Rock am Ring 2014: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2014 (u.a. mit Iron Maiden, Kings of Leon, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Topf am 13.06.2013 22:57 Uhr
6.481 Kommentare - zuletzt von stubi

nikroxBob KelsoKreeekrybackIndiecaroRingPenisBury420KreeekHonk850Runnerdoralf321Mephistopheles
Mephistopheles und weitere Nutzer sprechen darüber

6.481 Kommentare
« Seite 69 von 260 »
halfjesus
18.11.2013 19:06


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


taunusrunner schrieb:
Generationenwechsel. Neue Headliner braucht die Festivallandschaft. Oh...gibt keine?
Lets take our fuckin Co-Head and save money

Zitat anzeigen



Wo sollen die neuen Headliner denn sonst herkommen, wenn nicht aus der 2. Reihe? Vom Himmel fallen? Guter Plan.


martinzinnecker schrieb:
Ich finde auch deutsche Heads allgemein relativ schwach, bis auf Rammstein sieht man die Bands fast jährlich auf 30 Konzerten in DE.

Ein Festival in der Größenordnung sollte internationale Headliner buchen.

Zitat anzeigen



Rock am Ring ist aber eben ein deutsches Festival und bucht daher auch beliebte deutsche Bands auf hohe Positionen, da diese hier wunderbar ziehen.
In anderen Ländern verhält es sich doch genauso (England/Kasabian, Belgien/dEUS)und ich finde es richtig und wichtig, da sonst überall nur die gleichen "Superstars" anzutreffen wären. Sehr sehr langweilig.

Zumal die Beatsteaks letztes Jahr außer eines Geheim-Gigs am Ring nichts gespielt haben. Und wer sich an den Auftritt von 2011 erinnert, muss sich eingestehen, dass sie bereiter für den Headposten sind als so mancher Headliner.

So, wollte auch noch meinen Senf dazugeben.


Zitat anzeigen



Mir ist das schon klar, aber ich hab die Beatsteaks auf nem Festival für 50 Euro gesehen, warum soll ich dann 160 oder mehr am Ring ausgeben?

Zitat anzeigen



Weil es eben nicht nur auf die Headlinergröße ankommt, sondern auf das Gesamtpaket? Klar dass die Beatsteaks keine Weltstars mit Legendenstatus sind, aber sie können live einfach alles.
Es muss, wie ich bereits mehrere Hunderttausend mal gesagt habe, auch solche Headliner geben, sonst gibts irgendwann keine richtig großen mehr, da kleinere nicht die Chance haben sich zu etablieren.

Es ist ja auch nicht so als wären sie die einzige Band im Line-Up und alleine ausschlaggebend für den Preis...

martinzinnecker
18.11.2013 19:06


FarinU schrieb:
Das kann man doch pauschal auch nicht sagen. Am Ring hast du doch 80-90 Bands, wie viele Bands gab es auf dem Festival für 50 Euro?

Zitat anzeigen




Die Frage ist doch wie viele ich sehen kann.

Was bringen mir 200 Bands wenn ich 15 sehen kann/will.

Das kann ja auch jeder sehen wie er will, aber wenn ich zum Ring fahre will ich einfach die großen Bands sehen, ansonsten kann ich ja auch zu 3 kleineren Festivals fahren, da hab ich dann mehr von.

halfjesus
18.11.2013 19:10


martinzinnecker schrieb:


FarinU schrieb:
Das kann man doch pauschal auch nicht sagen. Am Ring hast du doch 80-90 Bands, wie viele Bands gab es auf dem Festival für 50 Euro?

Zitat anzeigen




Die Frage ist doch wie viele ich sehen kann.

Was bringen mir 200 Bands wenn ich 15 sehen kann/will.

Das kann ja auch jeder sehen wie er will, aber wenn ich zum Ring fahre will ich einfach die großen Bands sehen, ansonsten kann ich ja auch zu 3 kleineren Festivals fahren, da hab ich dann mehr von.

Zitat anzeigen



Und trotzdem deutlich höhere Kosten, da der Ticketpreis zumindest bei uns idR der geringste Posten ist. Außerdem braucht du dann 3 mal so viel Urlaub. Aber mach du nur.


18.11.2013 19:10

Ja, muss halt jeder selbst entscheiden ob es ihm wert ist oder nicht. Klar wofür soll ich 150 Euro für ein Festival mit den Beatsteaks als Headliner zahlen, wenn ich die Beatsteaks für 30 Euro auf einem einzelkonzert sehen kann

Angel_of_Death
18.11.2013 19:13


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


taunusrunner schrieb:
Generationenwechsel. Neue Headliner braucht die Festivallandschaft. Oh...gibt keine?
Lets take our fuckin Co-Head and save money

Zitat anzeigen



Wo sollen die neuen Headliner denn sonst herkommen, wenn nicht aus der 2. Reihe? Vom Himmel fallen? Guter Plan.


martinzinnecker schrieb:
Ich finde auch deutsche Heads allgemein relativ schwach, bis auf Rammstein sieht man die Bands fast jährlich auf 30 Konzerten in DE.

Ein Festival in der Größenordnung sollte internationale Headliner buchen.

Zitat anzeigen



Rock am Ring ist aber eben ein deutsches Festival und bucht daher auch beliebte deutsche Bands auf hohe Positionen, da diese hier wunderbar ziehen.
In anderen Ländern verhält es sich doch genauso (England/Kasabian, Belgien/dEUS)und ich finde es richtig und wichtig, da sonst überall nur die gleichen "Superstars" anzutreffen wären. Sehr sehr langweilig.

Zumal die Beatsteaks letztes Jahr außer eines Geheim-Gigs am Ring nichts gespielt haben. Und wer sich an den Auftritt von 2011 erinnert, muss sich eingestehen, dass sie bereiter für den Headposten sind als so mancher Headliner.

So, wollte auch noch meinen Senf dazugeben.


Zitat anzeigen



Mir ist das schon klar, aber ich hab die Beatsteaks auf nem Festival für 50 Euro gesehen, warum soll ich dann 160 oder mehr am Ring ausgeben?



Zitat anzeigen



ich hab billy talent bei nem konzert fuer 20 euro als zweite von drei vorbands gesehn...merkste was?

martinzinnecker
18.11.2013 19:15


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.

Hallomela
18.11.2013 19:19

Man könnte auch

Foo Fighters - Tool - RHCP

als Headliner buchen und ich glaube, selbst bei dieses Headliner hätten einige Leute was auszusetzen

halfjesus
18.11.2013 19:20


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.

Zitat anzeigen



Das war keinesfalls negativ gemeint! Eher so nach dem Motto: Mach es so wie du es für richtig hälst, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich kann deine Argumentation ja auch verstehen, aber es ist einfach absolut unrealistisch nur große Headliner zu erwarten. Weshalb das mMn so ist, habe ich ja mittlerweile ausführlich dargelegt.

duffyduck
18.11.2013 19:21


Hallomela schrieb:
Man könnte auch

Foo Fighters - Tool - RHCP

als Headliner buchen und ich glaube, selbst bei dieses Headliner hätten einige Leute was auszusetzen


Zitat anzeigen



Und das mit Recht, Geschmäcker sind halt verschieden, was der eine genial findet, darf der andere verteufeln. Die Mischung machts.

dutschi
18.11.2013 19:22


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.


Zitat anzeigen



1. Wenn dann "Fanboys" und nicht "Fanbois"

2. Hier gehts nicht um Fans, sondern darum ein Festival gescheid zu booken und vor allem mit dem Ziel in 10 Jahren wenn es die Legenden von heute nicht mehr gibt, auch noch was in der Hinterhand zu haben und das werden dann Bands wie eben die Beatsteaks oder Volbeat sein..

martinzinnecker
18.11.2013 19:27


halfjesus schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.

Zitat anzeigen



Das war keinesfalls negativ gemeint! Eher so nach dem Motto: Mach es so wie du es für richtig hälst, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich kann deine Argumentation ja auch verstehen, aber es ist einfach absolut unrealistisch nur große Headliner zu erwarten. Weshalb das mMn so ist, habe ich ja mittlerweile ausführlich dargelegt.

Zitat anzeigen



Sorry, dann hab ich das falsch verstanden, ging für mich so in die Richtung "mach was du willst, was du sagst juckt keinen" liegt evtl da dran, dass andere nicht in der Lage sind ordentlich zu argumentieren.

Warum soll ich denn keine großen Heads erwarten?
Ich rede ja nicht von U2, ACDC und den Stones.

Zum einen erwarte ich nur das was andere Festivals auch schaffen, z.b. Bruce Springsteen oder Depeche Mode in den letzten Jahren oder ich erwarte mehr als auf einem Festival das vielleicht 1/10 des Budgets vom Ring hat.

halfjesus
18.11.2013 19:30


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.

Zitat anzeigen



Das war keinesfalls negativ gemeint! Eher so nach dem Motto: Mach es so wie du es für richtig hälst, bleibt ja jedem selbst überlassen.

Ich kann deine Argumentation ja auch verstehen, aber es ist einfach absolut unrealistisch nur große Headliner zu erwarten. Weshalb das mMn so ist, habe ich ja mittlerweile ausführlich dargelegt.

Zitat anzeigen



Sorry, dann hab ich das falsch verstanden, ging für mich so in die Richtung "mach was du willst, was du sagst juckt keinen" liegt evtl da dran, dass andere nicht in der Lage sind ordentlich zu argumentieren.

Warum soll ich denn keine großen Heads erwarten?
Ich rede ja nicht von U2, ACDC und den Stones.

Zum einen erwarte ich nur das was andere Festivals auch schaffen, z.b. Bruce Springsteen oder Depeche Mode in den letzten Jahren oder ich erwarte mehr als auf einem Festival das vielleicht 1/10 des Budgets vom Ring hat.

Zitat anzeigen



Es klingt bei dir eben immer so als erwartest du drei Headliner dieses Kalibers. Und das halte ich eben für unrealitisch. Ein großer, ein mittlerer und ein - zwei etwas kleinere/nationale sollten aber drin sein, da geb ich dir recht.

Zum Beispiel: Iron Maiden - Placebo/Muse - Beatsteaks

E: Schau dir zB mal die Line-Ups von Reading/Leeds an. In den meisten Fällen gibts da auch immer mindestens einen Headliner der außerhalb Englands niemals Head wäre.


18.11.2013 19:30


dutschi schrieb:


martinzinnecker schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber mach du nur.

Zitat anzeigen



In welcher Art und Weise man hier teilweise diskutiert ist nicht mehr auszuhalten.

Nicht nur du jetzt, aber wenn man nur leichte Kritik an irgendwelchen Bands hier andeutet drehen die Fanbois am Rad.

Einige sollten wirklich mal nachdenken wie man mit anderen umgeht, mir gehen auf jeden Fall so einige User hier gewaltig auf den Sack.


Zitat anzeigen



1. Wenn dann "Fanboys" und nicht "Fanbois"

Zitat anzeigen



Teceo
18.11.2013 19:33


martinzinnecker schrieb:

Zum einen erwarte ich nur das was andere Festivals auch schaffen, z.b. Bruce Springsteen oder Depeche Mode in den letzten Jahren oder ich erwarte mehr als auf einem Festival das vielleicht 1/10 des Budgets vom Ring hat.

Zitat anzeigen



So hart es auch klingen mag, aber was du erwartest oder sehen willst, interessiert den Veranstalter vermutlich herzlich wenig. Dem geht es um die Masse. Und bei denen ziehen deutsche Acts wie z.B. die Hosen, Ärzte oder mittlerweile auch Beatsteaks einfach besser als manch internationaler Act, welcher nicht an jeder Laterne spielt.

Ghost-Biker
18.11.2013 19:34

So langsam kotzt mich das hier auch an.
Immer nur doofe und vor allem unnötige Diskussionen wegen dem Head.
Ist doch scheiss egal wer es wird, selbst wenn es Bushido werden sollte. Es guckt doch eh jeder nur die Bands die einem interessieren. Und da ist es doch egal ob headliner oder nicht.

Und außerdem, wenn ihr nen gescheiten Head wollt müsst ihr KoRn gucken! Denn da spielt er mit...

martinzinnecker
18.11.2013 19:40


Teceo schrieb:


martinzinnecker schrieb:

Zum einen erwarte ich nur das was andere Festivals auch schaffen, z.b. Bruce Springsteen oder Depeche Mode in den letzten Jahren oder ich erwarte mehr als auf einem Festival das vielleicht 1/10 des Budgets vom Ring hat.

Zitat anzeigen



So hart es auch klingen mag, aber was du erwartest oder sehen willst, interessiert den Veranstalter vermutlich herzlich wenig. Dem geht es um die Masse. Und bei denen ziehen deutsche Acts wie z.B. die Hosen, Ärzte oder mittlerweile auch Beatsteaks einfach besser als manch internationaler Act, welcher nicht an jeder Laterne spielt.

Zitat anzeigen



So hart

Ist mir auch klar, nur Kritik wird man äußern dürfen und die Leute drauf aufmerksam machen, dass man als mündiger Kunde auch etwas verlangen kann ist auch drin.


Ghost-Biker schrieb:
So langsam kotzt mich das hier auch an.
Immer nur doofe und vor allem unnötige Diskussionen wegen dem Head.
Ist doch scheiss egal wer es wird, selbst wenn es Bushido werden sollte. Es guckt doch eh jeder nur die Bands die einem interessieren. Und da ist es doch egal ob headliner oder nicht.

Und außerdem, wenn ihr nen gescheiten Head wollt müsst ihr KoRn gucken! Denn da spielt er mit...

Zitat anzeigen



Naja, wer auf mehr als 2 Festivals in nem Sommer geht sieht die Mittelfeld-Bands ja sowieso, aber für die meisten ist es nur eins von den großen Festivals und dann muss man sich fragen was man da will.

tretbootpilot
18.11.2013 19:52

Sorry, ist ein bisschen off-topic: Die Lineups für die Impericon Festivals sind draußen und wenn ihr etwas zum lachen haben wollt, dann solltet ihr euch mal die Kommentare darunter angucken. Mein Liebling ist

Nina Schemann ALLLLLLLLLLTER IMPERICON SIND SOLCHE ARSCHLÖCHERRRRRR
was ist denn das!? leipzig, die stadt in der das impericon fest seine anfänge at, wir sind die, die das verdammt nohmal GAYSCHWUCHTELHURENSÖHNIGSTE LINE UP KRIEGEN scheißegal wer noch kommt, eigentlich sind alleine asking ein grund, nicht zu kommen, grade hier in leipzig müsstet ihr euch mal mehr mühe geben. nehmt euch mal'n beispiel am for the kids fest ende des jahres im conne. wenn noch mehr solche scheißemokiddie bands kommen, bleibt bestimmt die hälfte zuhause.lasst euch mal eier wachsen wenn ihr nur sonen scheiß hier buchen wollt

Zitat anzeigen


Btw: Das Kölner Lineup finde ich unglaublich gut, wei allerdings nicht ob ich da wirklich hin will, da ich eigentlich keinen Bock auf die typischen Impericon Kiddies habe.

Paju
18.11.2013 20:21

Lustiges Forum. Die Leute, die Ahnung haben, bzw. vernünftig schreiben wolllen, werden einfach nicht wahrgenommen. Traurig....stattdessen, wird jeder Schnipsel auseinandergeflückt....einfach mal ABWARTEN?!

Ich lache herzlich, wenn diese Woche nichts kommt.

halfjesus
18.11.2013 20:24


Paju schrieb:
Lustiges Forum. Die Leute, die Ahnung haben, bzw. vernünftig schreiben wolllen, werden einfach nicht wahrgenommen. Traurig....stattdessen, wird jeder Schnipsel auseinandergeflückt....einfach mal ABWARTEN?!

Ich lache herzlich, wenn diese Woche nichts kommt.

Zitat anzeigen



Ach, das ist kurz vor einer Bestätigungswelle normal...

Und falls diese Woche nichts kommt, lache ich mit. Gibt dann hier wohl auch reichlich gute Gründe dafür

Paju
18.11.2013 20:32

Eine Aussage, wie sie getätigt wurde ala -"wir versuchen am Start zu sein" spricht wohl Bände. Wie alle dann von dieser Woche ausgehen...es ist doch vollkommen egal, ob morgen, oder in zwei Wochen.

juli666
juli666
18.11.2013 20:33


halfjesus schrieb:


Paju schrieb:
Lustiges Forum. Die Leute, die Ahnung haben, bzw. vernünftig schreiben wolllen, werden einfach nicht wahrgenommen. Traurig....stattdessen, wird jeder Schnipsel auseinandergeflückt....einfach mal ABWARTEN?!

Ich lache herzlich, wenn diese Woche nichts kommt.

Zitat anzeigen



Ach, das ist kurz vor einer Bestätigungswelle normal...

Und falls diese Woche nichts kommt, lache ich mit. Gibt dann hier wohl auch reichlich gute Gründe dafür

Zitat anzeigen



Ich würde sowieso darauf wetten, dass diese Woche nichts kommt und die Leute von mlk in ihrem Büro sitzen die Beiträge durchgucken und sich kaputt lachen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring