Zeltkauf

eröffnet von Donorshizzle am 10.04.2013 10:49 Uhr
387 Kommentare - zuletzt von counterdog

387 Kommentare
« Seite 15 von 16 »
das_Doro
12.06.2013 22:49

Ich würde mir eher das mit Boden holen. Wenns billiger ist, aber gleich groß und gleiche Wassersäule?

Ich brauch ne Luftmatratze, die nicht jede Nacht die Luft verliert! Die einzig jemals dichte ist irgendwie in Münster kaputt gegangen letztes Jahr

nima
12.06.2013 20:09AdminSupporter

ich brauch ein neues zelt

hat einer von euch das quechua t 4.1? falls ja, wie ist das zelt so? finde den preis für die größe eigentlich ganz gut. das einzige was mich stört ist, dass das aussenzelt nicht komplett bis zum boden geht. dementsprehend ist immer eine lücke zw zelt und boden.

morgen bringt der lidl ein zelt mit den gleichen abmessungen für 20 euro weniger. sogar mit abnehmbarem pvc-boden im aussenzelt.

bin mir jetzt nicht so schlüssig welches ich mir holen soll

gjkillspeople
26.05.2013 17:08

Bei den Quechuas würde ich wegen des Gepäcks immer eine Person mehr mit einplanen, in ein 2-Mann-Zelt passen wirklich nur genau zwei Isomatten. Bei dem 3-Mann-Zelt müsstest du imho reinpassen, wenn du dich ein bißchen schräg legst.

kings
23.05.2013 18:15

Hallo zusammen,

ich brauche kurzfristig ein festivaltaugliches Zelt. Wichtig: ich muss reinpassen (Körpergröße 2,02 m, mit ausgestreckten Füßen im Liegen wahrscheinlich ca 2,10 m)

andere Anforderungen:

- möglichst Wurfzelt

- 1-2 Personen (entweder ich alleine, oder mit meiner Freundin, dh es muss wirklich kein großes Zelt sein)

Hatte erst das "Quechua Wurfzelt 2 Seconds II" im Blick, was mir sehr entgegen kommt von den Eigenschaften, allerdings passe ich da wohl nur wirklich rein, wenn ich das Zelt auflasse und meine Füße raushalte. Also: Kann jemand ein Zelt für eine Person über 2m Körpergröße empfehlen?

Danke und Gruß!

MoonLine
02.05.2013 10:09

Ich kann den Link nicht öffnen - kann mir einer sagen, was das für eine Wassersäule hat?
Sonst würd ich inner Mittagspause auch bei Aldi vorbeigucken

Zacki
26.04.2013 09:04

Das Zelt bei Aldi-Süd ist auf jeden Fall zu empfehlen, für das Geld ist das super und auf jeden Fall Festivaltauglich. War nur irgendwann zu faul zum bauen und bin zu den Wurfzelten gewechselt
Hatte davor mal nen Zelt von Penny, das konnte man vergessen (kein Innenzelt).

Hallomela
25.04.2013 17:18

Wenn jemand noch ein Zelt braucht, kann er sich ja überlegen das Zelt im Aldi zukaufen.
Es ist Preiswert (30 Euro) und ich habe es mir letztes Jahr auch zugelegt. Ich war positiv überrascht.


Aldi Zelt

Angel_of_Death
25.04.2013 11:00

Schon ganze zwei festivals?

Ich hab seit 2005 genau zwei zelte gebraucht und das aktuelle machts auf jeden fall noch zwei, drei jahre!

Eeee
25.04.2013 10:13

Klar, ist es nicht ein günstiges vom Supermarkt um die Ecke Wie gesagt, wir hatten schon einige günstige hinter uns, die vorallem auf Festivals nicht lange hielten. Durch das eine oder andere Bier waren es doch mehr im Zelt als zunächst geplant. Demensprechend war die Haltbarkeit an ihre Grenzen geraten.

Unser neues Zelt hat dagegen schon 2 Festivals hinter sich und steht wie ne 1. Naja, jeder muss selbst entscheiden. Oft kauft man billig ja öfter.

PR1
24.04.2013 16:18


Eeee schrieb:
Wir haben nun die zweite Saison dieses Zelt hier:
http://www.bergzeit.de/salewa-denali-ii-zelt-brg.html


Wir hatten davor deutlich billigere, die jedoch alle früher oder später macken hatten. Am besten man legt zusammen und holt sich ein vernünftiges. Im nachhinein ist man jedenfalls froh. Wir wollen dieses Zelt jedenfalls nicht mehr missen, wenn wir draußen übernachten



Zitat anzeigen

Für das Geld kauf ich mir lieber 8 billige 3 Personenzelte. Ist mal gar nicht für einFestival geeignet.

Eeee
24.04.2013 16:13

Wir haben nun die zweite Saison dieses Zelt hier:
http://www.bergzeit.de/salewa-denali-ii-zelt-brg.html


Wir hatten davor deutlich billigere, die jedoch alle früher oder später macken hatten. Am besten man legt zusammen und holt sich ein vernünftiges. Im nachhinein ist man jedenfalls froh. Wir wollen dieses Zelt jedenfalls nicht mehr missen, wenn wir draußen übernachten


diePueppi
17.04.2013 14:48

Habe ein vw t1 bulli zelt für 4 personen zu verkaufen, in der farbe blau. Es ist neu und original verpackt. Interesse?

GraveDog
15.04.2013 15:23

der Standardstreifen ist nur 3m (wird zumindest seit Jahren hier erzählt).
Dürfte als schwierig werden (ggf in den Wald ausweichen. soll ja wohl an einigen Stellen gehen).

Wassersäule ist n guter Tipp. 3000mm sind sinnvoll, bei den Quechua reichen erfahrungsgemäß auch die angegebenen 2000 (was auch immer die Einheit bei denen noch war, ich glaub die haben sich da irgendwie unterschieden).

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
15.04.2013 15:18


JamiesBackyard schrieb:
Hi,

irgendwie ist hier niemand ausser Knuxi auf das Thema Wassersäule eingegangen... egal was ihr kauft... achtet darauf. Am Ring wird es regnen. Garantiert! Es bringt euch nichts, wenn ihr 50€ spart, aber dann einen in-tent-swimming pool habt...

Zum Platzangebot auf dem Grünstreifen... es gibt Bereiche, da kann man problemlos auch größere Zelte stellen. Die meisten Ecken allerdings sind mehr für die Iglo-Zelt Fraktion.
... und welch Wunder - die großen Flächen sind meistens schon belegt, bevor die Nordschleife offiziell eröffnet wird...

Zitat anzeigen




oh, mach mir bitte keine angst (sind nach 20 Jahren Ring das erste mal auf der NS)
und unser Zelt : 7,6m x 7,2m also schon etwas größer

JamiesBackyard
15.04.2013 14:46

Hi,

irgendwie ist hier niemand ausser Knuxi auf das Thema Wassersäule eingegangen... egal was ihr kauft... achtet darauf. Am Ring wird es regnen. Garantiert! Es bringt euch nichts, wenn ihr 50€ spart, aber dann einen in-tent-swimming pool habt...

Zum Platzangebot auf dem Grünstreifen... es gibt Bereiche, da kann man problemlos auch größere Zelte stellen. Die meisten Ecken allerdings sind mehr für die Iglo-Zelt Fraktion.
... und welch Wunder - die großen Flächen sind meistens schon belegt, bevor die Nordschleife offiziell eröffnet wird...

Nomex
10.04.2013 18:47

Wie andere schon sagten, fahr mal nach obelink. es ist immer besser das Zelt vorher zusehen.
Außerdem stimmen da die preise und du bekommst den ganzen anderen kleinscheißn den man so braucht^^

Anzeige
Anzeige