruch liegt?
Ich kenn da nen guten chirogen Smiley[addsig]

Elli
29.03.2007 18:16

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ob das wirklich am spruch liegt?
Ich kenn da nen guten chirogen Smiley
HR

Ich kenne da einen guten Deutschlehrer. Smiley[addsig]

Deekayone
29.03.2007 18:18


Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ob das wirklich am spruch liegt?
Ich kenn da nen guten chirogen Smiley
HR
Zitat:
HR

Elli schrieb:
Ich kenne da einen guten Deutschlehrer. Smiley
HR

In dem fall bräuchte ich einen altgriechisch lehrer Smiley[addsig]

Elli
29.03.2007 18:24

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Ob das wirklich am spruch liegt?
Ich kenn da nen guten chirogen Smiley
HR
Zitat:
HR

Elli schrieb:
Ich kenne da einen guten Deutschlehrer. Smiley
HR
Zitat:
HR

Deekayone schrieb:
In dem fall bräuchte ich einen altgriechisch lehrer Smiley
HR

...oder mehr Gehirnmasse. Smiley[addsig]

Bratmaxe88
29.03.2007 19:19

um mal wieder zum topic zurückzukommen, ich hätte da auch noch die ein oder andere frage;

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Steifi
29.03.2007 19:21

Eine Thermoskanne ist chemisch gesehen ein abgeschlossenes System. Ein abgeschlossenes System tauscht weder Teilchen noch Energie mit der Umgebung aus. So bleibt die Temperatur in der Thermoskanne erhalten, egal welche Verhältnisse herrschen.

[addsig]

Deekayone
29.03.2007 19:31



Sehr interessant , wenn ich meine freundin zu sowas bringe , könnt ich die glatt als Thermoskanne benutzen um mein bier kalt zu stellen.

[addsig]

Anzeige
Anzeige