Converse Get Dirty Gigs 2013

Festival Forum: Forum Diskussion zu

eröffnet von Valmont am 05.03.2013 09:46 Uhr
90 Kommentare - zuletzt von Kreeek

90 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
das_Doro
18.03.2013 19:05

Mich interessierte eher, wann und wo es für Köln Karten gibt
Wahrscheinlich in meinem Urlaub.......

Kreeek
Kreeek
18.03.2013 19:06

Die sagen das ja ein paar Tage vorher an... na, dann wird das ja ein lustiges Schlangestehen!

FBG
18.03.2013 19:11Supporter


Kreeek schrieb:
Die sagen das ja ein paar Tage vorher an... na, dann wird das ja ein lustiges Schlangestehen!

Zitat anzeigen



Wo steht das bzw weißt du das mit der Ansage? Ich hab heute die Mail bekommen und das so verstanden, dass das womo ab jetzt dort steht ...

Kreeek
Kreeek
18.03.2013 19:15


FBG schrieb:


Kreeek schrieb:
Die sagen das ja ein paar Tage vorher an... na, dann wird das ja ein lustiges Schlangestehen!

Zitat anzeigen



Wo steht das bzw weißt du das mit der Ansage? Ich hab heute die Mail bekommen und das so verstanden, dass das womo ab jetzt dort steht ...

Zitat anzeigen


So hatte ich das zuerst auch verstanden... aber: In der E-Mail auf den Link, dann auf der Seite auf "Get your free ticket" und dann steht links die dazugehörige Zeitangabe.

Chainz
21.03.2013 12:57

Ich glaub die wollen doch, dass ich am 20.4. zum Ringrocker-Treffen komme. Am 19.4. kann ich leider nicht...hoffentlich gibt es dann noch Tickets am 20.

das_Doro
21.03.2013 13:00


FBG schrieb:
freitags und samstags Abends?


Zitat anzeigen


Meine Freundin war zu doof zum gucken
Freitag geht also doch!

Edit: jetzt weiß ich wo sie geguckt hat... Wenn man auf den Pin klickt steht 26.3.
Aber 19.4 stimmt??

Kreeek
Kreeek
21.03.2013 13:12

Die restlichen Termine sind jetzt auch bekannt... daaaaaaa bin ich ja mal gespannt!

Chainz
21.03.2013 15:04

Es wird übrigens an beiden Tagen auf jeden Fall ein gewisses Kontingent geben, wurd mir bestätigt. Jemand Lust mit mir am 20. anzustehen und von dort zur Kneipentour zu gehen/fahren?

Teceo
21.03.2013 15:14


Chainz schrieb:
Es wird übrigens an beiden Tagen auf jeden Fall ein gewisses Kontingent geben, wurd mir bestätigt. Jemand Lust mit mir am 20. anzustehen und von dort zur Kneipentour zu gehen/fahren?

Zitat anzeigen



Wir stellen uns einfach alle an, und haben gleich den Termin für die nächste "Tour"

Valmont
Valmont
21.03.2013 16:08

Das Berliner LineUp ist nun komplett:

Boysetsfire
Funeral For a Friend
Marathonmann[addsig]

capHowdy
21.03.2013 17:07


Valmont schrieb:
Das Berliner LineUp ist nun komplett:

Boysetsfire
Funeral For a Friend

Zitat anzeigen



Stark!!

...und wer sind denn diese Marathonmann?

Von denen liest man immer mehr in letzter Zeit!

MoeQ
26.03.2013 13:24

Ich weiß nicht ob es hier schon steht:
Tickets für Berlin gibt es heute von 18-21 Uhr vorm Club Lido in Berlin

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
16.04.2013 22:25


capHowdy schrieb:


Valmont schrieb:
Das Berliner LineUp ist nun komplett:

Boysetsfire
Funeral For a Friend

Zitat anzeigen



Stark!!

...und wer sind denn diese Marathonmann?

Von denen liest man immer mehr in letzter Zeit!

Zitat anzeigen

Hör dir mal ihr neues Album an...Richtig starkes Teil! (Holzschwert - Gibts hier nen Thread für)

Kreeek
Kreeek
16.04.2013 23:43


das_Doro schrieb:


Kreeek schrieb:
Ich stelle mich nie wieder irgendwo an, wo es etwas für lau gibt...

Zitat anzeigen


Wie lange? Wo? Und hat's geklappt?

Zitat anzeigen


Da muss ich kurz weiter ausholen...

Gestern und heute gab es hier in Hamburg die Tickets abzugreifen. Da ich unbedingt welche haben wollte dachte ich mir gestern so nach 13:00: "Gehst du halt nach der Uni mal direkt hin, lohnt sich ja nicht nach Hause zu fahren... und ist ja sowieso schickes Wetter draußen!". Also ich los, 'ne Stunde rumgedaddelt und dann ab zum Spielbudenplatz, wo die lustigen Converse Menschen ab 18:00 stehen sollten.
Nach vier Stunden kamen die dann auch, also alles in Ordnung. Ich als "vernünftiger" Mensch dachte mir wieder so, dass das bei den 50 Leuten die hier rumlungern total unnötig ist, zum schwarzen Wohnmobil zu sprinten und sich zu stapeln. Falsch gedacht! Plötzlich kamen die ganzen Hipster aus ihren Rattenlöchern gekrochen! ... und weil die so dünn sind, passen ganz viele von denen auf einen Haufen! Innerhalb von Sekunden hatte sich eine riesige Traube um den Wagen gebildet. Super. Ich stand frontal zu der Tür, wie man das ja nun mal mit gesundem Menschenverstand tut. Organisatorisch haben die Jungs und Mädels von Converse nur leider nix auf dem Kasten! Eine Stunde lang lief es also wie folgt: Zettel mit der Einverständniserklärung wurden durch die Tür wahllos in die Menge gereicht, da die aber nicht mal Kugelschreiber am Start hatten, kam noch gleich doppelt so viel Stress auf. Bis dahin noch alles in Ordnung, immerhin hatte ich schon ein paar Astra vernichtet. Währenddessen wurden immer wieder ein paar Leute in den Wagen gelassen, um sich ihr Bändchen abzuholen. Dummerweise schaukelte sich die komplette Mentalität der Menge in den negativen Bereich... diverse Kämpfe um Zettel, Kugelschreiber und Einlass zur Tür kamen auf. Nicht mal meine witzigen Zwischenrufe konnten die Allgemeinheit aufheitern. Kann ich bis jetzt noch nicht verstehen. Hipster... komisches Volk. Warum waren da eigentlich Hipster? Kann mir das mal bitte jemand erklären?! Nicht, dass wir hier keine hätten... aber was wollen die bei Major Lazer, verdammte *****?! Egal.
Als ich dann nach einer Stunde Gedrängel und Geschubse endlich vor der Tür stand hieß es schon: "Ihr könnt noch die restlichen Zettel haben, wir können euch aber nicht garantieren, dass wir noch dementsprechend viele Bändchen haben.". Wir waren zu viert, 'n Kumpel und ich haben noch Zettel bekommen, der Rest nicht. Er vor mir rein, bekommt sein Bändchen und ist raus. Als ich dann direkt vor der blöden Tür stehe, heißt es, das Kontingent für diesen Tag sei aufgebraucht. Toll, der ganze Tag für die Katz. Das Problem an der ganzen Sache war einfach, dass sich kontinuierlich Leute links und rechts von der Tür an der Wand vom Wohnmobil durchgedrängelt haben.... und die Converse Menschen waren einfach so schlau, die Zettel auch nur an diese Leute weiterzugeben! Da war die gute Laune dann auch futsch.

Heute zweiter Versuch: Einer von uns hatte dazu schon nicht mal mehr die Lust. Also 'ne Freundin von mir und ich. Mein logischer Entschluss: Komme ich mal direkt erst 'n bisschen später, hat ja eh keinen Sinn bei dem Gedrängel! Bin ich also um 17:40 dort, fallen mir die Augen fast raus, als ich auf den Spielbudenplatz komme. Der Wagen stand dort schon (oder noch) und es hatten sich zwei ellenlange Schlangen gebildet. Hey, warum nicht gestern schon so?! Da war ich dann schon kurz davor, einfach nach Hause zu gehen. Hab' dann aber gemerkt, dass die eine Schlange für die Leute MIT bereits ausgefüllten Zetteln war und die andere für die OHNE Zettel. Da ich aber kein Bock hatte mich anzustellen, da ich schon gestern den halben Tag verschwendet hatte, habe ich mich direkt am Wagen reingedrängelt. Nach zehn bis fünfzehn Minuten war ich durch. Dann hat sich meine Begleitung an der Schlange angestellt, wo die Leute ohne Zettel standen. Ebenfalls nach zehn Minuten durch. Warum nicht gleich so einfach?
Haben uns dann den Spaß gemacht, uns bei 'nem Bierchen den Rest des Theaters anzuschauen... dieses Mal war es aber tatsächlich geordnet. Schlange, zwei Leute ins Wohnmobil, Karte ausfüllen, Bändchen. Das hat dann aber auch einfach nochmal 1 1/2 Stunden gedauert.

Also kleiner Tipp für alle, die das Ganze noch vor sich haben (und das ist ernst gemeint):
Wie auch immer es abläuft, drängelt auch an der Wand des Wohnwagens zur Tür. Das erspart euch eine Menge Stress und Ärger, nebenbei interessiert es keinen, wenn ihr es macht. ... und sonst... Personalausweis mitnehmen. Dürfte aber klar sein.

das_Doro
17.04.2013 00:06

Uff, wenns was umsonst gibt, drehen halt alle durch

In Köln sind das dann wahrscheinlich die Hardcore Kiddies statt Hipster...

Glaube, dann lass ich das lieber ganz, wird eh in dem Zeitfenster nix. Früher da sein klappt nicht und eigentlich will ich um 19 Uhr dann ja schon am Zülpicher sein... Blöd

m-e
17.04.2013 00:10

Danke für den ausführlichen erfahrungsbericht! Klingt ja richtig scheisse. Hatte eig. Auch nicht vor den ganzen Freitag dort zu verbringen. Warum muss auch dieser ganze ID Blödsinn sein. Sollen sie doch einfach alle Tickets von nem Dach werfen...

blubb0r
17.04.2013 00:12

Hättest mal den Zettel fotografieren/scannen sollen... oder stand da Datum und Ort drauf?

Da einfach Freitag direkt mit vorausgedrucktem und -ausgefülltem Zettel hin und sich irgendwas von wegen "Blablabla, hab ich direkt von Converse bekommen.... blablabla-... Gästeliste usw. blablabla..." vorgelabert...

Anzeige
Anzeige