Mit dem Auto zum Ring und Alkohol?

eröffnet von Dave91 am 12.05.2013 21:47 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von Teceo

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
halfjesus
13.05.2013 09:07


Mantis schrieb:
Also über diese frage kann ich eigentlich nur den kopf schütteln!
Sauf einfach nix und fertig! Mit Alk setzt man sich nicht ans Steuer, also trink sonntag nichts und fertig! Das sollte aber eigentlich klar sein ohne hier rumfragen zu müssen.
Sorry, aber find ich leicht lächerlich...

Zitat anzeigen



Sorry, aber hast du die Frage überhaupt gelesen? Er fragt doch nur sicherheitshalber nach ob Sonntags nichts drinken ausreicht, oder ob er schon Samstags damit anfangen soll um sicher die 0,0 Promille zu haben.

Mantis
13.05.2013 09:12

Ja und genau das find ich lächerlich! Wer alt genug ist nen auto zu fahren, sollte auch alt genug sein um zu wissen wann man nix mehr trinken sollte! Nur meine meinung....

halfjesus
13.05.2013 09:20


Mantis schrieb:
Ja und genau das find ich lächerlich! Wer alt genug ist nen auto zu fahren, sollte auch alt genug sein um zu wissen wann man nix mehr trinken sollte! Nur meine meinung....

Zitat anzeigen



Ist doch normal, dass man als Fahranfänger bzgl dieser Regelung erstmal verunsichert ist, da man das alles noch nicht so gut einschätzen kann.

robsl
13.05.2013 09:27

also meine erste fahrt mit'm auto war zum groezrock (auch noch in der probezeit)
do + fr hab ich n bissl was getrunken, war aber nie betrunken
samstag dann nix mehr

ich trink den tag zur heimfahrt (bzw den tag zuvor wenn wir erst morgens losfahren) halt nie was, da bin ich auf der sicheren seite

Flyer
13.05.2013 10:27

Insbesondere als Fahranfänger sollte man da auf Nummer sicher gehen - und zum Thema Alkoholabbau sowie zu Gefahren bei Fahren unter Alkoholeinfluss etc. gibt es sicherlich bessere Foren und genauere Informationsquellen als rr.com...

Wer volljährig ist, einen Führerschein hat und wählen darf, der sollte sich auch bewusst sein, worauf er sich einlässt und ab wann er nicht mehr trinken sollte.
Als Fahranfänger sollte man ab SO definitv die Finger vom Alkohol lassen! Und als erfahrener Fahrer am besten auch... ist ja nicht so, dass sich der Körper nicht von den Vortagen auch regenerieren würde.

Edith meint, dass immerhin sicherheitshalber nachgefragt wird - das sollte man zu Gute halten

martinzinnecker
13.05.2013 10:39

Es wurde gefragt ob man Samstag auch schon nix trinken sollte von daher finde ich das ok, ist ja nicht so dass nach Schleichwegen gefragt wurde wo man der Polizei aus dem Weg gehen kann.

Topf
Topf
13.05.2013 10:56


Flyer schrieb:
... bessere Foren und genauere Informationsquellen als rr.com...

Zitat anzeigen

Blasphemie!!!

btt: Wenn man sich Fr./Sa. nicht komplett abgeschossen hat, sollte es bei normaler Konstitution wohl genügen, wenn man am Sonntag langsam den Pegel runterfährt und ab abends trocken bleibt, wenn man Montag morgens losfahren will. Wenn man unbedingt Sonntag nicht auf das eine oder andere Abschlussbierchen verzichten will, sollte man eben montags länger schlafen und erst mittags aufbrechen. So machen wir das meistens. Kes ist letztes Jahr kontrolliert worden (s.o.) und hatte 0,0 Promille.

Ghost-Biker
13.05.2013 11:03

Ich hatte vor 2 Jahren auch das "Glück" kontrolliert zu werden.
Hab Sonntag schon einiges Getrunken aber natürlich kein totalabschuss.
Auf dem Gelände einige Bier und danach auf dem Zeltpkatz noch den letzten Liter aus dem Fass gezapft. Montags so gut wie nix gefrühstückt und dann direkt in die kontrolle gefahren.
Ich hab echt gedacht das ich jetzt Ärger bekomm aber ich hatte tatsächlich 0,0 !!!
Der Urintest war auch negativ, da hab ich aber auch wirklich drauf geachtet

Man muss einfach selbst wissen was man macht, glaub wenn meine Freudin die gleiche Menge getrunken hätte, dann hätte man das bei ihr noch Dienstags messen können [addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.05.2013 11:18

Nö, hätte man nicht, rein subjektives Gefühl!
Faustregel für Alkoholabbau iss ungefähr 0,1 bis 0,15 Promille die Stunde - und wer 10 Bier trinkt, nimmt dieselbe Alkholmenge in sich auf, ob Männlein oder Weiblein, ob dick oder dünn. Der Eine iss dann halt vollstrack, der Andere noch fit wie´n Turnschuh (... in dem Fall sollte man sich aber mal Gedanken machen... ).

Kontrolliert wird dort eigentlich immer, auf´m Weg zur Autobahn bin ich noch immer anner Kontrollstelle vorbei, zumindest montags, sonntags bin ich noch nie abgereist. Wurde aber erst einmal raus gewunken.

Neben Alkohol spielen gerade im Rahmen von Festivals andere Mittelchen aber eigentlich die Hauptrolle - und die bauen sich nicht während der 3 Tage ab.

martinzinnecker
13.05.2013 11:22

Ich hätte da wo die anderen Sachen angesprochen werden eine Frage.

Sagen wir ich stehe bei nem Konzert 2 Std neben jemanden der sich 3 Tüten rein zieht und der Wind steht so dass ich davon auch was habe, wird das nachzuweisen sein?

GraveDog
13.05.2013 11:59


LustigerAstronaut schrieb:
Nö, hätte man nicht, rein subjektives Gefühl!
Faustregel für Alkoholabbau iss ungefähr 0,1 bis 0,15 Promille die Stunde - und wer 10 Bier trinkt, nimmt dieselbe Alkholmenge in sich auf, ob Männlein oder Weiblein, ob dick oder dünn. Der Eine iss dann halt vollstrack, der Andere noch fit wie´n Turnschuh (... in dem Fall sollte man sich aber mal Gedanken machen... ).

Zitat anzeigen

offtopic:
diese ganzen Formeln (Abbau über die Zeit, Aufnahme Alk, bla bla bla) (Stebbie hatte die in nem anderen Thread letztens angesprochen) sind mMn irgendwie völlig schief bzw max. für nen Abend zu gebrauchen.
Wir haben mal spaßeshalber gerechnet, was an nem Festival-Samstag (Hurricane 2007 glaub ich) so in 3 unterschiedliche Leute bei uns reinlief und wir kamen auf teilweise angeblich über 6 Promille.
Dass das völliger Quatsch sein muss ist offensichtlich....
dazu war keiner so voll, dass man sich Sorgen machen musste. Wir sind abends auch aufs Gelände gegangen und haben zu den Bands abgefeiert. Es ist keiner weggebrochen, eingepennt oder musste kotzen.
und ich würd keinen aus der Runde als Alki bezeichnen (nichtmal das gern angebrachte tgl. Feierabendbier oder so....)

/offtopic

gchrom77
13.05.2013 12:15


martinzinnecker schrieb:
Ich hätte da wo die anderen Sachen angesprochen werden eine Frage.

Sagen wir ich stehe bei nem Konzert 2 Std neben jemanden der sich 3 Tüten rein zieht und der Wind steht so dass ich davon auch was habe, wird das nachzuweisen sein?

Zitat anzeigen



Hab das auch mal einen sehr freundlichen uniformierten gefragt... klare Antwort ist nein =)

GoingDown
13.05.2013 12:24

Wurde letzts Jahr am Montag richtung Frankfurt kontrolliert. Pusten musste ich nicht, aber es wurde in die Augen geleuchtet und etwas im Auto rumgewühlt und nach Drogen geschaut.

Ich Trink eigtl immr ab Samstags Mittags nix mehr, wenn es zu den Bands hochgeht. Da bin ich auch für eine Sonntags Abends heimreise Fit.

Dave91
13.05.2013 14:05

Also erstmal danke für die Antworten die sich auch tatsächlich auf meine Frage bezogen haben. Und nochmal und jtz auch zum letzten mal: Ich will Monatg mit 0,0 Promille im Auto nach hause fahren und vorallem ach heil da ankommen -.- Und deswegen So nix mehr trinken, ich halt daran auch fest. Auch wenn hier einige sagen man könnte da noch ein Bier oder so trinken.

Nja ich glaub damit könn wir hier auch das Thema schließen.

PS: man sollte vielleicht nicht über Leute urteilen die man gar nicht kenn

Flyer
13.05.2013 14:29


Dave91 schrieb:
Und nochmal und jtz auch zum letzten mal: Ich will Monatg mit 0,0 Promille im Auto nach hause fahren und vorallem ach heil da ankommen -.- Und deswegen So nix mehr trinken, ich halt daran auch fest. Auch wenn hier einige sagen man könnte da noch ein Bier oder so trinken.

Zitat anzeigen



PeteSahad
13.05.2013 14:37

Lobenswerte Einstellung btw!

Je nachdem wie lang du fahren musst solltest du auch noch bedenken, dass die Heimfahrt vom Ring auch nüchtern sehr sehr kräfteraubend sein kann. Bei mir sinds 440km und wir fahren eig immer zu zweit nach Hause bzw ich hab immer nen Ersatzfahrer neben mir falls ich zu müde werde.

counterdog
13.05.2013 15:02

Wollte grade sagen, lieber 2 Stunden länger schlafen, wenn du es weit hast. Ist besser als alles andere.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
13.05.2013 15:23


GraveDog schrieb:
offtopic:
diese ganzen Formeln (Abbau über die Zeit, Aufnahme Alk, bla bla bla) (Stebbie hatte die in nem anderen Thread letztens angesprochen) sind mMn irgendwie völlig schief bzw max. für nen Abend zu gebrauchen.
Wir haben mal spaßeshalber gerechnet, was an nem Festival-Samstag (Hurricane 2007 glaub ich) so in 3 unterschiedliche Leute bei uns reinlief und wir kamen auf teilweise angeblich über 6 Promille.
Dass das völliger Quatsch sein muss ist offensichtlich....
dazu war keiner so voll, dass man sich Sorgen machen musste. Wir sind abends auch aufs Gelände gegangen und haben zu den Bands abgefeiert. Es ist keiner weggebrochen, eingepennt oder musste kotzen.
und ich würd keinen aus der Runde als Alki bezeichnen (nichtmal das gern angebrachte tgl. Feierabendbier oder so....)

/offtopic

Zitat anzeigen



Versteh nicht ganz, wat de meinst.
Und: wie habt ihr denn da hoch gerechnet?
Alkohol ist aber im Bezug zum Abbau relativ einfach und zumindest "grob" berechenbar.
Geh ich mit 1,0 Promille ins Bett und fahre 12 Stunden später los, werde ich "faktisch" nüchtern sein. Natürlich weiß man den eigenen Alkoholisierungsgrad in aller Regel nicht so genau... Theorie halt.
Dass es individuelle Unterschiede bei der Verträglichkeit gibt, iss aber ne andere Sache (...und dass man auch nüchtern nicht ans Lenkrad sollte, wenn man übermüdet, total verkatert und verpeilt ist, sollte jeder zumindest "vom Grundsatz her" auch wissen...).

Nadiija
13.05.2013 15:28

Wie sieht es aus mit den "normalen" rar Camping Bereichen wie D3 - D5. Darf man hier einen kleinen Vw Bus auf dem Gelände parken?

KleineJule
13.05.2013 15:32

NEIN! und das gehört auch nicht in diesen thread... einfach mal die campingregeln durchlesen würd vielleicht helfen

GraveDog
13.05.2013 15:38


LustigerAstronaut schrieb:
Versteh nicht ganz, wat de meinst.

Zitat anzeigen


meinte nicht die Nummer mit dem Abbau, sonder eher das errrechnen der Promillezahl nach zB 10 x 0,5l Bier (je 1 alle 30 min) oder so. da gibts ja auch Formeln/Berechnungsmöglichkeiten.

GraveDog
13.05.2013 15:50


Nadiija schrieb:
Wie sieht es aus mit den "normalen" rar Camping Bereichen wie D3 - D5. Darf man hier einen kleinen Vw Bus auf dem Gelände parken?

Zitat anzeigen

ich bin mal nett..

nein. darfste nicht.
nirgends.

Ausnahme: Caravanplatz, Nordschleife (Extrakosten), Müllenbach (Extrakosten)
und evtl. einige ExtraPlätze, die später aufmachen. Da ist Parken und Campen angeblich auch nicht getrennt (wird zumindest seit Jahren hier hinterher gesagt)

Anzeige
Anzeige