Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 70 von 260 »
Paju
18.11.2013 20:41

Wie sich manche von MLK verarschen lassen...Hey, Handys, die F5-Taste, alles Zeitkiller.

blubb0r
18.11.2013 20:42


juli666 schrieb:


halfjesus schrieb:


Paju schrieb:
Lustiges Forum. Die Leute, die Ahnung haben, bzw. vernünftig schreiben wolllen, werden einfach nicht wahrgenommen. Traurig....stattdessen, wird jeder Schnipsel auseinandergeflückt....einfach mal ABWARTEN?!

Ich lache herzlich, wenn diese Woche nichts kommt.

Zitat anzeigen



Ach, das ist kurz vor einer Bestätigungswelle normal...

Und falls diese Woche nichts kommt, lache ich mit. Gibt dann hier wohl auch reichlich gute Gründe dafür

Zitat anzeigen



Ich würde sowieso darauf wetten, dass diese Woche nichts kommt und die Leute von mlk in ihrem Büro sitzen die Beiträge durchgucken und sich kaputt lachen

Zitat anzeigen




Weil es gerade passt: Hi Casper!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.11.2013 21:43Supporter


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.

Zitat anzeigen



Das war keinesfalls negativ gemeint! Eher so nach dem Motto: Mach es so wie du es für richtig hälst, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich kann deine Argumentation ja auch verstehen, aber es ist einfach absolut unrealistisch nur große Headliner zu erwarten. Weshalb das mMn so ist, habe ich ja mittlerweile ausführlich dargelegt.

Zitat anzeigen



Sorry, dann hab ich das falsch verstanden, ging für mich so in die Richtung "mach was du willst, was du sagst juckt keinen" liegt evtl da dran, dass andere nicht in der Lage sind ordentlich zu argumentieren.

Warum soll ich denn keine großen Heads erwarten?
Ich rede ja nicht von U2, ACDC und den Stones.

Zum einen erwarte ich nur das was andere Festivals auch schaffen, z.b. Bruce Springsteen oder Depeche Mode in den letzten Jahren oder ich erwarte mehr als auf einem Festival das vielleicht 1/10 des Budgets vom Ring hat.

Zitat anzeigen


Nochmal zur Diskussion über eine deutsche Band als Headliner:
Wen erwartest du denn da bitte? Es ist doch wohl klar, dass inländische Bands auch auf den kleineren Festivals (in anderen Jahren) spielen. Was auch sonst? Nach deinen Worten dürften also nur Rammstein und die Scorpions bei RaR headlinen? Das will doch nun wirklich keiner (besonders bei letzterer Band).
Eine komplett andere Sache ist es bei internationalen Bands: Da wird sicherlich niemand bestreiten, dass MLK mal Abwechselung reinbringen dürfte und so Sachen wie Springsteen, PJ oder DM buchen sollte. Aber wozu, wenn man mit solchen Bands alleine Stadien voll macht und der Ring auch so voll ist. Irgendwie muss man in Frankfurt ja auch wirtschaftlich denken...

Rhapsode
Rhapsode
18.11.2013 22:03

Ich seh das eigentlich ganz einfach. Man kann doch gern Bands wie die Beatsteaks oder Volbeat zum Head machen, um erstmal die Massen zu sich zu rufen (rein aus wirtschaftlicher Sicht, ich selbst mag das jetzt auch nicht so). Dann besetzt man eben einen der drei Headposten damit und bietet ja eben auch so die Möglichkeit, neue Heads zu etablieren. Die zwei anderen Headposten dürfen dann aber auch gern mit hochkarätigeren Bands besetzt werden. Einer davon kann ja auch wiederum massentauglich sein, wie zum Beispiel Metallica, LP, Ratm, Rammstein,... und der dritte Posten muss dann ja gar nicht mehr soviel ziehen, den kann (und sollte man, wie ich finde), dann gern mit Liebhaberbands a la PJ, Coldplay, Bruce Springsteen, Depeche Mode...besetzen. Entsprechend bucht man dann auch die CoHeads und das Mittelfeld und man hat ein Lineup, was sich erstens gut verkauft und gleichzeitig für viele was bietet. Im übrigen wärs ja auch nicht schlecht, nicht immer nur auf dieselben Bands zurückzugreifen. Gerade im Bereich des Metal find ich das beim Ring immer sehr heftig, wie relativ vorhersehbar die Alterna am "härteren" Tag ist.

@Martin: Ich glaub, hier will dir keiner was Böses, der Demi erst recht nicht. In Foren ist der Tonfall eben manchmal auch etwas rau, das ist woanders noch wesentlich heftiger. Leider kann man ja den Tonfall nicht gleich mitschreiben, so entstehen viele Missverständnisse.

martinzinnecker
18.11.2013 22:07


PastorOfMuppets schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.

Zitat anzeigen



Das war keinesfalls negativ gemeint! Eher so nach dem Motto: Mach es so wie du es für richtig hälst, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich kann deine Argumentation ja auch verstehen, aber es ist einfach absolut unrealistisch nur große Headliner zu erwarten. Weshalb das mMn so ist, habe ich ja mittlerweile ausführlich dargelegt.

Zitat anzeigen



Sorry, dann hab ich das falsch verstanden, ging für mich so in die Richtung "mach was du willst, was du sagst juckt keinen" liegt evtl da dran, dass andere nicht in der Lage sind ordentlich zu argumentieren.

Warum soll ich denn keine großen Heads erwarten?
Ich rede ja nicht von U2, ACDC und den Stones.

Zum einen erwarte ich nur das was andere Festivals auch schaffen, z.b. Bruce Springsteen oder Depeche Mode in den letzten Jahren oder ich erwarte mehr als auf einem Festival das vielleicht 1/10 des Budgets vom Ring hat.

Zitat anzeigen


Nochmal zur Diskussion über eine deutsche Band als Headliner:
Wen erwartest du denn da bitte? Es ist doch wohl klar, dass inländische Bands auch auf den kleineren Festivals (in anderen Jahren) spielen. Was auch sonst? Nach deinen Worten dürften also nur Rammstein und die Scorpions bei RaR headlinen? Das will doch nun wirklich keiner (besonders bei letzterer Band).
Eine komplett andere Sache ist es bei internationalen Bands: Da wird sicherlich niemand bestreiten, dass MLK mal Abwechselung reinbringen dürfte und so Sachen wie Springsteen, PJ oder DM buchen sollte. Aber wozu, wenn man mit solchen Bands alleine Stadien voll macht und der Ring auch so voll ist. Irgendwie muss man in Frankfurt ja auch wirtschaftlich denken...

Zitat anzeigen



Ja sicher müssen die wirtschaftlich denken und so lange wir alle für 90 Euro FOS für DM oder ähnliches kaufen wird sich daran auch nix ändern.
Aber man darf auch selbst wirtschaftlich denken und wenn ich dann die Beatsteaks für 50 Euro auf nem Festival sehe muss ich mir kein Ringticket kaufen.
Aber das sehen ja bei weitem nicht alle so, ich würde mich einfach nur freuen wenn nicht alle direkt feiern würden wenn die Beatsteaks als Head gebucht werden sondern einfach mal kritisch hinterfragen was uns da für unser Geld geboten wird.

Paju
18.11.2013 22:12

Bin da ganz bei Martin. Man muss nur über die Grenzen Deutschlands schauen. Überalll ganz tolle Programme, selbst Genre bezogen, bekommt man da einiges mehr geboten.

SpiderJ
18.11.2013 22:15

Ich kann Rhapsode und seiner Ausführung nur zustimmen! Eine angenehme Mischung für alle sollte drin sein, die Liebhaber-Heads wurden in den letzten Jahren wirklich vernachlässigt, auch wenn ich RATM eher da sehe und Coldplay eher bei den massentauglichen...

E: was hat die Autokorrektur denn daraus gemacht

Paju
18.11.2013 22:25




Aufruhr?
Nein? Doch? Why Not? In nicht
mal 10 Tagen kommen Bänds und this is kein Humbug. Manche werden verletzt sein, andere freuen sich ein Rad ab. Bunt wird es. Feuerrot und Grün! Zieht schon mal die Tanzschuhe an, denn es wird Zeit zum starten, Johnny muss nicht mehr warten.

Zitat anzeigen



Ach, PANIC!
Why go home!?

Rhapsode
Rhapsode
18.11.2013 22:30


Paju schrieb:
Bin da ganz bei Martin. Man muss nur über die Grenzen Deutschlands schauen. Überalll ganz tolle Programme, selbst Genre bezogen, bekommt man da einiges mehr geboten.

Zitat anzeigen



Vorsicht mit dem subjektiven Geschmack: Den richtigen Hinweis bezüglich des Reeding/Leads hat hier auch schon jemand gegeben.

violentheart
18.11.2013 22:31


Hallomela schrieb:
Man könnte auch

Foo Fighters - Tool - RHCP

als Headliner buchen und ich glaube, selbst bei dieses Headliner hätten einige Leute was auszusetzen


Zitat anzeigen



Vor allem zwei Dinge: 1. Mimimimi es ist zu voll gewesen und 2. Mimiimimi die Karten werden immer teurer. Ich liebe die Beatsteaks, die Ärzte und die Hosen- wären alle drei in einem Jahr Headliner fänd ich das aber auch nicht so prickelnd. Andererseits ist so ein Lineup wie von dir gepostet einfach zu teuer. Die Mischung machts halt. Daher sehe ich die Beatsteaks eher positiv, denn die können viel als Headliner und müssten normalerweise (vor allem bei vier Tagen, falls es dazu kommt) zumindest für 2 größere Heads sprechen, will man das Festival ausverkaufen.

CoolProphet
18.11.2013 22:35

Wie hier alle mittlerweile durchdrehen

Leute Leute, jetzt alle mal ruhig durch die Hose atmen. Morgen kommt der historische MLK Festivalknaller

Black Sabbath - Eminem - Pearl Jam
Placebo - NIN - Beatsteaks - Arctic Monkeys
Motörhead - Avenged Sevenfold - Machine Head - Franz Ferdinand - Jake Bugg - Trivium

JackD
JackD
18.11.2013 22:43




Also doch die Stones am Ring!

...

Sorry! Wird sich um Südamerika und vll. AUS/NZ drehen.

tretbootpilot
18.11.2013 22:49

Die Stones würde ich liebend gerne mal sehen, allerdings habe ich leider keinen Goldesel im Keller, sodass ich das wohl abhaken kann.

MrElke
18.11.2013 22:50

Normalerweise drehen doch alle erst kurz vorm Ring durch, was ist denn bitte los momentan?!

Kijas
18.11.2013 22:50

Also aktuell sind bei folgenden Bands die Chancen noch erhöht, dass sie zum Ring kommen:

Nine Inch Nails (Uk tour, RnH,...)
Pearl Jam (doch keine tour mit SG, wer so etwas absagt, der muss ja mit PJ iwo spielen xD)
Fall Out Boy (einziges Konzert unter MLK in köln, nicht aufm hu/so & toueren im sommer [download])
Beatsteaks (zeigen ja iwie präsens, bezüglich RaR, siehe fb)
Jan Delay (September tour, 2010 zuletzt da gewesen, mag den ring ^^)
Maximo Park (neues album und touren anfang des jahres unter MLK)

Sieht im groben ganzen doch nach einem starken oberen Mittelfeld / Co/Alterna-Headliner bereich aus![addsig]

Anzeige
Anzeige