Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 29 von 260 »
Bulli1992
07.11.2013 13:32


Gizmo953 schrieb:
Aber volbeat waren in den letzten 4 jahren 3 mal da und wurden quasi in die head position reingedrückt..A7X werden 2014 auf keinen Fall Headliner sein

Zitat anzeigen



Volbeat ist in Deutschland aber auch ein wenig erfolgreicher als A7X und wurde auch von den Medien sehr stark gehyped in den letzten Jahren, dass ist bei A7X weniger der Fall. Und selbst bei Volbeat war der Status ja sehr Fragwürdig, Also A7X müsste doch schon nen sehr großen Schub in Deutschland in den nächsten Jahren erhalten um an einen Headliner Status ranzukommen.

SpiderJ
07.11.2013 13:35

ist doch wie im Fußball:

Abseits ist, wenn der Schiri pfeift
und
Headliner ist, wenn der Marek/Andre sagt

da kann hier diskutiert werden so viel man will, letztlich entscheidets nur einer, egal ob man es als richtig oder falsch ansieht...

mike_litoris
07.11.2013 13:37


Gizmo953 schrieb:
Aber volbeat waren in den letzten 4 jahren 3 mal da und wurden quasi in die head position reingedrückt..A7X werden 2014 auf keinen Fall Headliner sein

Zitat anzeigen



warens nich sogar 4x in 5 jahren? 09, 10, 11, 13?

vamvalentine
07.11.2013 13:38


SpiderJ schrieb:
ist doch wie im Fußball:

Abseits ist, wenn der Schiri pfeift
und
Headliner ist, wenn der Marek/Andre sagt

da kann hier diskutiert werden so viel man will, letztlich entscheidets nur einer, egal ob man es als richtig oder falsch ansieht...

Zitat anzeigen



true, true ... ich sehe sie auch eher als LNS oder alterna (co)-head aber so genau blickt keiner bei mlk durch nachher wird uns als METAL head nickelback verkauft

Beatschnitzel
Beatschnitzel
07.11.2013 13:38

Mir ist egal wer Headliner wird Hauptsache es kommt jetz ma was werd schon total bekloppt!


07.11.2013 13:39

2011 waren allerdings Kings of Leon mit Beatsteaks Volbeat und TGA die ersten Bestätigungen. Coldplay dann eine Woche später.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.11.2013 13:44

Volbeat sind hierzulande einer der größten Metal-Acts, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Da reicht ein nüchterner Blick auf Verkaufs- und Zuschauerzahlen.

MetalFan2007
07.11.2013 14:40

Bei den parkrockern wird spekuliert, dass es morgen endlich so weit ist! Achja falls es nirgends steht, schreib ichs hier mal: Das HAndbrotzelt hat seine Daten wieder geändert und nun stehen auch nur 3 Tage da...naja mal schauen

Edit: Laut Facebook haben sie sich auf Daten bei festivalhopper bezogen...

taunusrunner
07.11.2013 14:42

manchmal tuts so weh...
greenday sind head weil groß. punkt.
volbeat= große fangemeinde in deutschland, am ring immer gut angekommen, RADIOTAUGLICH, also ab auf den head slot damit.

avenged sevenfold werden hier nicht headlinen, fresst es. dafür fehlt der band der bekanntheitsgrad, da könnt ihr haten wie ihr wollt.

30 seconds to mars, volbeat...beide sind sehr bekannt und stehen im mittelpunkt des medialen interesses (radio etc, anfang-mitte 2013).

irgendwie scheinen hier leider einige in ihrer eigenen welt zu leben.

"manche menschen sehen nur das, was sie wollen"

Mazuh
07.11.2013 14:57


MetalFan2007 schrieb:
Bei den parkrockern wird spekuliert, dass es morgen endlich so weit ist! Achja falls es nirgends steht, schreib ichs hier mal: Das HAndbrotzelt hat seine Daten wieder geändert und nun stehen auch nur 3 Tage da...naja mal schauen

Edit: Laut Facebook haben sie sie auf Daten bei festivalhopper bezogen...

Zitat anzeigen



oh das ist ja schade!

CaptainAnal
07.11.2013 15:17


MetalFan2007 schrieb:
Bei den parkrockern wird spekuliert, dass es morgen endlich so weit ist! Achja falls es nirgends steht, schreib ichs hier mal: Das HAndbrotzelt hat seine Daten wieder geändert und nun stehen auch nur 3 Tage da...naja mal schauen

Edit: Laut Facebook haben sie sie auf Daten bei festivalhopper bezogen...

Zitat anzeigen



Also bei mir steht kein genaues Datum, sondern nur Pfingsten 2014

SaarRocker
07.11.2013 15:23


CaptainAnal schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Bei den parkrockern wird spekuliert, dass es morgen endlich so weit ist! Achja falls es nirgends steht, schreib ichs hier mal: Das HAndbrotzelt hat seine Daten wieder geändert und nun stehen auch nur 3 Tage da...naja mal schauen

Edit: Laut Facebook haben sie sie auf Daten bei festivalhopper bezogen...

Zitat anzeigen



Also bei mir steht kein genaues Datum, sondern nur Pfingsten 2014

Zitat anzeigen



Die Festivalhopper schreiben: "Wohl vom 6.- 9.6. findet RaR..."
Aber ich find die Erklärung etwas wage. Warum bezieht man seine Infos aus dem Internet, wenn man doch bestimmt mit den Veranstaltern in Verbindung steht??

SpiderJ
07.11.2013 15:24


SaarRocker schrieb:


CaptainAnal schrieb:


MetalFan2007 schrieb:
Bei den parkrockern wird spekuliert, dass es morgen endlich so weit ist! Achja falls es nirgends steht, schreib ichs hier mal: Das HAndbrotzelt hat seine Daten wieder geändert und nun stehen auch nur 3 Tage da...naja mal schauen

Edit: Laut Facebook haben sie sie auf Daten bei festivalhopper bezogen...

Zitat anzeigen



Also bei mir steht kein genaues Datum, sondern nur Pfingsten 2014

Zitat anzeigen



Die Festivalhopper schreiben: "Wohl vom 6.- 9.6. findet RaR..."
Aber ich find die Erklärung etwas wage. Warum bezieht man seine Infos aus nem Internet, wenn man doch bestimmt mit den Veranstaltern in Verbindung steht??

Zitat anzeigen



Irgendwie müssen sie sich jetzt ja rausreden...die wissen doch für welchen Zeitraum sie gebucht wurden

mehlsack
mehlsack
07.11.2013 15:36


vamvalentine schrieb:
nachher wird uns als METAL head nickelback verkauft

Zitat anzeigen



Spätestens das, war der Zeitpunkt ab dem man dich nicht mehr ernst nehmen konnte. Nickelback wären zwar als Head auch fragwürdig, sinds aber zu 12392345% eher als Avenged Sevenfold. Die stehen nämlich a) im Interesse der Medien b) sind sowas von radiotauglich c) verkaufen viele Alben und spielen große Hallen.
Die sind ein Arenaact und damit nach der neuen MLKschen Definition von Headlinern (seit 2013) auch ein berechtigter Head. Zumindest, wenn man wieder dieses Konzept aus 4-5 großen Arenabands fährt.
Und das sag ich ganz abgesehen von musikalischem Geschmack, das ist einfach ein Fakt.

xLaberhalt
xLaberhalt
07.11.2013 15:41


mehlsack schrieb:


vamvalentine schrieb:
nachher wird uns als METAL head nickelback verkauft

Zitat anzeigen



Spätestens das, war der Zeitpunkt ab dem man dich nicht mehr ernst nehmen konnte. Nickelback wären zwar als Head auch fragwürdig, sinds aber zu 12392345% eher als Avenged Sevenfold. Die stehen nämlich a) im Interesse der Medien b) sind sowas von radiotauglich c) verkaufen viele Alben und spielen große Hallen.
Die sind ein Arenaact und damit nach der neuen MLKschen Definition von Headlinern (seit 2013) auch ein berechtigter Head. Zumindest, wenn man wieder dieses Konzept aus 4-5 großen Arenabands fährt.
Und das sag ich ganz abgesehen von musikalischem Geschmack, das ist einfach ein Fakt.

Zitat anzeigen



So wie ich das sehe gehts nicht darum, dass Nickelback Head wäre, sondern der Metal Head.

ScOrP
07.11.2013 15:47


xLaberhalt schrieb:

So wie ich das sehe gehts nicht darum, dass Nickelback Head wäre, sondern der Metal Head.

Zitat anzeigen



Was für ein Metal Head? Mir ist nicht bekannt dass die Heads von MLK in irgendwelche Genres eingeordnet werden, und ich kann mich auch nicht erinnern dass es letztes Jahr sowas wie einen "Metal Head" gab...

tretbootpilot
07.11.2013 15:52

Avenged Sevenfold würde ich auch nicht als Head bezeichnen, aber nach diesem Jahr würde es mich auch nicht wundern, wenn die einen Head Slot bekommen würden. Ich gehe sehr stark von Slipknot aus, da Corey Taylor bei seinem Auftritt mit Stone Sour versprochen hat, dass man sich wieder sieht. http://www.youtube.com/watch?v=zs9D1zcqcaI bei 46:40

xLaberhalt
xLaberhalt
07.11.2013 15:57


ScOrP schrieb:


xLaberhalt schrieb:

So wie ich das sehe gehts nicht darum, dass Nickelback Head wäre, sondern der Metal Head.

Zitat anzeigen



Was für ein Metal Head? Mir ist nicht bekannt dass die Heads von MLK in irgendwelche Genres eingeordnet werden, und ich kann mich auch nicht erinnern dass es letztes Jahr sowas wie einen "Metal Head" gab...

Zitat anzeigen



2013 Volbeat, 12 Metallica, 11 System, 10 Rammstein...halt den im Vergleich etwas härteren Head. Meinte nich dass die danach eingeteilt werden, sondern eshalt meistens doch auch nen "Metaltag" auf der Center gibt.

Dass es nicht danach eingeteilt wird is mir klar.

ScOrP
07.11.2013 16:04


xLaberhalt schrieb:


ScOrP schrieb:


xLaberhalt schrieb:

So wie ich das sehe gehts nicht darum, dass Nickelback Head wäre, sondern der Metal Head.

Zitat anzeigen



Was für ein Metal Head? Mir ist nicht bekannt dass die Heads von MLK in irgendwelche Genres eingeordnet werden, und ich kann mich auch nicht erinnern dass es letztes Jahr sowas wie einen "Metal Head" gab...

Zitat anzeigen



2013 Volbeat

halt den im Vergleich etwas härteren Head. Meinte nich dass die danach eingeteilt werden, sondern eshalt meistens doch auch nen "Metaltag" auf der Center gibt.

Dass es nicht danach eingeteilt wird is mir klar.

Zitat anzeigen



nunja, "richtiger" Head waren Prodigy, d.h. man müsste dieses Jahr Avenged Sevenfold einfach vor Nickelback spielen lassen und man hätte damit euren "Metal Head" und vamvalentine hätte nichts mehr zu meckern?

xLaberhalt
xLaberhalt
07.11.2013 16:12


ScOrP schrieb:


xLaberhalt schrieb:


ScOrP schrieb:


xLaberhalt schrieb:

So wie ich das sehe gehts nicht darum, dass Nickelback Head wäre, sondern der Metal Head.

Zitat anzeigen




Was für ein Metal Head? Mir ist nicht bekannt dass die Heads von MLK in irgendwelche Genres eingeordnet werden, und ich kann mich auch nicht erinnern dass es letztes Jahr sowas wie einen "Metal Head" gab...

Zitat anzeigen



2013 Volbeat

halt den im Vergleich etwas härteren Head. Meinte nich dass die danach eingeteilt werden, sondern eshalt meistens doch auch nen "Metaltag" auf der Center gibt.

Dass es nicht danach eingeteilt wird is mir klar.

Zitat anzeigen



nunja, "richtiger" Head waren Prodigy, d.h. man müsste dieses Jahr Avenged Sevenfold einfach vor Nickelback spielen lassen und man hätte damit euren "Metal Head" und vamvalentine hätte nichts mehr zu meckern?

Zitat anzeigen



Mir egal wann sie spielen, hauptsache sie spielen

SpiderJ
07.11.2013 16:20

So langsam wird es Zeit für Bestätigungen, man merkt, wie langsam alle durchdrehn

martinzinnecker
07.11.2013 16:23


SpiderJ schrieb:
So langsam wird es Zeit für Bestätigungen, man merkt, wie langsam alle durchdrehn

Zitat anzeigen



Das hier ist doch noch gar nix.

Stell dir vor MLK kündigt Bestätigungen an und es kommt nix

Anzeige
Anzeige