Rock am Ring 2014: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von fcfreak91 am 05.09.2013 17:34 Uhr
1.682 Kommentare - zuletzt von Bobbel1986

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

1.682 Kommentare
« Seite 27 von 68 »
martinzinnecker
19.11.2013 10:38


blubb0r schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das Lineup hätte dann jedes Jahr unglaublich gut werden können.

Aber es kommt oft anders als man denkt.

Zitat anzeigen



Nein, dieses Jahr gefallen mir die Gerüichte irgendwie besonders gut....

Zitat anzeigen



Joa ist wirklich nicht schlecht, viel Qualität unterwegs.

lilp
19.11.2013 10:59


martinzinnecker schrieb:


blubb0r schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Das Lineup hätte dann jedes Jahr unglaublich gut werden können.

Aber es kommt oft anders als man denkt.

Zitat anzeigen



Nein, dieses Jahr gefallen mir die Gerüichte irgendwie besonders gut....

Zitat anzeigen



Joa ist wirklich nicht schlecht, viel Qualität unterwegs.

Zitat anzeigen



halt alles irgendwie schon mindestens einmal gesehen. Das macht mir Sorgen.

Beatschnitzel
Beatschnitzel
19.11.2013 11:33

Beatsteaks kann ich mir auch nochn 6 mal geben und wird nich schlechter!

lilp
19.11.2013 11:43


Beatschnitzel schrieb:
Beatsteaks kann ich mir auch nochn 6 mal geben und wird nich schlechter!

Zitat anzeigen



Joa sicher, Placebo oder qotsa auch aber mich langweilt es eben so langsam. Als vor 2(?!) Jahren Soundgarden da waren, das hat mich dann schon eher gefreut, weil man die dann doch eher kaum sieht. Bei PJ wäre es ähnlich aber ansonsten hat man dann doch alles irgendwie schon gesehen. Von daher ist es leider jedes Jahr eine größere Überwindung, doch an Ring zu gehen. Z.B. hatte ich mir nach diesem Jahr gesagt, ich fahr nicht mehr hin, weil auch der Körper nicht mehr so will. Als Hintertür hab ich mir ein LineUp gelassen, welches mir gar keine andere Wahl lässt (Vergleichbar zb mit 2013 HuSo). Wenn ich aber die GK so anschaue, tuh ich mich das wahrscheinlich in 2014 nicht an.

Tobi112
19.11.2013 11:49

Aber dein Argument mit der Tatsache, dass du alles schon mindestens einmal gesehen hast, ist doch etwas seltsam. Soll man sich jedes Jahr neue Bands schnitzen. Als Musikliebhaber, der viele Konzerte, Festivals etc. besucht, ist es ja eigentlich unumgänglich die meisten Bands irgendwann mal gesehen zu haben. Natürlich ist Abwechslung wichtig, aber der Musikmarkt gibt ja nun auch nicht endlos viele, rare Bands her!

lilp
19.11.2013 12:02


Tobi112 schrieb:
Aber dein Argument mit der Tatsache, dass du alles schon mindestens einmal gesehen hast, ist doch etwas seltsam. Soll man sich jedes Jahr neue Bands schnitzen. Als Musikliebhaber, der viele Konzerte, Festivals etc. besucht, ist es ja eigentlich unumgänglich die meisten Bands irgendwann mal gesehen zu haben. Natürlich ist Abwechslung wichtig, aber der Musikmarkt gibt ja nun auch nicht endlos viele, rare Bands her!

Zitat anzeigen



Is vollkommen richtig. Ist ja auch weniger eine Kritik am Booking oder sowas sondern viel mehr ein persönliches Ding. 2012 hab ich als Beispiel die Donots 7 mal gesehen und hatte Spaß dran. In kleinen Hallen is das dann mMn auch was anderes bzw mir einfach lieber. Allerdings ob ich mir 5 Tage zelten antue ohne dass ich mich auf Acts besonders freuen kann, is was anderes. Es kann ja auch sein, dass in der ersten Welle irgendne Band im Mittelfeld auftaucht, die ich noch nie gesehen hab aber immer sehen wollte. Dann kann die Sache schon wieder anders aussehen. Muss ja kein besonders rarer ÜberHead sein, das wär mir nicht mal so wichtig.

taunusrunner
19.11.2013 12:04


lilp schrieb:


Tobi112 schrieb:
Aber dein Argument mit der Tatsache, dass du alles schon mindestens einmal gesehen hast, ist doch etwas seltsam. Soll man sich jedes Jahr neue Bands schnitzen. Als Musikliebhaber, der viele Konzerte, Festivals etc. besucht, ist es ja eigentlich unumgänglich die meisten Bands irgendwann mal gesehen zu haben. Natürlich ist Abwechslung wichtig, aber der Musikmarkt gibt ja nun auch nicht endlos viele, rare Bands her!

Zitat anzeigen



Is vollkommen richtig. Ist ja auch weniger eine Kritik am Booking oder sowas sondern viel mehr ein persönliches Ding. 2012 hab ich als Beispiel die Donots 7 mal gesehen und hatte Spaß dran. In kleinen Hallen is das dann mMn auch was anderes bzw mir einfach lieber. Allerdings ob ich mir 5 Tage zelten antue ohne dass ich mich auf Acts besonders freuen kann, is was anderes. Es kann ja auch sein, dass in der ersten Welle irgendne Band im Mittelfeld auftaucht, die ich noch nie gesehen hab aber immer sehen wollte. Dann kann die Sache schon wieder anders aussehen. Muss ja kein besonders rarer ÜberHead sein, das wär mir nicht mal so wichtig.

Zitat anzeigen



mach halt 3 tage...reicht doch. wer spät kommt wird eh belohnt mit dem - mehr oder weniger- am nächsten am gelände gelegenen campingplatz

Beatschnitzel
Beatschnitzel
19.11.2013 12:32


taunusrunner schrieb:


lilp schrieb:


Tobi112 schrieb:
Aber dein Argument mit der Tatsache, dass du alles schon mindestens einmal gesehen hast, ist doch etwas seltsam. Soll man sich jedes Jahr neue Bands schnitzen. Als Musikliebhaber, der viele Konzerte, Festivals etc. besucht, ist es ja eigentlich unumgänglich die meisten Bands irgendwann mal gesehen zu haben. Natürlich ist Abwechslung wichtig, aber der Musikmarkt gibt ja nun auch nicht endlos viele, rare Bands her!

Zitat anzeigen



Allein das Campen daoben is für mich schon ein Kaufgrund! vll auch nur weil ich 15 mins wegwohne
Is vollkommen richtig. Ist ja auch weniger eine Kritik am Booking oder sowas sondern viel mehr ein persönliches Ding. 2012 hab ich als Beispiel die Donots 7 mal gesehen und hatte Spaß dran. In kleinen Hallen is das dann mMn auch was anderes bzw mir einfach lieber. Allerdings ob ich mir 5 Tage zelten antue ohne dass ich mich auf Acts besonders freuen kann, is was anderes. Es kann ja auch sein, dass in der ersten Welle irgendne Band im Mittelfeld auftaucht, die ich noch nie gesehen hab aber immer sehen wollte. Dann kann die Sache schon wieder anders aussehen. Muss ja kein besonders rarer ÜberHead sein, das wär mir nicht mal so wichtig.

Zitat anzeigen



mach halt 3 tage...reicht doch. wer spät kommt wird eh belohnt mit dem - mehr oder weniger- am nächsten am gelände gelegenen campingplatz

Zitat anzeigen

violentheart
19.11.2013 14:42


Kijas schrieb:


concertfreak schrieb:
Diese Bands hatte man doch schon mal alle da.
Coldplay ist naütlrich teuer (Konzerttickets zwischen 60 und 95 EUR), aber wenn es 2011 geklappt hat, warum nicht auch 2014?

Zitat anzeigen


Ich denke, für Coldplay wäre es wohl noch zu früh die wieder zu buchen. LEIDER!!!

Zitat anzeigen



Ich nehme stattdessen auch Muse. Die waren auch ewig nicht da und sind nächstes Jahr auf jeden Fall auf Tour, weil die irgendein Bandjubiläum haben. 20 Jahre oder so.

DerAlteRapha
19.11.2013 14:45


violentheart schrieb:


Kijas schrieb:


concertfreak schrieb:
Diese Bands hatte man doch schon mal alle da.
Coldplay ist naütlrich teuer (Konzerttickets zwischen 60 und 95 EUR), aber wenn es 2011 geklappt hat, warum nicht auch 2014?

Zitat anzeigen


Ich denke, für Coldplay wäre es wohl noch zu früh die wieder zu buchen. LEIDER!!!

Zitat anzeigen



Ich nehme stattdessen auch Muse. Die waren auch ewig nicht da und sind nächstes Jahr auf jeden Fall auf Tour, weil die irgendein Bandjubiläum haben. 20 Jahre oder so.

Zitat anzeigen

Muse war genau 1 Jahr vor Coldplay da. Kann natürlich trotzdem sein

SickShit
SickShit
19.11.2013 15:00

Coldplay, Muse und Linkin Park, dann haben wir jeweils einen Head von 2010, 2011 und 2012

JohnnyMetal
19.11.2013 17:56

Schätze mal das Aerosmith 2014 am Ring spielt (spielen am einen Tag später in Berlin und eine Woche später auf Download...)

JohnnyMetal
19.11.2013 17:59

Sickshit schrieb:
"Coldplay, Muse und Linkin Park, dann haben wir jeweils einen Head von 2010, 2011 und 2012"

wäre eher für Kiss (2010), System of a Down (2011) und Metallica (2012)

DerAlteRapha
19.11.2013 18:01


JohnnyMetal schrieb:
Sickshit schrieb:
"Coldplay, Muse und Linkin Park, dann haben wir jeweils einen Head von 2010, 2011 und 2012"

wäre eher für Kiss (2010), System of a Down (2011) und Metallica (2012)

Zitat anzeigen



30stm (2010) Kings of Leon(2011), und Linkin Park (2012) würd ich da entgegensetzen

Hardbreaker141
19.11.2013 18:38


JohnnyMetal schrieb:
Schätze mal das Aerosmith 2014 am Ring spielt (spielen am einen Tag später in Berlin und eine Woche später auf Download...)

Zitat anzeigen


Nein, werden sie relativ sicher nicht, weil sie am 6. in Dänemark sind und sicherlich keine 4 Shows hintereinander spielen.

halfjesus
19.11.2013 18:45


Kijas schrieb:
Also aktuell sind bei folgenden Bands die Chancen noch erhöht, dass sie zum Ring kommen:

Zitat anzeigen



Ich übernehm mal deine Liste und erweitere sie, damit man sich hier nicht alles einzeln zusammensuchen muss

Pearl Jam (Wollen im Juni in Europa touren, stehen in der GK)
Beatsteaks (RaR-Bild auf fb, wollen 2014 wieder touren)
Queens Of The Stone Age (touren unter MLK, kurz vor RaR in der Schweiz)
Nine Inch Nails (Tour um RaR, letztes Jahr unter MLK auf R'n'H)
Jan Delay (Ring-Stammgast, neues Album, seit 2010 nicht mehr hier)
Fall Out Boy (spielen im Juni u.a. Download, unter MLK in Köln)
Maximo Park (neues album und touren Anfang '14 unter MLK)

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
19.11.2013 19:10Supporter

Ich würde Jan Delay als nicht allzu wahrscheinlich ansehen. Er spielt im Herbst seine (ziemlich große) Tour und zusätzlich im Frühjahr/Sommer in kleineren Locations. Also falls er kommt, dann wird er spät bestätigt, weil er erst eigene Tickets loswerden will. Außerdem ist es gut möglich, dass er am RaR-Wochenende bei Udo Lindenberg auftritt.

Kijas
19.11.2013 21:02


PastorOfMuppets schrieb:
Ich würde Jan Delay als nicht allzu wahrscheinlich ansehen. Er spielt im Herbst seine (ziemlich große) Tour und zusätzlich im Frühjahr/Sommer in kleineren Locations. Also falls er kommt, dann wird er spät bestätigt, weil er erst eigene Tickets loswerden will. Außerdem ist es gut möglich, dass er am RaR-Wochenende bei Udo Lindenberg auftritt.

Zitat anzeigen


Kann ihn mir gut als großes "Zugpferd" in der dritten welle vorstellen, so wie limp bizkit dieses jahr.

SpiderJ
19.11.2013 21:27


TimBa schrieb:


SpiderJ schrieb:


Jouusef schrieb:
Soundgarden nicht vergessen! Die Touren ja auch um die Ring Zeit

Zitat anzeigen



Aber dann wird Pearl Jam nicht spielen

Zitat anzeigen


Matt Cameron spielt die Soundgarden Tour nicht mit, weil er mit Pearl Jam auf Tour geht.

Zitat anzeigen



ich weiß, wurde doch schon alles seitenlang diskutiert hier

aber wenn wir schon nochmal von vorne anfangen, dann auch bitte der Reihe nach

Anzeige
Anzeige