The National - Trouble Will Find Me

The National Forum: Diskussion zum Album Trouble Will Find Me

eröffnet von Stebbard am 16.01.2013 02:10 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von MuffPotter87

hans-maulwurf-rocktBNPRTJackDIndiecarostonedhammerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 3 von 3

17.05.2013 18:02

Leider war die Vinyl schon vergriffen im Plattenladen. Nach meinem Urlaub eben erst.

Stebbard
17.05.2013 18:04


hermannsson schrieb:
Leider war die Vinyl schon vergriffen im Plattenladen. Nach meinem Urlaub eben erst.

Zitat anzeigen



Same Trouble in Kiel - hat bei den drei Exemplaren 10 Minuten gedauert, ehe sie weg waren. Aber Vinyl wollte ich mir eh nur in dem Fall holen, wenn sie vorhanden ist - Also erstmal noch CD.

RosaBaer
17.05.2013 21:43

So,erster Durchgang wird gestartet

Edit: Langsam bekomme ich wirklich Angst vor dieser Band. Großartiges Album! Toll,dass Sie sich von der High Violet-Hysterie scheinbar überhaupt nicht aus dem Konzept haben bringen lassen.
Highlights bisher: I Should Live in Salt, Demons, Sea of Love, I Need My Girl und Humiliation.

Beim Rest des Albums freu ich mich schon auf die Momente, in denen dich ein Lied nach Wochen oder Monaten, in denen es immer eher als "eeetwas schwächer als der Rest" angesehen wurde, ganz plötzlich vollkommen trifft-gerade das macht The National mMn so besonders!

Stebbard
20.05.2013 19:53

Ich habe nun auch zwei intensivere Durchgänge hinter mir, und auch wenn ich einige Songs nicht so ganz durchsteige, will ich mal mein kleines Zwischenfazit abgeben:

Lyrisch ist das Album wirklich das vll. schönste seit Alligator, vor allem Pink Rabbit(!), I Need My Girl, Demons und Humiliation (wenngleich die vll. auch blödeste Zeile, weshalb der auch ziemlich polarisiert) stechen da heraus. Musikalisch finde ich es hingegen weniger spannend als die Vorgänger, da bspw. Gitarre und Drums zu häufig sich hinter der Stimme von Matt Berninger verstecken. Ab das ist aufgrund seiner stimmlichen Klasse meckern auf hohem Niveau. Positiv ist allerdings, dass die Synthies nur phasenweise eingesetzt wurden.

Insgesamt hat mich die Band absolut nicht enttäuscht. Ist mal wieder eine ganz große Platte geworden und bin ebenfalls gespannt, wie sich das noch die nächsten Wochen entwickeln wird

attila80
21.05.2013 18:02

Ich bin schwer begeistert...hab die Tage einige Durchgänge mitgenommen - the National sind einfach eine wunderbare Band. Wenn auch mich diese süße Schwermut eher in Herbststimmung versetzt
Fireproof und Don't swallow the Cap (hier insbesondere auch die Lyrics) find ich herausragend, aber man entdeckt hier ja bei jedem Hören Neues.
Danke hierfür! Jetzt muss ich nur noch mit mir klarmachen, ob mir The National in D'Dorf in der großen Halle gefallen....was mit mehr Ambiente wäre ja schon schön gewesen.

Nikrox
Nikrox
01.01.2014 23:24Supporter

Läuft bei mir seit einer Woche rauf und runter!
Hab es nie geschafft mich mit The National zu beschäftigen. Aber das Album ist soo groß, das ich mir jetzt die alten Sachen besorgen muss!


03.01.2014 19:46

Hab durch Zufall den Downloadcode von der Vinyl Edition wieder gefunden. Brauche diesen aber nicht. Jemand Interesse?

Nikrox
Nikrox
03.01.2014 20:07Supporter

Jap. Hab das Album bis jetzt nur über Youtube gehört, weil ich grade kein Geld dafür habe. Nehme ihn also gerne

MuffPotter87
03.01.2014 20:48


Nikrox schrieb:
Läuft bei mir seit einer Woche rauf und runter!
Hab es nie geschafft mich mit The National zu beschäftigen. Aber das Album ist soo groß, das ich mir jetzt die alten Sachen besorgen muss!

Zitat anzeigen



Finde das Album nicht schlecht, aber die älteren Sachen sind in meinen Augen schon noch stärker. Empfehle dir die "Alligator"

roxar
roxar
03.01.2014 22:14

Und ich das selftitled Album (obwohl ich es noch garnicht kenne )...
Dann ist er genauso weit wie vorher


03.01.2014 22:32

High Violet ist mit Abstand die Platte mit der ich am wenigsten warm geworden bin. Alligator ist immernoch mein Lieblingsalbum neben Boxer und Trouble will find me. Aber im Grunde ist das bei dieser Band egal. Man merkt die musikalische Weiterentwicklung und jedes Album ist individuell gesehen ein Meilenstein.

Keyser
03.01.2014 22:54

Bei mir sticht wiederum High Violet als einzige Platte von The National heraus, was mich als Album vollends überzeugt. Die anderen Alben haben mir zuviele Füller, die ich öfters weiterskippe.

Vielleicht hat das was damit zu tun, das viele das Album als ihr bestes sehen, was sie zuerst gehört haben? Bei mir wäre das nämlich High Violet. Genauer: Bloodbuzz Ohio zum ersten Mal auf GoTV gesehen, grandios. Dann als ich das Album hatte, direkt als Opener Terrible Love...da wars um mich geschehen.

Stebbard
03.01.2014 23:13

High Violet hat für mich den einzigen Song, den ich regelmäßig skippe: Runaway

Das stärkste ist für mich in jeder Hinsicht Alligator, an diesem hat man sich ja auch für Trouble Will Find Me orientiert.

Tobi112
03.01.2014 23:30


Stebbard schrieb:
High Violet hat für mich den einzigen Song, den ich regelmäßig skippe: Runaway

Zitat anzeigen



Wie kann man denn ausgerechnet Runaway skippen? Wenn ich auf High Violet irgend nen Song skippen müsste, dann am ehesten Lemonworld.

Ansonsten würde ich nach Trouble Will Find Me mit Alligator einsteigen, da es m.M.n. ein perfektes Album ist. Aber auch die anderen Alben stehen Alligator in (fast) nichts nach.

halfjesus
04.01.2014 03:20

Auf High Violet Songs skippen? I think I spider! Aber die Theorie von Tobi könnte stimmen. High Violet war auch das erste Album mit dem ich mich intensivst beschäftigt habe

Nikrox
Nikrox
14.01.2014 00:01Supporter

So, hab mir mittlerweile mal alles intensiv zu Gemüte geführt. Kann die Diskussion über ihr bestes Album auf jeden Fall total nachvollziehen.
Immer wenn ich das Gefühl habe, dass eins der Alben (Selftitled und Sad Songs for Dirty Lovers mal ausgenommen) das beste ist, höre ich wieder ein anderes und ändere meine Meinung.
High Violet, Alligator und Boxer sind einfach alle drei ganz groß! Die Musik zieht mich immer wieder in einen Bann und ich kann nicht aufhören sie zu hören. Wollte eigentlich schon lange schlafen gehen, aber ich komm grade mal wieder nicht davon los
Trouble Will Find Me, hat dagegen eine kleine Sonderstellung, weil es das erste Album war, das ich gehört habe.
Im Endeffekt ist es aber auch total egal, welches Album ihr Bestes ist. Ich hör einfach alle

MuffPotter87
14.01.2014 18:30

Mein erstes war High Violet. Bloodbuzz Ohio ist daher wohl auch mein Lieblingstrack