Rock im Pott 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Pott 2013 (u.a. mit System of a Down, Tenacious D, Volbeat)

eröffnet von Teceo am 16.11.2012 22:39 Uhr
1.514 Kommentare - zuletzt von finz95

roxarFreddy31lcalerthans-maulwurf-rocktTopfschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.514 Kommentare
« Seite 26 von 61 »
BerryBlack
25.03.2013 10:57


broilers schrieb:
Also mich wundert es, dass überhaupt jemand Karten dafür kauft....wenn mir das Programm zusagt, fahr ich doch lieber für n paar Kröten mehr zu diesem Rock n Heim Dingen runter...da kriegt man doch das selbe und noch mehr geboten...(und ja leider auch mehr [Qualität] als am Ring von den großen Bands her, wie ich finde...)

Ok, wenn man in Gelsenkirchen wohnt oder nicht auf Mehrtagesfestivals steht, ist es vielleicht ne Alternative...aber mir sagt dieses Konzept gar nicht zu...hoffe, dass MLK mit diesen August Dingern n bisl auf die Schnauze fällt, damit man sich wieder auf den Ring konzentrieren kann...

Zitat anzeigen



Es gibt auch Menschen, die Familie und keinen Urlaub haben..
Und mit den paar Kröten mehr ist ja leider auch nicht getan, wenn man daran denkt, das Bier & Verpflegung oben drauf kommt.

broilers
25.03.2013 21:58


BerryBlack schrieb:


broilers schrieb:
Also mich wundert es, dass überhaupt jemand Karten dafür kauft....wenn mir das Programm zusagt, fahr ich doch lieber für n paar Kröten mehr zu diesem Rock n Heim Dingen runter...da kriegt man doch das selbe und noch mehr geboten...(und ja leider auch mehr [Qualität] als am Ring von den großen Bands her, wie ich finde...)

Ok, wenn man in Gelsenkirchen wohnt oder nicht auf Mehrtagesfestivals steht, ist es vielleicht ne Alternative...aber mir sagt dieses Konzept gar nicht zu...hoffe, dass MLK mit diesen August Dingern n bisl auf die Schnauze fällt, damit man sich wieder auf den Ring konzentrieren kann...

Zitat anzeigen



Es gibt auch Menschen, die Familie und keinen Urlaub haben..
Und mit den paar Kröten mehr ist ja leider auch nicht getan, wenn man daran denkt, das Bier & Verpflegung oben drauf kommt.

Zitat anzeigen



Recht haste!

BerryBlack
26.03.2013 09:17


broilers schrieb:


BerryBlack schrieb:


broilers schrieb:
Also mich wundert es, dass überhaupt jemand Karten dafür kauft....wenn mir das Programm zusagt, fahr ich doch lieber für n paar Kröten mehr zu diesem Rock n Heim Dingen runter...da kriegt man doch das selbe und noch mehr geboten...(und ja leider auch mehr [Qualität] als am Ring von den großen Bands her, wie ich finde...)

Ok, wenn man in Gelsenkirchen wohnt oder nicht auf Mehrtagesfestivals steht, ist es vielleicht ne Alternative...aber mir sagt dieses Konzept gar nicht zu...hoffe, dass MLK mit diesen August Dingern n bisl auf die Schnauze fällt, damit man sich wieder auf den Ring konzentrieren kann...

Zitat anzeigen



Es gibt auch Menschen, die Familie und keinen Urlaub haben..
Und mit den paar Kröten mehr ist ja leider auch nicht getan, wenn man daran denkt, das Bier & Verpflegung oben drauf kommt.

Zitat anzeigen



Recht haste!

Zitat anzeigen



Josip1993
10.04.2013 14:53

Und plötzlich kann man schon Tickets für 59,50 erhalten

Da hat sich MLK aber kräftig verkalkuliert.

Josip1993
10.04.2013 15:17

Wenn MLK den Preis für jeden Bereich um 10-20 Euro senkt, dann kann das noch was werden

youreapeein
10.04.2013 15:28

KEINER, der da hin will, wird sich Kategorie 10 kaufen. Ein lächerlicher Versuch!

Mantis
10.04.2013 15:34

Ich würd gerne hin. Aber deswegen kauf ich mir doch jetzt nich Karten am Arsch der Welt!
Hoffentlich fallen die so richtig auf die Fresse damit!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.04.2013 15:39Supporter

Schon bitter, aber selbst schuld.
Wenn noch in nächster Zeit 2 Tickets zum Preis von einem vertickt werden, dann überlege ich es mir...

youreapeein
10.04.2013 15:44

O2 ist nicht mit im Boot, also eher unwahrscheinlich
Eine 2-für-1-FOS-Karten-Aktion wäre schon DAS Armutszeugnis schlechthin.

Borland94
10.04.2013 15:49

jetzt merkt MLK endlich mal was... aber wenn dann muss man auch bei den FOS Tickets um 20 Euro oder so runtergehen, damit mehr Tickets verkauft werden. Naja ich fahr zu Rock´N´Heim

youreapeein
10.04.2013 15:53

Das Scheitern ist ja anscheinend nicht nur auf den Preis zu beschränken.

- Die Alternative mit Rock'N'Heim ist um ein vielfaches attraktiver
- RiP ist Sonntag -
- das Line Up ähnelt das von RaR mit Volbeat und Casper zu sehr, als dass es Leute in Massen zum Ticketkauf bewegen könnte.

Schade, das wird wohl das letzte Mal RiP sein.

Stebbard
10.04.2013 16:02

Ich halte es aber noch fuer ein wenig frueh, hier von scheitern zu sprechen. Noch hat MLK viel Zeit um gegenzusteuern.

youreapeein
10.04.2013 16:12

Im Prinzip hast du ja recht, allerdings glaube icht nicht, dass gegengesteuert werden kann:

- Bands kommen keine mehr
- der (ungünstige) Termin steht
- die gesamte Preispolitik wird unverhältnismäßig bleiben (vgl. Rock'N'Heim, RaR)

Außerdem kann man beim Ticketverkauf durchaus vom Scheitern sprechen und darauf waren meine Punkte eher bezogen

BillyJoe
BillyJoe
10.04.2013 16:17

Jo. 2 gescheite, bekannte, zugkräftige Headliner ordern und das wird was.
SOAD ist der Headliner und wird im NRW-Radio an 4. Stelle nach Casper genannt.

Das ist für mich DER Grund. Bei den Bands hätte ich so mit 25.000 Zuschauern und teuerste Karte 80 Euro geplant......

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.04.2013 16:20Supporter

Ich sehe auch einen Hauptgrund (neben Termin und Preis) in SOAD. 2011 mit "Reunion" als Head noch vertretbar, aber jetzt ziehen die einfach nicht mehr in dem Maße. So ein Event braucht sehr große Band(s) an der Spitze...

FBG
10.04.2013 16:23Supporter

MLK hat ja mit The D und SOAD in Berlin ähnliche Probleme. da ist es trotz 2für1 auch nicht ausverkauft.
scheint also wirklich so, als sei der reunion-/endlich in Deutschland-Bonus aufgebraucht

Nachricht geändert von FBG am 10.04.2013 16:23 Uhr

Borland94
10.04.2013 16:27


FBG schrieb:
MLK hat ja mit The D und SOAD in Berlin ähnliche Probleme. da ist es trotz 2für1 auch nicht ausverkauft.
scheint also wirklich so, als sei der reunion-/endlich in Deutschland-Bonus aufgebraucht

Nachricht geändert von FBG am 10.04.2013 16:23 Uhr

Zitat anzeigen



wo ich - auch wenn ich nen großer SOAD Fan bin - dir auf jeden Fall zustimmen muss. Berlin 2011 war wohl ausverkauft, aber auch erst nach Monaten aber hier läuft jetzt schon seit 2 Monaten der VVK und ausverkauft wird nicht gemeldet ich nehme das mit ner SOAD Tour mit mehr als 4 Terminen in DE zurück :duckundweg:

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 25.08.2022 14:45 Uhr von StonedHammer
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2017 21:50 Uhr von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 31.01.2014 16:50 Uhr von martinzinnecker
    in Festivals in Deutschland