Wieso sind Kühe...

eröffnet von Furri am 30.04.2003 15:11 Uhr
138 Kommentare - zuletzt von Bratmaxe88

138 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
Shiftey
02.05.2003 16:08

@ Ungolf: Stimmt, hatte ich verwechselt! Naja, kann ja mal passieren!
Hier nochmal zum Vergleich:


Viva BC uniVersa Marburg!
Deutscher Damenbasketball
Meister und Pokalsieger 2003!!!
http://www.BCUnited.de

[Nachricht geändert von Shiftey am 2003-05-02 16:12]

Gambrish
Gambrish
02.05.2003 21:15

Quote:


Ungolf_ASD schrieb am 02.05.03 um 00:00:
Nein, blödsinn. Das grüne was du meinst sind nicht Kühe sondern Bullen. Dabei besteht doch ein kleiner aber feiner Unterschied auch wenn sie optisch kaum von einander zu unterscheiden sind.


Meintest du wirklich Bullen? Ich dachte, die Ochsen wären grün... vor neid. [addsig]

Benull
02.05.2003 22:41

hey matzee schön dich auch mal zu sehen,kannst nur hoffen das du net mal auf meinem teller landestSmiley

[Nachricht geändert von Benull am 2003-05-02 22:42]

EndThisWorld
04.05.2003 17:00

kühe sind s/w gefleckt, weil sie so in der masse (als herde) für das auge von raubtieren verschwinden, da die konturen jeder einzelnen kuh so nicht mehr so deutlich zu erkennen sind. der löwe sieht also quasi ein meer aus s/w flecken, aber keine einzelnen kühe.
das ist genauso wie bei den zebras. allerdings weiß ich kein raubtier in deutschland, das kühe reißt.
außerdem ist das argument, dass sie wenn sie grün wären, besser getarnt wären, unlogisch, da raubtiere ihre opfer selten von oben, sondern viel mehr von der seite sehen, wodurch auch klar wird, warum sie die s/w flecken dem grün vorgezogen haben...*klugscheiß*

[Nachricht geändert von EndThisWorld am 2003-05-04 17:02]

Bademeister
04.05.2003 18:32

um auch mal klugzuscheißen: Zebras sind unter anderem auch schwarz weiß, damit sie nicht von der tseTse Fliege gesehen werden. (glaub ich zumindest), dadurch werden sie nicht gestochen und bekommen kein Fieber.

Pedi
04.05.2003 19:43

Zebras sind deshalb schwarz weiss, damit ein Beutetier wie bspw. ein Löwe kein einzelnes Tier ausmachen kann, weil die Konturen verschwimmen.

Aus diesem Grund werden neue Automodelle auch in dieser Tarnfarbe auf den Strecken getestet, damit man auf einem (möglicherweise) Spionagefoto keine Konturen erkennen kann. [addsig]

EndThisWorld
04.05.2003 23:10

korrekter wäre: bei dunkelheit sind alle kühe schwarz, da schließlich auch des nachts eine lampe scheinen kann, es also nachts trotzdem hell ist.
wenn, dann sind die kühe nachts wohl er dunkelblau, da nachts nicht alles schwarz ist, sondern vom mond oder sternen oder so mehr dunkelblau ist, besonders natürlich weiße flächen.
oder aber sie sind dunkelbau weil sie zuviel getrunken haben Smiley

PeteSahad
27.03.2007 13:55

Was für eine herrlich, sinnlose Diskussion. Oder muss das herrlich-sinnlose oder sogar herrlichsinlnose heißen?Smiley

[addsig]

PeteSahad
28.03.2007 16:56

seit wann mähen Mähdrescher denn auf Wiesen wo Kühe drauf stehen? Sie hätten doch viel mehr Gefahr durch Traktoren mit Güllefässern zu befürchten. Dann würden sie ja mit ihren eigenen Ausscheidungen beschossen.[addsig]

Anzeige
Anzeige