Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 25 von 58 »

04.11.2013 00:11

Wie ist hier eigentlich die Meinung zu " World War Z " ? Was ich bis jetzt so gehört habe, geht immer ziemlich weit auseinander, die einen sagen so, die anderen so. Ist ja ab Donnerstag auf DvD/Blu Ray zu haben oder halt auf Sky Select, da würde ich mal überlegen reinzuschauen.

RingPenis
RingPenis
04.11.2013 00:14

Grad eben endlich mal 'no country for old man' geschaut.
Geiler Schinken auch wenn ich das Ende noch nicht ganz gerafft habe glaube ich

Angel_of_Death
04.11.2013 00:18


FarinU schrieb:
Wie ist hier eigentlich die Meinung zu " World War Z " ? Was ich bis jetzt so gehört habe, geht immer ziemlich weit auseinander, die einen sagen so, die anderen so. Ist ja ab Donnerstag auf DvD/Blu Ray zu haben oder halt auf Sky Select, da würde ich mal überlegen reinzuschauen.

Zitat anzeigen



Ich find rennende Zombies kacke, ansonsten isser eigentlich ganz ok


04.11.2013 00:19


Angel_of_Death schrieb:


FarinU schrieb:
Wie ist hier eigentlich die Meinung zu " World War Z " ? Was ich bis jetzt so gehört habe, geht immer ziemlich weit auseinander, die einen sagen so, die anderen so. Ist ja ab Donnerstag auf DvD/Blu Ray zu haben oder halt auf Sky Select, da würde ich mal überlegen reinzuschauen.

Zitat anzeigen



Ich find rennende Zombies kacke, ansonsten isser eigentlich ganz ok

Zitat anzeigen



Rennen im Sinne von wirklich rennen wie Odonkor es einst tat?

martinzinnecker
04.11.2013 00:21


Angel_of_Death schrieb:


FarinU schrieb:
Wie ist hier eigentlich die Meinung zu " World War Z " ? Was ich bis jetzt so gehört habe, geht immer ziemlich weit auseinander, die einen sagen so, die anderen so. Ist ja ab Donnerstag auf DvD/Blu Ray zu haben oder halt auf Sky Select, da würde ich mal überlegen reinzuschauen.

Zitat anzeigen



Ich find rennende Zombies kacke, ansonsten isser eigentlich ganz ok

Zitat anzeigen



Da drüber kann man ja locker hinwegsehen, es ist ja kein Horror-Film in dem Sinn wo die Zombies dieses Merkmal einfach haben.
Geht so in die Richtung I Am Legend und man zeigt halt wie es realistisch ablaufen könnte, wie und wo die Überlebenden versuchen sich zu retten etc.
Kein schlechter Film, aber auch nix übertrieben gutes.

martinzinnecker
08.11.2013 11:29

Da ja so gerne hier gevotet wird und man für alles nen Contest abhält denke ich man kann auch den besten Film des Jahres 2013 küren.

Übernehmen würde ich gerne die Prozedur des Ringrocker Song-Contests, ganz einfach aus dem Grund um nicht den Thread einfacher nur zu einer Liste werden zu lassen wo jeder jeden Film einträgt der 2013 irgendwo zu sehen war.

Das Prinzip ist einfach, jeder schlägt einen Film vor und steht dafür dann auch Pate, am besten mit sowas wie einem Trailer o.Ä.
Zum Ablauf der Frist (30.11.2013) werden alle Titel in eine passende Anzahl an Gruppen eingeteilt, dort wird dann abgestimmt welche Titel es ins Finale schaffen usw.
Genauere Angaben dazu gibt es dann wenn abzusehen ist wie viele Vorschläge es gibt.

Teilnahmeberechtigt ist jeder Film der im Jahr 2013 in Deutschland erschienen ist, d.h. Kinopremiere in 2013 in Deutschland, bei Direct-to-DVD-Vertrieb zählt hier der DVD-Release und bei einem Fernsehfilm die deutsche Erstausstrahlung.

Wenn jemand denkt das soll in einen extra Thread kann ein Admin das ja gerne verschieben.

Dann schlagt mal vor!

edit:


Eine ausführliche Auflistung von Filmen aus dem Jahr 2013
(aber vorsicht, nicht alle Filme sind teilnahmeberechtigt)


08.11.2013 11:34


martinzinnecker schrieb:
Da ja so gerne hier gevotet wird und man für alles nen Contest abhält denke ich man kann auch den besten Film des Jahres 2013 küren.

Übernehmen würde ich gerne die Prozedur des Ringrocker Song-Contests, ganz einfach aus dem Grund um nicht den Thread einfacher nur zu einer Liste werden zu lassen wo jeder jeden Film einträgt der 2013 irgendwo zu sehen war.

Das Prinzip ist einfach, jeder schlägt einen Film vor und steht dafür dann auch Pate, am besten mit sowas wie einem Trailer o.Ä.
Zum Ablauf der Frist (30.11.2013) werden alle Titel in eine passende Anzahl an Gruppen eingeteilt, dort wird dann abgestimmt welche Titel es ins Finale schaffen usw.
Genauere Angaben dazu gibt es dann wenn abzusehen ist wie viele Vorschläge es gibt.

Teilnahmeberechtigt ist jeder Film der im Jahr 2013 in Deutschland erschienen ist, d.h. Kinopremiere in 2013 in Deutschland, bei Direct-to-DVD-Vertrieb zählt hier der DVD-Release und bei einem Fernsehfilm die deutsche Erstausstrahlung.

Wenn jemand denkt das soll in einen extra Thread kann ein Admin das ja gerne verschieben.

Dann schlagt mal vor!

edit:


Eine ausführliche Auflistung von Filmen aus dem Jahr 2013
(aber vorsicht, nicht alle Filme sind teilnahmeberechtigt)

Zitat anzeigen



Dafür! Aber mit extra thread

Nikrox
Nikrox
08.11.2013 13:28Supporter

Silver Linings Playbook.

Man muss aber dazu sagen das auch noch ein paar größere Filme noch ins Kino kommen, dieses Jahr.

z.B. The Counselor, Captain Phillips, Machete Kills

martinzinnecker
08.11.2013 13:34


Nikrox schrieb:


Man muss aber dazu sagen das auch noch ein paar größere Filme noch ins Kino kommen, dieses Jahr.

z.B. The Counselor, Captain Phillips...

Zitat anzeigen



Der Dezember 2013 soll dann ins 2014er Voting.

Oder man verschiebt alles nach hinten hat aber dann nicht zum Ende des Jahres das Ergebnis, dann könnte man das zeitgleich zu den Awards in den USA machen.

Nikrox
Nikrox
08.11.2013 13:36Supporter

Naja gibt halt auch einige Filme die ich noch garnicht gesehen habe, z.B. Prisoners.
Würde lieber sagen man macht das Mitte Dezember und das Ergebnis gibt es dann im neuen Jahr. Eher so in Richtung "Album des Jahres".

ShuyiN
08.11.2013 14:12

1. Ich würde es besser finden, wenn erst ab dem letzten Kinostart-Tag abgestimmt wird. Das ist Donnerstag, der 26. Dezember. Dann können die Leute in der letzten Dezember- & ersten Januarwoche posten. Nur so hat auch jeder Film eine gerechte Chance, da ja vor allem im Dezember nochmal vieles Oscarrelevantes anläuft bei uns.

2. Ein Voting wie beim Album des Jahres finde ich unnötig & auch total unrepräsentativ! Dies hier ist immer noch ein Musikforum & die wenigsten Leute haben überhaupt viele Kinofilme gesehen in einem Jahr. Die deutschen sind im Durchschnitt nur 165 Minuten im Kino pro Jahr (im Vergleich zu 240 Minuten Fernsehen pro Tag) - der Durchschnitt hat also nur 1-2 Filme gesehen, sodass die meisten garnicht teilnehmen werden am Voting. Schlussendlich würden wohl einfach, die Filme gewinnen, die vorher am meisten gehypt wurden & die daraufhin noch viele Leute gesehen haben (Django, Silver Linings, Star Trek Into Darkness, Der Hobbit 2, und diverse Actionfilme). Vor allem wenn viele abstimmen, die nur ca. 5 Filme gesehen haben dieses Jahr & dann daraus einfach nur ein Ranking basteln müssen.
Von daher würde ich die Einzellisten der Leute sehr bevorzugen (persönliche Top 10, was hat man gesehen, was steht noch auf der to do-liste, eventuell auch die flops)

3. Falscher Thread



Edit: Dieses Votingspiel & die bekannten Einzellisten können natürlich auch beide unabhängig voneinander gemacht werden ;D

Edit 2: Ist das Format des Songcontests nicht auch iwie blöd für Filme, da die meisten dann sicher nicht alle Filme gesehen haben & auch nicht eben so schnell nachholen können? (wenn ich z.B. Gravity nenne, gibt es nichtmal eine legale Möglichkeit ihn nachzuholen, da er im Dez nicht mehr im Kino läuft, aber auch noch nicht im Verleih gestartet ist...)

Nikrox
Nikrox
08.11.2013 14:33Supporter

Naja wenn jemand teilnimmt der kaum einen Film gesehen hat, hat das doch bei beiden Varianten nur Nachteile oder nicht? Bei den Einzellisten werden doch genauso die großen Filme gewählt, weil die meisten wohl nur die großen Filme ala Django, Silver Linings etc. gesehen haben?!

ShuyiN
08.11.2013 14:51


Nikrox schrieb:
Naja wenn jemand teilnimmt der kaum einen Film gesehen hat, hat das doch bei beiden Varianten nur Nachteile oder nicht? Bei den Einzellisten werden doch genauso die großen Filme gewählt, weil die meisten wohl nur die großen Filme ala Django, Silver Linings etc. gesehen haben?!

Zitat anzeigen


Das stimmt so nicht ganz. Natürlich werden die üblichen Verdächtigen dort auch oft genannt, aber bei weitem nicht nur (siehe auch die Listen vom letzten Jahr). Da tauchen dann bei denen die viele Filme gesehen haben, auch ander Filme im Ranking auf, bzw nicht jeder der "Topfilme" kommt in die Top 10, obwohl er gesehen wurde. Oder fipsi haut wieder ne Liste raus, wo man nur die hälfte überhaupt vom Namen kennt


08.11.2013 14:54

Mir fällt gerade auf dass ich die Idee falsch verstanden habe und das es eigentlich keinen sinn macht, weil ich dieses Jahr erst 3 mal im Kino war bzw erst 3 Filme gesehen habe die dieses Jahr erschienen sind

ShuyiN
08.11.2013 15:42


FarinU schrieb:
Mir fällt gerade auf dass ich die Idee falsch verstanden habe und das es eigentlich keinen sinn macht, weil ich dieses Jahr erst 3 mal im Kino war bzw erst 3 Filme gesehen habe die dieses Jahr erschienen sind

Zitat anzeigen


Ja, genau das mein ich. Beim Song-Contest haben viele Leute schon zeitprobleme sich einmal 10 und danach nochmal 15 Songs anzuhören. Wie wäre es dann erst 10 Filme nachzuholen?

ShuyiN
10.11.2013 17:46

Boah, wie schlecht ist bitte Stirb Langsam 5

Der ist ja wortwörtlich nichtmal was für Die Hard-Fans.

GabbaGabbaHey
10.11.2013 17:56

Im Kino fand ich ihn ganz lustig, hab aber auch nix erwartet.
Aber man darf halt nicht eine Sekunde über Realismus und Story nachdenken, sonst sieht man schwarz (Stichwort Tschernobyl - Strahlung)

martinzinnecker
10.11.2013 18:22

Ab und zu Hirn abschalten ist ja ok aber bei dem Film muss schon extrem Durchzug herrschen

mehlsack
mehlsack
10.11.2013 20:58

Den fand ich so schlecht, dass ich ihn nach 30 Minuten ausgemacht hab. Und das passiert nicht bei vielen Filmen


10.11.2013 21:03

Was habt ihr denn, richtiger Männer Film, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen hab

Anzeige
Anzeige