Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 35 von 42 »
Optimist
27.04.2013 12:25

es wird sooo gut. es ist minimal schade um brote, paramore, biffy, escape the fate, aber sehr wohl zu verkraften.

Freitag
Boys Noize
Korn
Limp Bizkit
A Day to Remember
Broilers
Bullet For My Valentine
Bring Me The Horizon
Asking Alexandria
The Ghost Inside


Samstag

The Prodigy
Volbeat
Stone Sour
Airbourne
Bush
Papa Roach

Sonntag
Five Finger Death Punch
Green Day
Sportfreunde Stiller
Kraftklub
Simple Plan
Bad Religion
Royal Republic
All Time Low

fcfreak91
fcfreak91
27.04.2013 13:11Supporter

Wusste jetzt nicht welchen Thread ich nehmen soll, aber ich frage mich jetzt wo ich den Spielplan sehe wieso Korn Freitags nicht in der oberen Reihe dick geschrieben steht. Die anderen Alterna Heads sind ja fett gedruckt?!

Snowdisco
27.04.2013 14:55

Freitag

CENTER
23:20 30STM
21:30 Fettes Brot
19:50 CRO
18:20 Paramore
17:10 Fun.
16:05 Imagine Dragons
15:15 Strypes

ALTERNA

01:50 Boys Noize
00:10 Korn
22:40 Limp Bizkit
21:10 Bullet for my Valentine
19:55 Broilers
18:45 Amon Amarth
17:35 ADTR
16:35 BMTH
15:40 Asking Alexandria
14:45 The Ghost Inside
14:00 Love and Death

Club
01:45 Fritz Kalkbrenner
00:20 Moonbootica
23:05 TBA
21:55 Modestep
20:50 TBA
19:50 TBA
19:00 The Royal Concept
18:10 Egyptian HipHop
17:20 The Chevin
16:30 TBA

Samstag

CENTER
00:30 The Prodigy
22:30 Volbeat
21:00 Stone Sour
19:20 The BossHoss
18:00 Airbourne
16:50 Bush
15:50 Papa Roach
15:00 Hacktivist

ALTERNA
01:30 The Bloody Beetroots
23:50 The Killers
22:20 Hurts
21:05 Phoenix
19:55 Tocotronic
18:45 Biffy Clyro
17:35 Stereophonics
16:35 Jake Bugg
15:40 Leslie Clio
14:50 Palma Violets
14:00 Filius Nox

Club
00:05 Selig
22:50 Bosse
21:50 Graveyard
20:50 Kate Nash
19:50 Disco Ensemble
18:55 Clutch
18:05 Philip Philips
17:15 The Bots
16:30 Vierkanttretlager
15:45 TBA
15:00 TBA

Sonntag

CENTER
22:00 Green Day
20:15 Sportfreunde Stiller
18:50 Kraftklub
17:30 Simple Plan
16:10 Bad Religion
15:30 Royal Republic
14:45 All Time Low

ALTERNA
00:15 SEEED
22:30 Casper
21:00 The Wombats
19:50 Dizzee Rascal
18:40 Bastille
17:35 Asap Rocky
16:35 Blumentopf
15:35 Die Orsons
14:50 TBA

Club
00:05 Five Finger Death Punch
22:35 Coheed and Cambria
21:25 Coal Chamber
20:20 Newsted
19:15 Escape the Fate
18:15 In this Moment
17:15 Nekrogoblikon
16:20 Bullet
15:30 Pierce the Veil
14:45 Hawk Eyes

Alle Angaben ohne Gewähr. Hab die Zeiten des Vorjahres/der Vorjahre herangezogen.
Im Vergleich zum letzten Jahr sind meist auf jeder Bühne an den jeweiligen Tagen identisch viele Bands, daher glaube ich werden sie an den Zeiten nicht sehr viel rütteln.



Suns33k3r
27.04.2013 16:52

Wobei man bedenken muss, dass das nicht die "reine" Spielzeit ist, weil die Umbauphasen noch eingerechnet werden müssen. War gerade selber ein bisschen verwirrt

fcfreak91
fcfreak91
27.04.2013 18:00Supporter

Wenn man den Plan oben nimmt wäre die Überschneidung bei Fettes Brot und Limp Bizkit ja gar nicht so groß

shimmy8
28.04.2013 18:50

Bis auf die bösartige Killers-Prodigy-Überschneidung würde mir der Plan sogar ziemlich gut passen. Das heißt so kommt's leider nicht!

Slipknotfreak25
28.04.2013 22:44


MuchoMacho schrieb:


JessiMabbitt schrieb:


Slipknotfreak25 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Zitat anzeigen


Viel zu krass einfach! Ich bin total davon ausgegangen das Bullet For My Valentine und Limp Bizkit auf die Center kommen da die beiden schon mal auf der Center gespielt haben. Freitag ist echt pur für den Arsch. Und an der Alterna wird es dann verdammt voll. Bin mal gespannt wie das endet. ne zweite Loveparade oder was? Lassen wir uns überraschen.

Zitat anzeigen



Warst du/ihr schonmal am Ring? Die Alternastage ist meinstens angenehmer als die Center, da sich das Publikum besser verteilen kann. Und viel kleiner ist die Fläche vor der Alterna nicht.

Zitat anzeigen



Natürlich. Schon 5 mal. Deswegen hab' ich ja bedenken. Da gibt es nur EINEN Wellenbrecher! Und bis jetzt gab' es so eine Hammer Kombi mit: Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn HINTEREINANDER noch nicht, NOCH DAZU das es in der Zeit auf der Centerstage KEIN vernünftiges Gegenprogramm gibt. Es hat sich bis jetzt immer so gut verteilt weil aufeinander abgestimmt wurde. Verstehst Du was ich meine? Ich habe die Befürchtung das bei der Konstellation die MEISTEN zur Alterna stürmen und wenn da so viele Menschen sind dann verteilt sich das GAR NICHT mehr auf den Platz. Dann drängeln alle von hinten nach vorne und das wird Verletzte geben wenn die sich nicht noch was einfallen lassen. Wetten?!

Luddddi
Luddddi
28.04.2013 22:49Supporter

Davon abgesehen, dass man über so Sachen wie eventuelle Massenpaniken keine Wetten abschließt, wage ich zu bezweifeln, was du da so sagst. Wie bereits mehrfach angedeutet:
1. 30stm und Fettes Brot sind zwar deiner Meinung nach kein Gegenprogramm, aber in den Augen von vielen anderen schon.
2. Auch 2011 zum Beispiel haben mit den Söhnen Mannheims und Coldplay zwei vermeintlich "schwache" beziehungsweise zugschwache Bands zeitgleich mit Korn, In Flames etc. gespielt. Die Alterna war gut gefüllt, aber mehr auch nicht.

Daher mal ganz ruhig bleiben.

halfjesus
28.04.2013 22:50


Slipknotfreak25 schrieb:


MuchoMacho schrieb:


JessiMabbitt schrieb:


Slipknotfreak25 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das mit Freitag soll? Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn hintereinander auf der ALTERNASTAGE????? Und dagegen kein vernünftiges Programm auf der Center! Da werden dann doch die meisten zur Alterna gehen.......und die hat NUR EINEN Wellenbrecher.....die werden doch von hinten drücken wie blöde.....weil eh schon fast keiner was sehen oder hören kann weil....zu wenig Screens und Lautsprecher! Also was soll das? Wollen die etwa Verletzte haben? Denn die wird es dann geben wenn die sich nicht was einfallen lassen und das so bleibt mit einem Wellenbrecher!

Zitat anzeigen


Viel zu krass einfach! Ich bin total davon ausgegangen das Bullet For My Valentine und Limp Bizkit auf die Center kommen da die beiden schon mal auf der Center gespielt haben. Freitag ist echt pur für den Arsch. Und an der Alterna wird es dann verdammt voll. Bin mal gespannt wie das endet. ne zweite Loveparade oder was? Lassen wir uns überraschen.

Zitat anzeigen



Warst du/ihr schonmal am Ring? Die Alternastage ist meinstens angenehmer als die Center, da sich das Publikum besser verteilen kann. Und viel kleiner ist die Fläche vor der Alterna nicht.

Zitat anzeigen



Natürlich. Schon 5 mal. Deswegen hab' ich ja bedenken. Da gibt es nur EINEN Wellenbrecher! Und bis jetzt gab' es so eine Hammer Kombi mit: Bullet for my Valentine, Limp Bizkit und KoRn HINTEREINANDER noch nicht, NOCH DAZU das es in der Zeit auf der Centerstage KEIN vernünftiges Gegenprogramm gibt. Es hat sich bis jetzt immer so gut verteilt weil aufeinander abgestimmt wurde. Verstehst Du was ich meine? Ich habe die Befürchtung das bei der Konstellation die MEISTEN zur Alterna stürmen und wenn da so viele Menschen sind dann verteilt sich das GAR NICHT mehr auf den Platz. Dann drängeln alle von hinten nach vorne und das wird Verletzte geben wenn die sich nicht noch was einfallen lassen. Wetten?!

Zitat anzeigen



Dass es auf der Center kein "vernünftiges" Gegenproframm gibt, stimmt so nicht. Da unterschätzt du die Zugkraft von Thirty Seconds To Mars deutlich. Und auch Fettes Brot + Cro werden wohl ordentlich Publikum locken. Dennoch wird die Alterna (welche im übrigen zwei Wellenbrecher besitzt) sicherlich sehr gut besucht sein. Das wird man bei der MLK aber auch wissen und das ganze ordentlich durchdacht haben. So schlimm wie du es hier darstellst, wird das ganze sicherlich nicht.

Slipknotfreak25
28.04.2013 22:55

Na wollen wir mal hoffen das ihr recht behaltet. Denn hier an dem Thread sieht man ja schon das die meisten am Freitag an der Alternastage sein werden.....

Luddddi
Luddddi
28.04.2013 22:58Supporter


Slipknotfreak25 schrieb:
Na wollen wir mal hoffen das ihr recht behaltet. Denn hier an dem Thread sieht man ja schon das die meisten am Freitag an der Alternastage sein werden.....

Zitat anzeigen


Das Forum ist aber nicht repräsentativ. Wenn du zum Beispiel auf Facebook gehst, werden 30stm teilweise als großes Ding gefeiert.

halfjesus
28.04.2013 22:59

Unser Musik-Nerd-Forum hier ist vieles, aber sicherlich nicht repräsentativ!

vamvalentine
29.04.2013 08:27

ich frage mich wie jedes mal, wie korn es scahfft die alterna vollzuklatschen und ich glaube, dass diesmal die tage deutlich besser verteilt sind als letztes jahr der samstag, wo einfach JEDER auf der center rumpimmelte. 30STm und brote sind ein sehr gutes gegenprogramm zur etwas lauteren musik! genauso wie samstag die center zwar mit nen etwas schachen headliner glänzt, aber dafür ein durch udn durch gutes programm am laufen hat mit stone sour und airbourne (auch wenn ich nocht verstehe wieso papa roach als zweites ran muss oO).

Rockerrose
29.04.2013 08:42

Es wurde doch auch mal von MLK angedeutet, die Alterna zur Hauptbühne zu machen. Vllt werden die Fressbuden anders aufgebaut so dass mehr Leute Platz haben. vllt wollen die das jetzt Jahr für Jahr machen?!

Goauld
29.04.2013 08:47

Ist in den Plänen aber immernoch wie eh und je geplant. Daher denke ich nicht, dass ein Bühnenwechsel erfolgen wird.

Borland94
29.04.2013 18:39

also an sich gefällt mir diese große-Bands-Center und große-Bands-Alterna Aufteilung ziemlich gut, sodass man sich wirklich aussuchen kann wo man den persönlich besten Act sehen kann ohne ,,langweilige" Bands zwischendurch gucken zu müssen. Hoffentlich behält MLK das so bei, wenn ich nächstes Jahr vllt wieder am Ring bin

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.04.2013 22:56


Schon seltsame Aufteilungen, den Freitag kapier ich nicht so recht. Die Alterna hat da doch mehr Zugkraft als die Center, sehe da keinen Sinn drin. Weiter oben hörst du auf der Alterna doch nix, da stehen die letzten Boxen viel zu weit unten.
Für mich persönlich iss der Freitag aber eh ein Griff ins Klo, HipHop vs. Nu-Metal vs. Electro... der blanke Horror! Bin mal gespannt, wohin ich mich verdrücke... wann macht das Disco-Zelt nochmal auf??

Samstag iss da ausgeglichener, sehe da keine Bühne überquellen, insgesamt ist der Samstag auch mit Abstand am stärksten aufgestellt. Schade, dass Biffy Clyro "unter ferner liefen" laufen.
Selig find ich noch schön platziert. Am Ende des Tages nochmal auffer Club bissel schwofen, während die breite Masse hoffentlich bei Prodigy rumhüpft.

Insgesamt fällt mir auf, dass dann doch eher weniger für mich dabei ist.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland