Mit dem Auto zum Ring und Alkohol?

eröffnet von Dave91 am 12.05.2013 21:47 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von Teceo

Dave91
12.05.2013 21:47

Leute ich will mit meinem Auto zum Ring (bin noch in der Probezeit) aber ungern die ganze Zeit nix trinken. Ich dachte ich trink von Mi bis Sa was, setze So aus und am Mo gehts dann wieder zurück!
Man sagt ja ein Tag reicht um den Alk abzubauen. Meine Frage is wie macht Ihr das so? Zur not würd ich natürlich auch Sa nix trinken aber mal ehrlich was wäre das fürn RaR?

AndyLou
12.05.2013 21:49

In der Regel 0,1promille /stunde. wie sehr willst du dich denn abschießen das du denkst ein kompletter tag reicht nicht


Man will doch auch noch was mitbekommen ;D

Keksilein
Keksilein
12.05.2013 21:51

Dich Samstag nicht komplett anschießen sollte reichen, um Montag wieder fit zu sein.

MrElke
12.05.2013 21:52

Selbst wenn man sich samstags abschießt, Sonntags nichs mehr trinkt und Montag morgens wieder fährt geht das ganze.

Dave91
12.05.2013 21:53

Ich will mich eigentlich überhaupt nichabschießen^^ nur ein gesunden pegel halten und spasß haben hehe aber kenn mich damit jtz nicht so aus und wie gesagt bin in der probezeit für mich gilt 0,0 promille

MrRingamRock
12.05.2013 21:54


Keksilein schrieb:
Dich Samstag nicht komplett anschießen sollte reichen, um Montag wieder fit zu sein.

Zitat anzeigen



wohl eher: Dich Sonntag nicht komplett anschießen sollte reichen, um Montag wieder fit zu sein.

Dave91
12.05.2013 21:56


MrRingamRock schrieb:


Keksilein schrieb:
Dich Samstag nicht komplett anschießen sollte reichen, um Montag wieder fit zu sein.

Zitat anzeigen



wohl eher: Dich Sonntag nicht komplett anschießen sollte reichen, um Montag wieder fit zu sein.

Zitat anzeigen



Ich bin auch fit wenn ich ein Bier trinken nur hab ich dann kein 0,0 promille und denk mal um den ring werden ja bestimmt montag auch kontrollen gemacht.

counterdog
12.05.2013 22:01

Du kannst Sonntag Mittags auch noch ruhig das ein oder andere Bier trinken, wenn du Montag fährst!

Ich mein wie oft wart ihr bei einem Freund saufen und habt dann bis vllt. 12 gepennt, wenn man um 2-5 Uhr ins Bett gestiefelt ist, nach dem man einen im Tee hatte? Also bei uns ist dann auch noch jeder gefahren trotz Restalkohol.

Ich will jetzt nicht sagen, schieß dich Sonntag ab, sonder trink kontrolliert, dann ist alles kein Problem.

Keksilein
Keksilein
12.05.2013 22:04

Wenn man ganz sicher sein will, eben Sonntag auch schon nix mehr trinken. Wer weiß schon, wie viel Promille er nun im Blut hat und vorallem, wie schnell abgebaut wird... Die 0,1 sind ein Richtwert - nicht mehr und nicht weniger ...

styx90126
styx90126
12.05.2013 22:17

Ob Fahranfänger oder Leute mit 15 Jahren Rennfahrerlaubnis, Alkohol hat nichts im Straßenverkehr zu suchen.

Fakt ist nunmal, dass bei RAR an den Abreisetagen Sonntags Nacht und Montags Vormittag/Mittag immer mit einer Alkoholkontrolle rund um den Ring und bis zu den Autobahnen gerechnet werden muss.

Stichproben wird´s da immer geben und auch zu Recht.

Dave91
12.05.2013 22:21


styx90126 schrieb:
Ob Fahranfänger oder Leute mit 15 Jahren Rennfahrerlaubnis, Alkohol hat nichts im Straßenverkehr zu suchen.

Fakt ist nunmal, dass bei RAR an den Abreisetagen Sonntags Nacht und Montags Vormmittag/Mittag immer mit einer Alkoholkontrolle rund um den Ring und bis zu den Autobahnen gerechnet werden muss.

Stichproben wird´s da immer geben und auch zu Recht.

Zitat anzeigen



Und genau deswegen will ich ja SO ganz auf Alk verzeichten und MO fahren. Ich bin was das angeht nicht NUR an den verbleib meines Führerscheins interessiert snndern auch an der Sicherheit meiner mitfahrer. ABER wie gesagt war mir nicht sicher ob das reicht um wieder auf Null zu komm. und nochmal ich hab bisher nicht vor mich abzuschießen

Klappi
12.05.2013 22:27

Unser fahrer (ich auch, als ich fuhr) haben sonntag wenig bis nix an alk getrunken. Viel wasser und gut essen, dann biste montag nuechtern und koeperlich ft...

Luddddi
Luddddi
12.05.2013 23:27Supporter

Jedenfalls fährst du auf jeden Fall gut damit, wenn du Sonntag wie geplant nichts trinkst. Damit bist du mehr als auf der sicheren Seite


12.05.2013 23:32

Nur mal interessenshalber:
Wurde von euch schon mal jemand kontrolliert?


Das soll aber nicht als Verharmlosung gelten, sollten jetzt alle mit "Nein" antworten. Sonntag nichts trinken, wenn man Montag fährt ist die richtige Einstellung.

Nightmare119
Nightmare119
12.05.2013 23:38


Furb666 schrieb:
Nur mal interessenshalber:
Wurde von euch schon mal jemand kontrolliert?


Das soll aber nicht als Verharmlosung gelten, sollten jetzt alle mit "Nein" antworten. Sonntag nichts trinken, wenn man Montag fährt ist die richtige Einstellung.

Zitat anzeigen


Ist zwar jetzt erst mein drittes Jahr, wurden aber die Jahre davor nicht kontrolliert, noch habe ich eine Kontrolle gesehen.

Luddddi
Luddddi
12.05.2013 23:40Supporter

Wurden selbst nicht kontrolliert, sind aber 2011 an einer durchgewunken worden. 2012 allerdings weder kontrolliert worden noch eine Kontrolle gesehen.


12.05.2013 23:45

Ich war auch zwei mal dort, wurde auch noch nicht kontrolliert und habe auch keine Kontrollen gesehen. Lag aber daran dass ich letztes Jahr z.b. eine andere Route nachhause genommen habe, ein freund von mir der die normale Route genommen hat wurde rausgewunken und kontrolliert, allerdings weiß ich nicht genau ob er auch auf Alk getestet worden ist.

Ich sags mal so: Wenn du Sonntags nix trinkst bist du auf der sicheren Seite. Und wenn du nur 1-2 Bier trinkst ist auch nicht verkehrt. Montag ausschlafen, frühstücken, sachen packen und fahren sollte eig klar gehen. Aber wenn du MIttwochs schon das Saufen anfängst, hast du Sonntags eh weniger Lust zu trinken.

Kes
Kes
12.05.2013 23:55


Furb666 schrieb:
Nur mal interessenshalber:
Wurde von euch schon mal jemand kontrolliert?


Das soll aber nicht als Verharmlosung gelten, sollten jetzt alle mit "Nein" antworten. Sonntag nichts trinken, wenn man Montag fährt ist die richtige Einstellung.

Zitat anzeigen



Ich bin letztes Jahr kontrolliert worden ... das erste Mal in sieben Jahren! Die Polizei hat es 2012 wohl auf das ältere Semester abgesehen, was ich hier so gelesen habe, gell TomWithNoNick & Co

Ich schiesse mich allerdings eh nur immer am ersten Tag unfreiwillig ab und halte die restlichen Tage einen gesunden Pegel. Den fahre ich Sonntags dann so runter, dass ich Montags grundsätzlich mit 0,0 Promille auf die Straße gehe.

Und so sollte das auch sein. Sonntags kannste rein theoretisch am Vormittag noch bischen mittrinken (Bier, nix Hartes mehr) und dann sollte es aber auch gut sein, dann musste dir keinen Kopf machen.

martinzinnecker
13.05.2013 00:08

Die Autobahn Richtung Trier wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag komplett gesperrt.
Alles über nen Rastplatz und dort dann Kontrollen.

Ich hatte den ganzen Sonntag nix getrunken, wonach der Polizist auch gefragt hatte und dann hat er mich fahren gelassen. Ich war mir sicher, dass ich zur Kontrolle gemusst hätte wenn ich 10 Jahre jünger gewesen wäre.

Sonntag ausnüchtern muss allerdings ausreichen, normalerweise solltest du im schlechtesten Fall 2 Promille abbauen.

duffyduck
13.05.2013 00:45

Diese Kontrollen sind nervig, aber leider notwendig. GdP-Aufkleber in Verbindung mit Dienstausweis machen es für uns aber erträglich.

Diese ganzen Rechnungen sind ganz nett, aber halt sehr individuell, was Stoffwechsel und Gewicht betrifft. 0,0 sollte sowieso für jeden selbstverständlich sein und wer doch dumm genug ist, sollte an 0,3 denken, damit die Versicherung sich das Geld nicht zurückzahlen lässt.

GraveDog
13.05.2013 07:55

Ich hab bisher praktisch jedes Jahr am Montag ne Kontrolle gesehen, bin aber noch nie rausgezogen worden.
Macht definitiv Sinn als Fahrer ab Sonntag auf Alk zu verzichten

Gambrish
Gambrish
13.05.2013 08:04

Bin vorletztes Jahr nur auf dem Hinweg kontrolliert worden, auf der Rückreise noch nie. Hab aber auch schon einige Kontrollen gesehen, also drauf verlassen würde ich mich lieber nicht.

Also wie der Großteil hier schon sagt:
Wenn du ab Sonntag nichts mehr trinkst, bist du auf der sicheren Seite.

gloesinger
gloesinger
13.05.2013 08:27Supporter

Die letzten Jahre wurde bei der Abreise immer kontrolliert und zwar an beiden Straßen! Manchmal wurden ganze Blocks an Fahrzeugen rausgewunken, dann wieder nur einzelne Autos.

Mein Tipp: Ab Sonntag Mittag keinen Alkohol mehr, dann müssstest du auf der sicheren Seite sein.

Mantis
13.05.2013 09:04

Also über diese frage kann ich eigentlich nur den kopf schütteln!
Sauf einfach nix und fertig! Mit Alk setzt man sich nicht ans Steuer, also trink sonntag nichts und fertig! Das sollte aber eigentlich klar sein ohne hier rumfragen zu müssen.
Sorry, aber find ich leicht lächerlich...

Anzeige
Anzeige
Icon