Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 56 von 58 »
Nikrox
Nikrox
21.12.2012 01:15Supporter

Gerade auch noch einmal Memento gesehen. Der Klang hier so interessant, dass ich ihn mir auch anschauen wollte. Habe dann nach ein paar Minuten gemerkt, dass ich ihn schon gesehen hatte. Aber das ist schon so ewig her, das ich komischerweise keine Ahnung mehr hatte was passiert
Auf jeden Fall ein grandioser Film
Musste gerade auch noch einmal richtig nachdenen, wie der Film denn jetzt richtig ausgegangen ist. Nolan ist einfach ein Gott

Borland94
20.12.2012 13:04

mh ich hab ihn mir bei youtube in kompletter Länge angeguckt und da fehlte nichts.. kann aber auch sein, dass ich da was vertauscht habe.

Edit: Aber den Versicherungsfall mit den Insulinspritzen hatte ich schon richtig verstanden, nur das mit dem Polizisten muss ich mir nochmal angucken.

ShuyiN
20.12.2012 11:46


GabbaGabbaHey schrieb:


Borland94 schrieb:


ShuyiN schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

Zitat anzeigen



aber dass dieser andere Typ der sich als Polizist ausgegeben hat und der mörder seiner Frau ist, ist doch schon zu Beginn klar es wird doch später nur noch näher erläutert. Trotzdem ist das ein Hammer Film, vorallem weil man immer mitdenken muss.

Zitat anzeigen



ich glaub du solltest ihn dir nochmal anschauen hab mir auch gedacht, kann ja nicht so sein dass man das Ende von Anfang an kennt. Wenn du zum Filmende (also quasi zum Anfang der Geschichte) kommst, wird eindeutig wie es wirklich war.

Zitat anzeigen


Am Ende des Films (was chronologisch in der Mitte der Handlung liegt) wird der Versicherungsfall mit den Insulinspritzen, die Rolle des Polizisten, der tatsächliche Möder von Leonards Frau, usw. nochmal komplett neu aufgelöst.

Dir scheint also irgendwie das Ende des Films zu fehlen, Borland.

GabbaGabbaHey
20.12.2012 11:19


Borland94 schrieb:


ShuyiN schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

Zitat anzeigen



aber dass dieser andere Typ der sich als Polizist ausgegeben hat und der mörder seiner Frau ist, ist doch schon zu Beginn klar es wird doch später nur noch näher erläutert. Trotzdem ist das ein Hammer Film, vorallem weil man immer mitdenken muss.

Zitat anzeigen



ich glaub du solltest ihn dir nochmal anschauen hab mir auch gedacht, kann ja nicht so sein dass man das Ende von Anfang an kennt. Wenn du zum Filmende (also quasi zum Anfang der Geschichte) kommst, wird eindeutig wie es wirklich war.

Borland94
20.12.2012 10:46


ShuyiN schrieb:


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

Zitat anzeigen



aber dass dieser andere Typ der sich als Polizist ausgegeben hat und der mörder seiner Frau ist, ist doch schon zu Beginn klar es wird doch später nur noch näher erläutert. Trotzdem ist das ein Hammer Film, vorallem weil man immer mitdenken muss.


19.12.2012 22:55


JimmyMcClure schrieb:
Habe letztens "Win Win" gesehen (für den Film hat The National "Think you can wait" geschrieben) und kann den allen Fans von Filmen abseits des Mainstreams und von Filmen wie "Garden State" und "500 Days of Summer" nur empfehlen. Ist vom selben Regisseur und Drehbuchautor wie "Station Agent" und mit Paul Giamatti, Amy Ryan und unter anderem "Rose" von "Two and a half men" sehr gut besetzt. Ein toller Film

Zitat anzeigen



Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

JimmyMcClure
17.12.2012 11:24

"Memento" ist echt genial, bitter nur für Christopher Noland, dass er für immer an diesem Film gemessen wird, egal was er noch abliefert... so ist das halt, wenn man so früh in der Karriere solche Meisterwerke filmt

Habe letztens "Win Win" gesehen (für den Film hat The National "Think you can wait" geschrieben) und kann den allen Fans von Filmen abseits des Mainstreams und von Filmen wie "Garden State" und "500 Days of Summer" nur empfehlen. Ist vom selben Regisseur und Drehbuchautor wie "Station Agent" und mit Paul Giamatti, Amy Ryan und unter anderem "Rose" von "Two and a half men" sehr gut besetzt. Ein toller Film

ShuyiN
17.12.2012 11:09


GabbaGabbaHey schrieb:
Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!

Zitat anzeigen


Der Film läuft sowohl rückwärts (farbig) als auch vorwärts (schwarz/weiß)..

Die chronologisch richtige Version ist auf der DVD mit drauf. Hab ich aber noch nie geschaut..

Und ja, der Film ist echt klasse

GabbaGabbaHey
17.12.2012 11:00

Zum ersten Mal "Memento" gesehen, einfach nur

EIn Film der quasi rückwärts läuft, man fängt mit dem Ende an und kommt nach und nach der Geschichte auf die Sprünge. Unglaublich wie der dich fesselt, einfach nur spannend und unvorhersehbar. Guy Pearce in seiner Paraderolle. Danach erstmal noch ne halbe h mit meinen Mitbewohnern diskutiert, wie das jetzt wirklich ist, denn das Ende ist spitzenmäßig. Soll ja auch eine Version geben, in der alles chronologisch läuft. Aber das kann ich auf keinen Fall empfehlen, die original Version kann nichts toppen. Unbedingt anschauen!!!


16.12.2012 04:45

So gerade nochmal Seven geguckt, weil ich irgendwie bock drauf hatte.

Einfach ein grandioser Film, einer der besten allerzeiten. Zwar ist der Film wirklich überragend gut wenn man ihn das aller erste mal sieht, aber jetzt auch beim zweiten mal, wie bei mir ist er immer noch klasse. Diese düstere Atmosphäre und das man immer mitdenkt und einfach voll im Griff des Filmes ist, überragend. Und das Ende

Nightmare119
Nightmare119
11.12.2012 21:15

Wieder mal 3 neue Filme und eine Serie zugelegt:
1. The Pact
2. Masks
3. Red Lights
4. Dead Set

Demnächst gibts dann noch die "Prometheus to Alien" Box.

Hat jemand einen der 4 oder Prometheus schon gesehen?

yellowpfeiffer
11.12.2012 21:05

Habe mir kürzlich mal Mad Max gegeben weil es ja doch so eine Art Klassiker sein soll. Hab mir dann milde gesagt doch etwas mehr erhofft

Borland94
08.12.2012 18:49


Stebbard schrieb:
Heute Abend das erste mal einen meiner Lieblignsfilme endlich in der OV gesehen, (500) Days of Summer. Immer wieder ein großartig herrlich und erfrischender Film, alleine dieser Soundtrack

Zitat anzeigen



ich glaube den muss ich mir auch mal ansehen, der Trailer verspricht ja nen unterhaltsamen Film

Stebbard
02.12.2012 23:36

Heute Abend das erste mal einen meiner Lieblignsfilme endlich in der OV gesehen, (500) Days of Summer. Immer wieder ein großartig herrlich und erfrischender Film, alleine dieser Soundtrack

Nightmare119
Nightmare119
29.11.2012 22:39


Borland94 schrieb:


Nightmare119 schrieb:
1. Dead Silence ist wohl ein solider Horrorfilm, hätte man aber ein bisschen mehr draus machen können

2 Grave Encounters hat mir eigentlich ganz gut gefallen (wohl auch da ich Fan von Paranormal Activity bin), allerdings brauch er etwas bis er Fahrt aufnimmt.

3 V/H/S ist einfach nur richtig durchgeknallt und teilweise ziemlich krank, aber wirklich nicht schlecht. Gefällt mir überraschend gut!

Zitat anzeigen



kenne ich alle nicht, bzw. nur Grave Encounters sagt mir vom Namen was..
Erläutere doch mal bitte, worum es in V/H/S geht ?

Zitat anzeigen


Also so ein paar Freunde, die auch leicht kriminell veranlagt sind, wollen halt mit 'nem Job ihre Kohle aufbessern. Die sollen in ein Haus einbrechen und ein Videoband stehlen, finden da aber 'ne Leiche und sehr sehr viele Videobänder. Da sie logischerweise nicht wissen, welche das richtige ist gucken sie sich die an. Und der Zuschauer bekommt halt 5 verschiedene Kurzfilme gezeigt, die über paranormales und so Zeugs handeln. Klingt ziemlich stumpf, unterhält aber gut! Wer auf Splatter steht, da gibts auch ein bisschen von
Zwischen den Episoden, geht natürlich auch die "Haupthandlung" weiter, aber ich will nicht zu viel verraten

Borland94
29.11.2012 22:30


Nightmare119 schrieb:
1. Dead Silence ist wohl ein solider Horrorfilm, hätte man aber ein bisschen mehr draus machen können

2 Grave Encounters hat mir eigentlich ganz gut gefallen (wohl auch da ich Fan von Paranormal Activity bin), allerdings brauch er etwas bis er Fahrt aufnimmt.

3 V/H/S ist einfach nur richtig durchgeknallt und teilweise ziemlich krank, aber wirklich nicht schlecht. Gefällt mir überraschend gut!

Zitat anzeigen



kenne ich alle nicht, bzw. nur Grave Encounters sagt mir vom Namen was..
Erläutere doch mal bitte, worum es in V/H/S geht ?

ShuyiN
29.11.2012 22:01


GabbaGabbaHey schrieb:
hab den Schnittbericht über 17 min gefunden: From Dusk Till Dawn 16er Fassung

man kann den Film so echt nicht anschauen

und das richtig bescheuerte ist ja, wenn man sich den Film im Laden kaufen will, wird man ja groß gelockt mit: "15 min längere Fassung"
tja der Witz dabei ist, dass da halt immer noch 2 min fehlen....sowas bescheuertes

Zitat anzeigen


den film einfach aus österreich bestellen.


ich hab die österreich-version damals aufm flohmarkt gekauft

Nightmare119
Nightmare119
29.11.2012 21:42

1. Dead Silence ist wohl ein solider Horrorfilm, hätte man aber ein bisschen mehr draus machen können

2 Grave Encounters hat mir eigentlich ganz gut gefallen (wohl auch da ich Fan von Paranormal Activity bin), allerdings brauch er etwas bis er Fahrt aufnimmt.

3 V/H/S ist einfach nur richtig durchgeknallt und teilweise ziemlich krank, aber wirklich nicht schlecht. Gefällt mir überraschend gut!

Crossoveraner
28.11.2012 16:21


GabbaGabbaHey schrieb:
hab den Schnittbericht über 17 min gefunden: From Dusk Till Dawn 16er Fassung

man kann den Film so echt nicht anschauen

und das richtig bescheuerte ist ja, wenn man sich den Film im Laden kaufen will, wird man ja groß gelockt mit: "15 min längere Fassung"
tja der Witz dabei ist, dass da halt immer noch 2 min fehlen....sowas bescheuertes

Zitat anzeigen



Solange waren doch immer die Super-Acht-Kamera-Filme, schau ich mir manchmal noch an, gibt´s geile alte Schinken, kann ich nur empfehlen![addsig]

GabbaGabbaHey
28.11.2012 13:12

hab den Schnittbericht über 17 min gefunden: From Dusk Till Dawn 16er Fassung

man kann den Film so echt nicht anschauen

und das richtig bescheuerte ist ja, wenn man sich den Film im Laden kaufen will, wird man ja groß gelockt mit: "15 min längere Fassung"
tja der Witz dabei ist, dass da halt immer noch 2 min fehlen....sowas bescheuertes

Anzeige
Anzeige