Bruce Springsteen & The E Street Band Tour 2013

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet am 28.11.2012 10:38 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von CoolProphet

hans-maulwurf-rocktmattkrurockythekid04juli666OPSlerstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

151 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
Mondi
27.05.2013 08:42

Ja, was soll ich sagen. Endlich habe ich die Songs gehört, die ich schon immer mal von Bruce hören wollte, nämlich die vom Meilenstein "Born in the USA".

Die Temperaturen waren sicherlich auch ein Rekord für mich, noch kälter als bei Coldplay letzen September, aber im Innenraum war dann gestern wenigstens der fürchterliche Wind nicht mehr spürbar. Es ging also, aber Glühwein am 26. Mai ist schon pervers. Vielleicht war ja auch das schlechte Wetter der Grund, dass Bruce das komplette Album gespielt hat.

Der Sound war an manchen Stellen nicht top, manchmal hätte ich es mir sogar lauter gewünscht.

Aber nicht desto trotz hat Bruce mit seiner Band wie eh und je mir einen grandiosen Abend beschert. Höhepunkt war für mich "Pay me my money down".

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.05.2013 08:53


Gerry schrieb:
...gedauert hat es von 19:15 mit "who'll stop the rain" und endete knapp drei stunden später mit "twist & shout".

Zitat anzeigen



NUR drei Stunden?? Das ist enttäuschend, Bruce wird doch nicht etwa alt...

Die Chancen auf Born in the USA, Born to run oder evtl. das Darkness-Album in Gänze scheinen ja bei der Tour nicht schlecht zu stehen - wüsste gar nicht, welches davon ich mir wünschen würde...
Bis Anfang Juli sollte das Wetter dann VIELLEICHT auch wieder mitspielen.

Vorfreude!

load
27.05.2013 08:55


LustigerAstronaut schrieb:

Bis Anfang Juli sollte das Wetter dann VIELLEICHT auch wieder mitspielen.

Vorfreude!

Zitat anzeigen



Deshalb gehe ich den Süden. FR/SA mit 25-30° ausgezeichnetes BOSS- und Bierwetter.

mille
28.05.2013 10:56

So, heute geht's dann nach Hannover.

Nachdem München das komplette "Born in the USA" Album hatte, wünsche ich mir für Hannover das komplette "Born to run" + "If i should fall behind".

Ansonsten kann er spielen was er will, das wird sowieso ein klasse Konzert!

SpiderJ
28.05.2013 11:10

Ich kann mich bei meinen Münchner Vorrednern nur anschließen, eine geile Setlist mit dem kompleten Born in the USA Album das Publikum immer mitgenommen/einbezogen und dank überdachter Sitzplätze war es bei uns nicht mal so kalt und mit fast drei Stunden Spielzeit und einer geilen Band war es das Geld echt wert



Einziger Wermutstropfen (den ich aber verschmerzen kann) ist, dass er the river nicht gespielt hat....

Tobi112
29.05.2013 00:00

Er ist einfach der Boss!!! Hannover war wahnsinnig gut bei ner Spielzeit von 3 Stunden und 20 Minuten. Vor so einer Energieleistung in dem Alter kann ich nur meinen Hut ziehen.

Achja, er hat sogar "The River" gespielt und auch sonst ließ die Setlist keine Wünsche offen!!
Der Regen hat auch extra den heutigen Tag pausiert und pünktlich nach dem Konzert schüttet es hier wieder wie aus Eimern!!

Ein rundum gelungener Abend!

Gerry
29.05.2013 07:58

May 28 / AWD Arena / Hannover, GERMANY
Notes: to come

Setlist:
Land of Hope and Dreams
No Surrender
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
My Love Will Not Let You Down
Death to My Hometown
Hungry Heart
Spirit in the Night
Drift Away (solo acoustic)
The E Street Shuffle
Atlantic City
Jack of All Trades
The River
Because the Night
Murder Incorporated

Johnny 99
Open All Night
Shackled and Drawn
Waitin' on a Sunny Day
Radio Nowhere
The Rising
Badlands
Light of Day
* * *
Roll of the Dice (solo acoustic)
Born in the U.S.A.
Born to Run
Seven Nights to Rock
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-out
American Land

Zitat anzeigen



die hätte ich auch noch gern gehört...

dinkidoo
29.05.2013 08:40

ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll. Ich war schon auf wirklich vielen Konzerten aber nichts war vergleichbar oder sogar besser. Fast 3 1/2 Stunden solch eine Show zu bieten ist Wahnsinn. Überlege jetzt noch nächste Woche nach Gladbach zu fahren.

Als kleiner Negativpunkt verzeichne ich die Kosten für Erinnerungsstücke an diesen Abend. Mein Tour-Shirt schlug mit 35 Euronen zu buche.

mille
29.05.2013 08:49

same here...ich hab gestern Abend nur gesagt, das ich meine restlichen Konzertkarten für dieses Jahr verkaufen kann......es wird nicht zu toppen sein!!

blubb0r
29.05.2013 09:22


dinkidoo schrieb:
ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll. Ich war schon auf wirklich vielen Konzerten aber nichts war vergleichbar oder sogar besser. Fast 3 1/2 Stunden solch eine Show zu bieten ist Wahnsinn. Überlege jetzt noch nächste Woche nach Gladbach zu fahren.

Als kleiner Negativpunkt verzeichne ich die Kosten für Erinnerungsstücke an diesen Abend. Mein Tour-Shirt schlug mit 35 Euronen zu buche.

Zitat anzeigen



Gladbach ist in 6 Wochen... So nebenbei

gloesinger
gloesinger
29.05.2013 13:37Supporter

Ein überragendes Konzertereignis. Großartige Setliste. Ich bin immer noch hin und weg.

@Marek: Bruce an den Ring 2014!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.05.2013 14:42

Weiß zwar, was du meinst, aber einer der besten Live-Acts auf diesem Erdenball kann eigentlich nirgends deplatziert sein.

Mondi
29.05.2013 18:36

So aus Hannover zurück, ich bin noch immer geflasht von dem Konzert gestern und mein Plan, zwei Konzerte am Stück zu machen, ist voll aufgegangen. Es waren gestern 18 andere Songs dabei als in München und damit auch wirklich zwei völlig unterschiedliche Konzerte. Endlich habe ich es beim siebten Konzert geschafft, Hungry Heart in die Setlist zu bekommen.

Der Sound auf unseren Plätzen war bombastisch und es ist immer lauter geworden. Beim Gitarrensolo von Little Steven bei "Because the night" hätte es mir fast die Ohren weggedröhnt und ich habe heute noch mit meinen Ohren zu kämpfen.

Ich habe letztes Jahr in Frankfurt, in München und auch gestern in Hannover sagenhafte Shows erlebt vom besten Live-Act auf diesem Planeten. Es ist auch schwierig zu sagen, welches Konzert am besten war. Sie waren alle magisch.

Ich ärgere mich immer noch, dass ich in den vergangenen Jahren nicht mehr Shows von Bruce mitgenommen habe.

guitar-fish
29.05.2013 18:46



Hatte ich nur damals das Gefühl, dass es in Frankfurt (Innenraum vorne, aber nicht FOS) irgendwie zu leise war? Oder lag das an den gefühlten 20 Liter Apfelwein, die ich intus hatte?

Mondi
29.05.2013 18:51


guitar-fish schrieb:


Hatte ich nur damals das Gefühl, dass es in Frankfurt (Innenraum vorne, aber nicht FOS) irgendwie zu leise war? Oder lag das an den gefühlten 20 Liter Apfelwein, die ich intus hatte?

Zitat anzeigen



Also der Sound von München am Sonntag mit gestern in Hannover kann man auch nicht vergleichen. Vielleicht lag es München auch am miesen Wetter, aber mir war es teilweise auch etwas zu leise. Gestern dagegen gab es voll auf die Mütze, aber ganz klarer Sound, wobei es sein kann, dass es auf anderen Plätzen nicht so gewirkt hat.

Ach ja, Bruce hat gestern gleich zwei Bier aus dem Publikum auf Ex getrunken und das ziemlich am Anfang des Konzertes.