Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 11 von 260 »
MikePortnoy
29.08.2013 15:29

Ich habe es schonmal erwähnt und halte es für relativ wahrscheinlich: Im Herbst kommt das neue Album von Dream Theater raus, ich habe mir bereits Karten für Hannover im Februar gesichert und es wäre einfach sooo fett wenn ich sie 2 mal sehen könnte..

Kann mir irgendwie vorstellen, dass sie an den Ring kommen, weils einfach von der Atmosphäre besser passt als alle anderen Rockfestivals die Deutschland und Umgebung zu bieten haben. Und ein Samstagabend mit 3,5 Stunden Mangini, Petrucci und Labrie wäre etwas verdammt feines..

Und als krassen Kontrast dann Sonntag RatM^^

mehlsack
mehlsack
29.08.2013 15:38

weils einfach von der Atmosphäre besser passt als alle anderen Rockfestivals die Deutschland und Umgebung zu bieten haben.

Zitat anzeigen



Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du warst noch nicht auf vielen anderen Rockfestivals in Benelux & Co oder?

Rollgutzje
29.08.2013 16:09

Vielleicht liegt es nur an mir, aber ich kann mir auch Dream Theater beim besten Willen nicht am Ring vorstellen. Dafür ist dort einfach (v. A. in den letzten paar Jahren) nicht das richtige Publikum.
Wacken, With Full Force, Bang your Head, Summerbreeze etc. sind da doch für die um einiges passender vom Konzept her...

MikePortnoy
31.08.2013 18:15

Es geht, sage wir mal, die großen habe ich durch

Aber ich finde einfach, dass der Ring eine spezielle Atmosphäre hat, keine AHnung wieso. Jedes Festival hat die, mal gefällt mir diese "Aura" besser und mal weniger, aber irgendwie passt DT an den Ring.
Könntet ihr euch vorstellen, dass in Wacken ein Orchester im Hintergrund auf der Bühne sitzt, wie DT das schon des öfteren hatte? Also ich nciht, das geht mMn am Besten am Ring, oder auf sowas wie Suikerrock in Belgien.
DT ist nunmal progressive und dieser Stil passt nicht nach Wacken finde ich.

Ist natürlich alles Ansichtssache, aber für mich würden sie auf den Ring passen und auch genug begeistertes Publikum finden denke ich

LG


31.08.2013 18:20


MikePortnoy schrieb:
Es geht, sage wir mal, die großen habe ich durch

Aber ich finde einfach, dass der Ring eine spezielle Atmosphäre hat, keine AHnung wieso. Jedes Festival hat die, mal gefällt mir diese "Aura" besser und mal weniger, aber irgendwie passt DT an den Ring.
Könntet ihr euch vorstellen, dass in Wacken ein Orchester im Hintergrund auf der Bühne sitzt, wie DT das schon des öfteren hatte? Also ich nciht, das geht mMn am Besten am Ring, oder auf sowas wie Suikerrock in Belgien.
DT ist nunmal progressive und dieser Stil passt nicht nach Wacken finde ich.

Ist natürlich alles Ansichtssache, aber für mich würden sie auf den Ring passen und auch genug begeistertes Publikum finden denke ich

LG

Zitat anzeigen



Also ich hab Wacken noch nie besucht, aber soweit ich weiß spielt da quasi jedes Jahr eine Band mit Orchester. Nightwish zum Beispiel. Bitte um Korrektur von erfahrenen Wacken Fahrern falls ich Scheiße laber.

mehlsack
mehlsack
31.08.2013 19:15

Keine Ahnung ob jedes Jahr, aber 2012 haben Dimmu Borgir mit Orchester wohl zu den besten Konzerten des Festivals gehört. Quelle: tobiwan

JessiMabbitt
01.09.2013 01:17

Also so langsam könnten doch echt mal irgendwelche News kommen Ich warte Sehnsüchtig!

xLaberhalt
xLaberhalt
01.09.2013 02:30

Warn zum jetzigen Zeitpunkt letztes Jahr nicht schon 10 Bands in der Gerüchteküche?

Iceelf
01.09.2013 11:45

Also ich hab Wacken noch nie besucht, aber soweit ich weiß spielt da quasi jedes Jahr eine Band mit Orchester. Nightwish zum Beispiel. Bitte um Korrektur von erfahrenen Wacken Fahrern falls ich Scheiße laber.

Zitat anzeigen



Nightwish spielt(e) ohne Orchester (Ich war da). Aber es stimmt soweit das dort durchaus auch dann und wann eine Band mit Orchester auftritt. Dieses Jahr war das Lingua Mortis und nächstes Jahr steht Apocalyptica mit Orchester auf der Bühne (Wacken-page)

NiGGo
06.09.2013 08:04


Iceelf schrieb:

Also ich hab Wacken noch nie besucht, aber soweit ich weiß spielt da quasi jedes Jahr eine Band mit Orchester. Nightwish zum Beispiel. Bitte um Korrektur von erfahrenen Wacken Fahrern falls ich Scheiße laber.

Zitat anzeigen



Nightwish spielt(e) ohne Orchester (Ich war da). Aber es stimmt soweit das dort durchaus auch dann und wann eine Band mit Orchester auftritt. Dieses Jahr war das Lingua Mortis und nächstes Jahr steht Apocalyptica mit Orchester auf der Bühne (Wacken-page)

Zitat anzeigen



Alles richtig, Rage haben mit Lingua Mortis gespielt und auch so findet man (wenn auch nur sehr rar und aus Tradition) auch keine Mteal Bands (Santiana, die Firefighters, Orchester eben) aber das Feeling passt trotzdem wie Arsch auf Eimer.

mehlsack
mehlsack
11.09.2013 20:55

vorverkauf sollte eig. bald ma los gehen alle andern sind schon gut dabei

mehlsack
mehlsack
11.09.2013 20:56

vorverkauf sollte eig. bald ma los gehen alle andern sind schon gut dabei

Anzeige
Anzeige