World Music Dome 2013

Festival Forum: Diskussion zu World Music Dome 2013 (u.a. mit David Guetta, Sven Väth, Tiesto)

eröffnet von Schmiddie am 04.03.2013 11:24 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von zell

roxarschmiddienikroxKreeek7Dup
7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

Schmiddie
Schmiddie
04.03.2013 11:24

Neue Festivals braucht das Land - das meint auch der Radiosender BigCityBeats und präsentiert in diesem Jahr erstmals das World Music Dome Open-Air. Einzigartig soll es werden, schon allein wegen der Wettergarantie. Für den 9. Juni 2013 hat man sich nämlich die Commerzbank-Arena gesichert, die ihren heiligen Rasen zum ersten Mal für solch ein Festival oder generell für eine Party freigibt. Premiere also!
Wenn Petrus sich also an diesem Tag dazu entscheidet, die Himmelschleusen zu öffnen, schließt sich das Dach der Arena. So einfach kann es gehen! Umrahmt wird die Arena von zehn Micro-Floors, dem Clubmusiccircle, auf denen alle Facetten der elektronischen Musik performt werden. Die umliegenden Grünflächen des Stadions bilden die Sunset-Areas. Überall darf man natürlich nach Lust und Laune gepicknickt werden - Decke also nicht vergessen!

Und das Line-Up beim World Music Dome? Das spricht tatsächlich Bände. Weiß man beinahe nicht, wer bei diesem Spitzentreffen als Headliner fungieren soll. Denn: Sie sind es eigentlich alle. Sven Väth wird diesen Tag mit einem Opening-Set einläuten.Dann hätten wir noch: David Guetta, Tiesto, Axwell, Steve Aoki, Hardwell, Martin Solveig, Bingo Players, Lexy & K. Paul, Oliver Koletzki, Sascha Braemer, Deniz Koyu und Danny Avila - noch Fragen? Sicherlich nicht. Hinzu kommen etliche DJs, die auf den Sunset-Areas rings ums Stadion für groovige Schallwellen sorgen. Euch erwarten also über 100 Acts auf zehn Floors.

Das Earlybird-Ticket für die Fankurve gibt es schon für 39 Euro. Das Party-Picknick-Earlybird-Ticket auf der Rasenfläche im Infield gibt es ab 49 Euro. Alle Tickets haben Zugang zum Clubmusic-Circle und natürlich den Außenflächen. Tickets gibt es hier.

Zitat anzeigen

Mehr Infos findet ihr auch auf bigcitybeats.de

tschenneck
04.03.2013 14:54

Tiesto im Land, da muss ich eigentlich hin...
Warum zur Hölle ein Sonntag?!!

CharlieHarper
04.03.2013 15:26

hab meine zwei tickets eben überwiesen. wird auf alle fälle gut bei den acts die bislang bestätigt sind. bin mal gespannt ob noch ein hammer kommen wird

FBG
04.03.2013 15:32Supporter

als gerücht könnte man ja die ring-elektroacts nehmen, samstags auftreten. denn die hätten den sonntag noch frei. also bloody beetroots z.b.[addsig]

Schoner91
04.03.2013 16:47


taunusrunner schrieb:


Schoner91 schrieb:


FBG schrieb:
nice.
wäre ne überlegung wert, wenn es nicht am ring-WE wäre

Zitat anzeigen



!!!!!

Zitat anzeigen



wenn nicht dieses jahr, welches dann?!

bei dem lineup vom ring... eh nur der samstag interessent

Zitat anzeigen



Ich find halt den Sonntag für mich am stärksten!

Aber echt schade wäre ich aufjedenfall sonst hin! Tiesto, Steve Aoki und Hardwell ist halt schon echt richtig gut!

RedForman
04.03.2013 18:50

@ ksalem wohl eher nicht

aber 49euro klingt echt gut...ich hoffe nur, dass der fos-bereich dann nicht zu viel platz beansprucht!

Kreeek
Kreeek
05.03.2013 09:12

... vorallem Oliver Koletzki und Sascha Braemer sind zwei ganz wichtige Namen in diesem Line Up.

taunusrunner
05.03.2013 09:14


Kreeek schrieb:
... vorallem Oliver Koletzki und Sascha Braemer sind zwei ganz wichtige Namen in diesem Line Up.

Zitat anzeigen



och joh koletziki ist nett, keine frage aber spielt auch an jeder laterne...die toten hosen der tanz musik quasi


05.03.2013 12:08

Welch ein wundervolles Ambiente sicher herrscht in der Arena. So ein liebevoll gemachtes Festival.

Anzeige
Anzeige