Spielplandiskussionen 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von bumbangcrash am 12.11.2012 19:07 Uhr
1.026 Kommentare - zuletzt von GraveDog

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

1.026 Kommentare
« Seite 4 von 42 »
Optimist
18.11.2012 11:36

FREITAG
center: 30stm - ? ? ? - Sportfreunde Stiller - Paramore - Royal Republic -

alterna: KoRn - ? ? ? - ? ?? - BMTH - ADTR - Amon Amarth -

club: indie / pop / elektro


SAMSTAG
center: ? ? ? - Volbeat - Deftones - Stone Sour - Airbourne -

alterna: The Prodigy - ? ? ?vllt M&S - TGA - Hurts - The Wombats -

club: alternative / punk / rock


SONNTAG
center: Green Day - ? ? ? - B4mValentine - Broilers - Papa Roach -

alterna: Seeed - Fettes Brot - Cro - Kraftklub - Tocotronic - Casper -

club: metal / core


hab ich was samstag betrifft total unrecht und es kommt noch ein softer headliner wie the killers?
volbeat könnte man nämlich auch sonntags als cohead setzen. was haltet ihr davon so?

TGA= the gaslight anthem
BMTH=bring me the horizon
ADTR=a day to remember
30stm=30 seconds to mars^^
M&S=mumford & sons

Rhapsode
Rhapsode
18.11.2012 12:32

Sind die Bands alle schon nach Größe geordnet? Sonst würde ich z.B. Amon Amarth größer als BMTH und ADTR sehen.

Ansonsten sieht das doch sehr realistisch aus: Seeed werden auf jeden Fall das Festival abschließen - da verwett ich meinen Arsch drauf. Da würden Bands wie Fettes Brot, Casper und Cro thematisch hervorragend passen (war dieses Jahr ja sehr ähnlich mit Deichkind, Beginner und Cro. Volbeat könnten zwar auch freitags die Alterna headlinen, aber ich seh doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie samstags den Co-Head machen, wenn eine härtere Band danach spielt. Bin mir im Übrigen auch sicher, dass so eine Band noch bestätigt wird (oder evtl was aus dem Bereich Classic-Rock? ). Dass 30stm Head sind, glaube ich erst, wenn der Spielplan draußen ist. Wahrscheinlicher fände ich dann so ne Kombination wie 30stm - Killers. Auf jeden Fall aber ein Headliner, der eher in die ruhige Richtung geht, so dass dann wieder der Metal-Alternatag als Kontrastprogramm vorhanden ist. Da kann man sich jetzt noch drüber streiten, welche Bands dann samstags auf der Center spielen, und welche freitags auf der Alterna, wobei ich deine Verteilung auch so sehen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass Hurts freitags auf der Center spielen.

Zusammengefasst würde ich das bisherige Lineup auch so ähnlich aufteilen.

martinzinnecker
18.11.2012 12:35


Optimist schrieb:
FREITAG
center: 30stm - ? ? ? - Sportfreunde Stiller - Paramore - Royal Republic -

alterna: KoRn - ? ? ? - ? ?? - BMTH - ADTR - Amon Amarth -

club: indie / pop / elektro


SAMSTAG
center: ? ? ? - Volbeat - Deftones - Stone Sour - Airbourne -

alterna: The Prodigy - ? ? ?vllt M&S - TGA - Hurts - The Wombats -

club: alternative / punk / rock


SONNTAG
center: Green Day - ? ? ? - B4mValentine - Broilers - Papa Roach -

alterna: Seeed - Fettes Brot - Cro - Kraftklub - Tocotronic - Casper -

club: metal / core

Zitat anzeigen



Seh ich ziemlich genauso, kann nur gut sein, dass The Prodigy Center spielen, einfach nur deshalb weil die so viele Leute ziehen und dann bei der Alterna zu viel los wäre.

SlipknotRulezzz
18.11.2012 13:55

Die Aufteilung des Spielplans ist schon ganz in Ordnung. Sind halt so Kleinigkeiten die ich ändern würde, z.B. den Slot von Cro, der wird ziemlich sicher vor Casper "rappen". Den Papa Roach Slot find ich auch ein bisschen komisch, aber wie schon gesagt: so grundsätzlich ist der Spielplan ganz in Ordnung. Was Bring Me The Horizon angeht, da tipp ich irgendwie auf den Club-Head Slot am Metal/Core Tag.

Borland94
18.11.2012 14:57


Optimist schrieb:
FREITAG
center: 30stm - ? ? ? - Sportfreunde Stiller - Paramore - Royal Republic -

alterna: KoRn - ? ? ? - ? ?? - BMTH - ADTR - Amon Amarth -

club: indie / pop / elektro


SAMSTAG
center: ? ? ? - Volbeat - Deftones - Stone Sour - Airbourne -

alterna: The Prodigy - ? ? ?vllt M&S - TGA - Hurts - The Wombats -

club: alternative / punk / rock


SONNTAG
center: Green Day - ? ? ? - B4mValentine - Broilers - Papa Roach -

alterna: Seeed - Fettes Brot - Cro - Kraftklub - Tocotronic - Casper -

club: metal / core


hab ich was samstag betrifft total unrecht und es kommt noch ein softer headliner wie the killers?
volbeat könnte man nämlich auch sonntags als cohead setzen. was haltet ihr davon so?

TGA= the gaslight anthem
BMTH=bring me the horizon
ADTR=a day to remember
30stm=30 seconds to mars^^
M&S=mumford & sons

Zitat anzeigen



Aufteilung halte ich auch für realistisch, nur kann ich mich nicht damit anfreunden, dass 30StM Headliner werden sollen. Zu Deftones: Denen würde ein Slot auf der Alterna irgendwie besser tun, habe die Befürchtung, dass die auf der Center ein wenig verschenkt sind, auch wenn die als CocoHead ne Spielzeit von ca 60 mi. bekommen, glaube ich dass der größte Teil des Publikums nix mit denen anfangen kann. Leider!

maggot15
19.11.2012 18:55

The Prodigy werden wohl Sonntagsheadliner!
Quelle
Edit bemerkt grad, dass Green Day schon Sonntagsheadliner sind..und das heißt ja dann..LNS auf der Center?!
Edit2: Facepalm für mich selbst :facepalm:

dutschi
19.11.2012 19:08


maggot15 schrieb:
The Prodigy werden wohl Sonntagsheadliner!
Quelle

Zitat anzeigen



Geht ga nicht:
1. Schreiben sie, dass sie "both festivals (...) close" also beide festivals..sie können nicht ring und park sonntags spielen

2. Hat sich Green Day ja schon als Head fürn Sonntag festgeschrieben

Ich denke, dass ist eher so, dass sie einen tag schließen, also vlt. auch in richtig Late night special..auf der Center..wäre halt genial

maggot15
19.11.2012 19:10

Habt ja recht, ich hab nur close gelesen und gedacht, sie würden Rock am Ring abschließen

GraveDog
19.11.2012 19:14


dutschi schrieb:


maggot15 schrieb:
The Prodigy werden wohl Sonntagsheadliner!
Quelle

Zitat anzeigen



Geht ga nicht:
1. Schreiben sie, dass sie "both festivals (...) close" also beide festivals..sie können nicht ring und park sonntags spielen

2. Hat sich Green Day ja schon als Head fürn Sonntag festgeschrieben

Ich denke, dass ist eher so, dass sie einen tag schließen, also vlt. auch in richtig Late night special..auf der Center..wäre halt genial

Zitat anzeigen

würd ich auch vermuten.
Allerdings würd ich von nem "normalen" AlternaLNS ausgehen (würd ich auch für perfekt halten). CenterLNS solls ja nicht mehr geben bzw. war das 06 ja angeblich ne einmalige Sache.


und wenns echt mit der Center stimmt, dann sind die Head

shimmy8
19.11.2012 19:16

Wieso glaubt hier eg keiner an einen Headliner? Waren's immerhin dieses jahr beim Download. Klar, Spartenfestival und so, aber wirklich? Ich meine, was 30stm können, könnte uns mit The Prodigy genauso passieren...
Naja, ich schätze mal dass die nächste Welle Klarheit schafft. Nur hoffentlich bald!

maggot15
19.11.2012 19:22

Mit dem Download ist das aber so'ne Sache, immerhin sind The Prodigy Briten und das Download ist in England
Aber es könnte schon sein, dass sie Doppelhead mit 30stm werden...

Optimist
21.11.2012 14:53


maggot15 schrieb:
Mit dem Download ist das aber so'ne Sache, immerhin sind The Prodigy Briten und das Download ist in England
Aber es könnte schon sein, dass sie Doppelhead mit 30stm werden...

Zitat anzeigen



30stm ist dann der "headliner", der wenn es so gut wie dunkel ist(22:30) anfängt seine 85 minuten zu spielen und danach kommen the prodigy und hauen von 00:35 bis 02:05 oder etwas später rein. das dann unter dem namen "LNS". und man hat eine etwas andere art der doppelheadliner-taktik, die 09 ja nicht so gut ankam.^^

ich fänds schade, da wir uns dann 30stm geben müssten, bzw in der boxengasse ganz schön lange rumsitzen müssten. -.- ich hoffe the prodigy werden centerCO oder alternahead/LNS. oder noch besser: center LNS nach nem guten headliner.

darkautumn
21.11.2012 18:24


Optimist schrieb:


maggot15 schrieb:
Mit dem Download ist das aber so'ne Sache, immerhin sind The Prodigy Briten und das Download ist in England
Aber es könnte schon sein, dass sie Doppelhead mit 30stm werden...

Zitat anzeigen



30stm ist dann der "headliner", der wenn es so gut wie dunkel ist(22:30) anfängt seine 85 minuten zu spielen und danach kommen the prodigy und hauen von 00:35 bis 02:05 oder etwas später rein. das dann unter dem namen "LNS". und man hat eine etwas andere art der doppelheadliner-taktik, die 09 ja nicht so gut ankam.^^

ich fänds schade, da wir uns dann 30stm geben müssten, bzw in der boxengasse ganz schön lange rumsitzen müssten. -.- ich hoffe the prodigy werden centerCO oder alternahead/LNS. oder noch besser: center LNS nach nem guten headliner.

Zitat anzeigen



ich glaub solange musse da garnet warten als wenn die ganzen 30 seconds "Echelons" , Mäddls sich The Prodigy reinziehen würden da wäre sicher ein weckselverkehr von Center weg und hin nach dennen wie noch nie ^^ ich denke ja das The Prodigy nach jemand anderes spielen werden

Baldurr
21.11.2012 20:11

Ich komme auf den Kontrast von 3ostm zu The Prodigy auch einfach nicht klar ....
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die beiden hintereinander die Bühne teilen.

darkautumn
21.11.2012 20:25


Baldurr schrieb:
Ich komme auf den Kontrast von 3ostm zu The Prodigy auch einfach nicht klar ....
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die beiden hintereinander die Bühne teilen.

Zitat anzeigen



jo The Prodigy vor Limp Bizkit ging ja noch irgendwie 2009 aber nach 30 seconds passt für mich auch so garnet

maggot15
21.11.2012 20:28


darkautumn schrieb:


Baldurr schrieb:
Ich komme auf den Kontrast von 3ostm zu The Prodigy auch einfach nicht klar ....
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die beiden hintereinander die Bühne teilen.

Zitat anzeigen



jo The Prodigy vor Limp BizkitSlipknot ging ja noch irgendwie 2009 aber nach 30 seconds passt für mich auch so garnet

Zitat anzeigen

darkautumn
21.11.2012 21:00


maggot15 schrieb:


darkautumn schrieb:


Baldurr schrieb:
Ich komme auf den Kontrast von 3ostm zu The Prodigy auch einfach nicht klar ....
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die beiden hintereinander die Bühne teilen.

Zitat anzeigen



jo The Prodigy vor Limp BizkitSlipknot ging ja noch irgendwie 2009 aber nach 30 seconds passt für mich auch so garnet

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



oh Tage vertauscht billy t waren vor Limp , stimmt ^^ gut dann passte es tatsächlich sogar sehr gut weil beides abgeht

jenny_jovi
27.11.2012 18:33

Ich weiß nicht, wo ich es hinpacken soll, aber ich habe vorhin mal gegoogelt, welche Band wann spielt.
Und ich weiß gerade auch nicht, ob es schon irgendwo steht, aber ich pste das jetzt einfach mal hier.
Ein Paar sind schon gelistet.

RAR

Freitag
30 seconds to mars
Paramore
A day to remember

Samstag
Stone Sour
Airbourne

Sonntag
Green Day
Five finger death punch

----------------------------------

RIP

Freitag:
Stone Sour
Airbourne

Samstag
Green Day
Paramore
Five Finger death punch

Sonntag
30 seconds to mars
A day to remember

Außerdem hab ich das gefunden, auf deren Facebookseite:
The Prodigy will close the main stage at both Rock am Ring & Rock im Park festivals in Germany next year.
Damit ist wohl klar, wer Headliner wird. Ich denke in dem Fall mal an Samstag bei RAR.


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring