Allgemeiner Film-Fan Thread

eröffnet von StonedHammer am 18.11.2012 16:33 Uhr
1.438 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

1.438 Kommentare
« Seite 2 von 58 »
festivalbaron
festivalbaron
29.10.2020 11:57

Chihiros Reise ins Zauberland. Bin ja eigentlich überhaupt kein Anime Fan, aber meine Freundin hat mich dazu überredet, den zu schauen. Bin positiv überrascht. Also falls irgendjemand euch auch dazu überreden will, den zu gucken und ihr keine Animes mögt, gebt dem Film ne Chance Smiley

Nightmare119
Nightmare119
06.10.2020 22:23·  Bearbeitet

Mal wieder einen alten Thread auskramen.

Gerade auf Netflix die Doku „David Attenborough: Mein Leben auf dem Planeten“ geschaut. Das sollte Pflichtmaterial in jeder Art von Erziehung, Ausbildung, Unterricht, ... usw. sein.

Die ersten 50min sind brutale Realität bevor es dann mehr in den Hoffnungsschimmer übergeht. Vor Attenborough hatte ich schon immer Respekt und mochte alle seine Dokus. Er sollte Vorbild für alle Generationen auf diesem Planeten sein.

Btw Respekt wie fit der Mann noch mit 94 ist.

StonedHammer
StonedHammer
16.08.2018 07:59·  BearbeitetAdmin

Fremd in der Welt Smiley Find Elijah Wood in seinen Rollen aber aktuell auch ziemlich gut.

Nightmare119
Nightmare119
18.10.2017 00:10·  Bearbeitet

HIer mal bisschen pushen.

Bin gestern auf Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft aufmerksam geworden über Prime. Ein Film über die Freundschaft zwischen Hund und Mensch von 2009 u.a. mit Richard Gere. Wahnsinnig schön, gerade weil das ganze auf einer wahren Begebenheit beruht und es sogar ein Denkmal gibt. Aber auch wahnsinnig traurig - diese doofen Filme mit Hunden, jedesmal geht da die Heulerei los Smiley

Wer jedenfalls für Hundefilme bzw. Hunde allgemein was übrig hat, sollte sich den mal anschauen. Gibt?s auch für umme bei Prime und ist für diesen Genrevertreter mit 8,1 bei IMDB auch ziemlich gut bewertet.

StonedHammer
StonedHammer
04.03.2017 22:46Admin

haben gerade ghostbusters reingezogem natürlich ohne schwere erwartungen, gabs halt gestern bei amzon fürn nen euro im verleih. fazit: der euro war besser investiert, z.b. jetzt spontan verglichen mit der letzten leihgebühr vom aktuellen stardreckfilm) und den davor Smiley alle wichtigen bekannten personen von damals hatten auch ihre kleine gastrolle, mir fehlte nur rick moranis noch. *g


ps. sausage party Smiley wer glaubt wegen "brutalen" szenen immer erst in der spätvorstellung, der irrt gewaltig. man war das teilweise nur flach und schlecht, schade, der erwartete grundkern wie im trailer dann wäre es burner geworden, die paar szenen waren nämlich echt top Smiley

MightyDuck
12.01.2017 10:48

Das war's Smiley
Auf HIMYM wär ich nie gekommen, endlich kann ich mich wieder auf andere Dinge konzentrieren Smiley Vielen Dank!

masterofdisaster666
12.01.2017 10:37·  Bearbeitet

Ja, Ted soll ja einen Raum für solche Entlassungen entwerfen und wird dann dort in so einem Raum selbst entlassen.

edit: Episode: #4.18 Old King Clancy

Er soll einen Teil des 20. Stockwerkes ihres derzeitigen Firmengebäudes designen. In der Firma zeigen sie ihm, dass er lediglich den derzeitig im 19. Stock vorhanden Raum, in dem das Personal seine Kündigungen erhält, ein Stockwer darüber bauen soll. Ted bereitet jedoch wieder ein völlig ausgearbeitetes, aufwändiges Konzept vor.

MightyDuck
12.01.2017 10:22

Hui, das ging ja fix Smiley Danke euch allen.
Glaube aber nicht dass es Up In The Air ist. Beim durchzappen sind die Szenen nicht vorgekommen, die ich im Sinn habe. Kann aber auch durchaus sein, dass ich da was durcheinander bringe.
Habe eher eine Komödie im Hinterkopf, da die Entlassenen teilweise komplett übertrieben durchdrehen. Die sitzen in einem großen Raum, in dem es nur einen Tisch und zwei Stühle gibt. Über eine Videokamera sieht man dann immer wie die Leute die Nachricht übermittelt bekommen und danach ausrasten. Spielt sich glaube ich auch überwiegend in einer Firma ab.

Babba
12.01.2017 09:18·  Bearbeitet

Up in the air mit dem Clooney-Schorsch?
Ist zumindest die Ausgangssituation

MightyDuck
12.01.2017 09:05

Ich brauche eure Hilfe, da ich seit gestern Abend vergeblich über einen Film grüble, mir aber nicht einfällt welcher das ist:
Die Hauptfigur hat den Job in Firmen zu gehen und dort den Leuten zu sagen, dass sie entlassen sind. In der Firma in der das Ganze spielt gibt es extra einen Raum dafür. Über Videokameras sind man dann immer wie die Leute ausrasten, Stühle werfen, ...

Weiß jemand was gemeint ist? Kann mich leider an keinen Schauspieler mehr erinnern, so dass ich googlen könnte.

JestersTear
JestersTear
20.11.2016 21:23Supporter

Gerade das erste mal dazu gekommen Star Trek: Into Darkness zu gucken, nachdem mir der erste ganz gut gefallen hat. War hier jedoch etwas enttäuscht. Look, Schauspiel, Effekte alles bestens, aber das Drehbuch war doch arg überarbeitungswürdig. Kam mir eher vor wie mehrere Folgen einer Serie, die zu einem Film zusammengeschnitten wurden. Ganz ganz viele überflüssige, spannung erzeugende Längen (10 Sekunden Bomben Countdown...) und immer nur: Problem -> Lösung, neues Problem -> Lösung und das andauernd hintereinander. Hätte man den Film mal konsequent um eine halbe stunde gekürzt, wäre der in meinen Augen deutlich besser gewesen.

ShuyiN
17.11.2016 22:52·  Bearbeitet

Wer in der dunklen Jahreszeit Lust auf richtig guten Horror/Mystery hat, sollte sich Stranger Things anschauen! Smiley

Die Regisseure Matt & Ross Duffer wollten eigentlich die Kino-Verfilmung von Stephen Kings Es übernehmen, am Ende bekam jedoch Cary Fukunaga die Zusage für das Projekt. Daraufhin haben die Duffer-Brüder dann diese grandiose Serie produziert.
Wer ein bisschen von King kennt wird schnell merken, dass die beiden große Fans von ihm sind. Die ganze Story ist quasi ein Mix aus diversen Werken von King (Feuerkind, Die Leiche, Der Nebel, Es, Duddits, Love, N., der dunkle Turm, ...).
Dazu kommen noch viele Referenzen auf 80er-Jahre Horrorfilme und ein klasse Synthie-Soundtrack.
Die 80er-Visualisierung ist gut getroffen und hat mich oft an Poltergeist erinnert.
Trotz der vielen Einflüsse wirkt das ganze nie billig kopiert, sondern eher wie eine Verdichtung des Stoffes, was zu einer tollen Atmosphäre führt. Smiley

Zur deutschen Synchro kann ich nichts sagen, da ich die Serie im O-Ton geschaut habe.

Edit: Mein Lieblingscharakter ist übrigens Dustin!!

Nightmare119
Nightmare119
02.10.2016 10:10

Auf zdf neo? Der war doch cut, glaube 6 Minuten oder so haben gefehlt Smiley

zell
02.10.2016 02:03

Seit langem mal wieder Eden lake angeschaut.
Ein Film der mich immer wieder aufs Neue fesselt.
Echt heftig

JestersTear
JestersTear
28.09.2016 15:55Supporter

Ja die Trailer waren echt grausam, aber die hab ich ganz bewusst außen vor gelassen, da ich ja nur den Film und nicht die Debatte im Vorraus besprechen wollte.

Kaan
Kaan
28.09.2016 13:26AdminSupporter

Mein Problem beginnt halt schon mit dem Trailer, der mit "30 years ago four scientists saved New York. This summer a new team will answer the call." anfängt. Da erwarte ich eine Weitererzählung und keinen kompletten Reboot. Lasst die Mädels die Töchter der originalen Ghostbusters sein. Dann machen auch Cameos der alten Darsteller Sinn und es gibt die ätzende Genderdebatte nicht. Mein Senf zum Grundproblem des Films jedenfalls. Miese Gags, etc. sind dann nochmal ein anderes Thema.

Anzeige
Anzeige