Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 3 von 58 »
JediJoda
28.09.2016 12:33·  Bearbeitet

Also ich bin wirklich neutral da dran gegangen. Einfach weil ich eh oft eine andere Meinung zu Filmen habe, als die Mehrheit. Auch habe ich mich für mich den Nostalgie-Faktor mal abgeklemmt und war trotzdem sehr enttäuscht. Ok, um sich mal den Abend zu vertreiben reicht es, nette Effekte halt. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen. Aber insgesamt super schwach.
Die Charaktere sind für mich absolut oberflächlich gehalten, dafür aber in ihrer Art völlig überzogen und nicht zu Ende gedacht (mit Ausnahme holtzman). Es gibt aber auch keine Dialoge, welche genug Spielraum bieten um die Facetten der Charaktere darzustellen. Dadurch sind sie einfach komplett weg von der Realität (in den alten zum Beispiel waren diese zwar exzentrisch aber noch realistisch) Stattdessen baut man um jeden Preis einen dummen abgedroschenen 0815 Gag nach dem anderen ein. Auch der Versuch diesem Running Gag einzubauen. Setzen 6! Bei den alten haben sich die Gag's aus der Situation entwickelt, während hier einfach nur künstlich was reingeballert wurde um es auf teufel komm raus witzig zu machen.
Dann diese Gender-Diskussion. Mir persönlich war das völlig egal, aber wenn der Film selbst mit Tittengeistern und "war das nun Frauenfeindlich.." ankommt, dann brauch man sich nicht wundern.
Dazu diese Ohrenkrebsversion von dem Titelsong.
Für mich auch noch mal eine Bestätigung warum ich eine Melissa McCarthy extrem unlustig finde (in ein, zwei Rollen mag ich sie). Das ist so etwas sehr penetrantes und aufdringliches was mich tierisch nervt.

Fazit: ein, zwei mal geschmunzelt. Aber das war es auch schon.

Icon1Obi-Wan gefällt das
JestersTear
JestersTear
28.09.2016 11:58Supporter

Finde den Film gar nicht so scheiße wie viele gerne behaupten. Die Schauspieler schaffen es nicht zu nerven und tatsächlich ihre Rollen zu spielen, teilweise sind auch ganz gute neue Figuren beigesteuert. Die Cameos so vieler alter Schauspieler ist überflüssig und nervt tatsächlich mich schon sehr ("Hey wir machen einen neuen Ghostbusters Film und der soll eigenständig sein, abber die alten Filme, die waren ja schon mega geil, wisst ihr noch?")Vorallem sind die meisten Cameos nur Cameos des Cameo willens und nicht wirklich wichtig für den Film. Klar einige Gags zünden überhaupt nicht, andere finde ich nicht schlecht. Die Handlung ist natürlich nicht ganz so prickelnd, aber hey, schaut euch die Handlung der ersten beiden GB Filme an. Die ist auch nicht sooo geil.
Fazit: Film geht voll in Ordnung, ab und an kam sogar "Ghostbusters-Feeling" auf. Also für mich schon ein Ghostbusters Film und Nachfolger, der einen guten Grundstein gelegt hätte für eine Filmreihe, da gute Ansätze. Aufgrund des künstlichen Hasses des Internets wirds aber wohl keine weiteren Filme geben, was ich echt schade finde, da es mit der Grundlage möglich wäre mal einen echt guten GB Film mit guter Story usw zu drehen. Schade.

P.S. Effekte gingen auch voll in Ordnung finde ich. Die Ausrüstung der Ghostbusters ist schon ziemlich nice.

eleonora
23.08.2016 18:18·  Bearbeitet

Toni Erdmann ist laut FIPRESCI (Vereinigung von internationalen Filmkritikern) Film des Jahres 2016. Damit geht der Preis erstmals an einen Film aus Deutschland und an einen Film bei dem eine Frau Regie geführt hat. Der Film folgt auf Boyhood (2014) und Mad Max: Fury Road (2015). Ob die deutschen Verantwortlichen die Chance nutzen und ihn ins Oscarrennen schicken?

defpro
defpro
23.08.2016 15:13·  Bearbeitet

47 Smiley
1. Platz für "Mulholland Drive" geht klar. Ein Wahnsinns-Film!
Mit der Nennung der übrigen mir bekannten Filme gehe ich konform. Außer "In The Mood For Love"... den fand ich damals stinklangweilig Smiley

Viele bekannte Namen drin, aber auch ein paar, die mir nichts sagen. Danke an Freddy31 fürs Posten. Vielleicht kann das meine Filmleidenschaft auch mal wieder entfachen. In den letzten Jahren habe ich da kaum Zeit für gefunden und mich mehr mit Serien beschäftigt.

snookdog
snookdog
23.08.2016 11:56

19. Mad Max: Fury Road (George Miller, 2015) Smiley

Ansonsten aber eine gute Liste mit tollen Filmen. Komme beim schnellen Überfliegen auf 20, allerdings werden die Titel bei uns ja teilweise so dumm eingedeutscht, dass es gar nicht so einfach ist die richtigen zu finden.

Icon1Freddy31 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
23.08.2016 11:20

5

Findet Nemo
Ratatouille
Wall-E
Wolf Of The Wall STreet
The Dark Knight

Smiley

Nikrox
Nikrox
23.08.2016 11:20Supporter

Ich komme auf knapp 30. Ist aber eine interessante Liste und sind noch einige Filme dabei, die ich mir noch anschauen wollte. Toni Erdmann wurde mir gerade erst von meinem Bruder empfohlen. Mal schaun ob der hier noch irgendwo läuft.

Freddy31
Freddy31
23.08.2016 11:08·  Bearbeitet

Es sind 5 (davon übrigens nur einer (Findet Nemo) im Kino und der höchstplatzierte und einzige "Nicht-Animierte" auf 27 mit The Social Network), Inside Out hab ich noch entdeckt Smiley

Ja ich glaube damit liege ich doch sehr weit am unteren Spektrum, aber mehr als 30-50 ist auf der anderen Seite doch auch eher außergewöhnlich oder?

Freddy31
Freddy31
23.08.2016 09:55

In einer Umfrage unter 177 Filmkritikern hat die BBC die "100 besten Filme des 21.Jahrhunderts" ermittelt

zur Liste

Meinen Status als Freund schlechter Filme kann ich damit zementieren, da ich (obwohl ich eigentlich relativ regelmäßig Filme schaue) nur 4 der Top 100 gesehen habe (und 3 davon sind Wall-E, Ratatouille und Findet Nemo Smiley )

JestersTear
JestersTear
22.06.2016 11:15Supporter


Effzeh93 schrieb:
Gestern "Ralph Reichts" gesehen und ich muss sagen einer der besten Disney Filme für mich. Smiley

Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben. Wenn schon nicht unbedingt der beste Disney Film, so aber doch der der mir am meisten Spaß macht Smiley

Icon1JestersTear gefällt das
Effzeh93
22.06.2016 10:37

Gestern "Ralph Reichts" gesehen und ich muss sagen einer der besten Disney Filme für mich. Smiley

roxar
roxar
20.06.2016 17:57



Toller Kurzfilm von Kai Stänicke, den er anlässlich des Orlando Massakers veröffentlicht hat

Icon1JestersTear gefällt das
StonedHammer
StonedHammer
16.06.2016 20:23Admin





whaaaaaaat o.O

bevor ich schießen konnte wurde ich vom blitz getroffen und einer cobra gebissen

MightyDuck
12.04.2016 12:08


defpro schrieb:
Mir hat er letzten Endes ziemlich gut gefallen! Den 1. "Mad Max" z.B., der ja gemeinhin auch als Kultstreifen angesehen wird, fand ich dagegen wahnsinnig langweilig.

Zitat anzeigen



So hab ich den auch noch in Erinnerung. Dafür waren Mad Mad 2 und Teil 3 immerhin bis zur Hälfte Actionunterhaltung vom allerfeinsten - nur eben 80er-Style und nicht so gigantisch wie Fury Road, der mir unglaublich gut gefallen hat. Setting, Soundtrack, Style - ein fest für die Sinne. Große Story brauch ich persönlich nicht, wenn das drumherum so grandios ist.

Demnächst gebe ich dem Original noch einmal eine Chance und freue mich dann auf einen Unterhaltungsdreierpack der Fortsetzungen!

Icon1JestersTear gefällt das
LautStark
11.04.2016 21:25


snookdog schrieb:


JestersTear schrieb:
Doch bestimmt die Szene mit dem Hund und das durchs Land fahren, oder? Gib dem Film eine zweite Chance. Grad die zweite Hälfte wird von Szene zu Szene besser Und das Ende ist super.

Zitat anzeigen


Die zweite Hälfte war dann tatsächlich deutlich besser als die Erste. Insgesamt ist der Film an sich allerdings dennoch enttäuschend im Vergleich zum Hörbuch. Das Ende war okay, hat für mich aber nicht zum restlichen Film gepasst.

Zitat anzeigen



Ich sehe die Buch und Film irgendwie getrennt an. Widmet sich der gleichen Idee, setzt aber andere Schwerpunkte. Die Gedankenwelt von Klein Addi kann man so ja nicht verfilmen, wie es um Buch rüberkimmt. Ich fand es so gut, dass sie für den Film den Hauptdarsteller einfach auf die Strasse zu schicken und die Kamera drauf zu halten. Zwar mit Konzept, aber ohne Drehbuch...bzw weiß man beim Film nie genau, was ist jetzt geskriptet und was wirklich so, weil die braune Soße immer noch in den Straßen fließt (klingt martialischer als ich es meine xD). Allein dafür lohnt es sich schon. Das Buch ist von 2011, da war noch nix mit Flüchtlingskrise. Den Bogen, den der Film am Ende schlägt, mit AFD Demos und brennenden Flüchtlingsheimen (wenn ich mich recht (haha) erinnere), das sagt mehr als jede TV Diskussion oder Talkrunde.

Mad Max fand ich auch gaaaaaaanz schlimm. Die Story beschränkt sich ja wirklich auf: Die Hauptcharaktere fahren von A nach B und werden dabei verfolgt. Leider ist an B nicht das was sie erwartet haben, sodass sie nach A zurückfahren und dabei verfolgt werden.

Zitat anzeigen



Du hast den Gitarrenspieler vergessen aber reicht doch inhaltlich völlig aus xD ich habs gefeiert. Und einfach mal 2 stunden ununterbrochen gelacht. Weil's so übertrieben war...gerne mehr davon.

defpro
defpro
11.04.2016 14:54

Krass wie sehr hier die Meinungen gegen "Mad Max" gehen. Dabei kam der Film ja bei Presse und Publikum durchweg sehr gut an.

Ich denke, durch dieses ganze Lob wird im Vorfeld so eine große Erwartungshaltung an den Film aufgebaut, dass er dieser gar nicht mehr gerecht werden kann.

Für mich ist es ein reiner Actionfilm, der eben auch nicht mehr sein will als ein reiner Actionfilm. Durch sein im Mad-Max-Universum angesiedeltes Setting wirkt er auf mich auch angenehm unverbraucht (habe aber auch nur den 1. Teil der ursprünglichen Trilogie gesehen). Ich glaube aber, dass man für solch einen Film, der alle anderen Aspekte der Action unterordnet, auch in der entsprechenden Stimmung sein muss. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Film im Kino noch imposanter rüberkommt.

Mir hat er letzten Endes ziemlich gut gefallen! Den 1. "Mad Max" z.B., der ja gemeinhin auch als Kultstreifen angesehen wird, fand ich dagegen wahnsinnig langweilig.

Anzeige
Anzeige