Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 26 von 58 »
Nikrox
Nikrox
10.11.2013 22:02Supporter

Warum kommt bei World War Z eigentlich den ganzen Film über Isolated System von Muse? Okay, der Song ist ganz nett und er ist der Soundtrack. Aber man kanns auch übertreiben

Angel_of_Death
10.11.2013 23:13


ShuyiN schrieb:


FarinU schrieb:
Mir fällt gerade auf dass ich die Idee falsch verstanden habe und das es eigentlich keinen sinn macht, weil ich dieses Jahr erst 3 mal im Kino war bzw erst 3 Filme gesehen habe die dieses Jahr erschienen sind

Zitat anzeigen


Ja, genau das mein ich. Beim Song-Contest haben viele Leute schon zeitprobleme sich einmal 10 und danach nochmal 15 Songs anzuhören. Wie wäre es dann erst 10 Filme nachzuholen?

Zitat anzeigen



seh ich genauso...ich geh selten ins kino unf guck mir die meisten sachen dann erst auf dvd an. dadurch ist man dann halt nie wirklich auf dem neuesten stand. ich hab vllt drei filme gesehen, die dieses jahr rauskamen

Nikrox
Nikrox
10.11.2013 23:28Supporter

Fand World War Z eigentlich ganz nett. So als Sonntag Abend Unterhaltung hat er auf jeden Fall getaugt. Finde die rennenden Zombies mal eine ganz schicke Abwechslung!
Verstehe zwar nicht warum man den Film unbedingt so auslegen musste, dass es noch einen zweiten Teil geben wird (Hat bei Salt auch schon keinen Sinn gemacht. Kommt da eigentlich jemals der 2. Teil?), aber sei es drum. Ansonsten kamen die Bilder mit den krassen Menschenmassen die in Panik verfallen ganz schön beeindruckend rüber! Über die Storylücken hab ich jetzt einfach mal hinweg gesehen.

Stebbard
11.11.2013 22:21

Am Wochenende haben wir mal Moonrise Kingdom gesehen, einem original Screenplay aus dem 2012 aus der Feder von Wes Anderson (The Royal Tenenbaums, Darjeeling Limited) und Roman Coppola (Darjeeling Limited). Die Nebenrollen sind mit Edward Norton, Bruce Willis, Bill Murray und Frances McDormand sehr prominent besetzt, im Vordergrund steht aber die Geschichte um Sam und Suzy, zweier Sonderlinge, die sich verlieben und von ihren Eltern bzw. Pfadfindercamp weglaufen. Das ganze ist dabei herrlich skurril, schräg, eigenwillig, zugleich aber auch schön umgesetzt, so dass man den wirklich empfehlen kann.

Eine kleine Perle, welche ich bisher gar nicht kannte.

Schönes Zitat noch von Wes Anderson zu dem Film

Anderson: Das Pfadfindercamp heißt nicht zufällig Fort Lebanon. Der Film zeigt, wie zwei Institutionen, die dem Menschen angeblich Halt geben, ihn letztlich nur deformieren. Mir gefällt der Gedanke, dass diese beiden Kinder auf ihre Art Revolutionäre sind. Dass sie ihre eigene Rebellion anzetteln und eines Tages in den USA oder einem fremden Land ihre eigene Regierung gründen. Eine Republik der Außenseiter. Ich würde sofort in dieses Land auswandern.

via Zeit

Zitat anzeigen

Chazy89
12.11.2013 09:38

Hat Gattaca da nicht einen Sonderstatus? War zumindest damals in meinem Jahrgang recht bekannt und zusätzlich haben wir es dann nochmal im Englischunterricht geguckt

AllerersteSahne
12.11.2013 09:46


Chazy89 schrieb:
Hat Gattaca da nicht einen Sonderstatus? War zumindest damals in meinem Jahrgang recht bekannt und zusätzlich haben wir es dann nochmal im Englischunterricht geguckt

Zitat anzeigen



Wir in Bio ^^ Ist aber auch nett

sideade
12.11.2013 12:23


AllerersteSahne schrieb:


Chazy89 schrieb:
Hat Gattaca da nicht einen Sonderstatus? War zumindest damals in meinem Jahrgang recht bekannt und zusätzlich haben wir es dann nochmal im Englischunterricht geguckt

Zitat anzeigen



Wir in Bio ^^ Ist aber auch nett

Zitat anzeigen


ich in Religion

ShuyiN
12.11.2013 13:23

Gattaca kannte ich bis jetzt noch nicht; dafür aber fast alle anderen (sind ja auch zum Großteil recht neue Filme).

The Iron Giant / Der Gigant aus dem All kann ich sehr empfehlen!

Nikrox
Nikrox
18.11.2013 23:43Supporter

Endlich mal geschafft Prisoners im OV zu sehen.
Mal wieder ein super Thriller mit einem super Cast. Gyllenhaal und besonders Hugh Jackman spielen ihre Rollen herausragend!
Inhaltlich gab es zwar ein paar Unreinheiten (das Ende vor allem), die sie besser hätten lösen können, wurde aber trotzdem gefesselt


19.11.2013 19:17

Ich hatte eben eine tiefgründige, nachdenkliche Phase und da habe ich mir folgende Frage gestellt, geht um das Ende von Stirb langsam 1:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wie hat es Bruce Willis eigentlich geschafft, sich alleine die Pistole an sein Kreuz mit Panzertape zu kleben?

Zitat anzeigen

sideade
19.11.2013 19:24


FarinU schrieb:
Ich hatte eben eine tiefgründige, nachdenkliche Phase und da habe ich mir folgende Frage gestellt, geht um das Ende von Stirb langsam 1:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wie hat es Bruce Willis eigentlich geschafft, sich alleine die Pistole an sein Kreuz mit Panzertape zu kleben?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Panzertape an Waffe und dann beides zusammen am Rücken befestigen.

SpiderJ
19.11.2013 20:00

Er kommt ja beim abziehen der Waffe auch an den Griff, wenn man die Waffe vorher mit Gaffa präpariert passt das schon!

DerAlteRapha
19.11.2013 20:17

Ich gehe davon aus, dass er das Panzertape auf dem Boden ausgelegt hat, die Waffe drauf gelegt hat und sich dann mit dem Rücken solang darauf gewälzt hat bis es gehalten hat

Nightmare119
Nightmare119
23.11.2013 22:44

Only God Forgives ist ganz schön derbe für FSK 16.
Ansonsten sehr "anderer" Film. Wird sicher nicht jeden Gefallen aber er erzeugt, meiner Meinung nach, echt eine grandiose kunstvolle Atmosphäre.

GabbaGabbaHey
28.11.2013 10:50

Schaut nie Movie 43 an, so was schlechtes hab ich schon lang nicht mehr gesehen, die ersten 10 min geschaut, dann 2x vorgespult und ausgemacht. Dass sich dafür so viele Schauspieler hergegeben haben, ist mir völlig unverständlich.

Gambrish
Gambrish
28.11.2013 23:00

Grad endlich auch mal geschafft, "Brügge sehen... Und sterben?" gesehen. Was hab ich Tränen gelacht, grandioser Film.

Anzeige
Anzeige